Profil für Andreas Ohler > Rezensionen

Beiträge von Andreas Ohler

Andreas Ohler "Andreas Ohler" (Meckenheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Reasonable Doubt
Reasonable Doubt

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Debütalbum von Jay-Z, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Reasonable Doubt (MP3-Download)
Bei "Reasonable Doubt" handelt es sich um das Debütalbum von Jay-Z aus dem Jahr 1996, mit dem der Rapper auch gleich auf der ganzen Linie zu überzeugen weiß.

Im Gegensatz zu einigen der Alben, die Jay-Z in späteren Jahren veröffentlicht hat, ist bei "Reasonable Doubt" eigentlich jeder der 15 Titel (einschließlich eines Bonustracks) absolut hörenswert, es gibt meiner Meinung nach auf diesem Album praktisch keine "Lückenfüller". Insgesamt ist die CD meiner Einschätzung nach sehr gut gelungen.

Von dem ohnehin schon hohen Niveau, durch das sich das Album "Reasonable Doubt" grundsätzlich auszeichnet, heben sich einige Songs vielleicht noch zusätzlich ein wenig heraus, hierzu gehören für mich vor allem "Brooklyns Finest" (featuring Notorious B.I.G.), "Dead Presidents II" und "Can I Live".

Insgesamt betrachtet würde ich in diesem Zusammenhang sagen, dass "Reasonable Doubt" ein absolut gelungenes und sehr hörenswertes Album ist, das auch nach über einem Jahrzehnt seit seinem Erscheinen nichts von seinem Wert eingebüßt hat. Aus diesem Grund würde ich das vorliegende Album auch jedem, der sich für HipHop interessiert, zum Kauf empfehlen.

Philips HP8182/00 Haartrockner SalonDry Control mit Ionisierungsfunktion
Philips HP8182/00 Haartrockner SalonDry Control mit Ionisierungsfunktion

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich hervorragender Haartrockner, 7. Juni 2012
Ich habe mir den "Philips HP8182/00 Haartrockner SalonDry Control mit Ionisierungsfunktion" Anfang Dezember 2011 gekauft und möchte an dieser Stelle zunächst einmal betonen, dass ich mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden bin und den Kauf bisher zu keinem Zeitpunkt bereut habe.

Der Haartrockner lässt sich problemlos bedienen und trocknet ganz ausgezeichnet. Auch von seinem äußeren Design her gefällt er mir wirklich gut, sein Äußeres ist klassisch, aber nicht langweilig. Außerdem liegt er gut in der Hand und ist übersichtlich gestaltet. Er wird nicht zu heiß und die Lüftung funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Für das "normale" Haare Föhnen reicht der Haartrockner somit völlig aus.

Was den Preis anbelangt, kann man bei etwas mehr als 20 Euro ebenfalls absolut einverstanden sein. Ich kann mir in diesem Zusammenhang eigentlich auch nicht wirklich vorstellen, dass es ein besseres Gerät für weniger oder das gleiche Geld gibt. Haartrockner, die über weitergehende Funktionen als der "Philips HP8182/00 Haartrockner SalonDry Control mit Ionisierungsfunktion" verfügen, bewegen sich in finanzieller Hinsicht in der Regel in anderen Dimensionen.

Brother TN2120 Toner für HL-2140, HL-2150N, HL-2170W / 2600 Seiten
Brother TN2120 Toner für HL-2140, HL-2150N, HL-2170W / 2600 Seiten

5.0 von 5 Sternen Wirklich hochwertiger Toner von Brother, 19. November 2011
Der "TN2120 Toner" für die Geräte HL-2140, HL-2150N und HL-2170 von Brother funktioniert bei mir zu Hause wirklich ganz hervorrragend, ich bin mit dem Produkt so zufrieden, dass ich mir mittlerweile schon zum dritten Mal denselben Toner nachbestellt habe.

Der vorliegende Toner lässt sich problemlos in den Drucker (in meinem Fall ein HL-2140) einsetzen bzw. ebenso leicht lässt sich der leere Toner auch wieder aus dem Gerät entfernen. Der genaue Ablauf dieses Vorgangs wird in der beiliegenden, leicht verständlichen Bedienungsanleitung geschildert, so dass hier eigentlich nichts schief gehen kann.

Der Toner druckt sofort nach seiner Installation fehlerfrei. Er läuft ohne Probleme und arbeitet dabei leise und diskret. Der Druck ist schnell und sauber, die Blätter kommen tadellos aus dem Drucker heraus. Der Toner bietet wirklich zahllose Vorzüge für den Benutzer.

Die angegebenen 2600 Seiten dürfte er ungefähr schaffen, es ist hierbei natürlich immer schwierig, dies genau festustellen. Auf alle Fälle habe ich an dieser Stelle nicht den Eindruck, dass die Zahl der ausgedruckten Blätter deutlich unter dem vom Hersteller angegebenen Wert liegt.

Ich kann den Toner auf alle Fälle weiterempfehlen. Ich jedenfalls werde ihn mir beim nächsten Mal, wenn der jetzige Toner leer ist, auch wieder kaufen. Die Euro, die das Produkt kostet, sind zwar ein stolzer Preis, aber ich denke, dass der Toner diese Summe mit Sicherheit wert ist.

Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem
Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem

5.0 von 5 Sternen Cooles Design, hervorragender Klang und hohe Qualität, 8. September 2011
Ich besitze das "Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem" seit mittlerweile über sieben Jahren, habe es bis zum heutigen Tag in Betrieb und kann mich immer noch, beinahe wie am Anfang, an ihm erfreuen.

Als ich das Lautsprechersystem damals bekommen habe (es handelte sich um ein Weihnachtsgeschenk), bestand mein zentraler Beweggrund, mir das vorliegende Lautsprechersystem zu wünschen, in seinem außergewöhnlichen und für mein Empfinden auch sehr beeindruckenden Design, durch das es sich deutlich von vergleichbaren und meiner Meinung nach optisch weniger ansprechenden Produkten abgrenzte.

Die Lautsprecher zeichnen sich aber nicht nur durch ein cooles Design, sondern auch, und das ist für mich der wesentlich wichtigere Aspekt, durch ihre hohe Qualität aus, der Klang ist absolut sauber, es gibt keine Wiedergabeprobleme und auch keine anderen Störungen. Wenn man die Lautsprecher, die im Übrigen leicht zu bedienen sind, richtig nutzt, kann man mit ihnen einen wahren Hörgenuss erleben.

Außerdem verfügen die Lautsprecher über eine gewisse Robustheit, sie sind in den vergangenen sieben Jahren auch schon das eine oder andere Mal heruntergefallen, was einfach mal passieren kann, funktionieren aber nach wie vor einwandfrei. Das finde ich durchaus bemerkenswert, zumal das Lautsprechersystem, wenn man es sich betrachtet, eigentlich gar nicht so wirkt, als ob es etwas aushalten könne.

Die Deutschen Hymnen und Lieder
Die Deutschen Hymnen und Lieder

4.0 von 5 Sternen Ganz gute Zusammenstellung ehemaliger und aktueller deutscher Hymnen und Lieder, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Deutschen Hymnen und Lieder (Audio CD)
Bei der vorliegenden CD "Die deutschen Hymnen und Lieder in Geschichte und Gegenwart" handelt es sich um eine meiner Meinung nach insgesamt recht gelungenene Zusammenstellung aktueller und vergangener Texte, die teilweise regionaler, teilweise aber auch überregionaler Art sind.

Neben den Hymnen der sechzehn heutigen Bundesländer kommen auch die Nationalhymne der Bundesrepublik Deutschland, gesamteuropäische Hymnen sowie die Hymnen der deutschen Ostgebiete auf der CD vor.

Gespielt werden die Hymnen und Lieder hierbei vom Gebirgsmusikkorps 8 aus Garmisch-Partenkirchen, die CD lässt sich auch ganz gut anhören, ist aber meiner Meinung nach auch nichts Besonderes (was man an dieser Stelle allerdings auch nicht wirklich erwarten kann). Es ist im Prinzip einfach eine Ansammlung recht einfach gestalteter Texte mit größtenteils regionalem Bezug, wodurch viele Stücke allerdings auch in erster Linie für die lokale Bevölkerung von Interesse sind.

Insgesamt befinden sich 28 Lieder auf der CD, in der Regel sind diese Stücke relativ kurz und lassen sich gut anhören, einen wirklich bleibenden Eindruck hinterlässt die CD allerdings nicht. Dennoch ist sie als eine Art Überblick zur deutschen Regionalgeschichte sowie als gesamtdeutscher Abriss ganz gut geeignet.

The Joshua Tree (20th Anniversary Edition)
The Joshua Tree (20th Anniversary Edition)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes, einprägsames und zeitloses Album von U2, 9. März 2011
Ich muss an dieser Stelle zunächst einmal betonen, dass ich vor rund zwei Jahren mehr oder weniger zufällig zu U2 gekommen bin, im Nachhinein betrachtet bin ich hierüber aber keineswegs unglücklich, da mir die Musik damals auf Anhieb sehr gut gefallen hat (auch die anderen Alben von U2) und mir auch heute immer noch sehr gut gefällt, sie verfügt irgendwie über das gewisse Etwas, das vielen anderen Interpreten bzw. Alben fehlt.

Das Album "The Joshua Tree", welches zwanzig Jahre nach seinem ursprünglichen Erscheinen (1987) remastered und erneut veröffentlicht wurde, ist meiner Meinung nach absolut überzeugend und beinhaltet zwar relativ wenige (lediglich elf), aber dafür sehr hochwertige Tracks, die sich immer wieder gut anhören lassen. Ich möchte in diesem Zusammenhang auch gar keinen einzelnen Song herausheben, alle erscheinen mir sehr schön anzuhören und hochwertig. Das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Bandmitgliedern gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Aus diesen Gründen gibt es von meiner Seite auch eine klare Kaufempfehlung für das Album "The Joshua Tree" von U2, es beinhaltet sehr einprägsame Songs, einen guten Style sowie das gewisse Etwas, es handelt sich um einen der großen Klassiker in der Musikgeschichte von einer Gruppe, die mittlerweile seit Jahrzehnten erfolgreich im Musikgeschäft vertreten ist und der es in diesem Zeitraum gelungen ist, alle Wandlungen und Veränderungen in der Branche erfolgreich mitzumachen, ohne dabei ihre Individualität aufzugeben.

Brother HL-2140 Schwarzweiß-Laserdrucker mit 250 Blatt Papierkassette
Brother HL-2140 Schwarzweiß-Laserdrucker mit 250 Blatt Papierkassette

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und leicht zu handhabender Drucker, 23. Februar 2011
Ich besitze den "Brother HL-2140 Schwarzweiß-Laserdrucker" nun seit einigen Monaten und bin bislang sehr zufrieden mit dem Gerät. Der gesamte Druckprozess verläuft absolut benutzerfreundlich, unkompliziert und zuverlässig.

Der Drucker passt bei mir bequem in das Regal und die vordere Abdeckung lässt sich problemlos öffnen, um Papier nachzufüllen, wobei die Kapazität mir hier ziemlich hoch erscheint. Auch der Toner lässt sich recht einfach herausholen (manchmal muss man ein wenig hin- und herschieben), wenn er denn ausgewechselt werden muss.

Der Drucker funktioniert auf einfache Art und Weise und liefert dabei gleichzeitig einen schnellen, sauberen Druck. Es gibt keine Probleme beim Papiereinzug (in der Vergangenheit bei mir ein oftmaliges Ärgernis) sowie bei den hervorkommenden Seiten, alles ist gut lesbar und sauber geschrieben.

Ich kann das Gerät an dieser Stelle auf alle Fälle weiterempfehlen, zumal es sich auch in preislicher Hinsicht in einem vernünftigen Rahmen bewegt. Allerdings war der mitgelieferte Toner bei mir sehr schnell leer, so dass ich bereits nach wenigen Wochen einen neuen Toner kaufen musste (kostet immerhin etwa 60 Euro).

Philips HQ 7360/16 Herrenrasierer
Philips HQ 7360/16 Herrenrasierer

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Herrenrasierer, 11. Januar 2011
Nachdem ich in der Vergangenheit eigentlich immer Rasierer von Braun genutzt habe, mit denen ich im Grunde genommen auch jedes Mal sehr zufrieden war, habe ich mich dieses Mal angesichts der guten bis sehr guten Beurteilungen, die das vorliegende Gerät hier bei Amazon bekommen hat, für den Herrenrasierer HQ 7360/16 von Philips entschieden.

Im Nachhinein betrachtet war das meiner Meinung nach auch eine sehr gute Entscheidung, die Rasur könnte zwar etwas schneller vonstatten gehen, ist dafür aber sehr gründlich und fühlt sich anschließend auch wirklich gut an.

Das Design des Rasierers finde ich ebenfalls sehr ansprechend, zudem liegt das Gerät auch gut in der Hand und lässt sich ohne Probleme führen. Sowohl Kurz- als auch Langhaarschneider sind bei diesem Herrenrasierer sehr gründlich und erfüllen absolut ihren Zweck.

Die Ladezeit des Rasierers ist nicht besonders lang, könnte meiner Auffassung nach aber etwas kürzer sein. Das Gerät ist bei der Benutzung relativ leise, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde.

Ich kann den Rasierer für den normalen täglichen Gebrauch auf alle Fälle empfehlen, wenn man keine größeren Summen für einen Herrenrasierer ausgeben will, ist man mit dem Philips HQ 7360/16 sehr gut bedient.

Viva la Vida or Death and All His Friends
Viva la Vida or Death and All His Friends

4.0 von 5 Sternen Gutes Album von Coldplay, 29. November 2010
Coldplay's "Viva La Vida or Death And All His Friends" ist ein gutes Album, das man sich immer wieder anhören kann.

Die zehn Tracks auf der CD finde ich persönlich allerdings etwas zu wenig, drei bis fünf weitere Lieder hätten es schon noch sein können. Die Songs und ihre Melodien sind routiniert gestaltet, es gibt auf der CD kein Lied, welches negativ auffällt. Am besten gefallen mir persönlich "Cemeteries Of London", "Viva La Vida" und "Death And All His Friends", aber auch die anderen Lieder auf dem Album sind durchaus hörenswert.

Das Album ist von seiner Qualität her zwar durchaus ansprechend, aber irgendwie fehlt ihm das Besondere, welches meiner Meinung nach dazu beitragen würde, es aus der Reihe guter Musikalben nochmals extra hervorzuheben. Aus diesem Grund komme ich bei meiner Bewertung auch "nur" auf vier Sterne.

Logitech Media 600 Tastatur USB schnurgebunden schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Tastatur für einen niedrigen Preis, 17. Oktober 2010
Die Tastatur "Logitech Media Keyboard 600" gefällt mir persönlich sehr gut, vor allem wenn man in diesem Zusammenhang berücksichtigt, dass sie doch relativ günstig zu haben ist und man im Normalfall für eine wirklich gute Tastatur doch deutlich mehr Geld ausgeben müsste.

Als ich die Tastatur zum ersten Mal bei Amazon gesehen habe, war ich erstaunt über den niedrigen Preis und auch über die vielen positiven Bewertungen, die die Tastatur bekommen hatte. Da wirklich gute Tastaturen normalerweise deutlich teurer sind, war ich zunächst einmal ziemlich skeptisch. Diese Skepsis war im Nachhinein betrachtet allerdings in keiner Weise angebracht.

Bereits mein erster Eindruck nach dem Auspacken der Tastatur war sehr positiv. Was die Bedienbarkeit anbelangt, so bin ich sehr zufrieden. Die Tastatur erscheint mir persönlich zwar ein wenig zu leicht, liegt aber wirklich gut in der Hand und zeichnet sich durch ihre einfache Bedienbarkeit sowie ihre Übersichtlichkeit aus. Sie ist klar und verständlich gestaltet und strukturiert, auf mehr oder weniger notwendige Sonderfunktionen wird weitgehend verzichtet.

Insgesamt kann ich die Tastatur "Logitech Media Keyboard 600" an dieser Stelle nur empfehlen. Lediglich diejenigen, die eine wirkliche Spitzentastatur mit allen möglichen Extras benötigen, sollten vielleicht doch Abstand von der vorliegenden Tastatur nehmen, für die "normalen" Tätigkeiten (Büroarbeit, Spiele usw.) ist das vorliegende Produkt auf alle Fälle mehr als geeignet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6