Profil für Mirco Große > Rezensionen

Beiträge von Mirco Große

Mirco Große "Velopelegrino" (Karlsruhe)

Rokono BASS+ Mini Lautsprecher für iPhone / iPad / iPod / MP3 Player / Laptop - Schwarz
Wird angeboten von Gadget Hunter

5.0 von 5 Sternen klein und fein, 26. April 2016
Ich benutze den Lautsprecher zum Hören von Audiobooks. Daher habe ich keine besonderen Ansprüche an den Klang, eher an die Lautstärke. Der Lautsprecher ist laut genug, um entspannt zu hören. Daher würde ich das Teil wieder kaufen, wenn ich einen neuen Lautsprecher für meinen MP3-Player brauche.

Puma Axis v4 SD, Unisex-Erwachsene Sneakers, Schwarz (dark shadow-black 03), 41 EU (7.5 Erwachsene UK)

5.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, passt wie angegossen, 26. April 2016
So wie die Schuhe geliefert wurden, hatte ich keine Chance hineinzukommen. Alles kein Problem: Die Schnürung gelockert und dann am Fuß wieder festgezogen und die Schuhe passen wie angegossen.

SanDisk Clip Jam 8GB MP3-Player Grün
SanDisk Clip Jam 8GB MP3-Player Grün

4.0 von 5 Sternen Das Vorgängermodell war besser, 19. Dezember 2015
Ich nutze den MP3-Player vor allem zum Hörbuch- und Radiohören. Von dem Vorgängermodell war ich restlos überzeugt. Leider hatte es nach ein paar Jahren fast täglichem Gebrauchs den Geist aufgegeben. Leider ist der Radioempfang bei diesem Gerät deutlich schlechter. Deshalb kann ich nicht die volle Sternenzahl geben

Figl Abendkleid Business Kleid
Figl Abendkleid Business Kleid
Wird angeboten von elegante-damenmode

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Figl Abendkleid Business Kleid (Textilien)
Nachdem mich meine Frau durch gefühlte hundert Läden geschleift hat, ohne dass sie sich für ein Kleid entscheiden konnte, habe ich die Sache in die Hand genommen ;-) . Die Größe hatte ich, wie angegeben, eine Nummer größer als sonst gewählt. Das Kleid passt so gut, wie es aussieht.

Fukushima. Warum Kernenergie beherrschbar ist
Fukushima. Warum Kernenergie beherrschbar ist

4.0 von 5 Sternen Endlich ein Beitrag der sich aus der allgemeinen Hysterie abhebt, 15. März 2012
Eine lesenwerte Äußerung zum SuperGAU in Fukushima. Der Autor stellt der in Presse und Rundfunk publizierten Einheitsmeinung die Fakten entgegen. Ich hoffe, dass dieses Buch zu einer objektiveren Diskussion des schweren Störfalls in Fukushima und deren Konsequenzen für Deutschland beiträgt. Warum nicht fünf Sterne? Das Buch ist nicht sehr gut lektoriert. Zum einen werden auf meinem Kindl die wenigen Abbildungen nicht dargestellt. Zum anderen sind im Kapitel über Tschernobyl in einem Fall die Größenordnungen verheddert. Statt "100000 mal" müsste es "100 bis 1000 mal" heißen. Diese kleinen Fehler trüben die Lesbarkeit und den Inhalt jedoch kaum. Sie sollten in einer neuen Auflage ausgemerzt werden.
Kommentar Kommentare (79) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2016 1:19 AM CET

Tod auf dem Jakobsweg (Leo Peheim Reihe, Band 2)
Tod auf dem Jakobsweg (Leo Peheim Reihe, Band 2)
von Petra Oelker

1.0 von 5 Sternen Ist der Aufkleber "Bestseller" eine Warnung vor schlechter Literatur?, 12. Februar 2008
Ich hatte das Buch gekauft, weil ich meine Erfahrungen auf dem Jakobsweg mit denen Anderer vergleichen wollte. Ich war neugierig, wie so eine organisierte "Buspilgertour" funktioniert. Darüber gibt das Buch zwar Auskunft, allein man bekommt keinen Appetit zur Nachahmung.
Zum Buch: Ich fand es einfach schlecht. Die Figuren zeigen keinerlei Entwicklung. Dabei wäre durchaus Potential für eine solche Vorhanden (z.B. Hedda bzw. Vera). So bleiben die (zu vielen) Figuren eindimensional. Die Allwissenheit der Presse ist nicht plausibel. Einige Problemfelder werden nicht aufgelöst (z.B. die Müllers).
Mein Fazit: Falls Sie überlegen, eine organisierte "Buspilgerfahrt" zu unternehmen, ist das Buch hilfreich, um zu prüfen, ob eine solche wirklich sinnvoll ist. Allen anderen rate ich, das Geld lieber für gute Bücher auszugeben.

Zwei Esel auf dem Jakobsweg
Zwei Esel auf dem Jakobsweg
von Tim Moore

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert, 6. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Zwei Esel auf dem Jakobsweg (Taschenbuch)
Warnung! Bitte überlegen Sie es sich, ob Sie dieses Buch in der Öffentlichkeit, z. B. im Zug lesen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man schräg angeschautr wird, wenn man beim Lesen plötzlich laut loslacht ;-)
Zum Buch: Herrlicher brittischer Humor, voller Spott, aber nicht negeativ. Im Gegensatz zu dem Buch von H.P. Kerkeling ist der Bericht autentischer und ohne unglaubwürdige Übertreibungen. Das hat dieses Buch nicht nötig. Es beschreibt das Drumherum des Jakobsweges, wie ich es auch erlebt habe.
Ich kann diese Buch nur jedem emphelen, der sich mit dem Jakobsweg beschäftigen will, nicht nur denen, die mit einem Esel durch Spanien wandern wollen.

Die Volxbibel Neues Testament
Die Volxbibel Neues Testament
von Martin Dreyer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bibel für heute?, 7. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Volxbibel Neues Testament (Broschiert)
Ist Jesus 2000 Jahre alte Geschichte? War Jesus ein antiker Lehrer mit damals interessanten Ideen? Oder ist Jesus Gottes Sohn? Ist er zu Ostern auferstand und der Lebendige? Wenn Jesus lebt, auch heute lebt, denn holt er Menschen dort ab, wo sie sind, dann spricht er heute auch zu Teens in deren Sprache. Sicher hat der irdische Jesus nicht das Gleichnis vom Computer und der neuen Software erzählt. Aber er spricht heute zu uns, in unserer Erfahrungswelt, durch solche Bilder.
Die ganze Diskussion um die Volksbibel erinnert mich an ein Andachtsbuch von 1912, in dem die Frage beantwortet wurde, ob ein (katholischer) Christ die Bibel lesen sollte. Antwort:, „Ja, aber nur auf Latein und mit autorisierter Übersetzung."
Sollen wir einen Interessierten auf die Frage, ob er die Bibel lesen solle, antworte: „Ja, aber nur in einer fast 500 Jahre alten Übersetzung"?
Auch wenn ich nicht auf bewährte Übersetzungen verzichten möchte, kann ich die Volxbibel jedem nur empfehlen.