Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für FinanzMinister > Rezensionen

Beiträge von FinanzMinister
Top-Rezensenten Rang: 1.113.705

FinanzMinister "eagle" (Köln)

Die Strategie der 5 Sinne: Wie Sie mit Haptik Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern
von Karl W. Schmitz

5.0 von 5 Sternen Bingo !!!, 19. Dezember 2014
Auch wenn das Buch von Karl Werner Schmitz als Business-Buch konzipiert ist - so ist es doch viel mehr. Wo andere "schwätzen" und "vage herumtappen" weiß Karl Werner Schmitz an jeder Stelle, wovon er spricht. Den Titel "Pionier" seines Fachgebietes trägt er daher sicher nicht umsonst.

Die Strategie der 5 Sinne entpuppt sich beim Lesen als geballte Ladung Expertenwissen. Leicht zu lesen und praxisnah. Warum dieses Buch mehr ist, als eine Business-Strategie? Weil wir es in unserer kopflastigen Zeit dringend nötig haben, unsere sinnliche Vielfalt im wahrsten Sinne des Wortes zurück zu erobern. Auch im privaten Leben. Und weil wir alle immer öfter mal merken, das wir mit unserer einkanaligen Wahrnehmung nicht mehr viel erreichen werden. Die Sinne wieder mehr vernetzen - nicht nur die Smartphones und die Tablets. Und weil man dem Buch auch für's Alltagsleben eine Menge abgewinnen kann: Respekt.

Speedlink Crome Mauspad stylishes Metallmuster (weiche Oberfläche, geringer Gleitwiderstand, gummierte Unterseite, verschiedene Motive)
Wird angeboten von Comdiscount

1.0 von 5 Sternen Hält nicht sehr lange..., 23. Juli 2014
Ich habe für meine Firma 8 Mousepads gekauft, weil ich die wirklich schön fand.
Nach einem halben Jahr sind die Dinger nicht mehr zu gebrauchen, weil sich das Pad
komplett wölbt und knochenhart geworden ist. Und zwar sind alle 8 Stück
nicht mehr brauchbar. Kein Sonderfall also, sondern ein echter Produktfehler, weil zwei
sich unterschiedlich verhaltende Materialien aufeinander kaschiert wurden und gegenseitig
spannen. Sogar ein noch original verpacktes Pad wölbt sich !!!!

Auf telefonische Nachfrage bei dem Hersteller Jöllenbeck in 27404 Weertzen, wird mir gesagt,
das es keine Möglichkeit der Erstattung gibt. Die haben das Problem sicher nicht zum ersten Mal...

In Teufels Küche: Ein Restaurantkritiker packt aus
In Teufels Küche: Ein Restaurantkritiker packt aus
von Jörg Zipprick

3.0 von 5 Sternen Des Teufels Rache, 26. Oktober 2012
Das Buch ist ohne Frage interessant, gut recherchiert, flüssig und kurzweilig geschrieben. Aber mal ehrlich: Warum schreibt ein Restaurantkritiker wie Jörg Zipprick plötzlich nach vielen Jahren der besten Zusammenarbeit mit den Spitzenköchen (Zipprick ist ein Duz-Freund von Alain Ducasse) ein Buch, mit dem er es sich mit mindestens 60% der Koch-Branche verdirbt? Verletzung, die spürt man bei jeder Zeile in diesem Buch. In einer Rezension mit "Zorn" verglichen. Zorn kann man auch entwickeln, wenn man die Nachrichten aus der Welt der Lebensmittel sieht und hört.

Was Zipprick aber in diesem Buch macht, ist aus meiner Sicht ein kleiner, sehr emotional aufgeladener "Rachefeldzug" an den Leuten, mit denen er früher ganz nahe war, die Ihn aber leider nicht so ernst genommen haben, wie er es gerne gesehen hätte. Jetzt müssen sie ihn ernst nehmen, werden ihm aber keine Interviews mehr geben. Ohne diese Belastung wäre das Buch "In Teufels Küche" ein echter Hit. Aber leider ist das alles sehr einseitig beleuchtet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2016 3:34 PM CET

Fette Beute
Fette Beute

4.0 von 5 Sternen Lustig - aber wahr...!, 24. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Fette Beute (Taschenbuch)
Normalerweise kann man ja in über das Thema Steuern nur weinen. Das ist bei diesem kleinen Schmuckstück anders: Die Autoren haben wirklich abnorme Steuern aus verschiedenen Jahrunderten historsich korrekt zusammengetragen und daraus Vorschläge abgeleitet, wie die Finanzbehörden diese Steuern aus finsterster Zeit in das heutige Steuerwesen einbauen könnten. Humorvoll und "beängsigend" zugleich. Das passende Weihnachtsgeschenk vom Steuerberater an den Mandanten. Oder als Schenkelklopfer für die deprimierten Krisenbanker.

Dumm Sau TV
Dumm Sau TV
Wird angeboten von CD Titan

5.0 von 5 Sternen Zwei Supertypen zum Preis von einem�, 21. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Dumm Sau TV (Audio CD)
Kalle Pohl und Hein Spack. Schön zu wissen, dass es einen Comedy-Künstler gibt, der sowohl die lauten als auch leise Töne beherrscht. Jeder, der Kalle Pohl (und Hein Spack) schon mal live gesehen und gehört hat, weiss, wie gut die Bühenenatmosphäre bei den Livenummernauf der CD "eingefangen" wurde.