Profil für U.P. > Rezensionen

U.P. "ulrichjohannespont"

Seite: 1 | 2
Cressi Flossen Apnoe Gara 2000 HF, schwarz, 46/47 (12/13), BH115046
Cressi Flossen Apnoe Gara 2000 HF, schwarz, 46/47 (12/13), BH115046

5.0 von 5 Sternen Ein Traum - aber harte Flossenbänder erfordern Training, 22. August 2014
Wer gute harte Trainingsflossen sucht, wird mit diesen Flossen sehr glücklich sein. Wer nicht wirklich gut trainiert ist, sollte vorher vielleicht mit weicheren Flossenbändern trainieren.

Panosaurus 2.0, sphärischer Multirow Panoramakopf inkl. Drehteller, Panoramateller (Made in USA)
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Für den Preis Tip-Top, 4. Februar 2014
Dieser Nodal-Punkt-Schwenker funktioniert in Kombination mit einem halbwegs stabilen Stativ sowie meiner Canon EOS D 600 ausgezeichnet. Es macht Riesenspass damit Panoramen aufzunehmen. Als Software empfehle ich hierzu die Freeware autostitch!

Tomahawk Indoor Bike Home Serie, schwarz, 6001002
Tomahawk Indoor Bike Home Serie, schwarz, 6001002

4.0 von 5 Sternen Gutes Trainingsgerät, 4. Februar 2014
Es handelt sich um ein ausgezeichnetes Trainingsgerät. Ich verwende es fast täglich, und man kann durchaus sagen, dass es sich um ein wirklich feines Tool handelt.

Volle Bewertung gibt es aus zwei Gründen nicht:
- Den Computer hätte man auch mit dem selbst generierten Strom / der selbst generierten Energie aus dem Fahrrad speisen können, statt Batterien zu verwenden.
- Die Anleitung für den Zusammenbau erfordert ein wenig technisches geschick, und wird für Laien vielleicht problematisch sein.

Wellenbrecher: Kapitäne erzählen ihre besten Geschichten
Wellenbrecher: Kapitäne erzählen ihre besten Geschichten
von Stefan Krücken

4.0 von 5 Sternen Seemannsgarn...., 26. Dezember 2013
Das Buch ist kurzweilig in Episoden aufgeteilt. Der Stil ist stets aus der Ich-Perspektive eines der Kapitäne / bzw. Seeleute.
Es handelt sich dabei etwa um jeweils 10 seitige Exzerpte unterschiedlicher Qualität.
Einige der Stories sind sehr spannend, einige eher langweilig, alle dürften sie in der einen oder anderen Art passiert sein. Als Profi dürfte man über einige Schlampereien im Erzählstil (die wohl weniger durch die Kapitäne, als durch den Autor bedingt sind) nicht freuen, man kann aber denke ich darüber hinwegblicken, und das buch trotzdem genießen.

007 James Bond Tasse Dr. No - Farbe: Weiss. Material: Porzellan. In toller Verpackung.

5.0 von 5 Sternen Meine Bürotasse.., 9. Dezember 2013
...wer kennt das nicht, einheitsgrau bei den Tassen im Büro...und dann nimmt ein X-Beliebiger die Tasse und wäscht sie nicht aus. Diese Tasse ist sicher unique im Büro. Wer sie nimmt, kann nur fragen "do you expect me to talk?" und man kann nur antworten... "No, i expect you to die ;)"

Festschmaus fuer Teufelsrochen
Festschmaus fuer Teufelsrochen
von Helmut Debelius

4.0 von 5 Sternen Für Taucher eine spannende Lektüre, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Festschmaus fuer Teufelsrochen (Taschenbuch)
Der Schreibstil mag nicht jedermanns/fraus Sache sein, und die Geschichten aus Hrn. Debelius Leben springen zeitlich etwas herum, aber wer selbst taucht, oder taucher werden möchte, wird dieses Buch lieben!
Es gefällt mir - wäre es noch etwas geordneter in sich, dann würde ich 5 Sterne geben!

A-Team - Die komplette Serie [27 DVDs]
A-Team - Die komplette Serie [27 DVDs]
DVD ~ George Peppard
Wird angeboten von axeldm

5.0 von 5 Sternen Nettes Package!, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: A-Team - Die komplette Serie [27 DVDs] (DVD)
Nettes Package und nicht sehr teuer.
Speziell die Folge, wo Faceman anfangs unter Blondies "One Way or another" am Anfang das Team durch das Hereinfallen auf die Junge Frau mit der Motorpanne in Bedrängnis bringt, ist eine Kultfolge ;). Viel Spass damit!!

Wir, intim: Das Sexbuch
Wir, intim: Das Sexbuch
von Thilo Mischke

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig und Lustig, wenn auch teilweise etwas einseitig., 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wir, intim: Das Sexbuch (Taschenbuch)
Das Buch liest sich witzig, allerdings darf man nicht alles was drinnen steht für voll und ernst nehmen, ansonsten wird das mit dem tollen Liebesleben eher nix.

Tauchen ohne Angst
Tauchen ohne Angst
von Monika Rahimi

4.0 von 5 Sternen Gutes Kompendium für den Tauchanfänger, für den Tauchlehrer ist es eher zu wenig inhaltsreich., 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tauchen ohne Angst (Taschenbuch)
Das Buch eignet sich sicherlich gut für Tauchanfänger, oder für Taucher mit sehr großem Respekt vor dem Wasser.
Für Tauchlehrer empfiehlt sich der Kauf - leider - eher nicht, da der Part mit Didaktik ziemlich kurz ist. Trotzdem ist es interessant, wie die Autorin beschreibt, wie sie mit Shcülöern verschiedenen Backgrounds Erlebnisse hatte, und diese lehrreich für die eigene Praxis sein können (allerdings hat man in der Regel vergleichbares bereits erlebt).

Die Schuld der toten Taucher
Die Schuld der toten Taucher
von Hans-Jürgen Kaphengst
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Kurzweilige Unterhaltung, aber sicher nicht das größte Meisterwerk der Tauchliteratur, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schuld der toten Taucher (Broschiert)
Das Buch ist kurzweilig, allerdings wird das Lesen durch "linksbündige" Schrift statt Blocksatz extrem mühsam - das liegt wohl weniger am Autor, als am Verlag...
Inhaltlich ist das Buch nun ja - sagen wir - nicht über anspruchsvoll... und man hätte vermutlich mehr daraus machen können. Die Story ist halt etwas an den Haaren herbeigezogen, auf der anderen Seite ist das ja in vielen im Tauchermilieu spielenden Romanen (vgl. zB die Clive Cussler Bücher)... Lesenswert, als kurzweilige Unterhaltung, ist es definitiv.

Seite: 1 | 2