Profil für mercedesmanne > Rezensionen

Beiträge von mercedesmanne

mercedesmanne

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E (450 MBit/s, Gigabit LAN, WPA2)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E (450 MBit/s, Gigabit LAN, WPA2)

5.0 von 5 Sternen Eine gute und einfache Lösung, 26. April 2015
Der Repeater ist mit vielen Routern - WLan - kompatibel und sehr einfach - per WPS - einzurichten. Für mich ein gutes Teil, wenn man mit der Geschwindigkeit von 450 MBit/s zufrieden ist. Für mehr Speed gibt es Von Fritz auch andere Lösungen. Beim 450 E ist der Lan Anschluss ein nützliches Feature um z.B. noch ein TV Gerät ins Netzwerk einzubinden.,

Intenso interne SSD-Festplatte 128GB
Intenso interne SSD-Festplatte 128GB
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen Hilft die Startzeit des Rechners zu verkürzen, 26. April 2015
Die Platte wurde in ein Notebook an einen SATA II Anschluss eingebaut. Dadurch wurde die Startzeit deutlich verbessert. Die Schreib und Leseraten sind noch akzeptabel, es gibt sicherlich schnellere Platten die dann am SATA III Anschluss richtig Gas geben. Für meinen Einsatzbereich ist die Intenso, auch im Hinblick auf den Preis so in Ordnung.

TeckNet® BM306 kompakte Wireless Kabellose Bluetooth Maus, 3 verstellbare DPI Level, bis zu 2000 DPI
Wird angeboten von SPEEDY GOAL LIMITED

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 26. Februar 2015
für den Einsatz am Notebook gut geeignet, wird sofort erkannt, hat die nötigsten Funktionen. Was will man bei dem günstigen Preis noch mehr??

Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Karte auch für Tablet Rechner geeignet., 26. Februar 2015
Nutze die Karte als Erweiterung eines Tablett. Auf der Karte habe ich diverse Programme wie Office, diverse Apps usw. installiert. Die Zugriffszeiten sind durchaus akzeptabel, es läuft alles flüssig ohne Hänger

Intenso Rainbow Line 8 GB USB-Stick USB 2.0 grün
Intenso Rainbow Line 8 GB USB-Stick USB 2.0 grün
Wird angeboten von Noracom

4.0 von 5 Sternen gutes Teil für kleines Geld, 26. Februar 2015
von dem Stick habe ich schon mehrere im Betrieb. Sie werden von mir genutzt um Daten bei Einrichtung von Rechnern parat zu haben. Dafür gut geeignet, wenn man auch für mehr Geld andere schnellere Sticks einsetzten könnte. Für meinen Einsatzzweck sehr gut geeignet, empfehlenswert

Acer Aspire E5-771G-59AT 43.9 cm (17.3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 4210U, 1,7GHz, 8GB RAM, 128GB SSD, 500GB HDD, NVIDIA GF 840M, DVD, kein Betriebssystem) silber

5.0 von 5 Sternen Flottes Notebook gutes Preis-Leistungsverhältnis, 15. Januar 2015
Nachdem ich hier einige Rezessionen gelesen hatte, habe ich das Teil für eine Bekannte bestellt. Hauptgrund war die Platten Technologie mit der SSD und einer HDD.
Nach Erhalt der Lieferung und laden des Akku wollte ich dann für die neue Nutzerin W 7 installieren. Das hatte natürlich erst mal zu kleinen Problemen geführt, da ein Linux vorinstalliert war. Nachdem ich die Bootreihenfolge und den Safe Mode geändert bzw. deaktiviert hatte, ging das relativ einfach. Man muss sich auch darüber im Klaren sein, das der Hersteller auf seiner Webseite W / nicht so toll supportet.
Wenn das Teil mal eingerichtet ist, dann macht das nur Spaß beim Nutzen der Programme und auch beim Start. Geht alles sehr flott. Hinweis: der Akku ist nur nach Lösen des Bodens - ca. 45 Schrauben - zu entnehmen, ebenso die HDD, bzw. Ram.
Ich kann das Notebook weiter Empfehlen, würde aber für mich W 8 als Betriebssystem bevorzugen, schon allein wegen der Treibersuche, auch wegen der dann noch besseren Performance Ansonsten ist schon alles in den anderen Rezessionen beschrieben

Rowenta CV6030 Haartrockner Eco Intelligence
Rowenta CV6030 Haartrockner Eco Intelligence

4.0 von 5 Sternen Guter Fön Praktisch und leicht zu bedienen, 15. Januar 2015
Zum Fön selbst sind schon einige Beurteilungen geschrieben, da ist nicht viel hinzuzufügen. Er liegt gut in der Hand, ist auch relativ leise. Die Bedienung mit zwei Kippschaltern finde ich persönlich besser als die oft anzutreffenden Elektronik Regelungen. Hatte vorher einen sehr guten Fön eines anderen Herstellers mit viel Elektronik die sich leider immer wieder verselbstständigte. Für mich noch ein weiterer Pluspunkt: Das Teil wird nicht so knall heiß wie die meisten Mitanbieter, da nutze ich den Fön lieber etwas länger und meine Haare danken es mir.

Schnurren und Kratzen - Geschichten von Katzen
Schnurren und Kratzen - Geschichten von Katzen
von Reinhard Michl

4.0 von 5 Sternen ein Muss für Katzenfreunde, 15. Januar 2015
ich habe das Buch weiterverschenkt. Die Beschenkte, natürlich eine Katzenfreundin und auch Halterin war begeistert. Die im Buch eingestellten Texte und Gedichte sind fast alle sehr passend und von meist sehr bekannten Menschen verfasst. Die Illustrationen und Bilder dazu sind einsame Klasse. Mehr als ein Buch zum einmal durchblättern oder lesen.

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

4.0 von 5 Sternen eine nützliche Erweiterung zum TV, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
das Teil habe ich als Prime Kunde zum Sonderpreis bezogen. Die Installation ist sehr einfach und erfordert keine weiteren Kenntnisse. Über die Funktion gibt es schon unzählige Rezessionen, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Das Gerät arbeitet zufriedenstellend und auch noch bei relativ geringer Bandbreite - ca- 5-6 Mbt/s immer noch mit passabler Bildqualität. natürlich nicht mehr mit sehr hoher Auflösung, aber ansehnlich. Kaum Aussetzer, Ton auch o.k.
Die Fernbedienung mit Sprachsteuerung geht recht gut, das Menu selbst ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Leider kein Ausschalter, im Lieferumfang wäre ein HDMI Kabel schon angebracht gewesen. Für mich ein ordentliches Teil, alles in allem empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2014 9:38 AM CET

ARTE
ARTE

4.0 von 5 Sternen einfach und gute Bedienung, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: ARTE (App)
mit dieser App ist der Zugriff auf die Webseite deutlich flotter und unkomplizierter als über die in TV eingebaute Internetplattform möglich. Sehr nützlich und komfortabel im TV Alltag.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8