ARRAY(0xa48a1c78)

Wir sind die Musikanten: Die schönsten Kinderlieder
Wir sind die Musikanten: Die schönsten Kinderlieder
von Sabine Wilharm

5.0 von 5 Sternen 5 Punkte - ohne die CD ..., 23. August 2013
Ein wunderschönes, gebundenes Liederbuch.
Tolle Illustrationen, fast alle Kinderlied-Klassiker,
die ich kannte, und dann noch mit Noten.

Das Ganze gibt es sogar noch in zwei Version:
mit und ohne CD.
Und dabei würde ich ganz klar zu der günstigeren Version ohne CD raten,
denn die CD lohnt sich überhaupt nicht !

So habe ich mir, als unsere alte Ausgabe (mit CD) etwas zerfleddert war,
direkt wieder dieses Buch OHNE CD zugelegt.

100 % Glucosamin Pulver 250g Gelenk Aktiv
100 % Glucosamin Pulver 250g Gelenk Aktiv

5.0 von 5 Sternen Pflanzlich, günstig und wirkt, 7. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich seit einiger Zeit Knieprobleme habe, informierte ich mich welche Selbstmedikation erfolgsversprechend ist. Dabei bin ich auf den Wirkstoff Glucosamin gestossen.
Üblicherweise wird dieser aus Schalentieren gewonnen und ist somit für Vegetarier und Allergiker ungeeignet.
Glucosamin kann aber auch pflanzlich gewonnen werden, wobei Produkte mit pflanzlichem Glucosamin rar gesät und sehr teuer sind.
Zufällig habe ich jetzt dieses Produkt von Vita Natura entdeckt, das sowohl günstig als auch pflanzlich ist !
(Leider vermisse ich auf der Dose den Hinweis, ob es ein tierisches oder pflanzliches Produkt ist. Aber eine
Nachfrage beim Hersteller bestätigte die vegane(!) Herstellung).

Nun zur Wirkung ...
Ich nehme seit knapp einer Woche Gucosamin zusammen mit MSM.
Und meine Knieprobleme sind schon erheblich besser geworden, obwohl in div. Artikeln von einer
mehrwöchigen Einnahme die Rede ist.
Ob der Erfolg nur durch das Glucosamin oder nur das MSM oder durch die Kombination dieser
beiden Wirkstoffe entstanden ist, kann ich noch nicht beurteilen.
Ich werde auf jeden Fall beides weiterhin nehmen und hier ein paar Updates posten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2014 12:43 AM MEST

Sandman Slim. Höllendämmerung
Sandman Slim. Höllendämmerung
von Richard Kadrey

5.0 von 5 Sternen "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!", 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sandman Slim. Höllendämmerung (Taschenbuch)
Da Joe Pitt (Stadt aus Blut: Ein Joe-Pitt-Roman) jetzt nach 5 Teilen von Charlie Huston in Rente geschickt wurde, habe ich mich mal nach neuem Material aus dem "Supernatural Fiction/Urban Fantasy Genre" umgeschaut und bin auf den Sandmann gestossen.
Das Cover hat mich allerdings eher abgeschreckt, da es den Anschein von billigem Voodoo-Zauber gemischt mit "Ghost Rider" verströmt.
Naja, dont judge a book ...
Und ich habe es nicht bereut.

Ähnlich wie Huston schickt auch Kadrey seinen Anti-Helden durch Himmel, Hölle und Großstadt (in diesem Fall L.A.) mit einem flapsigen Spruch und einer Zigarette auf den Lippen - ausgerüstet mit besonderen Waffen und Fähigkeiten bersorgt es der "Hellraiser" Engeln, Teufeln, Dämonen, Magiern und noch schlimmeren Gestalten mal so richtig.
Eine spannende, lustige und derbe Geister-Achter-Bahnfahrt, die Lust auf mehr macht.
Mehr wird es auch geben, denn inzwischen ist auf englisch schon der 3.Teil erschienen (2.Kill the dead, 3.Aloah from Hell, 4.Devil Said Bang in 08/2012) - und verfilmt werden soll das ganze auch noch.

Ein Hoch auf Huckle - Komplettbox [6 DVDs]
Ein Hoch auf Huckle - Komplettbox [6 DVDs]
DVD ~ Erika Strobel

4.0 von 5 Sternen Ein Hoch auf Richard Scarry !, 5. März 2013
Die Kinderbücher von Richard Scarry sind bei uns jetzt schon seit zwei Generationen sehr beliebt.
Daher war ich begeistert, dass es auch zwei Animations-Serien mit den
beliebten Figuren aus Busytown gibt.
Leider ist die Serie "Egons bunte Welt" ("The Busy World of Richard Scarry") hier nur (teilweise?) auf VHS erhältlich.
Eine Veröffentlichung hier in Deutschland auf DVD würde ich mir sehr wünschen.
(Bis dahin tröste ich mich mit den beiden US-DVD Boxen mit allen 65 Episoden).

Nun aber zu dieser neueren Serie "Ein Hoch auf Huckle!" ("Busytown Mysteries"), in der sich alles um
Huckle (aka Ulrich) dreht, der mit seinen Freunden "Geheimnisse" löst.
Dabei handelt es sich um alltägliche und kindgerechte Rätsel, wie ein scheinbar verschwundenes Auto, Farbspuren auf Hosen, seltsame Gegenstände, denen dann mit Beobachtung, Logik und Kombination auf den Grund gegangen wird.

Was mir persönlich allerdings nicht so gut gefällt und weswegen ich 1 Punkt abziehe: die Animation.
Während die alte Serie noch "typischer Zeichentrick" ist, bei dem auch die schönen Hintergründe, Autos, Gebäude etc
dem Stil Scarrys gerecht werden, ist diese neue Serie eine Flash-Animation.
Durch diese Computer-Zeichtricktechnik geht leider sehr viel von den liebenswerten Details und den Texturen verloren und lässt ganz Busytown und die Figuren steril erscheinen.

Wenn auch diese neue Serie etwas "anspruchsvoller" ist als die alte -eher auf Slapstick getrimmte- Serie,
hört man bei uns fast nur "Huckle und Egon auf Englisch sehen!" - und das ohne Fremdsprachenkenntnisse !

The Mad Fold-In Collection: 1964-2010
The Mad Fold-In Collection: 1964-2010
von Al Jaffee

5.0 von 5 Sternen Knickfrei, 14. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die MAD Faltbilder am Ende der Hefte waren immer das farbenfrohe monatliche Highlight jeder Ausgabe.
Ein ganzseitiges Bild mit Text, dass durch zweimaliges Falten eine ganz andere Bedeutung erlang.
Hier gibt es alle Faltbilder in einem riesigen Schuber mit 4 Bänden.

Ich war erst skeptisch, da das Falten der Bilder ja schon die Hefte merklich beinträchtig hat und bei so einem
wertvollen Superband diesen ruinieren könnte.
Was man hier nicht sieht:
jedem Bild ist eine Doppelseite gewidmet. Einmal das "Original" und auf der anderen Seite eine Abbildung
der gefalteten Version.
Zwar geht damit der interaktive Charakter und die Überraschung des Faltens verloren, aber dafür hat man eine knitterfreie Version, die noch ein paar Jahrzehnte überdauern mag.

PS
der Preis hier schwankt immer zwischen Listenpreis 91,50€ und ca 65€ ... also den richtigen Moment abwarten.

Mein Kölner Dom: Bachems Wimmelbilder
Mein Kölner Dom: Bachems Wimmelbilder
von Andreas Ganther

4.0 von 5 Sternen Für kleine Dombaumeister, 29. Oktober 2012
Da ein Besuch des Doms das Highlight eines jeden Aufenthaltes in Köln ist,
war dieses Wimmelbuch für den Junior ein sehr willkommenes Geschenk.

Das Buch ist großformatig, aus stabiler Pappe, farbenfroh und wimmelig - aber nicht zu überladen.

Neben dem Titelbild der Westfassade gibt es noch auf je einer
Doppelseite:
-die Schatzkammer (Querschnitt)
-der Innenraum (Altar, Schrein)
-die Dombauhütte
-das Dach mit Türmen (Querschnitt)
-der Roncalliplatz mit Dom im Hintergrund

Ein Pünktchen ziehe ich ab, weil ich mir mehr vom Innenraum gewünscht hätte,
denn dort gibt es ja das meiste zu sehen.

PS
frage mich was Asterix und Obelix am Römisch-Germanischen-Museum verloren haben,
denn die waren ja Gallier.

Bighead: Ein brutaler, obszöner Thriller
Bighead: Ein brutaler, obszöner Thriller
von Edward Lee
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Wird verfilmt !, 31. August 2012
Wie aus gesicherten Quellen durchsickerte, haben die Disney Studios die Filmrechte an diesem Buch erworben.
Die Dreharbeiten, des mit Fördergeldern der EU finanzierten Projektes, beginnen Ende 2012.
Das Ganze soll dann live vor Publikum nach Dogma 95 Anforderungen gedreht werden.
Bisher wurde bestätigt, dass Tom Hanks in der Titelrolle zu sehen sein wird und sich bereits ein paar Kilo anfuttert.

Um den Film familientauglich zu gestalten, werden allerdings einige Kürzungen der Vorlage notwendig sein.
So wurde bisher nur ein einziger Satz gefunden (auf Seite 53, 2.Absatz), der nicht als schwer jugendgefährdend eingestuft wird und so wörtlich ins Drehbuch übernommen werden konnte. Das Team der Drehbuchautoren ist aber weiterhin auf der Suche nach verwendbarem Material.

Obwohl die Verfilmung als vorweihnachtliche Trilogie geplant ist, müssen einige Handlungsstränge und Charaktere
für die Kinoauswertung wohl unter den Tisch fallen. Ferner soll der Ort der Handlung von den dunklen Wäldern und trostlosen Kleinstädten der USA in das sommerliche Paris verlegt werden.

Für den Heimkinomarkt ist breits ein unrated extended Director's Cut mit ein paar Nacktszenen, bösen Schimpfwörtern und überflüssigen Dialogen angekündigt. Sowie eine Very Special Ultimate Final Edition Box inkl. Brechtüten, Klopapier und lichtundurchlässigen 3D Brillen - streng auf 5 Millionen Stück limitiert und nummeriert.

Ich freue mich und wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest

The Smurfs Super Coloring and Activity Bk
The Smurfs Super Coloring and Activity Bk
von Modern Publishing

2.0 von 5 Sternen Was kann man für den Preis erwarten ?, 27. Juli 2012
Für knapp 3€ gibt es Schlumpf-Malvorlagen, die man fast genauso auch im
Netz finden kann.
Leider aber fast immer nur ein großer Schlumpf pro Seite, also kaum interessante
Szenen zum Ausmalen.
Das Buch ist zwar DINA4 und ca. 1 cm dick, aber keine gute Papierqualität.

Für den Preis höchstens ein nettes Mitbringsel für Schlumpf-Freunde.

Pettersson und Findus - Geschichten zum Lesenlernen
Pettersson und Findus - Geschichten zum Lesenlernen
von Sven Nordqvist

5.0 von 5 Sternen 2 in 1, 22. Juli 2012
In diesem Sammelband sind die Bücher
"Die Schatzsuche"
und
"Kleiner Findus ganz groß"
aus der Reihe Leseleuchte enthalten.
Bei der "Schatzsuche" sind wie bei den "Lesemaus" oder "Bildermaus" Büchern die Hauptpersonen
und einige Gegenstände als Bilder dargestellt, so daß man gemeinsam mit einem Vorschulkind
"lesen" kann.
In der 2. Geschichte "Kleiner Findus ganz groß" ist der Text einfach gehalten und in großer
Fibelschrift - also ohne die Wort-Bilder.
Ferner gibt es noch ein paar Buchstabenrätsel jeweils am Ende der Geschichten.

Ein toller Spaß für einen sensationellen Preis !

Todesgeil
Todesgeil
von Bryan Smith
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Was junge Leute halt so machen, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Todesgeil (Broschiert)
Man fährt durch die Gegend.
Man hat Sex mit Fremden.
Man hat Sex mit Bekannten.
Man bringt Fremde um.
Man bringt Bekannte um.
Manchmal alles zusammen, manchmal in anderer Reihenfolge.
Am Ende ist's dann egal, wer mit wem und warum oder ob tot oder geil oder beides.

Während Smiths "Verkommen" noch eine amüsante und völlig überdrehte Wiederbelebung des klassischen Hinterwäldler-Horrors war, ist Todesgeil einfach nur platt und öde.
Eine sinnentleerte Aneinanderreihung von Splatter und Sex, die dem Genre nichts Neues hinzufügen kann.

Was junge Leute halt so lesen ... (?)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7