wintersale15_70off mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Hier klicken UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Barbara Wietasch > Rezensionen

Beiträge von Barbara Wietasch
Top-Rezensenten Rang: 1.631.427

Barbara Wietasch "www.internationaldynamics.de" (Wien)

Erdbeer & Schokolade
Erdbeer & Schokolade
DVD ~ Jorge Perugorría

4.0 von 5 Sternen 20 Jahre späte immer noch aktuell, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Erdbeer & Schokolade (DVD)
Havanna hat sich kaum verändert, die angesprochenen gesellschaftlichen Themen brennen in vielen anderen Ländern heute noch genauso auf den Nägeln.

30 Minuten Das eigene Sachbuch
30 Minuten Das eigene Sachbuch
von Petra Begemann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden, der sich einem eigenen Buchprojekt verschrieben hat, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Das eigene Sachbuch (Broschiert)
Wer kennt nicht auch Geschichten, in denen Autoren ihr Buch fertigschreiben, nach bestem Wissen und Gewissen, sich dann auf Verlagssuche begeben, um möglicherweise das erste Werk im Eigenverlag herauszugeben. In diesem Kurz-Ratgeber zeigt Frau Dr. Begemann mit ihrem gesamten Fachwissen und Praxiserfahrung aus Verlags- und Lektorensicht auf, wie der Weg zum eigenen Buch gemeistert werden kann. Dieses Büchlein ist ein Muss für jeden, der sich ein eigenes Sachbuch zu Ziel gesetzt hat. Die klare Struktur, der Blick hinter die Kulissen, wie verkaufe ich meine Idee, wie ticken Lektoren, Checklisten und das Aufzeigen und Vermeiden von Stolpersteinen in einer begeisterten und pulsierenden Sprache, macht es dem Leser leicht, dabeizubleiben. Wäre das Buch schon im Handel gewesen, bevor ich mein eigenes Werk geschrieben habe, ich hätte es verschlungen. Nun werde ich es auf jeden Fall weiterempfehlen bzw. neuen Autoren gerne schenken.

Leadership Branding: Wie Sie Führung wirksam und Ihr Unternehmen zu einer starken Marke machen
von Christina Grubendorfer

5.0 von 5 Sternen Innovativ, am Puls der Zeit, 25. Oktober 2012
Ich beobachte schon seit vielen Jahren mit großem Interesse, welche Themen Christina Grubendorfer besetzt und mutig vorantreibt. Ihre zahlreichen Fachartikel sind dafür bekannt, querzudenken und ein bisschen querzutreiben, aber stets greift sie Themen auf, die am Puls der Zeit liegen, wenn nicht sogar ihrer Zeit ein bisschen voraus sind. Da ich als Marketingverantwortliche in namhaften internationalen Konzernen sowie als Organisationsentwicklerin und Managementtrainerin großen Wert auf den Brückenschlag von dem Unternehmensbranding bis zur Kommunikation sowie Umsetzung an die Mitarbeiter lege, ist dieses Buch für mich ein Meilenstein. Sie hat endlich die Themen, die logisch zusammengehören und ihr am Herzen liegen, in einem Buch zusammengefasst und miteinander verwoben: Führung, Marke und Organisationsentwicklung. Dass das Buch den Namen Leadership Branding trägt, ist eigentlich zu reduziert. Es beschreibt zwar, was unter Leadership Branding verstanden wird, welchen vielfältigen Nutzen Leadership Branding für eine Organisation hat (auch anhand von Business Cases). Und vor allem am Beispiel des Unternehmens DATEV eG, wie es genau funktioniert, eine markenspezifische Führung im Unternehmen zu etablieren. Doch es steckt noch viel mehr darin, zum Beispiel zahlreiche Beispiele aus der Praxis, Anekdoten und Anwendungstransfers, die das Buch so besonders machen - vor allem ist es dadurch sehr flüssig zu lesen. Das macht Lust auf mehr.

Raus aus dem Hamsterrad - Mehr Zeit - Mehr Erfolg - No Burnout
Raus aus dem Hamsterrad - Mehr Zeit - Mehr Erfolg - No Burnout
von Walter Zimmermann

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterstück der Effizienz, 20. Februar 2012
Wie schon in den vorangegangenen Büchern zeigt Walter Zimmermann hier einmal mehr, dass es auch leicht geht. Die allseits bekannte Metapher vom "Hamsterrad" macht dem Leser schnell verständlich, was in diesem Buch wichtig ist. Das Erkennen der Beschleuniger, Automatismen, das Gefühl der Fremdsteuerung ist super verständlich und kurzweilig dargestellt, das Aufzeigen von Lösungen, guten Tipps und Übungen lädt ein zum Ausprobieren. Ein Ratgeber ohne erhobenen Zeigefinger, mit dem Lächeln von Hugo Hamster. Ein Meisterstück der Effizienz!

Mach endlich, was du willst!: Wie du dein Schicksal selbst in die Hand nimmst
Mach endlich, was du willst!: Wie du dein Schicksal selbst in die Hand nimmst
von Walter Zimmermann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine absolute Pflichtlektüre, 21. September 2008
Hier finden wir einen wesentlichen Unterschied zu herkömmlichen, erfolgreichen Autoren: Das Oper-Gestalter-Modell aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht behandelt, basiert auf der Theorie des konstruktiven Verhaltens in Veränderungssituationen.
In dem neuen Buch von Walter Zimmermann eröffnet er uns mit modernen Metaphern, seiner sehr lebendigen und witzigen Sprache schnell die Tür zu uns als Leser und schon fallen wir in einen flotten Dialog mit dem Autor zu dem Thema: wie gestalte ich mein Leben effizient?

Über Fragen, die wir uns ständig auch selbst stellen würden, weckt er unsere Neugier für das Thema! Wer Walter Zimmermann aus Seminaren oder Vorträgen kennt, weiß, dass diese Schnelligkeit in der Sprache und im Beziehungsaufbau - hier mit dem Leser - seine ganz einzigartige und authentische Kommunikationsform ist.

Selbstkritisch und immer auf Augenhöhe mit dem Dialogpartner analysiert er mit uns die Gesellschaftskrankheit "Opfermentalität", legt galant und mit einem Lachen zwischen den Zeilen den Finger in unsere Wunde, um schnell und im Anschluss eines jeden Kapitels eine Lösung bereitzuhalten und uns das Ausprobieren schmackhaft zu machen.
Sein Fazit: Erfolg ist kein Zufall, sondern eine Geisteshaltung, die sich trainieren lässt!

Er zeigt uns auf, wie wir über Chancen-Googlen oder den Besuch eines Gestalter-Camps selbst Lösungen finden können. Er gibt uns die Chance in seine tägliche Arbeit Einblick zu bekommen. Als Voyeure in seinen Seminaren und seiner Coaching-Praxis sehen wir, dass wir mit unserem Denken und Handeln nicht allein sind, wir jedoch einen Ausweg finden und eine Veränderung anstreben können.

Schon wenige Schritte, in diesem Buch von Walter Zimmermann wirklich auf den Punkt gebracht, zeigen auf, wie wir unsere eigene Tür und damit den Weg zum Gestalter aus unserem eigenen Inneren aufmachen können.

Seine 6 Gestalter-Strategien sowie die Tricks und Tools aus seinem Buch zeigen effektive Instrumente auf, diesen ersten Schritt zum "TUN" zu gehen, endlich zu machen, was man selbst will!

Als Trainerin und Beraterin ist dieses Buch für mich ein MUSS auf der Literaturliste für Management-, Leadership-, Kommunikations- sowie Change-Seminare. Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und freue mich, dieses auch weiter tragen zu können.
Dieses Werk hilft, einen anderen Blick auf das Opferverhalten" im privaten und beruflichen Umfeld zu werfen.