Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Fin > Rezensionen

Beiträge von Fin
Top-Rezensenten Rang: 1.085.712

Fin

Die Schwestern von Sherwood: Roman
Die Schwestern von Sherwood: Roman
von Claire Winter

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 28. Januar 2016
Ein tolles Buch. Ich konnte es kaum mehr aus den Händen legen. Ein Must-read! Claire Winter hat eine ganz tolle Erzählweise.

The Tea Rose
The Tea Rose
von Jennifer Donnelly

5.0 von 5 Sternen A story to remember - MUST READ, 19. August 2015
Rezension bezieht sich auf: The Tea Rose (Taschenbuch)
Ein wundervolles Buch. Ich erinnere mich immer wieder gern daran zurück. Jennifer Donnelly kann unheimlich gut alte Schauplätze beschreiben und versetzt den Leser sofort in ihre fiktive Welt. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und die Geschichte lässt einen bis zum Schluss nicht los. Ich kann allen Leseratten dieses Buch nur empfehlen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Saturday Night at the Movies(Ltd.Christmas Edition
Saturday Night at the Movies(Ltd.Christmas Edition

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, wertvoll, wahnsinnig gut!, 20. November 2013
Dieses Album von The Overtones ist mal wieder fabelhaft. Es ist mittlerweile das 3. Album von den smarten Briten und es reißt einen einfach mit. Sie nehmen verschiedene Filmsongs und geben diesen einfach neuen Schwung. Ich finde, sie hören sich manchmal besser an als das Original. Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für jung und alt. Hab mir die Musik auch noch nicht übergehört, obwohl ich sie mir bestimmt schon tausend mal angehört habe.

In diesem Sinne, los kaufen!

Higher
Higher
Wird angeboten von Bridge_RecordsDE

5.0 von 5 Sternen Bin verliebt in diese Stimmen, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Higher (Audio CD)
Ein ganz tolles Album. Ich habe es jetzt mindestens schon 100.000.000 mal gehört und werde einfach nicht müde davon. Habe die Jungs auch schon live gesehen und sie können wahrhaftig singen. Die Musik ist eine Mischung aus Jazz, Swing und Pop Elementen und begeistert jung als auch alt. Auch eine super Geschenkidee!
Freue mich schon auf das 3. Album von den Overtones. Die ersten beiden haben mich zumindest überzeugt!

Die Kurtisane und der Samurai: Roman
Die Kurtisane und der Samurai: Roman
von Lesley Downer

1.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Bücher., 28. November 2012
Das Buch ist sehr flach, genauso die Charaktere. Die Autorin hat sehr schlecht recherchiert, wenn Sie das überhaupt gemacht hat. Es gibt wesentlich bessere Romane über Japan im 19. Jahrhundert, die viel detaillierter und umfangreicher sind. Ich kann mich jetzt schon nicht mehr an die Handlung erinnern. Kein gutes Zeichen, wie ich finde. Außerdem gibt es so viele Fehler in diesem Buch wenn man sich etwas mit der japanischen Kultur auskennt. Es ist zwar nur eine fiktive Geschichte, aber deshalb sollten die Figuren und ihre Umgebung trotzdem authentisch wirken.

Die Teerose
Die Teerose
von Jennifer Donnelly

5.0 von 5 Sternen Filmreif: Endlich mal ein Roman über eine starke Frau!, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Teerose (Taschenbuch)
Danke Jennifer Donelly, dass sie mit Fiona Finnegan eine Romanfigur erschaffen haben, die sich von der ganzen Twilight und Shades of Grey Charakteren absetzt. Im Roman "Die Teerose" führt uns Donelly in das London des 19. Jahrhunderts ein und lässt ihre Hauptfigur Fiona als ein Vorbild erscheinen. Sie ist stark, stur, eigenwillig, unglaublich zielstrebig und ehrgeizig und sie denkt nicht daran, die traditionelle Rolle der Frau des 19. Jahrhunderts nachzuahmen, den dazu hat sie viel zu große Träume, denen sie gerecht werden will. ENDLICH! Eine Frau, die sich über ihre Grenzen hinweg setzt. Sowas wollte ich schon lange einmal wieder lesen. Diese Geschichte würde sich bestimmt auch gut verfilmen lassen. Das alte, graue, schmutzige London und das pulsierende, neue New York würden sicherlich großartige Kulissen bilden. Hallo Guy Ritchie - wir hätten da ein neues Projekt für Sie.

In den Warenkorb. Jetzt!

Wilde Schwäne. Die Geschichte einer Familie. 3 Frauen in China von der Kaiserzeit bis heute
von Rong Zhang

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch über China!, 28. November 2012
Ich habe bereits ein paar chinesische Autobiografien gelesen, aber dieses Buch hat mich komplett gefesselt und lässt mich bis zum heutigen Tag nicht mehr los. Es ist eine unglaubliche Geschichte und zieht sich über Generationen hinweg, wobei die Geschichte der Frauen mit der Kulturgeschichte Chinas stark verstrickt ist und einen bis ins Mark berührt. Die Situationen in der sich die Frauen befinden sind manchmal unfassbar und ich habe sogar von ihnen geträumt, weil mich ihr Schicksal so berührt hat. Bitte unbedingt lesen! Es ist ein unglaublich gutes, starkes und gefühlvolles Buch - man kann fast nicht glauben, wie sowas einem überhaupt alles passieren kann.

In den Einkaufswagen. Jetzt!

Mein Leben unter zwei Himmeln: Eine Lebensgeschichte zwischen Shanghai und Hamburg
von Yu-chien Kuan

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!!!, 20. Oktober 2012
Ich lese sehr gern Romane und Berichte aus dem asiatischen Raum, aber was mich bei diesem Buch besonders fasziniert hat, ist, dass man neben einer unglaublichen Lebensgeschichte auch so viel Kulturgeschichte vermittelt bekommt. Es ist, als würde man hinter die Kulissen gucken und dabei gewinnt man einen unheimlich guten Eindruck von China unter der Staatsführung von Mao Tsetung. Es ist eine fesselnde Geschichte, die einen durch viele Plätze Chinas führt. Gleichzeitig regt es stark zum Denken an und erlaubt viele Perspektiven im Hinblick auf Chinas Politikumsetzung Mitte des 20. Jahrhunderts. Ein unglaubliches starkes Buch, dass ich zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen konnte!
Sehr empfehlenswert!

Halt auf freier Strecke
Halt auf freier Strecke
DVD ~ Milan Peschel

5.0 von 5 Sternen Geht unter die Haut, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Halt auf freier Strecke (DVD)
Ein unglaublich guter Film, der mit der Thematik "Krebs" realistisch umzugehen weiß. Er beschönigt nichts und doch bietet dieser Film, meiner Meinung nach, den besten Einblick in das Thema. An Krebs zu erkranken wird oftmals verharmlost und die Chemotherapie die danach folgt, bringt jeden an seine Grenzen. Dieser Film geht von der schlimmsten Krebsdiagnose aus und verdeutlicht die Schwierigkeiten, die damit einher kommen. Die Schauspieler verdienen ein besonderes großes Lob und haben eine unglaubliche Überzeugungskraft.

Diesen Film muss man gesehen haben, denn jeder sollte sich mit der Krebskrankheit auseinander setzten. Ein berührender Film, der mich sehr bewegt hat und meiner Meinung nach definitiv einen Oskar verdient hätte.

Geisha Of Gion: The True Story Of Japan's Foremost Geisha: The Memoir of Mineko Iwasaki
von Mineko Iwasaki

5.0 von 5 Sternen Simply beautiful, 4. Januar 2012
Dieses Buch gibt einen wunderbaren Einblick in die Welt der Geikos and Maikos! Sehr zu empfehlen!

Eignet sich auch super als Geschenk!

Must Read!