Profil für Karolyn > Rezensionen

Allererstes Wissen: Alle meine Fahrzeuge
von Elisabeth Krügel
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Toller Spaß für die Kleinsten, 5. März 2007
Wir haben dieses Buch geschenkt bekommen, als Felix 11 Monate alt war. Er hat es vom ersten Tag an geliebt! Das Buch hat stabile Seiten, die es auch nicht übel nehmen, wenn mal auf ihnen herumgekaut wird. Auch die Kleinsten können schon prima darin blättern. Die "Klappen" sind zwar nach einer Weile optisch etwas mitgenommen, aber wenn ich überlege wieviele Male mein Sohn die Klappen auf und zu gemacht hat, ist das absolut in Ordnung!

Die Illustration ist toll, auch noch nach mehrmaligen Anschauen findet man hie und da neue Details. Dieses Buch wird meinem Felix wohl lange noch nicht langweilig!

Auch ein tolles Geschenk!

Die gesunde Babyküche: Für das 1. Lebensjahr
Die gesunde Babyküche: Für das 1. Lebensjahr
von Kordula Werner

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Breiköche, 7. Februar 2007
Habe dieses Buch zur Geburt meines Sohnes geschenkt bekommen. Erst war ich unsicher, ob ich überhaupt selber kochen möchte. Aber das Buch hat mich dann schnell überzeugt. Es war nun monatelang mein ständiger Begleiter in der Küche! Obwohl es klein und handlich ist, steht alles drin, was nötig ist. Viel Info rund um Babynahrung, Allergien und kleine Tricks. Die Rezepte sind leicht und verständlich. Das Buch ist übersichtlich gegliedert und schön gestaltet. Habe es inzwischen schon mehrfach verschenkt und es kam immer gut an. Man ist überrascht wie einfach es ist selbst für sein Baby zu kochen, wenn man auf einige Kleinigkeiten achtet. Ein MUSS in jeder Babyküche!

Halders Ruh
Halders Ruh
von Ulrich Ritzel

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 7. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Halders Ruh (Taschenbuch)
Anfangs war ich sehr skeptisch. Ist man doch von Ritzel so an seinen Komissaren Berndorf gewöhnt, dass man sich Ritzel nur schwer auf dem Gebiet der Kurzgeschichten vorstellen kann. Aber es funktioniert, und wie! Spannende Geschichten, unvorhersehbar und meisterhaft in Szene gesetzt. Super als Geschenk für Leseratten geeignet. Leichte Kost für Zwischendurch!

Wie weiter
Wie weiter
von Angela Krauß

5.0 von 5 Sternen Federleicht, 7. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Wie weiter (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr kurzweiliges Buch. Es läßt einen nachdenken ohne grüblerisch zu werden. Es hat etwas Schwereloses und ist doch so realistisch. Poetische Gedanken zwanglos aneinandergereiht...ach einfach zum Loslassen und die Seele baummeln lassen. Ich weiß heute schon, dass ich dieses Buch irgendwann ganz sicher ein weiteres Mal lesen werde!

Kommt ein Vogel geflogen: Die schönsten Kinderlieder
Kommt ein Vogel geflogen: Die schönsten Kinderlieder
von Ulrike Mühlhoff

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 6. Februar 2007
Dieses tolle Liederbuch begleitet uns nun schon seit der Geburt unseres Sohnes. Es ist so umfangreich und trotzdem handlich! Außerdem einfach wundervoll illustriert. Es ist übersichtlich gestaltet und nach Themen sortiert. So dass sich auch auf die Schnelle mal eine Textlücke schließen läßt. Habe das Buch inzwischen schon mehrfach verschenkt und es kam immer gut an!