Profil für Sven Döring > Rezensionen

Beiträge von Sven Döring

Sven Döring "fishman" (Berlin)

Hosenträger, schwarz
Hosenträger, schwarz
Wird angeboten von Ste Karneval

5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hosenträger (Sports Apparel)
Die Hosenträger tun genau das, was sie sollen: die Hose halten! Absolut zweckmäßig und praktisch und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Samsung DVD-D530/EN DVD-Player (MP3, DivX) schwarz
Samsung DVD-D530/EN DVD-Player (MP3, DivX) schwarz

4.0 von 5 Sternen Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis, 3. Dezember 2012
Um gelegentlich mal einen Film zu gucken absolut perfekt. Es ist tatsächlich beim Einlegen der DVD ein Geräusch des Laufwerkes zu hören, beim Abspielen der DVD allerdings nicht. Was ich als sehr gut empfinde: Wenn mal auf Pause gemacht wird und erst am nächsten Tag oder später weitergeguckt wird, setzt der Player an der gleichen Stelle wieder an! Super! Hatte ich bei meinem bisherigen Player nicht, da mußte man wieder neu anfangen und sich durch die Kapitel klicken...

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 18. November 2011
Sehr gutes Bild und über den Ton kann ich auch nicht meckern. Als passionierter Koch der perfekte Küchenfernseher und ein "Klangwunder" braucht man da eher nicht. Die Einrichtung des Sendersuchlaufs muß man allerdings erstmal finden und die Anleitung dazu ist dürftig bis schlecht, aber wenn man's gefunden hat (Zufall) läuft es perfekt. Beim Umschalten sind die Wartezeiten etwas zu lang - also für dauernde Zapper nicht geeignet. Dringend empfehlen kann ich dazu eine aktive DVTB-Antenne - bei der passiven Antenne hatte ich nur 8 Sender, bei der aktiven Antenne 28 Sender!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2012 5:55 PM CET

Seafood
Seafood
von Christian Teubner

5.0 von 5 Sternen Standardwerk und Klassiker mit kochbaren Rezepten und vielen Tipps, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Seafood (Gebundene Ausgabe)
Das Standardwerk und der Klassiker: Warenkunde-Lexikon und Rezepte in einem Band. Die Gliederung ist sehr übersichtlich und die Fotos sind hervorragend.
(Fast) alle Fische und Meeresfrüchte finden im Lexikon Erwähnung und sind gut beschrieben

In der Küchenpraxis findet man von Filetieren bis Hummer kochen alles Wesentliche, was man als Hobby-Koch in der Seafood-Küche wissen sollte.

Die Rezepte sind tatsächlich gut kochbar und haben nicht den oftmals bei Teubner zu findenden Sterne-Charakter mit Zubereitungszeiten ab einer Stunde. Ich habe viele Rezepte selber ausprobiert und selbst "etwas umfangreichere" Rezepte wie Zarzuela oder Jambalaya lassen sich nach den Schritt-für-Schritt-Anweisungen prima nachkochen - eigene Variationsmöglichkeiten eingeschlossen.

Meist übersehen wird am Ende des Buches "Das Zerlegen und Vorlegen von gegartem Fisch". Wer wissen möchte wie man einen ganzen Fisch nahezu grätenfrei genießen kann und ohne den Teller in ein Schlachtfeld zu verwandeln ist mit diesen Tipps sicher sehr gut aufgehoben.

Dieses Buch sollte bei keinem fehlen, der gerne Fisch und Meeresfrüchte zubereitet!

Das große Buch der Meeresfrüchte (Teubner Edition)
Das große Buch der Meeresfrüchte (Teubner Edition)
von Susi Eising

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Meeresfrüchte-Liebhaber, 17. Juli 2011
Wer Meeresfrüchte liebt muß dieses fantastische Werk aus der Teubner-Edition haben!

Die Warenkunde ist umfassend und mit hervorragenden Bildern illustriert. Sogar die köstlichen Bärenkrebse finden sich hier wieder und die fantastischen Muscheln aus Galicien finden auch reichhaltig Erwähnung.

Die Küchenpraxis lässt keine Wünsche eines Meeresfrüchteliebhabers offen. Detailliert und opulent bebildert wird hier beschrieben wie man Taschenkrebse, Clams und Sepia in der Küche vor oder nach dem Kochen behandelt. Diese Ausführlichkeit weist kein anderes mir bekanntes Buch auf!

Die Zubereitung von Fonds, Consommés, Court-Bouillons und Würzbutter ist so perfekt und anschaulich beschrieben, daß man Lust hat sofort in der Küche dieses auszuprobieren.

Die Rezepte tragen sehr deutlich die Handschrift der im Anhang vorgestellten Spitzenköche. Wer's mag, kann ja gerne mit einer Zubereitungszeit mehr als 2 Stunden und einer Kühlzeit von 3 Stunden "Hummermousse mit Salat von Artischocken" zubereiten. Es ist wirklich nicht einfach ein Rezept mit einer Zubereitungszeit von unter einer Stunde zu finden.
Meine persönliche Meinung: Als Anregung, Ideengeber und zum Appetitholen sind die Rezepte toll - zum wirklichen Nachkochen sind diese wohl eher nur für sehr ambitionierte Köche interessant.
Frische und qualitativ hochwertige Meeresfrüchte leben meist "von sich selbst". Mit nur wenigen unterstützenden Zutaten zubereitet enfalten diese ihr fantastisches eigenes Aroma - jedenfalls nach meiner über 30-jährigen Erfahrung.

Dennoch ist dieses Buch eine absolute Empfehlung - ein Muss für jeden Meeresfrüchte-Liebhaber!

Fisch: Warenkunde und Kochschule  100 Rezepte für Fisch und Meeresfrüchte
Fisch: Warenkunde und Kochschule 100 Rezepte für Fisch und Meeresfrüchte
von Mitch Tonks

4.0 von 5 Sternen Wunderschönes und fundiertes Werk mit kleinen Schwächen, 17. Juli 2011
Ein persönlich gestaltetes Buch des Engländers Mitch Tonks, der sich als Fischhändler und Chefkoch des Restaurants "The Seahorse" einen Namen gemacht hat.

Zum Verschenken oder für den passionierten Hobbykoch ein wirklich sehr schönes Buch.

Im ersten Teil des mit schönen Bildern und Texten ausgestattenen Werkes geht Mitch auf Fang, Einkauf und Nachhaltigkeit ein. Wirklich sehr gut geschrieben, auch wenn ich die Hinweise auf die extrem negativen Auswirkungen der "Aquakultur" (Zucht), der Beifangproblematik und der industriellen Fangflotten vermisse. Aber der Ansatz von Mitch ist durchaus gut.

Der zweite Teil beschäftigt sich mit den im Handel erhältlichen Fischen und den passenden Rezepten dazu. Wirklich gut und ausführlich sind die Beschreibungen der Fische und insbesondere ihrer Saison(!). Sogar mein geliebter Seehecht (Merluza) findet dort reichlich Erwähnung und Rezepte!

Auch die Beschreibung der Meeresfrüchte ist sehr gut - wobei auch hier wieder die Mär aufgetischt wird, daß man Muscheln, die sich nach dem Kochen nicht öffnen nicht essen sollte. Dies ist längst widerlegt - siehe auch Link dazu in Wikipedia.

Trotz kleiner Schwächen ein wirklich tolles Buch und durchaus ein Muss für jeden, der gerne Fisch und Meeresfrüchte zubereitet. Meine Empfehlung!

Langenscheidt Spanische Grammatik - kurz und schmerzlos: Zum Üben und Nachschlagen (Langenscheidt Grammatik - kurz und schmerzlos)
von Begoña Prieto Peral

5.0 von 5 Sternen sehr gut und kurz erklärt, 28. März 2011
Hier wird die spanische Grammatik endlich kurz und schmerzlos vermittelt - und dazu noch mit ein bißchen Spaß - allerdings sollte man das Niveau A2 mindestens haben!

Texte schreiben Spanisch: Aufsatz, Textanalyse, Zusammenfassung
Texte schreiben Spanisch: Aufsatz, Textanalyse, Zusammenfassung

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und uneingeschränkte Empfehlung, 4. Januar 2011
Als fast täglicher Anwender der spanischen Sprache in privaten und geschäftlichen Situationen ist dieses Nachschlagewerk für mich unverzichtbar geworden. Als meine Tochter (Spanisch-Leistungskurs 12. Klasse) das Buch bei mir durchschaute war sie begeistert und ich mußte dieses auch gleich für sie bestellen. Also uneingeschränkte Empfehlung!

KRÜGER KC8059 Flötenkessel 2,5l OXFORD Edelstahl
KRÜGER KC8059 Flötenkessel 2,5l OXFORD Edelstahl
Wird angeboten von eMixTech10

3.0 von 5 Sternen Hübsches Kesselchen mit kleinem Manko..., 4. Januar 2011
Nachdem ich endlich einen Gasherd hatte wollte ich wieder den aus der Kindheit vertrauten Flötenkessel hören. Der Krüger Flötenkessel "OXFORD" ist solide verarbeitet, hat genug Volumen für eine große Kanne Tee und sieht wirklich hübsch aus. Allerdings ist der Bodendurchmesser so gering, daß man den Kessel nur auf einer kleinen Gasflamme plazieren kann und da dauert es ewig bis das Wasser kocht. Plaziert man den Kessel auf einer größeren Gasflamme gehen die Flamme außen am Kessel vorbei und es ist dringend angeraten die Flamme abzuschalten bevor man den Kessel vom Herd nimmt. Aber für Elektro- oder Induktionsherde mit kleinem Plattendurchmesser ist der Kessel sicher gut geeignet.