Profil für K. Blossey > Rezensionen

Beiträge von K. Blossey

K. Blossey

Seite: 1 | 2 | 3
Meßmer ProfiLine Johannisbeere-Kirsche 25 x 6 g, 2er Pack (2 x 150 g)
Meßmer ProfiLine Johannisbeere-Kirsche 25 x 6 g, 2er Pack (2 x 150 g)

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsfrüchtee, 12. Dezember 2014
Lange gesucht und zufällig gefunden: Johannisbeere-Kirsch von Meßmer. Normalerweise mache ich keine Werbung für eine Marke, aber in diesem Fall muss es einfach diese Sorte von Meßmer sein! Ich habe jede Menge Früchttees im Bürobetrieb ausprobiert, doch diese eine Sorte von diesem einen Hersteller kann ich wochenlang trinken, ohne sie geschmacklich satt zu haben, und vor allem verursacht sie als einzige keine Magenbeschwerden (Sodbrennen etc.) bei häufigem Trinken. Wie Früchtetees allgemein mag ich auch diesen am liebsten leicht gesüßt, da er so sein volles fruchtiges Aroma entwickeln kann; Im Herbst und Winter verwenden wir ihn auch mit frischem Ingwer oder Zitrone zur Immunsystemstärkung. Im Sommer wirkt er gekühlt erfrischend.

Meßmer ProfiLine Aroniaberry 25 x 3 g, 3er Pack (3 x 75 g)
Meßmer ProfiLine Aroniaberry 25 x 3 g, 3er Pack (3 x 75 g)

5.0 von 5 Sternen Gute Tees, 12. Dezember 2014
Aronia kannte ich bisher noch nicht, wird natürlich probiert. Ein wunderbar fruchtig Genuss in Richtung Blaubeere und (ganz wenig) Apfel, den ich persönlich gerne mag, am liebsten ganz leicht gesüßt. Aronia wird zudem eine vielseitig gesundheitsfördernde Wirkung mit hohem Potential nachgesagt (u.a. gefäßpflegend, blutdruckregulierend). Hier lohnt es sich durchaus, einmal selbst zu recherchieren - je nach Interesse. Die Beutel kommen in beschichteten Einzelbeuteln, so dass das Aroma gut erhalten bleibt.

Die Losungen 2015 - Deutschland / Die Losungen 2015: Terminkalender
Die Losungen 2015 - Deutschland / Die Losungen 2015: Terminkalender
von Evangelische Brüder-Unität in Herrnhut und Bad-Boll
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp für Christen und geistlich Interessierte, 9. Dezember 2014
Wer die täglichen Bibelstellen als geistlichen/geistigen Impuls mag, ist mit dem Terminkalender gut bedient. Ich verwende meinen schon viele Jahre, in letzter Zeit parallel zum Smartphone, wo ich beruflich bedingt einen Onlinekalender pflege. Der Einband ist aus robustem, aber geschmeidigem Kunststoff, der in den letzten Jahren deutlich verbessert wurde und daher das ganze Jahr durchhält ohne Schaden zu nehmen. Haptik, Format und Gewicht machen ihn zu einem guten täglichen Begleiter. Die Doppelseite enthälten jeweils 2 Tage, so dass genügend Platz für Eintragungen ist. Pfiffige Details machen diesen neutral gehaltenen (und damit auch topmanagement-tauglichen) Kalender besonders nützlich: Abreißecken für erledigte Tage, ein Lesezeichen mit der Jahreslosung, eine Übersicht der Schulferien, ein herausnehmbares alphabetisches Register für Kontakte und der gefaltete Jahreskalender für das komplette laufende und darauffolgende Jahr (1 Monat pro Seite). Ein Begleiter, den ich trotz - oder gerade wegen - der omnipräsenten Elektronik gern bei mir habe und nutze.

Duracell MN21-2 12V MN21 23A V23GA Alkaline Batterien (2-er Pack, 12 Volt, 50mAh)

1.0 von 5 Sternen Batterien ohne Saft?, 9. Dezember 2014
Die Batterien waren leer und damit unbrauchbar. Leider war die Rückgabefrist schon abgelaufen, als ich es bemerkt habe. Wir haben zu allem Überfluss erst einmal das Gerät auseinandergenommen, weil wir mit einem solchen Fehler nicht gerechnet haben... Schade, ist mir auch noch nie passiert, vielleicht deshalb, weil ich sonst auf Varta schwöre.

Intenso Micro Line 4 GB USB-Stick USB 2.0 schwarz
Intenso Micro Line 4 GB USB-Stick USB 2.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Kleiner Superspartipp, 9. Dezember 2014
Klein, robust, handlich - besonders für den Einsatz dort, wo wenig Platz ist, wie etwa im Auto als Audio-Datenträger für die ganz persönliche Hitliste unterwegs. Die vorhandene Öse ermöglicht das Anbringen eines Bandes, so dass der Stick zum besseren Schutz vor Verlust/Vergessen "angeleint" werden kann. Die 4GB Speicherplatz sind für den bezahlten Preis unschlagbar.

Die Decke des Schweigens
Die Decke des Schweigens

5.0 von 5 Sternen Wir sind das Volk..., 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Decke des Schweigens (Kindle Edition)
... und das Volk scheint noch immer durch die Folgen des Nationalsozialismus schrecklich zu leiden. Stellvertretend fühlt sich manch einer von uns schuldig oder schämt sich für unsere deutsche Geschichte. Andere reagieren trotzig auf das Thema, weil man sich eben nicht mehr schämen oder schuldig fühlen will für etwas, das unsere Generationen eigentlich gar nicht verantworten können. Wir können nur daraus lernen, nicht in dieselben Muster zurückzuverfallen. Dieses Buch zieht behutsam eine Decke von der betroffenen wunden Seele weg, die man da gar nicht vermutet hat. Es zeigt, wie viel auch wir heute noch mit diesem schwierigen und traurigen Thema zu tun haben: in uns selbst, in unserer Persönlichkeit. Ein äußerst lesenswertes Buch, das mich in vieler Hinsicht zum Staunen gebracht hat, das mich mir selbst näher gebracht hat und das mir einen neuen Blickwinkel auf die Kriegs- und Nachkriegsgeneration geschenkt hat.
(Bitte beachten Sie, dass ich mit diesen Zeilen keinerlei politische Äußerung tätige. Es ist mir wichtig, allein den Sachverhalt zu benennen, damit Sie beurteilen können, ob dieses Buch etwas für Sie sein könnte - ich denke, egal, was Sie erwarten, ob Sie direkt betroffen sind oder einfach interessiert: es lohnt sich!)

idena _ Notizbuch Tagebuch _ DIN A5 _ kariert _ 192 Seiten _ Blau
idena _ Notizbuch Tagebuch _ DIN A5 _ kariert _ 192 Seiten _ Blau

5.0 von 5 Sternen Stabil, neutral, preiswert, 8. Dezember 2014
Ich liebe "Kladden" (Notizbücher) generell. Dieses hier in A5 ist besonders handlich, hat eine angenehme und nützliche Stärke (192 Seiten) und einfach kariertes Papier. Der Einband ist strapazierfähig und mittels Verschlussgummi bleibt das Büchlein gut in Form.

Foto-Poster-Kalender 2016: Kalender zum Aufhängen
Foto-Poster-Kalender 2016: Kalender zum Aufhängen

5.0 von 5 Sternen Tolle Aufnahmen, auch fürs Büro, 8. Dezember 2014
Wer eine größere Wandfläche schnell und preiswert gestalten möchte und dazu tiefsinnige Sprüche mag, ist mit diesen vier wunderschönen und meist farbenfrohen Motiven gut beraten. Das 3-Monats-Kalendarium unten kann durch die Perforierung leicht abgetrennt und die Bilder als Poster verschenkt oder anderweitig platziert werden.

Topstar ST19UG20 Bürodrehstuhl Sitness 15 inklusiv höhenverstellbare Armlehnen schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz mit Platz für Details, 8. Dezember 2014
Dieser Stuhl ist von der Qualität her ehr "leicht", d.h. gelegentlich etwas wackelig, jedoch ohne Frage gut zu nutzen. Am besten hat mir die Flexibilität des Stuhls gefallen, der mit jeder Bewegung mitgeht. Auf diese Weise kann die Wirbelsäule sicherlich vielseitig entlastet werden. Da ich viel unterwegs bin, sind die wenigen Bürotage oft lang und mit langem Sitzen verbunden. Daher vermisse ich persönlich die Kopfstützfunktion (dafür ist die Rückenlehne zu kurz, das war mir aufgrund des Produktfotos nicht bewusst). Die Sitzfläche ist ergonomisch geformt, könnte aber ein klein wenig großzügiger und deutlich besser gepolstert sein, um mehr Freiheit bei abwechselnden Sitzpositionen zu bieten.

Birkmann 145092 Ausstechformen-Set Krippenspiel
Birkmann 145092 Ausstechformen-Set Krippenspiel
Wird angeboten von Holzbackofen-Welt

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk für Familien mit Kindern, 28. November 2014
Die Ausstechformen kommen in einer sehr schön bedruckten Blech-Geschenkdose, die durch die zusätzliche Verpackung auch nicht verkratzt ist. Da Rezepte und Bauanleitung enthalten sind, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für mich. Zusätzlich ein sinnvolles Geschenk, denn Kinder wollen irgendwann auch einmal mit Teig matschen, und da können schon die Kleinsten mitmachen! Zusätzlich ist das nicht noch ein zusätzliches Spielzeug in den sowieso häufig überfüllten Kinderzimmern und auch keine unnötige Süßigkeit. Find ich toll. Hatte mir überlegt, stattdessen die Silikonbackformen zu nehmen, jedoch hätten die Kinder dabei weitaus weniger Spaß, da sie das Resultat ihrer Arbeit erst nach dem Backen sehen könnten, was viele Kinder überfordert.

Seite: 1 | 2 | 3