Profil für Mr. Branco > Rezensionen

Beiträge von Mr. Branco

Mr. Branco "the_cheaper_way" (Munich)

Seite: 1 | 2
Tangos Con Armando Morena Vol2
Tangos Con Armando Morena Vol2

3.0 von 5 Sternen Klassischer Argentinischer Tango, 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Tangos Con Armando Morena Vol2 (Audio CD)
Für Freunde des klassischen argentinischen Tangos 40er Jahre Stil und Tango DJs: Enthält ein paar sehr schöne Stücke und etliche ganz brauchbare Stücke. Insgesamt ist gut ein Drittel aller Stücke für Milongas gut geeignet. Die Stücke sind melodisch und rhythmisch gut tanzbar.

Tangos Con Armando Moreno
Tangos Con Armando Moreno

4.0 von 5 Sternen Klassischer Argentinischer Tango, 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Tangos Con Armando Moreno (Audio CD)
Für Freunde des klassischen argentinischen Tangos 40er Jahre Stil und Tango DJs: Enthält ein paar sehr schöne Stücke und etliche ganz gute Stücke. Insgesamt ist etwa die Hälfte aller Stücke für Milongas gut geeignet. Die Stücke sind melodisch und rhythmisch gut tanzbar.

The Big Bang Theory - Die komplette sechste Staffel [3 DVDs]
The Big Bang Theory - Die komplette sechste Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Johnny Galecki

4.0 von 5 Sternen Die sechste, 23. November 2014
Nicht ganz so gut, wie die ersten, aber immer noch sehenswert. Das Nerdige beginnt bei den Nerds allmählich zu verblassen. Mal sehen, wie es weitergeht.

iFixit 54 Bit Driver Kit
iFixit 54 Bit Driver Kit
Wird angeboten von iFixit Europe

3.0 von 5 Sternen Passend für die meisten Computeranwendungen, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: iFixit 54 Bit Driver Kit (Misc.)
So ungefähr passen sie schon, ganz griffig für die Schrauben sind sie jedoch nicht. Aber man bekommt sie mit den Werkzeugen raus und auch wieder rein, wenn man gleichzeitig beim schrauben etwas drauf drückt.

South Park - Season 12 [3 DVDs]
South Park - Season 12 [3 DVDs]
DVD ~ Trey Parker

3.0 von 5 Sternen von Staffel zu Staffel, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: South Park - Season 12 [3 DVDs] (DVD)
Die ersten Staffeln waren richtig gut, und man kann sie auch heute noch ansehen, auch wenn die Politik, die damals aufs Korn genommen wurde, inzwischen schon over ist. Aber den Jungs gehen jetzt scheinbar immer mehr die guten Ideen aus. Eigentlich schade.

Swissvoice SV29 Outdoor-Handy mit Solarpanel (Wasserfest, Staubgeschützt und Stoßfest)

1.0 von 5 Sternen Ökomüll!, 7. Dezember 2013
Habe das Handy vor ca. 1 Jahr im "Ich bin doch nicht blöd"-Markt gekauft. Die Solarzelle hinten drauf ist ja wohl der größte Fake. Erst dachte ich, die lädt den Akku auf, dass man vielleicht zumindest im Sommer auf das Netzteil verzichten kann. Bei bewölktem Himmel tut sich erst mal gar nichts. Und wenn die Sonne scheint, macht die Zelle ca. 1-2 Minuten lang Strom, der aber gleich wieder durch eine dauernd aufblitzende blaue LED, die wohl auch noch aus der Restladung des Akku gespeist wird, weil der Solarfake oben drauf nichtmal die Energie für diese LED-Blitze liefert) am oberen Ende des sehr unkomfortablen (z.B.: Groß- und Kleinschreibung bei sms, wenn man mal ein Wort dazwischen schieben will) Geräts verbraten wird. Nach wenigen Minuten ist dann mit Aufladen Schluss, da die Solarzelle durch die Sonneneinstrahlung warm geworden ist und ihren Dienst versagt. Wahrscheinlich muss man das Handy zum Aufladen in den Kühlschrank legen und den Kühlschrank offen lassen, damit das Kühlschranklicht drauf scheinen kann. Soviel dazu.
Mittlerweile ist auch das Ladekabel kaputt. Der Ladekabelanschluss am Handy ist ein absolut lummeliger Mini-USB-Anschluss, der schon nach 3-4 Aufladungen ausgeleiert war, die Gummiabdeckung ist mittlerweile auch abgebrochen. Ein neues Ladekabel funktioniert auch nicht. Der Mini-USB scheint einen Wackelkontakt zu haben.
Der Akku hält nur ca. 6 Tage (von einem Outdoor-Handy würde ich wenigstens 2 Wochen erwarten), und wenn man das Gerät einschalten will, muss man mindestens 3-5x auf den Einschaltknopf drücken.
Ich kann nur raten: Finger weg davon! Ich hab das Handy jetzt weggeschmissen und bin heilfroh, dass ich wenigstens noch mein altes Nokia habe.

C-Book: How to write a successful opposition and pass paper C of the European Qualifying Examination
von Hugo Meinders

3.0 von 5 Sternen C-Book, 18. September 2013
Die vierte Auflage kenne ich nicht. Die dritte Auflage war, als sie herauskam schon ein wenig out of date. Das C-Book war sicher ganz brauchbar bei den alten EQEs so zwischen 2000 und 2005. Mir hat es für die Prüfung (2012) wenig geholfen. Die vorgestellten Schemata und Herangehensweisen umgreifen nicht das, was die erforderlichen Punkte bringt, und zumindest das Schema, bei dem man ein Dokument nach dem anderen nimmt und es mit jedem Anspruch vergleicht, Sätze vorformuliert und dann mit der Schere das Schnippeln anfängt, dauert pro Fall wenigstens 8-10 Stunden, (Prüfungszeit ist 6 Stunden) und ist meiner Meinung nach nicht zielführend. So wie der C-Teil heute geprüft wird, erscheint das Buch etwas veraltet. Da gibt es mittlerweile weitaus besseres Material dazu. Erforderlich ist es meiner Ansicht nach, sich die Kompendien und Examiner Reports der letzten zehn Jahre des EPA anzusehen und intensiv durchzuarbeiten. Das hilft und trägt (mit Ausnahme der 2007er) tatsächlich zum Verständnis der prüfungsrelevanten Argumente beim Einspruch bei.
Drei Punkte gibt es aber trotzdem, nämlich dafür, dass Satzschemata für die unterschiedlichen Argumentationen (Neuheit, ET, 123.2 etc., mittlerweile auch auf deutsch) mitgeliefert werden. Die sind tatsächlich hilfreich und sparen Zeit, weil man, insbesondere, wenn man nicht wenigstens schon 10 bis 20 Probeklausuren gemacht hat, diese Formulierungsbruchstücke bei der Verfassung des Einspruchs zum Teil gut übernehmen kann. Man spart Zeit für die grammatikalischen Ausformulierungen erkannter Sachverhalte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2014 10:55 PM MEST

PCT-Handbuch
PCT-Handbuch
von Malte Köllner

4.0 von 5 Sternen PCT-Handbuch, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: PCT-Handbuch (Broschiert)
Das PCT-Handbuch, nicht nur für die EQE Prüfung, sondern auch für die tägliche Arbeit in der Industrie oder in einer Kanzlei. Die Kommentierungen der einzelnen Artikel, Regeln und ihrer Anwendungen ist wirklich äußerst wertvoll und trägt zum Verständnis des PCT nicht unwesentlich bei.

Ravensberger ORTHOPÄDISCHE 7-Zonen HR Kaltschaummatratze H3 RG 45 (80-120 kg) Baumwoll-DT 100x200 cm
Wird angeboten von ravensberger-matratzen

3.0 von 5 Sternen Ein Formteil aus Kaltschaum, 18. September 2013
Die Rezension zu diesem Artikel kommt erst jetzt, nachdem ich das Teil schon über ein halbes Jahr habe. (Denn was nutzt es, wenn ich schreibe, dass ich ein schönes Teil schnell mit dem Versand bekommen habe und vielleicht die erste Nacht drauf besser liege, als auf meiner 20 Jahre alten bisherigen Matratze). Ich habe das Ding nun also seit einem halben Jahr und weiß immer noch nicht, was daran orthopädisch sein soll. Es ist, im Gegensatz zum Menschen spiegelsymmetrisch zur Matratzenmitte aufgebaut, schaut unten also genau so aus, wie oben, außerdem sieht es auch auf der Vorderseite genau so aus, wie auf der Rückseite. Man weiß mit anderen Worten nicht, was oben und unten oder vorn und hinten sein soll. Aber vermutlich ist das ja auch egal. Quergeriffelte Flächen wechseln mit ungeriffelten Flächen ab, alles ist aus dem selben Kaltschaum gleicher Dichte. Tja, und in der Mitte beginnt das Teil nach noch nicht einmal einem halben Jahr schon ziemlich durchzuliegen, obwohl ich H3 gekauft habe. Aber vielleicht hätte ich ja bei 100 Kilo Lebendgewicht schon H4 kaufen sollen. Meine Empfehlung: Gut für ein Gästebett, was nur gelegentlich und nicht jede Nacht belegt wird. Drei Punkte gibt es trotzdem: Einen auf die schnelle Lieferung, einen darauf, dass die Matratze nach einem halben Jahr in der Mitte noch nicht ganz durchgelegen ist und einen auf den schönen grünen Schaum.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2013 7:08 PM MEST

Grundriss Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht: Mit 55 Fällen und Lösungen
von Ulrich Jautz

2.0 von 5 Sternen Veraltet, 18. September 2013
Auch die Neuauflage 2012 dieses Buches fußt noch zum Teil auf längst vergangenem Recht der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts. Wer sich schon vorher mit dem gewerblichen Rechtsschutz beschäftigen durfte, merkt: Aktualisierungen der letzten 20 Jahre und die entsprechenden BGH-Entscheidungen sind hier in zumindest einigen Gebieten scheinbar nur sehr spärlich eingeflossen. Den zweiten Punkt habe ich gegeben, weil es ganz unterhaltsam geschrieben ist und doch ein paar Fälle behandelt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2014 8:12 PM MEST

Seite: 1 | 2