Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für RegencyFan > Rezensionen

Beiträge von RegencyFan

RegencyFan

Ein Skandal in Schottland
Ein Skandal in Schottland
von Maggie Robinson

2.0 von 5 Sternen Was für ein albener Quatsch, 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Ein Skandal in Schottland (Taschenbuch)
Also ja, man kann es lesen und ja, manchmal auch amüsant, aber sonst so realitätsfern wie möglich. Man, was hätte man aus diesem Stoff machen können.

Das Geheimnis von Digmore Park: Roman
Das Geheimnis von Digmore Park: Roman
von Sophia Farago
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Na ja, 15. Januar 2016
Ich war ein bisschen geknickt, hatte mich so sehr gefreut, endlich wieder einen "Farago" zu lesen. Natürlich weiß ich, dass nach "Die Braut des Herzogs / Maskerade in Rampstade" die Messlatte hoch lag. Aber das heißt ja, sie kann es. Das Mädchen Elisabeth Potter und hier betone ich Mädchen, passte gar nicht richtig. Auch zu diesen Zeiten hatten Anwesen einen Verwalter, der die Leute einstellte Alles erscheint mir so überbetont. Ihre angebliche energische Art etc - sie führt quasi das Gut usw.. Also ich wünschte mir, das die Hauptpersonen (von der Mutter und dem Vater seinerseits mal abgesehen) erwachsen wären und hoffe, es gibt bald mal sozusagen Ableger von Die Braut des Herzogs. Habe das Buch nicht zu Ende gelesen und das will schon was heißen
Das Cover allerdings ist gelungen

Liebe auf den zweiten Blick
Liebe auf den zweiten Blick
von Lynsay Sands

2.0 von 5 Sternen Total enttäuscht, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf den zweiten Blick (Taschenbuch)
Ich hatte dieses Buch vorbestellt und mich auch eigentlich darauf gefreut. Und dann dieser Quatsch. Was hätten Georgette Heyer oder Sophia Farago daraus gemacht: Einen tollen Regency-Klassiker.
Doch in "Liebe auf den zweiten Blick" wimmelt es vor Albernheiten,totalen Stilbrüchen. Z.B. beginnt hier ein Gespräch unter Männern des damaligen Hochadels mit "Na du alter Sack", oder der Vater der Braut wartet freudig lächelnd im Zimmer, bis seine Tochter und der angehende Schwiedersohn aus dem Schrank steigen, in dem sie herumgemacht haben usw. usw. Auf den meisten Seiten wird detailliert beschrieben, wie das Paar sich miteinander vergnügt - ich hatte auf einmal das Gefühl in einem Softporno gelandet zu sein. Also viele, viele Seiten ohne Romaninhalt. Die Heldin kann angeblich ohne Brille nichts sehen, das Geschlechtsteil und die tollen Muskeln ihres Verehrers sieht sie allerdings in aller Deutlichkeit, so ein Blödsinn. Entweder wollte die Autorin die Leserschaft richtig vereimern oder die Übersetzerin, ich bin mir da nicht so sicher. Schade fürs Geld. Der Buchumschlag war allderding sehr schön.