ARRAY(0xa3d266a8)

Liebe auf den zweiten Blick
Liebe auf den zweiten Blick
von Lynsay Sands

2.0 von 5 Sternen Total enttäuscht, 24. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Liebe auf den zweiten Blick (Taschenbuch)
Ich hatte dieses Buch vorbestellt und mich auch eigentlich darauf gefreut. Und dann dieser Quatsch. Was hätten Georgette Heyer oder Sophia Farago daraus gemacht: Einen tollen Regency-Klassiker.
Doch in "Liebe auf den zweiten Blick" wimmelt es vor Albernheiten,totalen Stilbrüchen. Z.B. beginnt hier ein Gespräch unter Männern des damaligen Hochadels mit "Na du alter Sack", oder der Vater der Braut wartet freudig lächelnd im Zimmer, bis seine Tochter und der angehende Schwiedersohn aus dem Schrank steigen, in dem sie herumgemacht haben usw. usw. Auf den meisten Seiten wird detailliert beschrieben, wie das Paar sich miteinander vergnügt - ich hatte auf einmal das Gefühl in einem Softporno gelandet zu sein. Also viele, viele Seiten ohne Romaninhalt. Die Heldin kann angeblich ohne Brille nichts sehen, das Geschlechtsteil und die tollen Muskeln ihres Verehrers sieht sie allerdings in aller Deutlichkeit, so ein Blödsinn. Entweder wollte die Autorin die Leserschaft richtig vereimern oder die Übersetzerin, ich bin mir da nicht so sicher. Schade fürs Geld. Der Buchumschlag war allderding sehr schön.