Profil für Ingo > Rezensionen

Jenseits des Scores: Der Weg des Meisters beim Golfspiel
Jenseits des Scores: Der Weg des Meisters beim Golfspiel
von Oliver Heuler

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert, 26. Juli 2013
Oliver Heuler schreibt hier über den mentalen Aspekt und will hier einen Weg zum Meister im Golfspiel aufzeigen. Wobei sich Meister hier nicht auf Profi bezieht, sondern nur auf den mentalen Aspekt und wie man das Spiel meistern (nicht im Sinne von wie gut ist mein Score).
Ich persönlich finde es sehr anregend und denke auch hilfreich für den mentalen Aspekts des Spiels.
Einschränkend sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich selbst Kampfsport geschrieben habe und von daher den Weg des Meisters in den verschiedenen asiatischen Kampfsportarten kenne und schätze.

Für die Inhalte bedient Hr. Heuler sich dabei verschiedener anderer Autoren und integriert deren grundsätzliche Gedanken in das Gesamtkonzept.
Habe mir im Anschluss direkt noch ein paar von den Büchern geholt, derer sich Hr. Heuler bedient hat.

Also wer sich mit dem mentalen Aspekts des Spiels beschäftigen möchte und auch hier Verbesserungen erzielen will, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

Und nochmal, das Ziel ist nicht besser zu golfen. Vielleicht gelingt das auch. Aber das eigentliche Ziel ist zufriedener und in sich ruhend zu golfen und so Golf noch viel mehr zu genießen.

Esprit Charms 925 Sterlingsilber earth XL ESZZ90702A000
Esprit Charms 925 Sterlingsilber earth XL ESZZ90702A000

5.0 von 5 Sternen Schöner als Charm, 3. März 2012
Sieht echt toll aus und meine Frau findet es noch schöner als die Erdkugel von Charm. Kann ich nur wieter empfehlen, wenn man bei seiner Frau ein paar Punkte machen möchte ;-)

Träum nur weiter: Wie ich versuchte, in nur einem Jahr Handicap 0 zu erreichen
Träum nur weiter: Wie ich versuchte, in nur einem Jahr Handicap 0 zu erreichen
von John Richardson

5.0 von 5 Sternen Für Golfer die nicht nur technische Tips suchen, 13. November 2011
Eine tolle Story von jemanden der seinen Traum verwirklichen will und den Willen dazu aufbringt. Sicherlich kann man es auch als Nichtgolfer lesen, doch empfehlen würde ich es vor allen Golfern. Nur Tips wie man sein Handicap verbessert sollte man nicht erwarten. Auch wenn hier und da ein paar anklingen. Das Buch beschreibt einfach den einjährigen Weg eines "ganz normalen" Menschen, der versucht eine Par-Runde zu spielen. Und mit welchem Willen und Eifer an die Sache ran geht, zeigt, dass man seine Träume verwirklichen kann, wenn man nur will. Unabhängig auf welchem Gebiet. Und dabei ist das ganze auch noch witzig geschrieben und somit sehr gut zu lesen.

Kleine Einsteins, Volume 07 - Auf der Suche nach den musikalischen Elfen
Kleine Einsteins, Volume 07 - Auf der Suche nach den musikalischen Elfen
DVD ~ Douglas Wood
Wird angeboten von Empor

5.0 von 5 Sternen Einfach gut für Kids, 25. August 2009
Sind einfach begeistert von den kleinen Einsteins und unsere Kleine (drei Jahre) findet sie auch wirklich toll.
Die gute Idee klasische Musik in Lieder zu verpacken und auch Kunstwerke in die Geschichten zu integrieren gefällt uns sehr.
Können wir allen Eltern nur empfehlen.

Überleben auf dem Golfplatz
Überleben auf dem Golfplatz
von Yves Cedric Ton-That

4.0 von 5 Sternen Witzige Regelinterpretationen, 25. August 2009
Wer den Autor kennt, weiß dass er Regeln gerne in Geschichten wieder gibt. Dies tut er auch hier in diesem Buch, wenn auch mehr in Stichworten, als in ganzen Geschichten. Trotzdem lesenswert und witzig. Man sollte allerdings Golfer sein um es zu genießen.

Artemo 280727 Medizinschrank Edelstahl 30x30x12 cm
Artemo 280727 Medizinschrank Edelstahl 30x30x12 cm
Wird angeboten von Direktshop24

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung okay, 22. April 2009
Einfacher Medizinschrank. Schloss ist was tiefer als auf dem Bild, aber sonst alles wie beschrieben und okay. Nicht das Superschmuckstück, aber kann man für den Preis auch nicht erwarten. Alles in allem echt okay.

Bobby Jones - Die Golflegende
Bobby Jones - Die Golflegende
DVD ~ James Caviezel

4.0 von 5 Sternen Golf-Film, 22. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Bobby Jones - Die Golflegende (DVD)
Schöner gefühlvoller Film über die Golf-Legende. Nicht nur für Golf-Fans, aber doch deutlich auf diese Zielgruppe ausgelegt. Nicht ganz so schön wie Bagger Vance, aber sehentswert.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute Kappe, 22. April 2009
Kappe genau wie in der Beschreibung. Nehme sie für auf den Golfplatz, da ich die Baseball-Caps nicht so mag. Preis-Leistungsverhältnis voll okay.

Golf-Inspirationen: Über meine Liebe zum Golf
Golf-Inspirationen: Über meine Liebe zum Golf
von Harvey Penick

5.0 von 5 Sternen Für jeden Golfer zu empfehlen, 18. März 2009
Wer nicht nur Technik lernen möchte, sondern einfach auch mal Geschichten rund um Golf, welche jedoch durchaus hintergründig sind, der ist bei diesem Buch richtig.
Sehr empfehlenswert.