Profil für madame mim > Rezensionen

Seite: 1 | 2
He's a Pirate
He's a Pirate

5.0 von 5 Sternen Immer wieder schön!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: He's a Pirate (MP3-Download)
Der Klang ist gut, die Melodie mitreißend! Ich setze das Lied im Unterricht als Sitzkreisritual ein - die Kinder lieben es (und ich auch)!

Roadstar RCR-4625CD Radiorekorder mit CD-Player (FM/MW-Tuner, LED-Display, 10 Watt) blau

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 28. Oktober 2013
Sieht hübsch aus, lässt sich leicht bedienen und hat einen relativ guten Klang. Die Lautstärke geht allerdings nicht ganz so laut. Schön ist, dass er sich ausstellt, wenn er eine Weile nicht benutzt wird :) Voll zufrieden!

SONGS Von Folk bis Hip Hop: Songs 3
SONGS Von Folk bis Hip Hop: Songs 3
von Kurt Rohrbach

5.0 von 5 Sternen super, 28. Oktober 2013
Das Buch kann super im Musikunterricht der Sek 1 eingesetzt werden. Viele anregende Lieder mit Akkorden, allen Strophen und teilsweise Infos zu Bands/ Sängern und zu Akkorden auf der Gitarre!

LogiLink AU0006D   IDE/SATA Adapter (USB 2.0 auf 6,4 cm (2,5 Zoll)/8,9 cm (3,5 Zoll), 1,2m)
LogiLink AU0006D IDE/SATA Adapter (USB 2.0 auf 6,4 cm (2,5 Zoll)/8,9 cm (3,5 Zoll), 1,2m)

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Juli 2013
Hatte vorher ein anderes ausprobiert, welches meine Festplatte nicht abspielte... dieses hier hat viele Einzelteile, aber sobald alles einmal zusammen gebaut ist, funktioniert es einwandfrei und man kommt an die verloren geglaubten Daten wieder heran und kann die alte Festplatte zusätzlich nutzen.

Du bist einmalig
Du bist einmalig
von Max Lucado

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Du bist einmalig (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderschönes Buch, welches besonders im Religionsunterricht seinen Einstz finden kann. Es ist allerdings stark religiös eingehaucht, wem das zu extrem ist, der kann das Ende weglassen oder abändern. Ansonsten sind es traumhaft schöne Zeichnungen und eine tolle Geschichte, die verdeutlicht, dass wir uns durch aufgesetzte "Stempel" selbst unter Druck setzen und ausgrenzen, obwohl wir alle einmalig sind, so wie wir gemacht und gewollt worden.

Junge Dichter und Denker: Musik, die schlau macht: Klassische Gedichte als Rap
Junge Dichter und Denker: Musik, die schlau macht: Klassische Gedichte als Rap

4.0 von 5 Sternen Gedichte mal anders, 8. Juli 2013
Fast alle Gedichte sind auf der CD gerappt, manche leichter, andere etwas schwerer. Mir persönlich gefallen nicht alle Lieder auf der CD, aber der "Zauberlehrling" oder "Dunkel wars der Mond schien helle" werden von den Kindern (4. Klasse) mit Begeisterung aufgenommen. Praktisch ist, das alle Texte dabei sind, aber leider etwas klein, ich tippe sie für die Kinder nochmal ab. Wer ein gutes Rhythmusgefühl hat, für den ist jedes zweite Lied eine playback-Version, was bei Aufführung natürlich besonders praktisch ist und zudem Strophen auch umgedichtet werden können.

Sanduhren (klein), 5er-Set
Sanduhren (klein), 5er-Set
Wird angeboten von Spielwaren-Busduga

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanduhren (klein), 5er-Set (Spielzeug)
Sei es für 10 Minuten Arbeitsphase zur Konzentrtionsförderung, 3 Minuten Auszeit oder 5 Min Bewegungspause... die Uhren sind flexibel einsetzbar und aufgrund der Farbe und des deutlichen Aufdruckes schnell zu identifizieren. Ich nutze sie immer gern im Unterricht...

Offener Unterricht. Band 1: Idee, Realität, Perspektive und ein praxiserprobtes Konzept zur Diskussion. Teil I: Allgemeindidaktische Überlegungen
von Falko Peschel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Überblick über offene Unterrichtsformen, 12. Januar 2013
Falko Peschel gehört mit zu den wichtigsten Autoren des offenen Unterrichts. In seinem ersten Band bezieht er sich auf die Theorie und erläutert, welche offenen Unterrichtsformen in der Schule genutzt werden und analysiert diese unter diversen Aspekten. Es wird gezeigt, dass weit nicht alles "offen" ist, was als offener Unterricht tituliert wird. In seinem Buch verdeutlicht er unterschiedliche Dimensionen von Offenheit und nennt dazu Bespiele. Im Anschluss werden zu ausgewählten Fächern ausführliche Beispiele für offenen Unterricht benannt.

Die Symbol-Kartei: 88 Symbol- und Erzählbilder für Religionsunterricht und Gruppenarbeit
von Rainer Oberthür

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 22. Dezember 2012
In dieser Kartei erhalten Sie 88 Bilderkarten mit reduzierten Bildern, die Kindern viel Freiraum zum Nachdenken, Theologisieren und Vergleichen bieten. Die Karten lassen sich super im Religionsunterricht intergrieren. In dem dazu liegenden Buch finden Sie ansprechende und ausführliche Tipps zur Umsetzung im Unterricht. Des weiteren existieren im Buch noch weitere Kopiervorlagen und Beispiele, die Kinder gebracht haben, aber auch ausgewählte Sätze von alt-bekannten Philosophen.
Einziges Manko: Die Karten können seperat nicht nachbestellt werden, daher möglichst vorher einscannen, falls mal eine kaputt gehen sollte ;)

Beurteilen und Fördern im Mathematikunterricht: Gute Aufgaben - Differenzierte Arbeiten - Ermutigende Rückmeldungen
von Gabriele Cwik

5.0 von 5 Sternen Super fachliches Buch!, 22. Dezember 2012
Als Referendarin ein Muss! In diesem Buch wird exemplarisch dargestellt, wie guter Mathematikunterricht funktioniert und warum! Viele Bilder und Beispiele bieten Anregungen für den eigenen Unterricht!

Seite: 1 | 2