Profil für Sláinte > Rezensionen

Sláinte

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe
Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

4.0 von 5 Sternen Nettes Abenteuer, jedoch wenig Wimmelbildszenen, 15. Juli 2015
Zum Inhalt wurde hier ja schon ausschweifend geschrieben, deshalb beschränke ich meine Rezension auf das Wesentliche.

Die Geschichte ist zunächst spannend, nimmt jedoch wenig fahrt auf. Oftmals läuft man hin und her, deshalb ist es gut, dass man mit der Karte am gewünschten Ort kommt. Jedoch ist auf der Karte nicht im ersten Moment ersichtlich, wo es etwas zutun gibt. Man muss z.B. das Haus erst anklicken, erst dann sieht man die einzelnen Zimmer/ Bereiche, die dann aktive Bereiche anzeigen. Das mag am Anfang noch nicht allzu doll stören, doch im weiteren Verlauf des Spiels muss man die Karte in die richtige Richtung ziehen und dann das Gebäude mit der aktiven Aufgabe finden.

8 Wimmelbildszenen werden jeweils 2x aufgesucht und unterscheiden sich in einfache Wortsuchlisten bis suche z.B. x Anzahl von Federn. Die Rätsel sind bekannter Sorte und besitzen meistens einen Neustart Button bzw. kann man zwischen einfach und schwer wählen.

Das Ende ist nach 4,5 Stunden kurz und knapp erreicht.

Ein ordentliches Spiel, welches geübte Wimmler so weg spielen. Sicherlich hübsch gemacht, aber hier und da schwächelt es im Vergleich zu anderen guten Wimmelabenteuer! Das hin und her Gelaufe für einen Gegenstand nervt mich persönlich immer.

WENKO 2521448500 Herdabdeckplatte Universal Lavendel-Strauß - 2er Set, für alle Herdarten, Gehärtetes Glas, 30 x 1.8-4.5 x 52 cm, Mehrfarbig

5.0 von 5 Sternen Sieht sehr hochwertig aus, 4. Juli 2015
Ich hätte es nicht gedacht, aber die Glasplatten sehen sehr edel aus!

Schnelle Lieferung, super gut verpackt und im Lieferumfang sind viele "Gummifüßchen" enthalten, die per Saugnapf an der Platte haften. Es passt sicher für alle Herdarten, ich nutze es für mein Ceranfeld.

Das Motiv ist sehr hübsch und passt zu meiner Landhausküche.
Kann ich also jedem empfehlen, der seinen Herd schützen möchte bzw. haben wir Katzen und ich habe nun ein sicheres Gefühl, dass sie mir nicht auf eine vielleicht noch heiße Platte laufen.
Desweiteren verleiht das Motiv der Küche noch ein bisschen Farbe und Stil.

Dark Parables: Rapunzels Gesang
Dark Parables: Rapunzels Gesang

4.0 von 5 Sternen Schön gemacht, 28. Juni 2015
Nun geht die Dark Parables Reihe mit "The Balad of Rapunzel" in die 7. Runde. Der Spieler wird mal wieder in ein wundervolles und grafisch hochwertig gestaltetes Wimmelbild- Abenteuer eintauchen.

Zu wählen gibt es drei Modi, eine Karte ist direkt neben der Inventarliste einsehbar. Leider hat sie keine Transportfunktion, vermutlich weil die Entwickler meinte, man hat eh nicht großartig viele Strecken zurück zu legen. Naja, hin und wieder ist mir das schon passiert. Einige Orte sind auch erstmal nicht mehr zu betreten und werden dann gegen Ende nochmal frei geschaltet. Die Wimmelbildszenen sind anhand von Gegenständen zu suchen und werden 2x gespielt. Die Minigames erscheinen in neuem Design, inhaltlich kennen wir das alles aber schon und bereitet nicht wirklich Kopfzerbrechen sondern eher Geduld.

Wie die Fans von Dark Parables bereits schon kennen, können wir hier auch wieder "Parabel" sammeln, die uns dann mehr geschichtlichen Inhalt in Form eines Erzählers, der aus einem Buch vorliest bietet. Außerdem sind im Spiel verwünschte Gegenstände versteckt, die den Hinweis-Button schneller aufladen lassen.

Die Geschichte ist mehr oder weniger spannend, jedenfalls wird die Geschichte um Rapunzel noch ein bisschen anders erzählt und natürlich interessanter, denn wir wollen schließlich wissen, was es mit den Pollen und der dunklen Person hinter Rapunzel zutun hat. Ich frag mich jedenfalls, was haben denn Pollen mit Rapunzel zutun bzw. Belladonna und so manches anderes Pflanzengestrüpp?! Naja, ich möchte an dieser Stelle nicht allzu viel verraten. Haben wir im Spiel dies und jenes richtig eingesetzt, öffnet sich ein Fach und wir erhalten nützliches Inventar und zudem jedesmal eine Art Tagebuch, welches ein wenig zur Aufklärung beiträgt.

Grafisch gesehen total schöne Szenen, wenn sie nur leider nicht so arg verschwommen wären. Das ist echt schade und darf nicht mehr sein. Ich meine das war schon bei den Vorgängern ein unakzeptables übel. Vorallem bei so schönen Spielen ist es sehr ärgerlich. Die Hintergrundmusik ist teilweise angepasst, man hört einen Raben krächzen, Wasser plätschern, oder Rapunzel in den WBS trällern. Willst du etwas greifen, kommt ein Monster um die Ecke und verursacht Verletzungen. Nur trifft es immer Prinz Ross, der wie aus dem Nichts für dich den Gegenstand geholt hat, oder? Jedenfalls habe ich mich da gewundert. Es gibt auch viele Gegenstände, Embleme , runde oder ovale Gegenstände die man ziemlich oft irgendwo findet und an passender Stelle wieder einsetzen muss - hierbei muss man genau auf den ausgehöhlten Platz schauen, wo der Gegenstand reinkommt, denn nur so kann man durch Umrisse sehen, welches passen könnte. Denn es passen nämlich auch mal ovale Gegenstände in runde Aushöhlungen.

Desweiteren ist mir noch was aufgefallen. In der Schattenkristei kann man am Fenster noch einen Hasen anfassen, der nicht ins Inventar wandert, sondern diese Szene nur schließt. Eventuell hat man da den Hasen vergessen einzubinden bzw. diese Szenevernünftig abschließend zu programmieren. Könnte bei Neulingen zu Verwirrungen führen. Auch wird man in diesem Spiel alte Bekannte antreffen, die dir zur Hilfe eilen, weil du ihnen einst geholfen hast. Man könnte meinen, Floralia ist ein Märchenwald, denn fast jede Szene handelt von einem Märchen, oder weist daraufhin, das die Märchenfiguren unmittelbar zueinander stehen. Aber nun gut, das ist Dark Parables und dieser rote Faden soll wohl Teil der Reihen sein.

Fazit: Ich mag die Dark Parables Reihe wirklich sehr gerne. Die grafische Gestaltung ist einfach total schön gemacht, man sieht sogar die Sonnenstrahlen förmlich scheinen. Nur leider sind die Szenen wiedermal verschwommen. Bei Dark Parables ist es so, das ein Spiel nicht so der Knaller war, das nächste dafür mal wieder umso mehr. Bei Ballad of Rapunzel bin ich ein bisschen zwiegespalten. Zum einen halt wieder wunderschön gemacht zum anderen kann es nicht sein, das sich das Spiel die meiste Zeit nur darauf beruht, das ich Dinge suche um sie irgendwo einsetzen muss, damit sich ein Fach öffnet und ich nützliches erhalte. Nach 7 Teilen darf doch sowas nicht sein, jeder neue Teil sollte doch Verbesserungen und Neuheiten enthalten. Auch das Ende war für mich etwas abrupt, was ist mit Mutter Gothel? Es wird mit ihr dann wahrscheinlich auch noch einen Teil geben, sowie auch über Thumbelina, wie man es anhand des Bonuskapitels erkennen kann. Neueinsteiger empfehle ich Red Riding Hood bzw. nicht nur ein Spiel negativ zu bewerten, denn diese Reihe bleibt nunmal eine gute Reihe - fast jedes Spiel hat seine Macken, nur verzeiht man es nach sieben Teilen immer weniger. Trotzdem sollte man es ruhig mal wagen, sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen :)

Poltergeist
Poltergeist
DVD ~ Sam Rockwell

3.0 von 5 Sternen Kann mit dem Original nicht mithalten, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Poltergeist (DVD)
Remakes sind ja immer so eine Sache. Selten gelingen sie wirklich gut. Damals war der Film ja technisch gesehen schon ein richtiger Knaller, jedoch hat sich in diesem Remake gar keine Spannung aufgebaut und die Special Effects blieben auch weitestgehend aus, trotz der fortgeschrittenen Zeit.

Einige Inhalte vom Original finden sich auch in diesem Film wieder, nun ist aber alles moderner und langatmiger.
Außerdem gibt es im Film ein paar Schnittfehler z.B. der junge Mann mit der Bohrmaschine.....

Wäre ich im Kino gewesen, hätte ich mich geärgert.
Für einen DVD Abend wird der Film reichen. Ich würde mir aber da doch lieber den Originalen nochmal anschauen!

Mich hat das Remake nicht so ganz überzeugt.

Hat man aber keinen Vergleich, ist ein gewöhnlicher Gruselfilm zu erwarten, der am Ende nochmal fahrt aufnimmt
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2015 5:40 AM MEST

One Sensitive mit Huhn und Karotten, 24 Packungen (24 x 85 g)
One Sensitive mit Huhn und Karotten, 24 Packungen (24 x 85 g)

5.0 von 5 Sternen Wird gerne gegessen, 3. Juni 2015
Ich kann dieses "zu teuer" nicht mehr lesen.
Man hat ein Haustier und nimmt Verantwortung dafür auf. Ich finde es ist egal was das Futter kostet, denn wir kaufen uns auch Lebensmittel.
Das Katzenfutter am besten nur 30 Cent kosten soll und man dann hochwertiges Fleisch bzw. Inhalte erwartet, finde ich absurd.
Lieber in gute Sachen investieren, dann wird später einmal die Tierarzt Rechnung nicht zu hoch ;)

Ich habe geschaut, welches Futter gut abgeschnitten hat und die Sorten, die vom TA empfohlen werden, landeten auf dem letzten Platz!
Soviel dazu.

Nun zu diesem Futter : Ich verfütter eigentlich eine andere Marke, habe aber diese hier mal wieder mitgenommen und irgendwas scheint darin zu sein, was richtig lecker sein muss. Dieses Futter wird nahezu "eingeatmet" so schnell ist es verputzt.

Kann ich also jedem empfehlen, der seiner Katze etwas Abwechslung bieten möchte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2015 8:39 PM MEST

CSL 30dB DVB-T digitale Stabantenne mit stabilem Magnetfuß
CSL 30dB DVB-T digitale Stabantenne mit stabilem Magnetfuß
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Läuft, 23. Mai 2015
Die Antenne wurde flott geliefert.

Diese Antenne funktioniert bei mir einwandfrei. Sie steckt in einem Minireceiver im Schlafzimmer, da wir dort keinen TV Anschluss haben.
Ich empfange alle gängigen Programme.

Der Kundenservice ist übrigens auch sehr gut. Es ist immer schön, wenn man bei einigen Unternehmen noch als Kunde wie ein König behandelt wird. Ich hatte nämlich den Receiver vergessen zu kaufen und dachte erst, die Antenne funktioniert nicht. Man hat mir gut geholfen !

Einige TV Geräte beinhalten allerdings schon DVBT , deshalb einfach mal nachschauen, ob noch ein Receiver notwendig ist :)

Kann ich also jedem Empfehlen, der Digitales Fernsehen haben möchte.

Rieker 92363, Damen Halbschaft Stiefel, Rot (vino/35), 40 EU (6.5 Damen UK)
Rieker 92363, Damen Halbschaft Stiefel, Rot (vino/35), 40 EU (6.5 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 23. Mai 2015
Gefiel mir wirklich gut.
Außerdem mag ich es, wenn man einfach reinschlupfen kann.

Leider ist er gefüttert, was mir jetzt zur warmen Zeit nicht so zugesagt hat. Könnte man auch in der Beschreibung erwähnen, weil ich dachte, der Schuh ist auch für den Frühling tauglich.

Und der Schuh fällt kleiner aus. Ich habe Größe 40 und hab mit ach und krach reingepasst. Wenn man ihn also im Winter trägt und noch dicke Socken an hat, dann würde er mir schon gar nicht mehr passen. Also eher eine Nummer größer bestellen.

Die Farbe wie abgebildet. Ich finds schick.
Nur leider gerade nicht die passende Jahreszeit und zu klein für mich. Ich werde ihn mir im Winter eine Nummer größer bestellen :)

44-teiliges Filzgeiter-Set, Möbelgleiter, Bodengleiter - Kratzschutz, selbstklebend, verschiedene Größen, Braun, 3.5 mm stark
Wird angeboten von Adsamm

5.0 von 5 Sternen Filzpantöffelchen, 23. Mai 2015
Da wir umgezogen sind und in der neuen Wohnung Laminat haebn, haben unsere Möbel alle Filzpantöffelchen angezogen gekriegt.

Leider war es ein wenig frimmelarbeit, die Dinger von dem Blatt ab zu puhlen, aber sie erfüllen ihren Zweck.

Bei uns kleben sie eigentlich überall - Schrankfüße, Sofafüße, Bettgestell, Stühle, Couchtisch (Holztruhe)...

Bei den Sofafüßen haben wir mehrere davon aufgeklebt, um die Druckverteilung auszubalancieren.

Kann ich jedem empfehlen, der seinen Boden schützen möchte.

Scart Digital TV Tuner DVB-T Freeview Receiver Box TV-Box mini DVB-T Receiver & DVBT Recorder Digital mit Fernbedienung u. USB für Aufnahme u. Wiedergabe NEU

5.0 von 5 Sternen Super Lösung, 23. Mai 2015
Da wir umgezogen sind und im Schlafzimmer kein TV Anschluss haben, habe ich mir diesen Minireceiver bestellt.
Man könnte natürlich x Meter Kabel verlegen, aber ich finde Digitales TV reicht mir im Schlafzimmer und ich empfange auch alle gängigen Sender damit.
Außerdem sieht dieser kleine Receiver eleganter aus, man sieht ihn nämlich gar nicht.

Zu diesem Receiver muss man sich eine Antenne kaufen. Die wird an dem Receiver konnektiert ( nicht am Fernseher ;) ). Zudem wird natürlich ein Stromkabel angeschlossen und der Infrarotempfänger, den man vorne ans TV Gerät kleben kann.

Schaltet man das TV Gerät ein, erscheint automatisch die Sprachauswahl und ein automatischer Sendersuchlauf ( man kann auch manuell suchen).
Ich habe den automatischen Suchlauf gewählt und innerhalb 2 Minuten wurden alle Sender gefunden und direkt gespeichert. Nun noch die Sender in die gewohnte Position rücken und alles läuft wie beim TV im Wohnzimmer :)

Das Gerät wurde gut verpackt und schnell geliefert, die Fernbedienung benötigt noch 2x AAA Batterien ( Sind nicht enthalten) und die Bedienungsanleitung ist leider auf Englisch.

Kann ich also jedem empfehlen, der kein TV Anschluss im Zimmer hat :)

Traffic Lights
Traffic Lights

3.0 von 5 Sternen Ohrwurm, aber live geht gar nicht. ., 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Traffic Lights (MP3-Download)
Der Song gefällt mir, wenn er im Radio läuft ganz gut. Wirkt nicht aufdringlich und der Refrain bleibt im Ohr. Man merkt, dass Lena erwachsener wird. Jedoch hab ich sie letzte Woche live singen gehört und es tut mir leid...es klang echt schlecht und "rausgepresst"..da muss Lena noch dran arbeiten und tüchtig Gesangsunterricht nehmen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2015 2:08 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20