Profil für Matthias Jakob > Rezensionen

Suunto Pulsmesser Sportuhr Suunto M2
Suunto Pulsmesser Sportuhr Suunto M2
Preis: EUR 73,80 - EUR 180,78

4.0 von 5 Sternen Genauigkeit ?, 2. August 2012
Habe die Pulsuhr bisher einmal getragen. Soweit alles super, sowohl bei Design, Verarbeitung und Bedienung. Genau was ich wollte. Besonders die Ablesbarkeit ist super.

Ich habe mir die M2 wegen des besseren Brustgurtes geholt. Ob das nötig ist, kann ich nicht beurteilen.

Nun zum negativen: Während des Laufens zeigt mit die Uhr trotz geringerer Laufgeschwindigkeit eine zu hohe Frequenz an. Dann hatte ich den Gurt ein bischen verschoben/neu angedrückt und schon änderte sich die Frequenz, offensichtlich auf die richtigen Werte (ich bin ganz alleine in der Natur gelaufen, Einflüsse von andeen Uhren sind ausgeschlossen)

Insofern scheint das richtige korrekte Anlegen des Brustgurtes etwas knifflig zu sein. Ich werde weiter berichten.

Deshalb vorläufig erst mal nur 4 Sterne, weil ich denke, mit ein bischen üben kann ich das Problem beheben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2012 8:36 PM MEST

Apple MA 850 G/A Stereo In-Ear-Kopfhörer (109 dB, Fernbedienung, Mikrofon) für iPod weiß

2.0 von 5 Sternen mittelmäßig !, 30. Juli 2012
Ich habe diese Kopfhörer nun ca. 3 Jahre bei nicht alzu exzessiver Nutzung. Soweit bin ich auch sehr zufrieden, sowohl Klang als auch Tagekomfort. Deswegen könnte ich mich dazu durchringen, 5 Sterne zu vergeben, denn die Kopfhörer erfüllen alle meine Ansprüche.

Nun sind fast gleichzeitig die beiden Gummitüllen (die als Knickschutz fungieren) an den Kopfhörern nicht abgegangen, sondern mittenzwei gebrochen (innerhalb von einer Woche). Bei näheren Betrachten stellte ich fest, daß sich das Gummi mehr oder weniger aufgelöst hatte; es zerbröselte regelrecht und war klebrig. Hier hatte also der Körperschweiß ganze Arbeit gemacht.

Nun sollte Apple eigentlich bekannt sein, daß man hier schweißresistente Materialien nehmen sollte. So ist doch ein Kabelbruch garantiert vorprogrammiert.

Insofern könnte man doch auf den Gedanken kommen, daß hier eine "Lebensdauer-Sollbruchstelle" reinkonstruiert worden ist, um den Absatz der nicht ganz billigen Kopfhörer anzukurbeln. Denn oft wird ja Umsatz mit Zubehör gemacht....

Andererseits möchte ich nicht wissen, wo die "Schwachstellen" bei anderen Produkten sind.....

Edelstahl Kaffeebereiter Teebereiter 1 Liter Kaffeezubereiter Kaffeekocher Kaffeepresse Kaffeekanne Teezubereiter Teekocher
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar !, 17. Februar 2011
Ich verwende den Teezubereiter zum zubereiten von grünen Tee. Soweit ist ja auch alles ok. Es funktioniert alles wie es soll. Nach ca. 14 Tage täglicher Nutzung stellte ich bei der Reinigung fest, daß das Metallsieb an mindestens 10 Stellen regelrecht durchlöchert, sprich durchgefressen war. DAmit ist das Teil einfach unbrauchbar.
Wie es bei Kaffezubereitung ist, kann ich nicht sagen.