Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für C. Schelhorn > Rezensionen

Beiträge von C. Schelhorn
Top-Rezensenten Rang: 1.464.554

C. Schelhorn "cschelhorn"

A Dragonlings' Easter: Dragonlings of Valdier (Dragonlings of Valider Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Snipets "Behind the scene", 20. Oktober 2014
First of all: If you have not read the other books of the series, do not judge it.
As a reader I often think "OK here is the HEA and now?" Well, here you get the "And now?" What happens after the HEA - the girl got the hero, they are mated, having kids BUT they are from different worlds. How does this work?
S.E. Smith finds a funny way to describe how the protagonists of her "Dragon Lords of Valdier" are going on with their lives. I loved it (5 Stars should give you the hint) and can not wait for the next snippet.

Archangel's Legion (Guild Hunter Book 6) (English Edition)
Archangel's Legion (Guild Hunter Book 6) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Nalini Singh hat es wieder geschafft!, 29. Oktober 2013
Bevor Fragen auftauchen, wie ich ein Buch beurteilen kann, das gerade erst erschienen ist, ich hatte das Glück einen der von Mrs. Singh verlosten ARCs zu gewinnen.

Die Autorin bringt uns zurück in die Welt der Gildejäger und zurück zu Elena und Raphael.

Diese Welt ist in Aufruhr, Engel fallen vom Himmel, Vampire werden krank, Krieg steht vor der Tür.

Neben der Haupthandlung vergisst Mrs. Singh aber nicht, in ihrer unnachahmlichen Weise, uns Ihre Protagonisten weiter näher zu bringen.... Ich möchte hier keine grossen Spoiler schreiben aber es gibt weitere Details aus Elenas Familie und Vergangenheit, das Verhältnis zu ihrer Schwiegermutter und ein Engel aus Raphaels Vergangenheit taucht auf.

Alte Freunde und neue Protagonisten, lang erwartet und unerwartete... ein Ballspiel das ich wahnsinnig gern gesehen hätte und eine ..... nein das sag ich jetzt nicht.

Ich für meinen Teil werde mich jetzt auf die Couch verziehen und die finale Fassung nochmal lesen und wünsche allen alten und neuen Fans der Serie viel Vergnügen bei diesem neuen Höhepunkt der Serie!

Raven's Shadow Book One: Blood Song (Raven's Shadow 1) (English Edition)
Raven's Shadow Book One: Blood Song (Raven's Shadow 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Epic Fantasy vom Feinsten!!!, 2. August 2012
Durch Zufall bin ich auf der US Amazon Seite auf dieses Buch gestossen, 234 hervorragende Bewertungen, im schnitt 5 Sterne.... Das kann ja nicht sein. Ich startete mit der Leseprobe und das nächste was ich weiss ist, daß ich das Buch so schnell wie möglich in meine gierigen Finger bekommen wollte.

Seit langem endlich mal wieder ein Autor von Epic Fantasy der mich auf den ersten Blick überzeugt und ungeduldig mit den Hufen scharren lässt in Erwartung von Band 2 und 3. Das habe bei diesem Genre nicht mehr gehabt seit .... ja, seit der Tamuli Trilogie von David Eddings.

Wir begegnen dem Helden Vaelin Al Sorna nach 5 jähriger Gefangenschaft auf dem Weg zu einem Duell, dass er nicht überleben soll. Der Botschafter des Herrschers, ein Historiker, begleitet ihn auf der Schifffahrt zum Ort des Kampfes. Die Andeutung des "Hope Killers" das seine Schilderung der dem Treffen vorangehenden Ereignisse nicht vollständig sei lässt dem Wissenschaftler keine Ruhe und er hört sich Vaelin's Geschichte an.

Wieder ein Held, der beste Schwertkämpfer - natürlich -mit magischen Talenten - natürlich - könnte man sagen. Ja..... aber auch ein getriebener, vom Vater, der ihn dem Krieger-Orden übergibt, der verstorbenen Mutter, dem alternden König, der seine eigenen Agenda folgt, der Prinzessin..... und von seinen Begabungen. Die er nicht versteht und die ihm einen Feind bescheren, den er nicht versteht.

Zu der großartigen Storyline kommen ein flüssiger Schreibstil und eine Begabung für die Zeichnung der verschiedenen Charakteren die mir wirklich viel Freude gemacht haben. Wenn es mehr als 5 Sterne zu vergeben gäbe... Die würde dieses Buch von mir bekommen. Ich kann Band 2 und 3 kaum erwarten.

KOH-I-NOOR 5211CL Druckbleistift Fallbleistift Set 2 mm Kunststoff Stifte mit Clip farbig sortiert
Wird angeboten von Pen 4 sale

3.0 von 5 Sternen Nicht jede Mine passt, 21. Januar 2012
Da es auf dem Bild schlecht zu erkennen ist, es handelt sich um 10 Stifte in 5 Farben.
Ich habe mir die Fallminenstifte für den Zeichenkurs bestellt, damit ich anhand der unterschiedlichen Farben den Härtegrad der Mine erkennen kann, das funktioniert nicht ganz wie gedacht aber ich bin trotzdem zufrieden.
Jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass nicht jede Mine in diese Halter passt. Ich habe einen Fallminenstift von Faber Castell und die dafür bestimmte Mine ist etwas zu dick für die Koh-I-Noor Stifte. Daher habe ich mir für diese Stifte auch die entsprechenden Minen von Koh-I-Noor bestellt. Was mir ausserdem fehlt, ist eine leicht angeraute Griffläche für ein entspannteres Zeichnen. Für diese beiden Punkte gibt es zwei Sterne Abzug, wobei mir die Griffigkeit 1.5 Sterne wert war.

CSchelhorn
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2012 6:14 PM CET

Die dunkle Göttin. Schwerter des Zorns 04.
Die dunkle Göttin. Schwerter des Zorns 04.
von David Weber

1.0 von 5 Sternen Und ewig murksen die Verlage, 14. Juli 2008
Und wieder hat es ein Verlag geschafft ein gutes Buch zu vermurksen - durch schlechte Übersetzung - und den Profit zu verdoppeln - in dem man aus einem Band im Original 2 Bände macht ... aus technischen Gründen.
Meine Empfehlung: Lest die Bücher im Original.... gibts zum Teil auch als E-Book kostenlos im Netz. Das Buch (Original) ist 4 Sterne durchaus wert. Was Heyne daraus macht..... geht eigentlich in den negativ Bereich...

Dunkles Erwachen: Black Dagger 6
Dunkles Erwachen: Black Dagger 6
von J. R. Ward

1.0 von 5 Sternen Die grauenhafteste Übersetzung die ich je erlebt habe, 30. Juni 2008
Viele der Rezensenten haben ja schon bemerkt, das die US Serie uns hier als jeweils zwei Bände geliefert werden, was an sich schon echte Geldmacherei ist. Das dabei ganze Kapitel scheinbar bereits untergegangen sind macht es auch nicht besser. Aber ich habe mir spasseshalber die deutsche Übersetzung am Samstag im Laden gegriffen und mal einen Blick hinein geworfen..... Nachdem ich das Original bereits mehrfach mit grossem Vergnügen gelesen habe war ich ENTSETZT über die absolut grottenschlechte Qualität der Übersetzung!!! Es tut mir leid dies sagen zu müssen, und ich gebe auch tatsächlich nichtmal dem Übersetzer die Schuld, denn dass ist gezwungenermaßen ja zwischenzeitlich ein Massengeschäft zu Gunsten der Verlage, nein ich gebe ausdrücklich dem deutsche Heyne Verlag die Schuld!
Wofür gibt es eigentlich die Buchpreisbindung, wenn die Qualität so leidet und der Charme einer von einer begabten Autorin geschaffenen Welt so den Bach runter geht? Die im Original etwas archaische Ausdrucksweise der Vampiere wandelt sich zu einem Abklatsch der HipHop Kultur und unterdrückt so einen grossen Teil der Hinweise auf die kulturellen und sozialen Probleme der sich die Vampirgesellschaft gegenübersieht, und die sich in späteren Bänden noch weitaus deutlicher manifestiert.
Ich bin froh mir nachträglich den ersten Band noch auf engl. gekauft zu haben. Die Bände 1-3 habe ich zwischenzeitlich, unter Hinweis auf die schlechte Übersetzung, verschenkt. Ich kaufe diese Serie, so wie etliche andere, nur noch im englischen Original, da macht das Lesen doch deutlich mehr Spass und die Profitgier der Verlage zwingt mich nicht dazu Monate auf die zweite Hälfte eines Buches zu warten....und mich dann noch über die Qualität zu ärgern.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2010 11:53 AM MEST

Mondspur. Black Dagger 05
Mondspur. Black Dagger 05
von J. R. Ward

3.0 von 5 Sternen 5 für das Buch - 0 für den Verlag, 28. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Mondspur. Black Dagger 05 (Taschenbuch)
Zsadist ist eine ausgesprochen vielschichtige Persönlichkeit mit einer mehr als harten Schale. Seine Narben sind nicht nur äusserlich und wir erfahren mehr über ihn und seine Vorgeschichte. Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen ihm und Bella mit allen Höhen und Tiefen ist toll. Dafür 5 Punkte.
Jedoch, dass der Verlag auch weiterhin jeden Band der Serie in 2 Teile teilt, Teile weglässt und auch noch eine ausgesprochen schlechte Übersetzung liefert, ist eine Unverschämtheit und gibt nun wirklich 0 Punkte! Wer kann sollte diese Bücher wirklich im Original lesen, nicht nur weil diese Splittung jeden Lesespass verdirbt, sondern auch weil es wirklich besser geschrieben ist und für den Nicht-Gut-Englisch-Könner gut lesbar ist.
Nicht zu letzt sollte sich jeder beim Verlag beschweren!!! Eine nette Mail, das man das nicht gut findet von möglichst vielen Leuten könnte helfen so eine Geldmacherei künftig zu verhindern.

iriver H 340 Tragbarer MP3-Player 40 GB
iriver H 340 Tragbarer MP3-Player 40 GB

1.0 von 5 Sternen Überbewertet, 22. Mai 2006
Um es voranzustellen - der Stern ist für den Rücknahmeservice von Amazon. Der hat nämlich alle drei Geräte problemlos und reibungslos zurückgenommen. Ja alle drei. Ich hatte mich mit Testberichten und den Amazon Kommentaren beschäftigt und mich schliesslich für den H340 entschieden. Auch die Wartezeit störte mich nicht, als er nicht sofort verfügbar war. Was mich störte, war der nicht richtig funktionierende Akku- bei allen 3 Geräten. Ich frage mich, ob IRiver hier Restposten vertreibt.

Also keine Sterne von mir für das Gerät, aber einen für Amazon.

Der Windreiter. Schwerter des Zorns 03.
Der Windreiter. Schwerter des Zorns 03.
von David Weber

2.0 von 5 Sternen Lieber das englische Original, 10. Mai 2006
Ich finde es ausgesprochen schade, dass der Verlag hier die Politik aus 1 mach 2 und damit doppelten Profit verfolgt. Ich habe mir das Original vor einiger Zeit als E-Book besorgt und gelesen und war begeistert. Die Story ist spannend, es laufen mehrere komplexe Handlungsstränge nebeneinander. David Weber hat eine Welt geschaffen die in sich komplex und schlüssig ist. Leider hat der deutsche Verlag nur das halbe Buch veröffentlicht. Ich empfehle jedem, der sein Schulenglisch nicht ganz vergessen hat, sich am Original zu versuchen!

Meine Beurteilung - eigentlich 4 Punkte, aber für ein halbes Buch nur halbe Punktzahl.