Profil für Anwalt Kiel > Rezensionen

Beiträge von Anwalt Kiel

Anwalt Kiel "Anwalt" (Kiel)

Das Rad der Ewigkeit: Roman
Das Rad der Ewigkeit: Roman
von Tibor Rode

1.0 von 5 Sternen Ein unrunder Rat, 14. Dezember 2014
Ich habe das Hoerbuch gehoert, das bei Audible vertrieben wird und war zu Beginn sehr interessiert an der Thematik. Leider muss ich feststellen, dass der Autor wohl an seinen eigenen Anspruechen gescheitert ist. Ein neuer Illuminatus ist es nicht. Und erst recht kein der Name der Rose oder dergleichen. Natuerlich, die Vergleiche hinken. Aber mich stoert teilweise sehr der Drang des Autors, sein Wissen in Zeiten Wikipedias zu verbreiten. Weniger waere wohl mehr gewesen.

Teufel Wandhalter AC 3500 SM (Paar) - Wandhalter für Micro-Lautsprecher
Teufel Wandhalter AC 3500 SM (Paar) - Wandhalter für Micro-Lautsprecher
Wird angeboten von Lautsprecher Teufel GmbH

1.0 von 5 Sternen Welcher Konstrukteur hat sich diese Halterung erdacht?, 29. Dezember 2013
Ich stimme einigen Vorredner zu: eigentlich ist die Halterung gut. Sehr massive Ausführung. Für den Preis habe ich auch nichts anderes erwartet. ABER: Welcher Idiot legt den dieses dürftige Schraubensortiment bei? Für meine Boxen (ich benutze die Satelliten aus der Reihe Consono desselben Herstellers) ist eine direkte Befestigung an der Box nicht möglich, da die mitgelieferten M6 Schrauben dafür schlicht und einfach zu lang sind. Der Einfachheit halber habe ich mir Schrauben über Amazon bestellt. Das ist doch nicht Sinn der Sache?! Außerdem: Ich denke, dass 2 Befestigungspunkte eigentlich gereicht hätten. Warum also 4? Das durchlöchert unnötigerweise die Wand. Ich habe mich gestern wirklich über die unzureichende Bestigung geärgert. Das darf einem solchen Hersteller wie Teufel nicht passieren. Schon gar nicht bei dem Preis. Daher 1 Punkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2015 3:34 PM MEST

AL-KO 112799 Combi Care 38 P Comfort mit Box
AL-KO 112799 Combi Care 38 P Comfort mit Box

5.0 von 5 Sternen sehr guter Vertikutierer, 12. Mai 2013
Habe den Vertikutierer nun mehrfach benutzt. Der Zusammenbau gelang schnell und ohne Probleme. Unsere Rasenfläche erstreckt sich verteilt auf ca. 500qm. Das Gerät funktioniert tadellos, springt sofort an. Kalt- oder Warmstart macht keinen unterschied. Verbrauch recht hoch. Kann das Gerät ohne Einschränkung empfehlen. Einige Bewertungen verstehe ich nicht. Etwas zu bewerten ohne es zu testen ist merkwürdig. Wenn nichts beizutragen ist, sollte vielleicht geschwiegen werden. Viel Spass beim vertikutieren!

Gefu 35370 Ingwerreibe Keramik
Gefu 35370 Ingwerreibe Keramik
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Beste Reibe für Ingwer usw., 11. März 2013
Einfach, funktionell, schön und leicht zu reinigen. Ergebnis Top. Besser geht es nicht. Da verzichte ich gerne auf andere Geräte.

Stromloser My.Yo Joghurtbereiter, Mandarine
Stromloser My.Yo Joghurtbereiter, Mandarine
Wird angeboten von My.Yo

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, funktioniert einwandfrei, 11. März 2013
Benutze das Gerät mit einem gekauften Joghurt und H Milch. Nach 24 stunden tolles Ergebnis ohne Zusatzstoffe. Lasse dann einen Rest übrig für die nächste Füllung. Funktioniert super.

Flipboard: Deine soziale Nachrichten Zeitschrift
Flipboard: Deine soziale Nachrichten Zeitschrift

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Kindle Apps, 22. Dezember 2012
Tolle Sache: Informationen gut verpackt aufs Kindle. Das Format ist auch klasse.
Dafür gibt es volle Punktzahl. Danke den Machern. Weiter so.

Lauterkeitsrecht: Das UWG in Systematik und Fallbearbeitung (de Gruyter Studium)

1.0 von 5 Sternen Schnaeppchenpreis, 16. September 2012
Zugreifen, absoluter Superpreis. Werde extra 2 bestellen, da so guenstig. Das Werk sollte nirgendwo fehlen. Ich warte auf die Fortsetzung.

Das neue FamFG in Familiensachen
Das neue FamFG in Familiensachen
von Peter Fölsch

1.0 von 5 Sternen Für die Praxis nur eingeschränkt nutzbar, 26. November 2009
Trotz Aktualisierung für den Praktiker nicht die erste Wahl. Bereits angesichts des Umfanges des Werkes wird deutlich, dass wesentliche Bereiche des FamFG unerörtert, jedenfalls lediglich nur am Rande erörtert werden konnten.