Profil für toni > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von toni
Top-Rezensenten Rang: 231.827
Hilfreiche Bewertungen: 59

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
toni

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
AVM FRITZ!DECT Repeater 100 (Erhöht DECT-Reichweite)
AVM FRITZ!DECT Repeater 100 (Erhöht DECT-Reichweite)
Preis: EUR 72,95

59 von 67 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen DECT Repeater 100 ohne DECT Eco, 4. Februar 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Habe lange auf die Lieferung gewartet. Das Positive zuerst: Die reine Repeater-Funktion ist in Ordnung, die Reichweite verbessert sich stark. Die erste Installation verlief problemlos. Bei einem weiteren Steckdosenwechsel - überlagert von einem Firmwareupdate der Box - erforderte die Repeater-Anmeldung mehrfaches Abarbeiten einer Prozedur aus dem Support-Bereich mit mehrfachem Box-Neustart.
War bei der ersten Anmeldung das auf der Box konfigurierte DECT Eco (also das Abschalten der Funkleistung bei stand by) in der Bedienoberfläche noch gesetzt, jedoch nicht mehr wirksam, so war nach dem Firmware Update der Box und auch des Repeaters der Bereich DECT Eco in der Oberfläche völlig ausgegraut und zurückgesetzt.
Erst die Nachsuche in den Supportseiten erbringt die Info dass DECT Eco bei Verwendung des Repeaters nicht möglich ist. In den Produktbeschreibungen liest man dagegen nur: "Zusammen mit einer FRITZ!Box mit DECT-Basis und einem DECT-Schnurlostelefon, wie dem FRITZ!Fon, eröffnet Ihnen der Repeater neue Optionen im Heimnetz."
Ebenso erfährt man auch nur im Supportbereich dass der Repeater vom Stromnetz getrennt werden soll damit er beim Wiedereinstecken ein Firwareupdate durchführt. Was er auch tat, was aber ohne vorhergehende Info sehr irritierend ist!
Fazit: Ich finde es schwach von AVM dass in der Produktbeschreibung nicht vollständig informiert wird, ein wesentliches Funktionsmerkmal fehlt und auch das Handling (AVM typisch?) nicht ohne ist. Generell bin ich mit AVM Produkten und Support zufrieden aber hier gibt's noch entschieden Platz zur Verbesserung.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2014 12:00 PM MEST


Seite: 1