Profil für Bienchen1975 > Rezensionen

Beiträge von Bienchen1975
Top-Rezensenten Rang: 1.840.261

Bienchen1975

Emily Brontë's Sturmhöhe - Wuthering Heights (inkl. Dokumentation) (2 Disc Set)
Emily Brontë's Sturmhöhe - Wuthering Heights (inkl. Dokumentation) (2 Disc Set)
DVD ~ Tom Hardy

3.0 von 5 Sternen Es geht so!, 8. März 2013
Der Film ist meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht, weicht jedoch unnötig oft von der Buchvorlage ab.
Die Brutalität des Buches wurde stark verharmlost. Alle Figuren wurden durchweg zu wohlwollend dargestellt.

Das letzte Einhorn und Zwei Herzen: Hobbit Presse
Das letzte Einhorn und Zwei Herzen: Hobbit Presse
von Peter S Beagle

4.0 von 5 Sternen Zwei Herzen enttäuscht, 3. Februar 2011
Achtung: im zweiten Teil dieser Rezension wird etwas über Inhalt/Ende verraten!!!
Der erste Teil des Buches hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Er erzählt die Geschichte des letzten Einhorns, die mir durch den Film bekannt war und ergänzt hier und dort einige Informationen / erklärt Dialoge, die mir im Film manchmal etwas rätselhaft erschienen.

Der zweite Teil "Zwei Herzen" umfasst nur wenige Seiten und erzählt eine kurze Geschichte über den Tod König Lirs. Am Ende war ich völlig deprimiert; ich bin es jetzt noch. Warum musste der Autor nach so vielen Jahren ("Zwei Herzen" wurde erst 2008 in Amerika veröffentlicht)immer noch an der Trennung Lirs und Amaltheas festhalten. Ich hatte mir ein happy end gewünscht; das gibt es hier nicht.
Ein Stern Abzug für "Zwei Herzen" - aber "Das letzte Einhorn" verdient immer noch genug!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2012 2:05 PM CET

Die Schwester der Königin
Die Schwester der Königin
DVD ~ Scarlett Johansson

2.0 von 5 Sternen Titelklau, 31. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Schwester der Königin (DVD)
Der Film ist leider nur ein billiger Titelklau des Romanes von Philippa Gregory. Der Inhalt weicht derart ab, dass es weh tut. Wer das Buch zuerst gelesen hat wird vom Film bitter enttäuscht sein. Ich kritisiere weder die Darsteller noch die wunderschönen Gewänder und Requisiten. Allein die einsträngige Handlung (Mary - Anne - Henry) enttäuscht.
Im Buch spielt Marys Liebe zu William Stafford (der im Buch keine kleine Nebenrolle als dünnes Bürschchen inne hat)eine bedeutende Rolle, davon lebt das Buch (deshalb liest man es auch ein zweites Mal). Leider greift der Film dieses Thema kaum auf (vielleicht zwei kurze Szenen).

Schade. Ich hatte mich wirklich auf den Film gefreut. Dass er nicht sonderlich erfolgreich war gibt wir wohl Recht.
Also: Besser das Buch kaufen :)