Profil für JoGiDo > Rezensionen

JoGiDo

Die Elbe - Deutschlands beliebtester Fahrradweg
Die Elbe - Deutschlands beliebtester Fahrradweg
DVD ~ Beate Steger

5.0 von 5 Sternen Tolle DVD zur Radurlaubvorbereitung und Vorfreude, 31. Dezember 2015
Wir planen in mehreren Radurlauben die Elbe komplett abzuradeln.

Aus Vorfreude und zur Unterstützung unserer Radtourenplanung haben wir (unter anderem) diese DVD gekauft.
Ich muss sagen, die Vorfreude ist hierdurch noch größer geworden. Dank der vielen nützlichen Tipps auf der DVD werden wir unsere Touren sicherlich noch besser und sicherer planen können.

Klare Kaufempfehlung!

Kindle Voyage, 15,2 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integriertem intelligenten Frontlicht, PagePress-Sensoren, WLAN

5.0 von 5 Sternen Voyage top, "Familienbibliothek" Schritt in die richtige Richtung, 27. Dezember 2014
Bin begeistert vom Kindle Voyage - wenn auch etwas teuer!
War zuerst skeptisch aufgrund der vielen Rezensionen, die von Farbverläufen und Pixelfehlern handelten. Kann bei unserem Voyage nichts davon feststellen, unser Voyage ist scheinbar einwandfrei.
Auch die automatische Beleuchtungsanpassung und die zusätzliche "PagePress-Funktion" sind klasse. Diese beiden Funktionen (hatte vorher den Kindle-Touch) möchte ich nicht mehr missen.
Einen Schritt in die richtige Richtung finde ich auch, dass man nun zwei Amazon-Konten miteinander verbinden kann und somit Bücher, die in der Cloude liegen, dem jeweils anderen Konto zur Verfügung stellen kann. Zumindest ist diese Funktion, sie nennt sich "Haushalt und Familienbibliothek", auf dem Voyage und mit den aktuellen Updates auch auf dem Paperwhite vorhanden. Aber Achtung, löst man den einen Haushalt auf, weil man sich mit einem anderen Konto verbinden möchte, ist diese Funktion für 180 Tage gesperrt. Aber wie schon gesagt - ich finde es einen ersten Schritt in die richtige Richtung, um wie bei den Hardware-Büchern diese auch mal austauschen zu können, was bei uns früher im Familien und Freundeskreis üblich war.

Unroll Me
Unroll Me

5.0 von 5 Sternen Schönes Schiebespiel, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Unroll Me (App)
Kann mich für diese Art Spiele immer wieder begeistern. Auch diese Schiebespielumsetzung, in dem die Kugel einen gewissen Zeitfaktor mit einbringt, gefällt mir sehr gut. Bin auf die nächsten Level gespannt - stehe erst am Anfang.

Reto's Verdächtigung (Reto Caminada 1)
Reto's Verdächtigung (Reto Caminada 1)

1.0 von 5 Sternen Unleserlich wegen ?Formatierung?, 16. Juni 2012
Zum Inhalt kann ich (leider) noch nichts sagen.
Im Kindle Touch ist das Buch unleserlich, da Wörter und sogar ganze Sätze und Absätze nicht dargestellt werden. Ebenso verhält es sich bei der Android-App.
Beim Kindle 4 ist ein breiter linker Rand vorhanden, aber der Text scheint vollständig dargestellt zu werden. Am Laptop scheint der Text auch vollständig zu sein.
Somit ist das Buch für meine Lesewerkzeuge (Kindle Touch oder Android) unbrauchbar :-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2012 9:50 PM MEST

Dance Dance Revolution - Hottest Party 3 inkl. Tanzmatte (mit GameCube-Anschluss)

5.0 von 5 Sternen Spaß+Bewegung, aber Balance-Board nur "solo" nutzbar, 27. Dezember 2010
Hallo, ich kann mich beiden Vorrednern nur anschließen. Das Spiel bringt Bewegung kombiniert mit einem riesigen Spaßfaktor!
Sicherlich hat es nicht in dem Sinne mit Tanzen zu tun, aber mit Rhythmus und entsprechend ausgeführte Bewegungen sehr wohl. "Tanzt" man nur nach Optik (also einfach nur hinstellen und versuchen das entsprechende Feld zu treffen, wenn die Pfeile übereinander liegen) klappt das nicht wirklich gut. Man muss schon mit dem Rhythmus der Musik mitswingen, dann klappt es mit den guten Treffern wesentlich besser - also somit doch sehr nahe am Tanzen. ;-)
Weitere Ausführungen zum Spiel haben meine Vorredner ja sehr detailliert gemacht.

Aber eines möchte ich doch noch hinzu fügen, was aus der Produktbeschreibung nicht so eindeutig hervor geht:
Wir dachten, da wir bereits ein Balance-Board haben, dass wir keine zusätzliche Tanzmatte benötigen um zu zweit gleichzeitig zu spielen. Dem ist definitiv nicht so, da das Balance-Board nur im entsprechenden Solo-Modus, oder zur Überprüfung des Gewichts im Workout-Modus eingesetzt werden kann. Will man also zu mehreren (max. 4 Personen) gleichzeitig abrocken, benötigt man eben so viele Tanzmatten und entsprechend Platz (eine Tanzmatte ist ca 80cm x 90 cm groß)

Wir haben dann eine "Billigmatte" zusätzlich gekauft, welche auch einwandfrei mit dem Spiel funktioniert. Aber ich muss sagen dass die original Matte doch qualitativ eine ganze Menge hochwertiger ist. Sollten wir uns noch eine Matte zulegen, wird es dann doch die teurere Variante von Konami.

Das man das Balance-Board nur "solo" einsetzen kann ist für mich jedoch kein Punkteabzug wert, so dass ich trotzdem die volle Punktzahl gebe!
Es macht einfach riesig Spaß - und das dann kombiniert mit viel Bewegung - 5 Sternchen!