Profil für Tamara > Rezensionen

Beiträge von Tamara

Tamara (Augsburg, Bayern)

V [Explicit] (Amazon Exclusive)
V [Explicit] (Amazon Exclusive)

4.0 von 5 Sternen Gutes Album - aber nicht perfekt, 10. November 2014
Es gibt wirklich tolle Lieder auf dem Album, einige gefallen mir nicht ganz so gut, deshalb einen Stern weniger. Aber Maps und Animals sind schon Lieder für die es sich lohnt zuzugreifen.

No Sound Without Silence
No Sound Without Silence

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: No Sound Without Silence (MP3-Download)
The Script ist immer wieder toll und das neue Album enttäuscht auch nicht. Ich höre es wirklich gerne. Kann ich nur empfehlen!

111 Kölner Orte die man gesehen haben muss
111 Kölner Orte die man gesehen haben muss
von Bernd Imgrund
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk!, 9. Oktober 2014
Habe das Buch einem Neu-Kölner verschenkt und die Freude war sehr groß! Die Kombi von Text und einseitigem Bild ist wirklich schön gelungen und es ist mal ein etwas anderer "Reiseführer".

Fifty Five Regenhose Melbur - schwarz - Größe S
Fifty Five Regenhose Melbur - schwarz - Größe S
Wird angeboten von Fifty Five - sportswear meets lifestyle

4.0 von 5 Sternen Passt gut!, 4. Juni 2014
Gute Hose, für das Geld sehr gut! Passform ist für eine Frau völlig in Ordnung. Passt auch gut über die Schuhe.

It's Kind of a Funny Story
It's Kind of a Funny Story
von Ned Vizzini

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: It's Kind of a Funny Story (Taschenbuch)
Nicht nur für Jugendliche, sondern für alle ein sehr lesenswertes Buch. Witzig geschrieben aber dennoch ein sehr tiefer und persönlicher Einblick in die Gefühle eines depressiven 15-Jährigen. Ich kann es nur sehr empfehlen.

Den Kopf frei machen und so bleiben: Anders denken und glücklich werden
Den Kopf frei machen und so bleiben: Anders denken und glücklich werden
von Frederic Adler

5.0 von 5 Sternen Praktische Lebenshilfe - leicht erklärt, 15. März 2014
Mit großem Interesse habe ich die Lektüre dieses Buches begonnen. Dem Titel des Buches folgend, wollte ich mich frei machen, von den zum Teil enttäuschenden Erfahrungen, die ich mit psychologischen Ratgebern gemacht hatte. Auf den ersten Blick wirkt das Buch nüchtern - aber letztlich wirkt es nicht durch ausufernde Texte und bunte Grafiken sondern durch den Inhalt.

Auf knapp 200 Seiten schafft es der Autor Frederic Adler komplexe Modelle der aktuellen Forschung im Bereich Psychologie und Verhalten anschaulich und vor allem alltagstauglich zu beschreiben. Durch einen guten Aufbau der Kapitel wird der Leser Schritt für Schritt aufgezeigt, welche Möglichkeiten jeder einzelne für die Änderung von eingefahrenen Verhaltensweisen hat. Mit einer angepassten Sprache, die auch Nicht-Wissenschaftler verstehen können zeigt der Autor dabei auf, wie das Hirn funktioniert und wie man es "umprogrammieren" kann, um sich das Leben nicht so schwer zu machen. Anschauliche Beispiele, die nachvollziehbar und praxisnah sind, helfen dabei, das Beschriebene zu verstehen und sofort auszuprobieren.

Adler nimmt den Leser mit auf eine Reise: Wie wir sind ist geprägt durch unsere Erfahrungen und Erlebnisse, die uns seit der Geburt geprägt haben. In einer Rückschau macht er uns bewusst, warum wir oft so handeln, wie wir es tun und nicht "aus unserer Haut können". Gut, dass er auch gleich noch die passenden Methoden und Tricks für den Leser hat, wie er seine eingefahrenen Gewohnheiten auf weniger belastende Bahnen lenken kann.

Für mich ein Buch, dass man lesen sollte, wenn man sich selbst besser verstehen will und das, ohne dabei erst eine eigene Forschungsreihe zu starten.

Braun BR 730 Satin Hair 7 Brush Standard
Braun BR 730 Satin Hair 7 Brush Standard

5.0 von 5 Sternen Tolle Bürste, 26. Dezember 2009
Ich habe diese Bürste nun seit kurzer Zeit und bin total begeistert. Die Bürste wird im trockenen Haar verwendet und macht dieses schön glatt und seidig. Durch den Ionen-Strahl (, das sich durch ein sehr leises summendes Geräusch bemerkbar macht), der duch Batteriebetrieb geschaffen wird, wird die elektrostatische Aufladung der Haare vermindert - gerade im Winter mit Mützen und Schals wird so ein Fliegen der Haare vermieden. Die Bürste wird super simpel in Betrieb genommen - eigentlich ist alles selbsterklärend. Einfach die mitgelieferten Batterien einsetzen und schon kann es losgehen. Ich kann die Satin Brush nur empfehlen!

Söhne Mannheims - Power of the Sound [2 DVDs]
Söhne Mannheims - Power of the Sound [2 DVDs]
DVD ~ Söhne Mannheims

5.0 von 5 Sternen Diese DVD muss man haben, 4. August 2005
Jeder Fan der Söhne Mannheims hat sich diese DVD wahrscheinlich schon gesichert. Für alle, die noch nicht zugeschlagen haben: UNBEDINGT KAUFEN! Dies ist mal eine DVD mit umgangreichen Bonus-Material. Tja, und das Konzert ist natürlich einmalig. Einziger Wehmutstropfen: Leider ist kein einziger Ausschnitt von einem "grünen Teil" der Tour zu sehen. Schade für all die Münchner-Fans. Trotz allem: Die beste DVD seit langem. Danke Söhne!!!!!