Profil für narrenfell > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Happypet® Kleintierkäfig SA115
Happypet® Kleintierkäfig SA115
Wird angeboten von PRIMOPET GmbH

4.0 von 5 Sternen nicht perfekt aber leicht zusammen zu bauen...., 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Happypet® Kleintierkäfig SA115 (Misc.)
... und ausreichend in der Qualität. Der Käfig, als solchen kann man es für einen kleinen Hamster eigentlich nicht bezeichnen, kommt ausreichend verpackt und gesichert. Beim Aufbau stellte ich fest, dass zwei Bohrungen für den Zwischenboden oben falsche gesetzt waren. Da der kleine Kerl aber nix wiegt und die Böden auf Leisten aufliegen habe ich sie weggelassen. Das Holz ist etwas verzogen, aber beim Zusammenschrauben bekommt man alles gerade gezogen. Auf der Abbildung ist ein kleiner Griff außen. Dieser liegt nicht bei. Wäre aber zu gebrauchen, da der Käfig doch recht unhandlich zu transportieren ist. Deshalb habe ich ihm 4 kleine Rädchen aus dem Baumarkt untergeschraubt. Achtung kaufen Sie nicht zu große, da sonst die Schrauben ins Innere eindringen können. Die Rädchen haben Kugellager um in alle Richtungen drehen zu können, so kann man das Nagerheim auch mal verschieben um sauber zu machen. Am Deckel habe ich einen kleinen Holzknauf zum komfortableren Öffnen aufgesetzt. Jetzt ist er perfekt.
Achten Sie beim Zusammenbau darauf die Scheibenelemente richtig herum zu halten, da diese leicht aus dem Element rutschen können. Ich denke das ein harter Aufprall diese leicht zerstören könnte, da diese sehr dünn sind.

Punkt Abzug also nur für die Unvollständigkeit und die falschen Löcher. 4 Punkte für die Größe und die sonstige Verarbeitung bei diesem Preis. Alles selbst kaufen und bauen hätte einfach mehr Arbeit gemacht und mehr gekostet. Wenn es mich auch gejuckt hat, als ich den Duft des Holzes beim Bohren und Sägen in der Nase hatte. Aber da hatte ich den Käfig ja schon. Wir werden sicher noch das eine oder andere modifizieren. Das mit der Dübelleiter in einem der Beiträge hier finde ich ne tolle Idee. Noch dazu wo ich noch nicht weiß wie der Hamster auf die recht glatten Leitern reagiert.

eitech 00005 - Metallbaukasten Universal-Hebebrücke, Kran
eitech 00005 - Metallbaukasten Universal-Hebebrücke, Kran
Wird angeboten von 2zwerge

2.0 von 5 Sternen glänzender Murks, 18. Juni 2014
Ich dachte der Inhalt entspricht dem was drauf steht. Spielspaß und Kreativität. Leider ist es nicht ganz so. Ja, man kann ne Menge damit bauen, aber es hält eben nicht. Das liegt daran, dass eben alles zu glatt ist. Die Oberflächen der Elemente sind so glatt, das die Muttern und Schrauben sich schon bei der kleinsten Berührung lösen. Hier gehören Federringe unter die Muttern und schon wär es fest. So verliert man schnell die Lust.

Ich habe diesen Kasten gekauft, weil ich selbst als Kind (vor 40Jahren) so einen hatte. Der setzte zwar irgendwann etwas Rost an, aber Kinder mit dreckigen Händen waren damals noch normal. Wir bauten und bogen die Teile, kombinierten mit Gummis, Strick und Gewichten und hatten Stundenlang zu tun bis uns die Hände von den, auch damals schon billigen, Werkzeugen schmerzten.

Der Vorteil ist, das der Kasten dann seine, wahrscheinlich vorhandene, Schadstoffbelastung nicht dauerhaft in den schwitzenden Kinderhänden hinterlässt. eitech ist da immer mal wieder im Gerede.

Zwei Punkte für das Aussehen und die Ordnung.

TP-Link TL-WA890EA N600 Universal Dual Band Wireless Internet Adapter für Smart TV und Blu-ray (Ethernet to WLAN, 4x RJ-45 Port)

5.0 von 5 Sternen zu leicht, aber sehr brauchbar, 18. Juni 2014
WLAN Sticks für TV kosten das gleiche und haben den Nachteil nur ein Gerät ins Netz zu bringen. Deshalb die Entscheidung für den TP-Link.
Anfangs hatte ich DHCP Probleme, wenn ich den Router aus und wieder anschaltete. Seit aber mehr WLAN Geräte in der Wohnung funken bleibt er an und auch das legte sich.

Warum zu leicht? Irgendwie steht er nie. Ein paar Netzwerkkabel und er schwebt. Also festklemmen oder hinterm TV festmachen mit Kabelbinder. Angenehmer Nebeneffekt, das blaue Licht hört auf zu nerven.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2014 12:03 AM MEST

WMF 1148006043 Besteck Denver basic set 24-teilig
WMF 1148006043 Besteck Denver basic set 24-teilig

5.0 von 5 Sternen seit Jahren mein Begleiter, 18. Juni 2014
Scharfe Messer auch beim Besteck für jeden Tag müssen einfach sein. Wenn dann noch ein tolles Design dazu kommt hat man was für Leben.
Lange Klingen und Zinken, schnörkellose Griffe, edler Glanz. Das Besteck liegt gut in der Hand und macht auch auf einem festlichen Tisch ne gute Figur.
Das erste mal habe ich es vor bestimmt 10-15 Jahren gekauft. Im neuen Lebensabschnitt wollte ich nicht drauf verzichten und, siehe da, es war immer noch verfügbar.

Einziger Nachteil. Es ist unwahrscheinlich preisstabil. Es kostet schon seit Jahren fast den Preis.

Ein Leichtes Schwert
Ein Leichtes Schwert

5.0 von 5 Sternen ich ma die Stimme einfach, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Leichtes Schwert (Audio CD)
... mal rau und schmuddelig, dabei lieb und sexy.

Oder kommt nur mir das so vor?

Naja, jedenfalls Hörenswert, danke DLF "Klassik, Pop, etc." (da habe ich JH in einer Sendung mit ihren Lieblingsstücken gehört und natürlich war da auch das eine oder andere Stück der Solo LP dabei.

Odys Pedi Plus 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Rockchip 1,2 GHz Dual Core, 1GB RAM, 8GB HDD, Android 4.2.x, Elternkontrolle) schwarz/weiß

2.0 von 5 Sternen Preis OK, aber die Leistung ist schwach, 18. Juni 2014
Vorab, das Teil tut was es soll. Und es ist kein Apple. Ich habe ein ipad und ich weiß wovon ich rede. Ich dachte für ein Kind reicht das, aber man braucht ein eigenes Kernkraftwerk um den Akku bei Laune zu halten. Und hängt es dann an der Steckdose dauert es Stunden bis es wieder voll ist. Ich dachte erst das wäre gut, dann verbringt der Sohnemann (8) nicht so viel Zeit vor dem Pedi. Leider muss er aber dann auch ans Laden denken, sonst tut sich da erst mal Stundenlang nichts. Es hat ihm die Laune an dem Ding verdorben.

Das OS ist OK, aber man muss sich halt damit mehr beschäftigen wie mit dem Apple OS. Da ich auch selbst ein Linux System im Einsatz habe, weiß ich um die Vor- und Nachteile. Kein Mensch will sich aber bei nem Tab ums OS kümmern. Das Betriebssystem muss einfach da sein. Kryptische Pfade und versteckte Einstellungen nerven auf Dauer. Da wünschte ich mir mehr Innovation. Hinterher sitzt man als Vater mehr davor und sucht optimale Einstellungen. Von der Dame des Hauses will ich da mal gar nicht reden ("Meine Mail ist weg, eben war sie noch da und nun ..., wirklich!!") :-)

2 Punkte für das Display und die wirklich ruckelfreie Leistung. Spaß macht das Teil schon, aber für Kinder ist es eher nichts. Auch wenn die Oberfläche das suggerieren soll.

Stiller Zorn
Stiller Zorn
von James Sallis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Viel Stoff für so ein kleines Buch, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stiller Zorn (Broschiert)
Ich hatte Schwierigkeiten mir den Protagonisten als Schwarzen vorzustellen. Keine Ahnung woran das lag. Er hat die typischen Detektivkrankheiten bis aufs Rauchen. Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Anfangs, in seiner Jugend, schnodderig, später müde. Immer für gute Musik (Blues und Klassik), gute Literatur und einen guten Kaffee zu haben. Er hat ein paar lebenslange "Schutzengel" und keiner hat sie nötiger als er. Diese führen selbst ihren täglichen Kampf, wie er.
Trotz der knappen Sprache hatte ich ein vollständiges Bild vor Augen. Mehr brauchts nicht.
Erstaunlich fand ich die Zeitsprünge, welche unscheinbar klein angekündigt werden, aber trotzdem ändert sich nichts in der Stadt und nur wenig im Leben von Lew Griffin. Vielleicht ist das die Botschaft in dem Buch. Nach jedem Lesen blieb ich beeindruckt (verwirrt) zurück. Ich fand das Buch sehr poetisch und eindringlich. Ein wirklicher Krimi ist das nicht, aber ich hab das nicht vermisst. Vielleicht weil es alles passte.
Ich kann es nur empfehlen. Lesen!

Bresser junior 8855004 Mikroskop-Set Biolux SB 40x-1280x
Bresser junior 8855004 Mikroskop-Set Biolux SB 40x-1280x

4.0 von 5 Sternen robust und doch wackelig, 17. Dezember 2013
Vorab. Das Problem mit dem Netzteilanschluss ans Mikroskop habe ich auch. Die ist einfach zu wackelig. Dafür den einen Stern Abzug.

Die restl. 4 Sterne sind für das umfangreiche beiliegende Material, aber engl. beschriftet. Damit kann man sofort starten. Ich war überrascht wie stabil das Gerät steht. Es ist aus Metall und da wackelt sonst nix. Das Bajonett rastet sauber ein. Der Tisch lässt sich links wie rechts Höhenverstellen. Und das Licht in mehreren Schritte zu- und abschalten. Das wirkt wertig, obwohl ich das letzte Mikroskop im Schulunterricht vor 30 Jahren unterm Auge hatte. Ich bin also kein Profi und will einfach meinem 8 jährigen Sohn die Welt zeigen.

Achtung die Barlow Linse liegt nicht bei, sondern versteckt sich schon im Gerät und musste bei mir mit etwas Kraft aus dem Mikroskop gezogen werden. Ich hatte dazu die Hotline (in Deutschland) angerufen und bekam schnell und kompetent Hilfe.

Wer sich auf der Homepage bei Bresser registriert bekommt 5 Jahre Garantie! Für ein Produkt dieser Preisklasse ein schöner Service.

Bestron AYD2328 Smoothie Maker
Bestron AYD2328 Smoothie Maker
Wird angeboten von solavendo, Preise inkl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen schnell und einfach, 23. August 2013
Ich wollte ein kleines Gerät, welches schnell zu reinigen ist und macht was es soll. Das habe ich bekommen. Der Preis ist auch OK. Hab sogar schon ein Pesto drin gemacht. OK, das war ein eher mäßiger Erfolg, weil zu trocken. Aber sonst haut er alles Obst und Gemüse durch. Wichtig ist allerdings Flüssigkeit, also O-Saft, Crashed-Ice oder Joghurt.
Warum nun ein Punkt Abzug? Weil der Knopf hakt. Am Anfang ging es noch problemlos aber langsam hängt er immer öfter. Er lässt sich zwar mit Gefühl beim Bedienen lösen, aber man hat immer Angst er bleibt mal für immer drin.

Dual CS 455-1 Vollautomatischer Plattenspieler (DC-Motor, Kardan-Tonarm, OMB 10 Magnet-Tonabnehmer) schwarz
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen immer noch zufrieden, 9. Dezember 2012
Ich habe das Gerät schon über 10 Jahre. Mit Umbausatz 78U/Min. Damals immerhin auch für ca. 700DM. Lange stand er nur noch in der Ecke. Ehe und alte Platten waren nicht unter einen Hut zu bringen. Nun läuft er an einem Bernstein ITR10 mit Vorverstärker PA-506 und ich bin sehr zufrieden (Riehmen und Nadel getauscht). Spartanischer geht es nicht guten Klang ins Junggesellenheim zu zaubern. Es gibt keinen einzigen Regler der irgendwas verfälschbar oder veränderbar macht. Man ist also regelrecht vor sich selbst geschützt. Man muss etwas bei der Aufstellung aufpassen. Meiner Meinung nach darf das Bernstein nicht zu viel nach unten drücken können, sonst wirds zu dumpf.
Ich habe immer Platten gekauft und kaufe auch heute noch Neuerscheinungen. Erstmals habe ich die Möglichkeit CD und Venyl bei einer Platte zu vergleichen. The Lost Netbooks von Hank Williams kamen mit einer CD. Coutrymucke gehört halt ins Auto. Ich bin kein Fan von dieser Musik, mir gefiel die Idee alte Mucke mit neuen Interpreten aufleben zu lassen. CD und Venyl sind ein himmelweiter Unterschied. Die CD liegt im ONKYO 7355. Venyl leiser, differenzierter und weicher. CD volumnöser und lauter. Ich kann den DUAL nur empfehlen. Beim hören von Platten gibts ab einem bestimmten Alter eh weiche Kriterien, die kann keiner messen.
4Sterne, weils immer besser geht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2014 1:37 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3