Profil für isabelle > Rezensionen

Auf der Suche nach Marie: Roman
Auf der Suche nach Marie: Roman
von Madeleine Bourdouxhe

5.0 von 5 Sternen Einfach eine alltägliche Liebesgeschichte, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Auf der Suche nach Marie: Roman (Taschenbuch)
Eine wunderschöne Liebesgeschichte die so realistisch und anders ist. Überhaupt nicht kitschig oder klischeehaft.
Da es auch nicht so ein dicker Wälzer ist, kann man es gut Lesen und vergisst nicht schon in der Mitte was am Anfang passiert ist.

Englischer Harem
Englischer Harem
von Anthony McCarten
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr Interessant trifft es am Besten, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Englischer Harem (Broschiert)
Die Welt ist voller Vorurteile.
Dieses Buch handelt von einem jungen Mädchen, dass sich in einen bereits 2-fach verheirateten Mann verliebt.
In unserer Gesellschaft ein sogenanntes "no go" aber keiner fragt die einfachste Frage. WARUM?
Harem=Sexorgien das denkt sich jeder... Diese Familie ist spießiger als man erwartet.

Dieses Buch erweitert den Horizont. Man lernt viel über das WARUM und eine andere Kultur.
Alleine für diesen Lerneffekt ist es es Wert das Buch zu lesen!

Julia: Roman
Julia: Roman
von Anne Fortier

4.0 von 5 Sternen Super aber man muss es mögen, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Julia: Roman (Gebundene Ausgabe)
Es ist schon doof.... schon wieder eine neue Romeo und Julia Geschichte....
Ich hab trotzdem zugegriffen, und das war gut so.
Man muss Liebes- und Kitschromane schon mögen, um dieses Buch genießen zu können.
Wenn dies der Fall ist, dann rate ich zum Kauf. Es ist einfach geschrieben und man kann die Handlung gut nachvollziehen. Man will die ganze Zeit wissen wie es weiter geht und garnicht aufhören zu lesen... Das macht doch ein gutes Buch aus oder?

Sogar das Ende ist nur bedingt vorhersehbar (was bei Romeo und Julia schon verständlich ist).

Minuspunkt: Es ist vollkommen unrealistisch, aber wer glaubt ernsthaft, dass Liebesromane die Wirklichkeit widerspiegeln... Deshalb ließt man sie doch oder? Sonst nehme ich mir die Tageszeitung. Da erfahre ich was in der Welt so vor sich geht.

Der Morgen der Trunkenheit: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Der Morgen der Trunkenheit: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Fattaneh Haj Seyed Javadi

4.0 von 5 Sternen Wundervolles Buch, 7. September 2011
Das Buch ist wundervoll. Am Anfang ist es ein bisschen schwer, sich die ganzen Namen und Verbindungen zu merken, dann ist es jedoch ein Genuss.
Man taucht in eine andere Welt und Zeit ab, und fühlt richtig mit.
Man lernt eine andere Kultur kennen, und dies von einer Seite, wie es im Alltag nicht möglich ist.

Auf jeden Fall lesen!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2011 7:53 AM CET