Profil für Peter Hutter > Rezensionen

Beiträge von Peter Hutter
Top-Rezensenten Rang: 2.162.601

Peter Hutter "Quod scriptum, scriptum" (Hamburg Deutschland)

SAP NetWeaver Business Warehouse: Das Praxisbuch (mitp Professional)
SAP NetWeaver Business Warehouse: Das Praxisbuch (mitp Professional)
von Paul Rengier
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Endlich ..., 24. November 2012
Bücher zum Thema SAP BW gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer. Was mir aber bisher fehlte war ein Praxisbuch dessen Inhalte auch mit einfachen Mitteln nachvollzogen werden können.
Dank der SAP steht ein Minisap - System zur Verfügung das mit relativ einfachen Handgriffen (Anleitungen finden Sie im Internet) auf ein MiniBw umgerüstet werden kann.
Jetzt können also auch Studenten und andere Lern- und Wissbegierige, ohne das Ihnen ein "grosses" BW System zur Verfügung steht, die wichtigsten Themen ( Modellierung, ETL, Betrieb, Hierarchien) nacharbeiten und üben. Dazu werden alle notwendigen Daten auf einer mitgelieferten CD zur Verfügung gestellt.
Der Preis ist so gehalten, das auch Personen die weniger Geld zur Verfügung haben sich das Buch leisten können.

Zum Buch selbst ist zu sagen, es ist sehr verständlich geschrieben und dank der vielen Abbildungen auch leicht nachvollziehbar.
Ich möchte Ihnen dieses Buch wärmstens empfehlen

ANNO 1404 - [PC]
ANNO 1404 - [PC]
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Ausser Spesen nichts gewesen, 30. Juni 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 - [PC] (Computerspiel)
Ich bin sehr enttäuscht. wenn man sich ein Spiel kauft sollte es auch von Anfang an funktionieren, leider sehe ich ausser einem Mauszeiger nichts.
Nie wieder ein Spiel von dieser Firma.

Unternehmensplanung mit SAP BW
Unternehmensplanung mit SAP BW
von Klaus Freyburger

3.0 von 5 Sternen Gute Idee...., aber, 16. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Unternehmensplanung mit SAP BW (Taschenbuch)
Vorweg, ich fand es toll das endlich jemand erschwingliche (für den kleinen Geldbeutel) Bücher schreibt die sich mit SAP BW auseinandersetzen. Noch toller wenn diese Buch auch mit einer Fallstudie versehen ist.
Aber....
Unter einer Fallstudie verstehe ich eine nachvollziehbare Konzeption evtl. gestützt durch extern (übers Internet) zu beziehende Daten. Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Der geneigte Leser muss feststellen, das Grundlage der Fallstude ein Objekt das im Buch "Modellierung und Reporting mit SAP BW" erstellt wurde, ist. Wer nun im Besitz des o.a. Buches ist, wähnt sich glücklich, wird dann aber schnell feststellen das auch diese Informationen nicht ausreichen.
So fehlen z.B. Informationen zu einigen Kennzahlen, die aber im weiteren Verlauf der Fallstudie benötigt werden.
So ist das Buch ingesamt gesehen nur eingeschränkt verwendbar.
Ich persönlich bedaure das sehr.