wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für nonewbie > Rezensionen

Beiträge von nonewbie

nonewbie

Seite: 1 | 2 | 3
Duschsitz, Duschklappsitz, Duschhilfe zur Wandmontage bis 120kg
Duschsitz, Duschklappsitz, Duschhilfe zur Wandmontage bis 120kg
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

1.0 von 5 Sternen Falsche Versprechungen, 13. Dezember 2015
Habe den Sitz noch nicht montiert, da ich für die 8x100 - Dübel (!) noch keinen Bohrer auftreiben konnte. Sieht aber sehr schön und auch stabil aus.
Aber: Für den Versand werden vom "Oxid7 Team" 4,95 berechnet, obwohl Amazon kostenfreie Lieferung garantierte. Nach meine Beschwerde wurde daraufhin die Website dahingehend geändert - trotzdem bleibe ich auf den Kosten sitzen. Mit geht es nun nicht um den relativ geringen Betrag, sondern wirklich um Prinzip! Denn solche Machenschaften empfinde ich schlechtweg als Betrug!

Ich weiß schon, dass dies an sich nichts mit der Qualität der Ware zu tun hat - dennoch muss ich meinem Ärger Luft machen, wo sonst...?

Canon PowerShot SX60 HS Digitalkamera (16,1 Megapixel, 65x opt. Zoom, WiFi, NFC) schwarz

2.0 von 5 Sternen enttäuschende Bildqualität, 11. Januar 2015
Im Vergleich zu meiner Lumix FZ 200, mit der ich schon sehr lange sehr zufrieden bin, besitzt die SX60 besitzt einige Features, die mir schon gefallen würden. Auch die Haptik ist gut, die Kamera liegt gut und ausgewogen in der Hand.

Aber die Bildqualität! Rauschen über rauschen - und das nicht nur am langen Zoom-Ende. Nachdem ich ja auch eine Canon DSLR besitze und damit sehr zufrieden bin (obwohl sie, seit ich die FZ1000 besitze, kaum mehr benutzt wird), wollte ich den schlechten Rezensionen nicht glauben und sie gegen meine FZ200 tauschen.

Kein Vergleich! Die Lumix ist sogar bei der Zoom-Verlängerung via "i-Zom" in der Bildqualität deutlich besser. Übrigens - auch der Stabi enttäuscht beim Zoomen, kein Vergleich zur FZ200. Was denkt sich Canon dabei - oder will Canon etwa keine Bridges mehr verkaufen? Sogar meine "Hosentaschen-Kamera" TZ61 schlägt die SX60 in (fast) allen Belangen....

Ich jedenfalls bleibe vorerst bei der Lumix FZ200 und warte auf die Nachfolgerin (die FZ1000 ist es ja nicht), da mich die Sony HX400 auch nicht überzeugen konnte.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2015 3:12 PM MEST

WebPlus X8
WebPlus X8

5.0 von 5 Sternen Das beste Programm für individuelle Websites!, 1. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: WebPlus X8 (CD-ROM)
Ich kann die negativen Rezensionen beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich arbeite seit einigen Jahren mit WebPlus, zuerst X6, dann X7 und habe ebenfalls auf WP X8 upgedatet. Für mich ist WebPlus das mit großem Abstand beste Programm (habe viele andere Web-Editoren gründlichst getestet), bin 100 Prozent zufrieden. Stabil, wenn das System o.k. ist gibt es auch keine Abstürze. Und ist für große Websites geeignet, was bei vielen anderen Editoren das Aus bedeutet.
Allerdings: man benötigt doch einige Zeit, um sich einzuarbeiten. So einfach wie (in 5 Schritten..." geht es nun mal nicht. Wenn man jedoch schon etwas Übung mit einem Desktop-Publishing - Programm hat, dann ist das Einarbeiten kein Problem.

Warum ich mit WebPlus X8 (16.0.1.21 - 64-bit) absolut zufrieden bin, ist schnell erklärt:

- Ganz toll finde ich, dass jetzt auch Schriften einbettbar sind. Erspart mir das Umwandeln und ist gut für Suchmaschinen.
- Das Slider-Studio ist viel übersichtlicher und einfach zu bedienen. Konkurrenzlos!
- Superpraktisch auch der ONLINE-Resourcenmanager, den es vorher nicht gab!
- Besonders hilfreich die Möglichkeit des sicheren und einfachen Web-Backups (als Paket mit Ressourcen (!) und Schriften(!))
- unglaublich praktisch un zeitsparend wenn man viel Text kopiert: das Einfügen von Texten als unformatierten Text
- sehr brauchbar auch die neue Aufgabenliste, die ich nicht mehr missen möchte!
- sensationell: die Bildlupe mit Schwenks und Zoom! Das macht wirklich was her!

Dazu gibt es noch viel mehr Gimmicks und nette Spielereien, die vielleicht nicht jeder braucht, wie die Möglichkeit des weichen Scrollings, die neuen Filter, Widget-Export usw. - da kenne ich bisher nur das, was ich eventuell mal nutzen werde.

Es gibt aber auch eine Verschlechterung:
Die Möglichkeit des Importierens von Websites gibt es bei X8 nicht mehr. Klappte (bei sauberem HTML-Code) ganz vorzüglich und musste nur minimal nachbearbeitet werden. Nachdem ich ja WP X7 noch installiert habe, kein all zu großes Problem, aber umständlich. Import mit X7 - weiterbearbeitet mit WP X8. Habe in den letzten Wochen ca. 60 mit Dreamweaver erstellte Seiten "konvertiert". Dennoch ein Manko für all jene, die WebPlus X7 nicht besitzen.

Das größte Manko für mich ist aber, dass es (im Gegensatz zu WebSite X5 und MAGIX-Webdesigner 10, die ich beide besitze, aber nicht nutze) keine deutsche Community bzw. Deutsche Foren gibt. Es gibt zwar ein englischsprachiges Serif-Forum - aber halt leider keines in Deutsch!

Trotzdem - ich kenne keinen flexibleren Webeditor als Serif WebPlus - und kann die Version X8 nur empfehlen. Wenn man allerdinmgs nur einfache Seiten erstellen möchte, dann reicht die Version X7 (oder sogar X6) tatsächlich voll und ganz. Von der Erstellung eines Shops mit einem Web-Editor würde ich sowieso energisch abraten! Ich habe keinen Shop - aber ein Freund hat sich monatelang gequält - bis er dann zu einem Shop-System umgestiegen ist, das er dann (via WebSite X5) einbinden konnte. Aber auch er ist mittlerweile umgestiegen auf WebPlus X8 - und voll begeistert! Der Grund des Umstiegs war, dass weder WebSite noch der Web-Designer von MAGIX mit der großen Datenmenge (er betreibt wie ich eine Ratgeber-Site) klar kamen....

OneFlow PREMIUM - Flip-Case - für LG L90 - SCHWARZ
OneFlow PREMIUM - Flip-Case - für LG L90 - SCHWARZ
Wird angeboten von MoEx24

5.0 von 5 Sternen Edel und praktisch, 24. November 2014
Schnelle Lieferung - ausgepackt - total begeistert!
Dieses Flip-Case sieht sehr, sehr edel aus, passt perfekt, alle Ausnehmungen vorhanden, absolut geruchlos - und sogar eine Displayschutzfolie ist dabei.
Zu 100 % empfehlenswert!

Panasonic Lumix DMC-TZ61EG-K Travellerzoom Kompaktkamera (18 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, WiFi, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Numerique Mondiale

5.0 von 5 Sternen Als Reisekamera optimal!, 2. November 2014
Nicht nur für die Reise, ich denke, diese Kamera ist für einen kritischen "Normalverbraucher" in fast jeder Situation (außer für extreme Sport- oder LowLight-Aufnahmen) völlig ausreichend. Ich besitze auch die TZ25 und bin auch damit sehr zufrieden. Die 61er übertrifft sie jedoch noch in der Bildqualität - und hat vor allem einen Sucher! Wenn auch klein - ein Segen bei grellem Sonnenlicht oder bei großer Brennweite.

Die "iA"-Funktion ist zwar praktisch, aber richtig ausreizen kann man die TZ61 meiner Meinung nach nur mit den P, A, S - und vor allem dem M-Modus. Besonders praktisch finde ich dabei, dass man die manuelle Scharfstellung mit dem Steuerring am Objektiv durchführen kann. Das ist wahlweise einstellbar, ansonsten lege ich die Zoom-Funktion auf diesen Ring. Toll!
Allerdings muss man sich schon etwas mit der Kamera (und dem Handbuch) beschäftigen. Für Ungeduldige reicht auch eine billigere Knipse.

Habe vor dem Kauf vergleichbare Cams von Sony und Canon gründlich und ausgiebig getestet, die von der BQ sehr ähnlich sind. Ausschlaggebend für mich war dann doch die etwas bessere Bildqualität, der bessere Stabilisator, der pfeilschnelle Autofocus, die RAW-Option - und, wie bereits gesagt, der praktische Sucher!

Außer der TZ61 besitze ich noch die TZ25 (~2 Jahre) noch die FZ200 (~ 2 Jahre) und seit kurzem auch die FZ1000. Alle tolle Kameras, speziell die FZ1000, wenn man sich mal richtig mit den Einstellungen "spielen" will. Aber ich fürchte, dass künftig die meisten Fotos mit der TZ61 enstehen werden. Meine sündteure (und schwere) Canon DSLR-Ausrüstung verwende ich so gut wie nicht mehr, die döst in der Vitrine vor sich hin....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2015 4:32 PM MEST

Rockbag DeLuxe RB20509 B · Gigbag Westerngitarre
Rockbag DeLuxe RB20509 B · Gigbag Westerngitarre
Wird angeboten von SectionMusic

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 7. September 2014
Etwas zu groß für meine Takamine (aber viel besser als zu knapp), jedoch tolle Verarbeitung, genügend große Fächer für Noten und Zubehör. Im großen Fach hat sogar ein A4-Ringordner bequem Platz.
Absolut empfehlenswert!

Workshop Aquarell - Stadt und Land: Moderne Aquarellmalerei
Workshop Aquarell - Stadt und Land: Moderne Aquarellmalerei
von Heinz Schweizer

1.0 von 5 Sternen Schlechte Vogel-Kopien, 9. März 2014
Tatsächlich wird hier die Malweise Bernhard Vogel kopiert. Und das äußerst schlecht. Die Texte habe ich auch schon mal wo anders gelesen - dürften also wild zusammengeklaubt sein. Die "Anleitungen" bzw. Tutorials: oberflächlich, nichtssagend und absolut wertlos. Da gibt es bedeutend bessere im Internet, sogar kostenlos!
Bei aller Toleranz - dieses Buch ist absolut nicht empfehlenswert....

zeichnen heißt sehen: Mit dem flächigen Sehen zum dreidimensionalen Zeichnen
zeichnen heißt sehen: Mit dem flächigen Sehen zum dreidimensionalen Zeichnen
von Heike Kelter
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 9. Januar 2014
Ich kann die guten Rezensionen beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Einfachste, eher kindliche Zeichnungen, schlechte (sehr schlechte) Landschaftszeichnungen, falsche Portrait-Proportionen (Seite 43 - wo liegen die Augen?), perspektivische Fehler in den Zeichnungen (z.B. auf Seite 46 bis 55, 88,) - so etwas darf einfach nicht vorkommen. Wenn man es nicht kann, sollte man nicht darüber schreiben!
Zudem der "Zwang", das Zeichenvisier zu verwenden, wer macht so etwas in der Praxis? Leider nicht empfehlenswert, wirklich nicht.
Habe das Buch am gleichen Tag retourniert. Gut, dass Amazon das ermöglicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2016 12:12 PM CET

Aquarellmalerei - Neue Techniken & Effekte
Aquarellmalerei - Neue Techniken & Effekte
von Bernd Klimmer

4.0 von 5 Sternen Das Buch ist O.K. - aber..., 8. Januar 2014
Das Buch ist O.K. - viele Techniken sind gut beschrieben, bringt aber nichts wirklich Neues.
Jedenfalls ist es besser als die Kurse von Bernd Klimmer - die sind weit unter dem Durchschnitt. Leider. Bin zutiefst enttäuscht.

Golden Oldies - The Soundtrack of Your Life (100 Classic Radio Hits)
Golden Oldies - The Soundtrack of Your Life (100 Classic Radio Hits)

5.0 von 5 Sternen Toll, 2. September 2013
Nicht zu viel versprochen - eine tolle Auswahl und sehr gute Qualität. Der Download ist problemlos.
Insgesamt also absolut empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3