Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Lümmel > Rezensionen

Beiträge von Lümmel

Lümmel "jickthequick"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Time Stands Still
Time Stands Still

3.0 von 5 Sternen verschenktes Potential?, 18. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Time Stands Still (MP3-Download)
Das ist die Frage, die sich mir nach mehrmaligem anhören des Albums stellt. Denn die beiden Singleauskopplungen Tonight we ride und Test your Metal klangen eigentlich sehr vielversprechend nach einem klassischen Metal Album. Und die beiden Songs sind auch gut aber beim Rest? Ein song klingt wie der andere, und das leider nicht im positiven Sinne. Ja die Frau hat ein ordentliches Organ und ein klasse Stimme und das was man musikalisch zu hören bekommt ist auch technisch ok, aber es klingt einfach uninspiriert und nach Schema F produziert und runter gespielt. Es fehlt irgendwie dann doch meist die Emotion, der Spielspass ist nicht so wirklich heraus zu hören ( wie noch auf den Vorgängeralben).

Das ist umso ärgerlicher weil die Band das eigentlich Potential schon mehrfach angedeutet hat. So reichts nur zu einem netten Album für zwischendurch, aber zu keinem dass sich in den Gehörgang brennt.

Complications
Complications

4.0 von 5 Sternen back on track, 18. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Complications (MP3-Download)
nach dem katastrophalen Stilwechsel zu einem unglaublich schlechten Sound kehren Dover mit Complications wieder zu ihrem ursprünglichen frischen, fröhlichen Punk/Rock Sound zurück. Und das ist eine gelungene Rückkehr, es gibt den oder andere Song bei dem man fast das gleiche Niveau erreicht wie es beispielsweise mit King George gelungen war.

Das Album präsentiert sich dabei aus einem Guss ohne Ausfälle, aber auch ohne das ganz große Highlight. Dazu klingt das Album größtenteils zu brav und glatt - es dürfen ruhig wieder ein paar Ecken und Kanten.

Unterm Strich bleibt ein gutes Album mit etwas Luft nach oben, die hoffentlich dann beim nächsten gefüllt wird!

Consolers of the Lonely
Consolers of the Lonely
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen besser als das Debüt, 17. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Consolers of the Lonely (Audio CD)
alles was ich zum Debüt geschrieben habe trifft letztlich auch hier zu. Der Mix aus WhiteStripes, Led Zeppelin, Beatles und weitren Rock/Blues Komponenten klingt einfach nur eil, gerade weil hier in jeden Song nochmal direkt ins Ohr springende Parts eingebaut wurden.

Gleichzeitig wurde hier scheinbar "Ausdauer trainiert". Denn machte das Debüt nach ca der Hälfte schlapp, spürt und hört man hier von Anfang bis Ende die Energie, den Spass, den die Truppe beim einspielen des Albums hatte und man entdeckt auch nach dem xten Durchlauf etwas neues in den songs, von denen ich diesmal auch gar keinen herauspicken möchte.

Ein rundum gelungenes Album!

Broken Boy Soldiers
Broken Boy Soldiers
Wird angeboten von DVD Overstocks

4.0 von 5 Sternen Fängt stark an, baut aber gegen Ende leider etwas ab, 17. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Broken Boy Soldiers (Audio CD)
Über die WhiteStripes und jack Black bin ich bei den Raconteurs gelandet. Die Nähe zu den White Stripes lässt sich auch nicht leugnen, die scheinen nahezu überall durch. Dazu mischt sich dann noch etwas Led Zeppelin, etwas Beatles bzw. generell Blues/Rock.

Mit Steady as she goes wird dann auch direkt mit viele Tempo Energie losgelegt und man ist zunächst einfach nur begeistert vom Sound. Doch leider plätschert das Album schon ab der Hälfte aus. Die Energie des ersten Songs sucht man dann vergeblich, auch die Abwechslung geht flöten, Ecken und Kanten sucht man vergeblich.

Zwar liefern die jungs hier dennoch handwerklich absolut gelungene Songs ab, aber keiner hat eben das Potential sich langfristig in die Gehörgänge zu brennen.

Trotz mittlerweiler mehrfacher Durchläufe könnte ich an Titeln letztlich nur Steady as she goes, Broken Boy Soldier und Intimate Secretary nennen an die ich mich wirklich erinnere und die ich direkt auf Anhieb wiedererkennen würde.

American Pie 1, 2, 3 & Das Klassentreffen [Blu-ray] [Limited Edition] [4 Blu-rays]
DVD ~ Jason Biggs

4.0 von 5 Sternen prägende Komödie in gelungener Box, 17. August 2015
American Pie Teil 1 hat es geschafft ein Filmgenre zu prägen, zu definieren und wurde mehrfach kopiert, nachgeahmt, aber letztlich nie wirklich erreicht. Auch die beiden Fortsetzungen schafften es nicht an Teil 1 anzuknüpfen. Die Witze waren doch etwas zu platt und primitiv, vorhersehbar und gezwungen. Während von Teil 1 mehrere Szenen nach dem anschauen hängen bleiben gelingt das bei Teil 2 und 3 nicht.
Umso skeptischer war man vor Teil 4. Doch mit Teil 4 ist ein klasse Abschluß gelungen, der für jeden nachvollziehbar ist - wer erinnert sich nicht an seinen Schulabschluß, an Abiball, Abipartys und Co. Und genau das fängt Teil 4 ein und profitiert dabei natürlich auch, dass der komplette ursprüngliche Cast wieder am Start ist und nochmal ein gelungenes Gag-Festival abliefert.

Auch technisch sowie in Sachen Extraaustattung können die Blurays punkten und bekommen daher trotz des durchschnittlichen 2 &3 Teils 4 Sterne

PlayStation 4 - Konsole (500GB) inkl. 2 DualShock Controller [CUH-1116A]
PlayStation 4 - Konsole (500GB) inkl. 2 DualShock Controller [CUH-1116A]

4.0 von 5 Sternen tolle Konsole, aber auch Schwachstellen, 17. August 2015
zunächst möchte ich kurz meinen Blickwinkel verdeutlichen. Ich war bislang ausschliesslich "PC-Zocker" und habe Konsolen bewusst vermieden. Ich fand diese immer teuer, unflexibel und grafisch rückständig.

Als dieses Bundel nun zum Jubiläum für 20% günstiger zu haben war habe ich dennoch zugeschlagen. Für eine Runde Fussball, Basketball und Co auf dem Sofa ist so eine Konsole dann doch eine feine Sache. Um vergleichbare Spiele am PC spielen zu können muss man dann doch deutlich mehr in Hardware investieren.

Allerdings kommt man da eben zum nächsten Haken bei der PS4 - die Spiele sind schlichtweg schweineteuer 20€ mehr im Vergleich zur PC Variante ist durchaus häufiger gegeben. Holt man sich dennoch viele Spiele und lädt mal etwas aus dem Playstation Store herunter sind die 500GB der Festplatte dann doch schnell belegt. Hier hätte man im Standard schon großzügiger sein können.

Ansonsten wirkt die Konsole und die beiden Controller optisch gut, einzig die hinteren Schalterwippen an den Controllern sind für mich Sorgenkinder, ob diese nicht bei häufiger intensiver Benutzung schnell schlapp machen. Aber das wird sich noch zeigen.

Die In-Betriebname ist relativ einfach - Kabel dran, einschalten fertig. Der leicht nervigere part ist dagegen sich im Anschluß durch die ganzen Einrichtungsbildschirme zu klicken - da hat ja selbst Windows mittlerweile weniger davon!

Ist die Konsole dann einsatzbereit muss man sich als Neuling erst mit den Menüs und der Navigation zurecht finden. Ich persönlich finde diese im ersten Moment nicht unbedingt intuitiv. Insbesondere den "Anwendung beenden" Button habe ich mehrfach gesucht und immernoch nicht gefunden - eine Anwendung bleibt scheinbar gestartet, solange bis eine andere gestartet wird oder man die Konsole ausschaltet.
Aber alles Gewöhnungssache und geht mit der Zeit immer schneller von der Hand. Shoppen im Playstationstore funktioniert auch recht simpel, auch wenn beispielsweise die Navigation eines FireTV Stick besser und übersichtlicher gelungen ist.

Was die Spiele angeht muss ich mich erstmal an die pad Steuerung gewöhnen ( Rocket League, NBA2K, Witcher3 habe ich zum Einstieg da) aber es flutscht dann doch, auch wenn ich mir wünschen würde die tastenbelegungen manchmal ändern zu können.

Optisch, soundtechnisch bekommt man aber tolle Spiele geboten und die Leistung der Playstation passt. Manko - für Leute mit gutem/empfindlichen Gehört ist die Playstation im Betrieb hörbar. Da hätte man etwas mehr "Laufruhe" noch herausholen können.

Ein generelles Manko von konsolen ist zudem die fehlende Kompatibilität zu älteren Spielen. Schade dass PS3 Spiele beispielsweise nicht nutzbar sind, sondern neu gekauft werden müssten.

Dennoch alles in allem einen Top Konsole, die es zu einem tollen Preis gab, aufgrund der beschriebenen Mankos möchte ich dennoch keine 5 Sterne vergeben, weil sie dann eben doch nicht die ganz perfekte Konsole ist
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2015 8:49 AM MEST

Amazon Underground
Amazon Underground

5.0 von 5 Sternen gelungene APP, bequemes Shopping, 17. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Underground (App)
Die App ist flott, übersichtlich und intuitiv bedienbar. Auch die Angebote findet man hier schnell.

Schön wäre es, wenn die App noch informieren würde, wenn beispielsweise Artikel auf dem Wunschzettel gerade im Angebot sind.

The Bomb Shelter Sessions
The Bomb Shelter Sessions

5.0 von 5 Sternen feiner, energiegeladner BluesRock, 10. August 2015
Rezension bezieht sich auf: The Bomb Shelter Sessions (MP3-Download)
kennengelernt habe ich die band auf der AC/DC Tour in diesem Jahr. obwohl das Publikum es den Jungs anfangs nicht einfach machte ist es ihnen gelungen die Menge heiß zu machen und am Ende dank der unglaublichen Energie mitzureißen.

Und genau diese Energie spürt man in jedem Song des Albums. Das reisst mit, das macht Spass und vor allem klingt das zu keinem zeitprunkt verbraucht und konventionell.

Von daher einmal in Blues hand me down reingehört und das Album hat einen in seinem bann

Folklore and Superstition
Folklore and Superstition

5.0 von 5 Sternen für mich das bisher beste Album der Band, 10. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Folklore and Superstition (Audio CD)
war das Debüt zwar schön, hart und dreckig, so merkt man ihm doch an dass es eben ein Debütalbum war, bei dem noch nicht alles rund war. Und genau diese "Problemzonen" wurden beim zweiten Album ausgemerzt. Die Songstrukturen sind zum Teil einfach runder, harmonischer ohne dabei zu viel an Härte einzubüßen oder zu glattgebügelt zu klingen.

Es ist weiterhin schöner, staubiger, HardRock mit verpackt in zum Teil einfach nur richtig geilen Melodien und Riffs.

Absolut hörenswert und Dank AutoRip bekommt man sogar noch die 2CD Version!

To the Capsules
To the Capsules

3.0 von 5 Sternen gut, aber irgendwo leider auch nur ein Abklatsch vorheriger Alben, 10. August 2015
Rezension bezieht sich auf: To the Capsules (MP3-Download)
und der hört sich zwar immernoch stellenweise interessant an. Einige Songs können auch mit Ihren Strukturen und einzelnen Parts fesseln, allerdings hat man leider doch überwiegend das Gefühl, dass man das in der Form von Senser alles schonmal irgendwie gehört hat und einfach nur aufgewärmt wurde.

Wenn man die Band seit Age of panic kennen und scherzen gelernt hat ist man zwar um jedes weitere Album dankbar, aber man würde sich doch wünschen, dass die Rückkehr zur großen "alten" Zeit nochmal gelingt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20