Profil für Lümmel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ace of Spades
Ace of Spades

5.0 von 5 Sternen Schlichtweg einmalig, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ace of Spades (Audio CD)
Den wenigsten band gelingt es einen bzw. ihren eigenen unverkennbaren Sound zu prägen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ist Motörhead um Lemmy gelungen.

Das Album beginnt mit Ace of Spades natürlich mit einer Granate. Der Titelsong ist direkt einer der Songs den wohl jeder der mit Rock Musik anfangen kann auch kennt.

Doch wer denkt dass es danach ruhiger wird hat sich getäuscht. Mit einem unglaublichen Dampf und Tempo geht es weiter. Egal ob love me like a Reptiel oder The Road Crew - das ist ein Brett mit einmaligem Sound, der dieses Album zu einem der Alben für die Ewigkeit macht.

Retrospect-10th Anniversary (3CDs + 2 BluRays)
Retrospect-10th Anniversary (3CDs + 2 BluRays)

2.0 von 5 Sternen bemüht, aber leider selbst ausgetrickst, 11. November 2013
Update: Ich aktualisiere hier meine bestehende Rezension (was bisher passierte steht am Ende). Nach den Lieferproblemen , siehe weiter unten, hatte ich nun doch Gelegenheit das vollständige Konzert auf BluRay zu sehen.
Ich möchte meine Rezension in 2 Abschnitte teilen, da die BluRay einen dazu nahezu zwingt.

1) Audio Part. Klangtechnisch ist das gewohnt gute Epica Qualität. Die Songauswahl passt, das klingt alles top, wären da nicht die kleinen Aussetzer:
-Leider ist Simone Simons noch nicht auf dem Niveau einer Tarja Turunen oder Ihrer Duett Partnerin Floor Jansen angekommen. Man hört bei einigen songs doch deutlich dass auf den Alben etwas nachgeholfen wurde: Beispiel: Martyr of the free World oder Delirium. Da gibt es noch Entwicklungspotential

- Es gibt stellen wo man "merkwürdige Geräusche" hört, beispiel "The Phantom Agony" ab ca 4:30 des Songs. Mir unklar woran das liegt, sobald es aber einmal im ohr hat wird man es nicht mehr los und stört einfach

- dazu kommt, dass die BluRay nur 5.1 Sound bietet

- Die Atmosphäre kommt nicht sonderlich gut rüber

Dennoch, in Sachen Audio 3/5 Sternen

2)Bild Part. Hier ist ein Urteil verdammt schwer. Denn man weiss nie ob das Bild wirklich schlecht aufgenommen ist oder ob aufgrund der Lichteffekte einfach nicht mehr drin war. Die Lichteffekte erweise sich generell als äusserst ungeschickt, da man größtenteils geblendet wird und so vor lauter "Lichtblitzen" kaum Atmosphäre oder Bilder der Künstler bekommt und nur Schemen hinter Lichtstrahlen erkennen kann. Ich denke hier hätte man sich hinsichtlich der Show gerade im Hinblick auf die BluRay Veröffentlichung mehr Gedanken sollen. Auch oder vielleicht deshalb wirkt das Bild deshalb teilweise "grieselig"
Bedingt dadurch wirkt die Produkiton teilweise billig, mit minderwertigem Material gefilmt oder eben ahndwerklich schlecht. Wie das besser geht haben beispielsweise Within Temptation mit Black Symphony bereits bewiesen!

Die Menüfuhrung etc ist Standard, das Ende der BluRay 1 ein für meinen Geschmack zu harter Schnitt. Da hätte man besser ausblenden können

Daher nur 2 /5 möglichen Sternen für den visuellen Part.
Da der visuelle Part, wenn ich mir schon eine BluRay kaufe der Schwerpunkt des ganzen ist gewichte ich diesen stärker.

Zusammen mit den anfänglichen Produktfehlern erhöhe ich meine ursprüngliche Bewertung auf 2 Sterne. Schade, da wäre mehr drin gewesen, letztendlich trickst sich die Band vor allem selbst aus. Wirklich schade - bleibt die Hoffnung dass der nächste Versuch besser wird.

Ursprünglich Rezension:

Eigentlich hatte ich schon den gemütlichen Abend mit einer tollen Konzert BluRay geplant, die per CloudPlayer vorab veröffentlichen MP3s machten Lust auf das gesamte Konzert.

Doch heute dann die Ernüchterung - wie andere Kunden bekam ich heute eine unvollständige Verpackung geschickt. Die BluRay 1 fehlte komplett, dafür war CD1 doppelt vorhanden. Somit, so flott und unproblematisch dies bei Amazon auch ist, muss ich mich wieder mit einer Rücksendung und dem Umtausch rumschlagen.

Da dies nun bereits die zweite Schlamperei seitens Nuclear Blast/Epica/Studio ist - beim letzten Album "Requiem for the indifferent" fehlte bei einem Song die Tonspur des Gesang - ist es mir nun auch völlig wurscht, wer verantwortlich ist. Ein Fehler kann passieren, aber 2 in Folge ist schlichtweg Schlamperei und hochgradig unprofessionell.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Ersatzlieferung dann auch wirklich vollständig ist....
Wenn dem so ist, muss die BluRay und die 3 CDs schon wirklich richtig gut sein, um dieses mal die Wertung noch aufmöbeln zu können - bis dahin bleibts eigentlich bei 0 Sternen.

13-11-2013 EDIT: Mittlerweile habe ich auch eine Ersatzlieferung von Amazon erhalten, die vor dem "Stopp" noch versendet wurde. Wie befürchtet besteht bei dieser das exakt gleiche Problem.

Es gibt auf der Facebookseite der Band mittlerweile auch ein offizielles Statement hinsichtlich BluRay und DVD Release:

Retrospect production issue....

This weekend was the release of our long-awaited DVD and Blu-ray, Retrospect. We had an awesome time presenting it to our fans through the live premiers in several movie theaters around the world. Unfortunately over the weekend the news reached us that on a small part (a mere 100 to 200 total) of the Blu-ray pressing an incorrect disk was put in the final packaging. There is also an error on disk 2 of some of the DVD pressings (non Blu-ray), where the outro is missing.

This comes to us as a terrible blow. After the misfortune with "Requiem for the Indifferent" we made absolutely sure that this release would be 100% in order. Therefore we personally checked the final master several times until it was perfect. However, somewhere in the final stage, when it is beyond our control, something still went wrong.

If you notice either of these problems, please contact Nuclear Blast at: customerservice@nuclearblast.de. They will be able to help you further.

We want to let you know that in the meantime we are doing everything we can to right these wrongs. As soon as there are updates on this we will let you know.

Sincerely,

Epica
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2013 3:45 PM CET

Paradise [What About Us?]
Paradise [What About Us?]

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr!, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradise [What About Us?] (Audio CD)
Die EP bietet insgesamt 4 neue Songs, die Lust auf mehr machen.

Das Highlight ist natürlich das Duett mit Tarja. Kraftvoll, dynamisch, allerdings wirkt Tarja etwas "ausgebremst". Da hätte man durchaus noch mehr aus der Zusammenarbeit herausholen können. Vielleicht gibt's das ja dann auf dem hoffentlich bald folgenden kompletten Album.

Erwähnenswert ist zudem der Song "Silver Moonlight", denn hier bekomtm man Growls zu hören! Und das klingt gut und es bleibt zu hoffen, dass das möglicherweise ein Trend fürs Album ist. Mit Growls wieder zurück in die Zeit von Mother Earth und "Enter"!

Leider sprechen die beiden anderen Songs dagegen. Die klingen dann doch eher als hätte man die auf das letzte Album packen können. Nicht schlecht, aber auch keine echten Highlights. Dennoch helfen auch die beiden Songs die Wartezeit aufs nächste Album zu überbrücken. Ich bin gespannt aufs Album.

Hinweis: Amazon scheint Lieferprobleme zu haben. So hat sich mein Liefertermin nun auf Ende des Jahres noch weiter nach hinten verschoben! Zum Glück gibt's AutoRip, sonst wäre dieser Engpass eine echte Enttäuschung.

Perfect Sense [Blu-ray]
Perfect Sense [Blu-ray]
DVD ~ Ewan McGregor

5.0 von 5 Sternen Eine etwas andere Romanze und ein echter Geheimtipp, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Sense [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine Krankheit hat scheinbar die ganze Menschheit im Griff, die Menschen verlieren nach und nach Ihre Sinne.
Die beiden Hauptfiguren versuchen dieser Apocalypse zu entgehen und sich anzupassen und das beste aus der Situation zu machen. Zunächst scheint das auch zu gelingen...

Wer sich nun auf eine übliche Romanze mit viel Kitsch spekuliert hat, sieht sich bei diesem Film getäuscht. Ja es ist letztlich eine Romanze, aber der Film regt auch zum nachdenken darüber an, was unsere Sinne eigentlich wert sind und was wirklich wichtig ist.
Das schöne dabei ist, dass der Film das wirklich toll in den Bildern einfängt und die beiden Hauptdarsteller meisterhaft darstellen.

Ein echter Geheimtipp und eben durchaus mal was anderes im "Einheitsbrei" der üblichen Filme. Sehenswert!

Camelot [2 Discs] [Blu-ray]
Camelot [2 Discs] [Blu-ray]
DVD ~ Eva Green

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Camelot [2 Discs] [Blu-ray] (Blu-ray)
Eins vorab - die Serie ist zwar durchaus gut produziert und auch die Ausstattung ist sehr gut. Aber dass da bei einer Serie noch deutlich mehr machbar ist zeigt beispielsweise Game of Thrones. Das gilt auch für die tiefe der Charaktere. Es sind zwar durchaus interessante Figuren dabei, aber diese erreichen nie den Tiefgang und das "Mitfiebern" wie eben bei Game of Thrones.

Insbesondere der Hauptdarsteller von Arthur ist für mich eine krasse Fehlbesetzung. Warum wurde da so ein Milchbubi dafür gecastet? Das wird wohl auf ewig ein Geheimnis der Verantwortlichen bleiben.

Überzeugen kann Eva Green aber fauch, trotz der Kritik in anderen Rezensionen, Joseph Fiennes als Merlin. Dazu sind die Nebendarsteller ordentlich besetzt. Manko bleibt nur Arthur selbst...

Technisch sind die BluRays ebenfalls durchwachsen. Zum Teil gibt's richtig knackige Bilder, nur um dann wenige Einstellungen später ein verwaschenes, flackerndes Bild zu haben. Die deutsche Synchronisation ist ok, wie der Ton generell.

Die Zusatzausstattung ist dürftig, der übliche Standard wird hier geboten, mehr aber auch nicht.
Schade um das durchaus vorhandene Potential - hier wäre deutlich mehr drin gewesen

Die Träumer - Meisterwerke Edition
Die Träumer - Meisterwerke Edition
DVD ~ Michael Pitt
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen Das Ende des Traums.., 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Träumer - Meisterwerke Edition (DVD)
3 junge Leute, alle mit einer großen Leidenschaft für Filme treffen sich zufällig, freunden sich an und verbringen dann Langezeit wirklich ihren Traum, bis sie am Ende doch von der harten Realität eingeholt werden und feststellen müssen, dass es eben nicht nur ihre eigene kleine heile Welt gibt, die für immer so bleibt.

In tollen Bildern, liefern die 3 Hauptdarsteller eine tolle Vorstellung. Allerdings sind diese Bilder nicht unbedingt etwas für jeden Geschmack aufgrund der teilweise expliziten Darstellung.

Neben den Bildern hat der Film so ganz nebenbei einen erstklassigen Soundtrack.

Für eine DVD wird hier ein erstklassiges Bild und auch Ton geliefert.

Lie with me - Liebe mich
Lie with me - Liebe mich
DVD ~ Lauren Lee Smith

3.0 von 5 Sternen Am Ende eine runde Angelegenheit..., 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lie with me - Liebe mich (DVD)
die, wie man schon anhand der Rezensionen sehen kann die Zuschauer in 2 Lager spaltet. Der Film erzählt im weitesten Sinne das Gefühlsleben der Hauptdarstellerin. In diesem steht zunächst Sex im Vordergrund, eine Beziehung braucht man dazu nicht.
Bis zum Ende des Films sollte aber deutlich werden, dass das dann doch nicht die ultimative Erfüllung sein kann - und das wird bei dem "Seelenstriptease" auch deutlich, wobei der Film am Ende dann allerdings doch nochmal die Kurve bekommt und das ganze zu einem runden Abschluß bringt.

Dennoch ist die Umsetzung , aber auch schon die Thematik gewagt. Wie weit kann man in einem "normalen" Spielfilm gehen, was geht zu weit? Und da geht der Film letztlich aufs ganze und bei der Handlung geht's ordentlich zur Sache.

Ob man damit bzw. mit der Thematik des Films etwas anfangen kann sollte man sich vorher überlegen. Falls nein - bitte einen weiten Bogen um diesen Film machen. Falls ja kann man durchaus einen Blick riskieren.

Einen weiteren Stern Abzug gibt's allerdings fürs Bild - auch wenn es nur eine DVD ist und man heutzutage sicherlich von BluRays verwöhnt ist - das Bild ist teilweise schon arg "grieselig". Ob das Stilmittel sein soll oder schlichtweg schlechte Bildqualität - darüber kann man gerne diskutieren. Für mich ist's eher letzteres.

Cloud Atlas [Blu-ray]
Cloud Atlas [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hanks

3.0 von 5 Sternen nicht für jeden Geschmack, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Film der über verschiedene Zeiten hinweg Handlungsstränge verbindet. Dabei zeigt der Film in tollen Bildern diese unterschiedlichen Handlungen, jede hat Ihren eigenen Stil.

Aber genau hier hat der Film auch die größten Schwachstellen, die dazu führen dass man den Film mag oder hasst.
Denn gerade zu Beginn des Films wird viel zu schnell und sprunghaft zwischen den Handlungen gesprungen, was für einige Verwirrung sorgen kann.
Dazu ist die Sprache in einigen der Handlungsstränge arg gewöhnungsbedürftig. Das klingt teilweise schon fast nach dem berüchtigten JarJar Binks aus Star Wars. Das klingt zum einen teilweise fürchterlich, zum anderen ist es mitunter sehr anstrengend den Dialogen zu folgen.

Der Film will viel und hat auch eine Menge Potential - an der Umsetzung scheitert es allerdings letzten Endes. Denn aufgrund dieser werden wohl viele Zuschauer schlichtweg abgehängt. Wer sich allerdings vom Cloud Atlas gefangen nehmen lässt sieht hier eine vielschichtige und spannende Geschichte über mehrere Epochen aufgrund einer technisch großartigen BluRays mit ordentlichen Extras.

Lucky # Slevin [Blu-ray]
Lucky # Slevin [Blu-ray]
DVD ~ Josh Hartnett

5.0 von 5 Sternen Immer wieder sehenswert, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucky # Slevin [Blu-ray] (Blu-ray)
Lucky # Slevin ist einer der Filme, der auch nach dem x-ten ansehen noch Spass macht. Das liegt zum einen an der großartigen Besetzung und den zugehörigen Charakteren, aber vor allem an der an sich simplen Geschichte die clever umgesetzt wird und den Zuschauer immer wieder überraschen kann. Es gibt einige Wendungen und Überraschungen.

Dadurch ist der Film längst mehr als nur ein Geheimtipp.
Zur Story möchte ich nichts sagen, um nichts zu verraten.

Die BluRay liefert ein gutes Bild, wenn ach vielleicht nicht immer auf absolutem Referenzniveau, was nichts daran ändert dass diese BluRay auch technisch und mit den zugehörigen Extras (die "üblichen" Filmextras, nichts besonderes) überzeugen kann und somit einem Kauf nichts im Wege stehen sollte. Für Thriller/Krimifans und jene, die einer spannend umgesetzten Geschichte etwas abgewinnen können, absolutes Pflichtprogramm.

Gladiator (10th Anniversary Edition) [Blu-ray]
Gladiator (10th Anniversary Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Russell Crowe

5.0 von 5 Sternen Die Messlatte für alle Gladiatoren Filme, 26. Oktober 2013
Gladiator ist schlichtweg die Referenz was Gladiatorenfilme angeht. Jeder zukünftige Film mit entsprechendem Setting wird sich hier an messen müssen. Und das liegt zum einen an der zwar recht einfachen aber grandios inszenierten und vor allem auch gespielten Geschichte. Russell Crowe, Joaquin Phoenix sind hier sensationelle Gegenspieler. Aber auch die Nebenrollen punkten und dass Ridley Scott mit Bildern überzeugen kann hatte er ja schon zuvor bewiesen.

Und diese Bilder kann auch die BluRay der 10th Anniversary Edition technisch überzeugend wiedergeben. Gestochen scharfe Bilder, der unverkennbare Soundtrack von Hans Zimmer. Hier wird einfach alles richtig gemacht. Auf der BluRay finden sich normaler und extend cut, dazu gibt's eine zweite BluRay voll mit Extras.

Eine BluRay, die in keiner Sammlung fehlen sollte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20