Profil für Lümmel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Skin and Bones
Skin and Bones

5.0 von 5 Sternen schlichtweg beeindruckend, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Skin and Bones (Audio CD)
Im Sport spricht man häufiger von Talenten, von Rohdiamanten, die noch geschliffenen werden müssen. Diesen Vergleich kann man denke ich guten gewissens auf Lyriel übertragen. Dass die Band einiges drauf hat, haben schon die ersten Auftritte gezeigt. Von Album zu Album hat sich die Band dann immer mehr gesteigert, nach " Leverage" kam schon die Befürchtung, ob die Band das nochmal toppen kann.

Die Antwort liefert das neue Album eindeutig - ein klares ja. Das Album ist schlichtweg ein Meisterwerk mit dem man Lyriel ohne weiteres zu den ganz großen des Genres zählen kann. Das neue Album klingt zwar stellenweise bombastisch, aber es verliert sich nicht im Bombast. Vielmehr findet man soviel verschiedene Ideen und Ansätze. Bei Dust to Dust findet man parts bei denen man denkt plötzlich hätte jemand einen Popsong drunter gemischt. Es gibt diesmal sogar Growls, es gibt Balladen, schnelle Parts ("Running in our Blood"). Und das geniale ist, dass diese ganzen Ideen und verschiedenen Elemente immer passen und auf den Punkt gebracht werden.

Ein absolut geniales Album, wenn nicht DAS Album des Jahres. Einfach grandios.

World on Fire
World on Fire

5.0 von 5 Sternen jedes Album eine weitere Steigerung, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: World on Fire (Audio CD)
Einfach Wahnsinn - hier haben sich wirklich 2 gefunden. Myles Kennedy und Slash schaffen es wirklich mit jedem Album nochmal etwas besser zu werden und vor allem werden sich auch mehr und mehr ehemalige Guns n Roses Fans hier wie zu Hause fühlen.

Gesanglich und instrumental ist das alles über jeden Zweifel erheben, auch, und hier ist der einzige Vorwurf dem man dem ganzen machen kann, wenn es letztlich keine Überraschungen oder was "Neues" zu hören gibt. Etwas mehr Abwechslung wäre für das nächste Album angebracht - ich denke da beispielsweise an die Abwechslung wie auf den beiden Use your Illusion Alben von GnR.
Und da war ja dieser Slash auch daran beteiligt.

Einen einzelnen Song von World on Fire möchte ich hier gar nicht als Anspieltipp herausheben, das ganze Album ist einfach eine runde Sache und man kann überall mit dem reinhören anfangen!

Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos für PC und PS4
Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos für PC und PS4
Wird angeboten von entroniks

4.0 von 5 Sternen bequeme Kopfhörer , guter Sound, 20. September 2014
Der Kopfhörer sitzt dank des gut einstellbaren Bügels auch auf meiner Rübe perfekt, die Ohren werden ebenfalls bequem abgedeckt und man kann sich bei ordentlichem Klang zurücklehnen.

Und das auch weil die kabellosen Kopfhörer wirklich gut funktionieren. Man kann sich wunderbar in der Wohnung bewegen oder auch eine Etage tiefer aufs Sofa setzen ohne dass der Empfang abbricht oder man beim Sound mit Einbußen rechnen muss.

Kritikpunkt: Die Logitech Software (die übrigens wirklich gelungen ist) liegt nicht bei und muss heruntergeladen werden. Sowas ist heutzutage natürlich idR kein Problem, trotzdem eine ärgerliche Schlamperei.

Head Job [Explicit]
Head Job [Explicit]

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich und gut!, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Head Job [Explicit] (MP3-Download)
Ein erstaunlich abwechslungsreiches Album liefert Phil Rudd hier ab. Eigentlich würde man hier ähnliches wie bei AC/DC oder Rhino Bucket erwarten. Doch weit gefehlt - es gibt zwar den ein oder anderen Song der genau an diese beiden Bands erinnert (beispielsweise Head Job) aber danach gibt's gelungene Rockmusik in allen Facetten und einem durchaus eigenständigen Sound.

Und der ist wirklich gut, bis auf einen kleinen Kritikpunkt - der Gesang ist mir teilweise etwas zu monoton, zu uninspiriert und fad. Vielleicht vergleichbar mit Izzy Stradlin. Da sehe ich noch Verbesserungspotential.

Ein weiterer Kritikpunkt bezieht sich auf die MP3 Version, die derzeit ja leider nur verfügbar ist - der Song "Bad Move" lässt sich leider nicht auf allen Geräten abspielen. Amazon prüft das derzeit - hoffentlich mit bald erfolgter Korrektur

Picture Perfect (Ltd.Edition Digipack Incl.Bonus
Picture Perfect (Ltd.Edition Digipack Incl.Bonus

2.0 von 5 Sternen kann leider nicht mit den anderen Alben mithalten, 20. September 2014
auch wenn es zunächst zu Beginn den Eindruck erweckt, dass mit Tear it down oder like it is die "gesunde Härte" der anderen Alben zumindest gehalten wird verflacht Picture Perfect leider immer mehr. Die Songs werden gegen Ende des Albums sogar richtig Kraft und Ideenlos und fürchterlich uninteressant und langweilig.

Die neueren Alben zeigen, dass es die Band noch kann - dieses Album hier kann man guten Gewissens nur beinharten Sammlern/Fans empfehlen, zumal der Preis noch unverschämt hoch ist bei Amazon

Hello Nasty [Explicit]
Hello Nasty [Explicit]

3.0 von 5 Sternen Halbe halbe, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Hello Nasty [Explicit] (MP3-Download)
Ein Teil der Songs ist top, der andere Teil eher "naja".

Zu ersterem Teil gehören für mich folgende:

super disco breakin
intergalactic
three mc's and one dj
Body movin
Unite
Remote Control

Bei 22 Songs ist das natürlich nicht ganz die Hälfte, aber es gibt auch viel Durschnitt und eben nicht ansonsten nur liebloses Füllmaterial.
Dennoch haben sich die Beastie's damals erfolgreich sich mit dem Album zurück gemeldet, auch wenn nicht alles gelungen ist.

Unabhängig der Künstler - warum Amazon hier immernoch 18 Euro für das Album aufruft ist nicht nachvollziehbar, zumal die Preise auf dem Marketplace schon ab 7 Euro losgehen.

Battle Beast
Battle Beast

4.0 von 5 Sternen klasssicher Heavy Metal, tolle Stimme, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Battle Beast (MP3-Download)
allerdings erwarte ich dann doch noch etwas mehr.

Das Album klingt an sich gut, wer an klassischem Heavy Metal interessiert ist sollte hier unbedingt mal ein Ohr riskieren. Insbesondere stimmlich sticht Battle Beast aus der Masse heraus. Aber auch die beste Stimme kann nicht alles retten, wenn es ingsesamt einfach an Ideen und Überraschungen fehlt. Hier klingen einfach zu viele Songs ähnlich wodurch das Album doch teilweise langweilig wird und man eben nicht nach der Repeat taste sucht.

Dennoch ein sehr gutes Metal Album - zum reinhören sind Out of Control, Black Ninja, Let it Roar zu empfehlen

Metallica
Metallica

5.0 von 5 Sternen wegweisendes Album, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Metallica (Audio CD)
aber definitiv nicht das beste Album von Metallica. Das machen für mich immernoch Master of Puppets und Kill 'em All untereinander aus.

Dennoch ist Metallica mit dem "schwarzen" ein Meilenstein des Heavy Metal gelungen, dem die Band allerdings seitdem hinterher hechelt und auf dessen Niveau sie nie wieder zurück gefunden haben.

Mit Songs wie Sad But True, Nothing else matters , the unforgiven und Enter Sandman sind natürlich auch 4 echte Monster auf diesem Album zu finden, die schon alleine den Kauf rechtfertigen und ich bin gespantn ob es der Band doch nochmal gelingt hier anzuknüpfen. Bis dahin wird die LP oder jetzt die CD allerdings sicherlich noch einige Runden drehen.

My Way - the Best of Frank Sinatra
My Way - the Best of Frank Sinatra
Wird angeboten von Media Vortex

5.0 von 5 Sternen Stil, Charme, Klasse - legendär, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: My Way - the Best of Frank Sinatra (Audio CD)
alles Begriffe die einem im Zusammenhang mit Frank Sinatra einfallen, erst rechnen wenn man die Songs auf dieser tollen best of Sammlung hört. Viele Songs hat man zwar im Ohr, aber hätte man nun nicht unbedingt mit Frank Sinatra in Verbindung gebracht.

Ob das My way oder strangers in the night ist oder dann der spätere Titelsong zur Serie " Eine schrecklich nette Familie" - Love and Marriage.
Auch wenn man sicherlich den Vorwurf machen könnte, dass er sicherlich hinsichtlich der Bandbreite im Vergleich zu anderen Künstlern eher limitiert war und sich die Songs dann doch größtenteils ziemlich ähnlich sind, er hat das gemacht was er konnte. Und das mit soviel Stil & Charme dass eben auch hier deutlich wird, warum der Name Sinatra zurecht derartig bekannt ist.

Unsere Erde - Unsere Meere (Prädikat: Wertvoll) [3D Blu-ray]
Unsere Erde - Unsere Meere (Prädikat: Wertvoll) [3D Blu-ray]
DVD ~ Peter Baaten

4.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, 17. September 2014
und viele Informationen, auch wenn der Titelzusatz "unsere Meere" etwas irreführend ist - es handelt sich nämlich nicht um eine reine "Wasser/Unterwasser"-Doku. Es gibt hier zwar Fische ebenso wie Papageien, Löwen, Tiger und Pinguine zu sehen. Dazu kommen grandiose Landschaftsaufnahmen.

Die 3 D Effekte lohnen sich bei dieser Dokumentation wirklich - auch Pop-Outs sind mehrfach zu finden!

Der einzige Kritikpunkt den ich habe - scheinbar bedingt dadurch, dass alles in die rund 1,5 Stunden passen musste wirkt das ganze an der ein oder anderen Stelle etwas zu gehetzt. bevor man die Bilder richtig verarbeiten und schätzen kann geht's schon weiter. Schade dass man da nicht einfach einen zweite BluRay gemacht hat.

Dennoch bekommt man hier eine der derzeit besten 3D Naturdokus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20