weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Lümmel > Rezensionen

Beiträge von Lümmel

Lümmel "jickthequick"

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Königreich der Himmel (Director's Cut) [Blu-ray]
Königreich der Himmel (Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Orlando Bloom

4.0 von 5 Sternen Optisch gelungen, 30. April 2015
bekommt man hier eine Geschichte ( der historische Bezug ist doch etwas den zwecken des Films angepasst) um die Schlacht um Jerusalem.

Der Directors Cut erweitert dabei die Kinofassung sinnvoll und gefällt dadurch auch besser als die Kinoversion. Bild, Ton der BluRay ist absolut ok, inhaltlich verweise ich an der Stelle auf die Beschreibung und andere Rezensionen und möchte vielmehr begründen warum ich keine volle Punktzahl vergebe:

1) Das einzige Extra ist ein Trailer zum Film - das ist ziemlich armselig
2) Selbst ein echtes Menü wurde dem Film nicht spendiert - er läuft nach dem einlegen direkt los und bietet nur ein PopUp Menü
3) Trotz guter Darsteller schafft es der Film nie so wirklich einen tieferen bezug mit den handelnden Personen herzustellen. Dadurch geht natürlich das mitfiebern und hassen mit den Charakteren nicht ganz so gut wie das in anderen Filmen gelingt (Beispielsweise Gladiator oder in einer Serie wie Game of Thrones)

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber einfach zu teuer, 30. April 2015
Denn auch wenn die Ersatzkartuschen ca 3 Monate halten, bleibt unterm Strich doch ein stolzer Preis für einen angenehm frisch gereinigten Rasierer

Fire TV Stick
Fire TV Stick

4.0 von 5 Sternen Toller Stick mit dem das Potential noch nicht ganz ausgeschöpft wird, 30. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Für alle, die auf Ihrem TV nicht die Möglichkeit haben die Amazon App zu installieren ist der FireTV eine großartige Alternative, aber auch für alle anderen ist der Stick sehr interessant. Zu einem günstigen Preis bekommt man Zugriff auf die Amazon Angebote (incl Zugriff auf die Musikbibliothek!) aber eben auch auf andere Apps wie Netflix, Youtube und Co. Filme, Musik, Spiele Apps - ein sehr umfangreiches Angebot

Allerdings mit kleineren Mankos, die man noch verbessern sollte:

1) Ich nutze den FireTV Stick mit einer Samsung Kombination bestehend aus dem UE65 TV, der Samsung HT-H5500 5.1 3D Blu-ray/Surround Anlage. Leider scheint die ebenfalls auf Bluetooth basierende Fernbedienung in Kombination mit Smartphone und eben der Wireless Anlage von Samsung ein problem zu haben. Denn trotz Rücksprache mit dem Kundendienst, Rücksetzen der Fernbedienung des FireTV Sticks schaltet die FireTV bei Nutzung des "Home Buttons" auf den HDMI 3 Anschluß des TV, der leer ist. Somit muss ich dann jedesmal die Quelle wieder umstellen. kein Drama, aber doch etwas lästig.

Bei Nutzung des Smartphone als Fernbedienung via Android app läuft dagegen alles wie geplant.

2) Vielleicht bin ich einfach nur zu blind oder bin noch nicht durch alle Kniffe durchgestiegen, aber beim durchsuchen der Filme, würde ich mir eine Anordnung und Kategorisierung wie bei der SmartTv App wünschen. Derzeit finde ich dadurch das Angebot etwas unübersichtlich, vor allem wenn man "stöbert".

3) Die angesprochene kategorisierung sollte Amazon bei der kategorisierung von produkten über das gesamte Sortiment überarbeiten. Bei der Musik gibt es Ordner mit identischer Bezeichnung doppelt und dreifach. Auch das macht die Suche nicht einfacher

4) Initial scheint der FireTv Stick bei WLANs erstmal zu zicken. In 2 Fällen musste nun zunächst erstmal das WLAN zurückgesetzt werden, bevor eine Verbindung hergestellt werden konnte.

Das sind für mich letztlich 4 Kleinigkeiten und es bleibt ein tolles Gerät, das aber, wie ich glaube sein ganzes Potential noch gar nicht ausschöpft und sich den 5ten Stern noch verdienen muss.

Amazon Video
Amazon Video

3.0 von 5 Sternen leider zu umständliche Bedienung auf einem Smartphone, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Video (App)
Ich hätte mir von der App eine optimierte Oberfläche für Instant video erhofft. Doch leider bietet die App nicht viel mehr als die Amazon Shopping App mit der Einschränkung auf die verfügbaren Filme und Serien. Doch gerade auf einem kleineren Display ist die Bedienung leider etwas hakelig und unübersichtlich.

Da muss Amazon noch nachbessern.

Amazon Fire TV Fernbedienung
Amazon Fire TV Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Gelungene App, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV Fernbedienung (App)
Der Fire TV Stick wird problemlos im WLAN gefunden und die Verbindung hergestellt. Nach kurzen Bedienungshinweisen kann man dann auch direkt loslegen. Die Bedienung ist intuitiv und präzise und eine gelungene Alternative zur eigentlichen Fernbedienung

Orchid
Orchid

3.0 von 5 Sternen ein Fehlkauf, der nicht übrzeugen kann, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Orchid (MP3-Download)
Das Album habe ich als mp3 Versionen versehentlich gekauft - ich hatte nach Orchid gesucht, dabei allerdings nicht darauf geachtet, dass neben der band "Orchid" eben auch ein Album mit diesem Namen auftaucht. Und so war schnell geklickt, geladen und dann natürlich die Überrschung groß.

Dennoch habe ich dem Album nun seit mehrere Wochen eine Chance gegeben, emhrere Durchläufe und musikalisch werden hier wirklich tolle songs geboten. Tempo, Riffs, Melodien - all das wird hier in den langen Stücken geboten.

Was für mich allerdings leider die Freude trübt ist der Gesang. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Growls ( Ich habe hier Epica, Arch Enemy, The Agonist, Machine Head und Co rumstehen), aber die versauen für mich das Album. Durch die Vocals werden zum Teil die tollen Riffs und Melodien komplett zunicht gemacht, weshalb ich mich nicht zu mehr als 3 Sternen durchringen kann.

Last Patrol (Limited Edition im Digipack inkl. 2 Bonustracks)
Last Patrol (Limited Edition im Digipack inkl. 2 Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 14. April 2015
Und das obwohl vermutlich viele enttäuscht sein werden, die auf ein Tempo wie bei Heads Explode, Monolithic und Co gehofft haben. Denn die Songs sind eher ruhiger, langsamer, dafür wird über das Album aber eine unglaubliche Atmosphäre erzeugt. Augen zu, zurücklehenen auf die letzte Patrouille mitnehmen lassen.

Der Song last Patrol gibt eigentlich einen guten Einblick ins gesamte Album und eignet sich dementsprechend als Anspieltipp.

Stirb leise, mein Engel
Stirb leise, mein Engel

4.0 von 5 Sternen durchaus spannend, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Stirb leise, mein Engel (Kindle Edition)
aber leider stellenweise auch für meinen geschmack etwas zu pubertär/kitschig, wodurch es der Autor leider verpasst den Charakteren noch etwas mehr Tiefgang zu verpassen, wodurch man mit diesen noch besser mitfiebern kann. So bleiben die Mütter, der Psychatersohn und auch einige der Opfer viel zu blass, wodurch viel an möglicher zusätzlicher Spannung verschenkt wird.

Für ein gratis angebotenens Buch aber allemal lesenswert!

The Day Is My Enemy
The Day Is My Enemy

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber auch the prodigy waren schonmal kreativer, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: The Day Is My Enemy (Audio CD)
wie man auf Fat of the Land oder Music for the Jilted Generation hören kann. Doch die beiden Alben waren auch vom Stil her komplett anders. Mit the Day is my Enemy setzten die Jungs im prinzip das Vorgängeralbum fort. Vieles klint ähnlich, leider auch viele der Songs des Albums. Dabei finde ich vor allem die Vocals, die im Vergleich zu früheren Alben deutlich vermehrt eingesetzt werden für extrem störend. Die nehmen dem Album viel Qualität. Denn dahinter verbergen sich durchaus einige interessante, eingängige Klänge, die aber viel zu sehr in den Hintergrund gedrängt werden.

Wer eine Fortsetzung von Invaders must Die erwartet hat wird sicherlich nicht enttäuscht. Wer dagegen auf Abwechslung, Kreativität gehofft hat, wird von diesem Album eher enttäuscht werden. Das ist bei mir der Fall, daher nur 3 Sterne

Landmann Holzkohle-Schwenkgrill Geos, Mehrfarbig, 88 x 84 x 184 cm
Landmann Holzkohle-Schwenkgrill Geos, Mehrfarbig, 88 x 84 x 184 cm

4.0 von 5 Sternen Schöner Schwenkgrill, 14. April 2015
Nachdem das Wetter endlich mitgespielt hat wurde der neue Grill eingeweiht - schnell und problemlos zusammengebaut sieht er schick aus und auch das Gegrillte schmeckte letztlich gut.

Lediglich der verarbeitung merkt man stellenweise an, dass sie nicht so ganz optimal ist. Beispielsweise ist der Arm an dem der Rost hängt relativ locker und lässt sich auch nicht fester schrauben. Das wirkt sich zwar nicht auf den Grillvorgang negativ aus, aber stabil wirkt es dennoch nicht - wenn man den Grill umstellt möchte man ihn nicht unbedingt dort heben. Auch am oberen Ende wo der Bogen, durch den die lange Kette läuft, beginnt sind die Nähte nicht unbedingt handwerklich schön, sondern eher zweckmäßig verarbeitet.

Die Kohleschale scheint dagegen sehr robust zu sein, selbst das wörtliche schaufeln der Kohle in der Schale konnte keine offensichtlichen kratzer oder ähnliches verursachen. Ich hoffe dass dies so bleibt und der Rost auch lange fern bleibt

Wegen der kleineren Mängel ziehe ich dennoch einen Sternab. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt dennoch.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30