Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Lümmel > Rezensionen

Beiträge von Lümmel

Lümmel "jickthequick"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Folklore and Superstition
Folklore and Superstition

5.0 von 5 Sternen für mich das bisher beste Album der Band, 10. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Folklore and Superstition (Audio CD)
war das Debüt zwar schön, hart und dreckig, so merkt man ihm doch an dass es eben ein Debütalbum war, bei dem noch nicht alles rund war. Und genau diese "Problemzonen" wurden beim zweiten Album ausgemerzt. Die Songstrukturen sind zum Teil einfach runder, harmonischer ohne dabei zu viel an Härte einzubüßen oder zu glattgebügelt zu klingen.

Es ist weiterhin schöner, staubiger, HardRock mit verpackt in zum Teil einfach nur richtig geilen Melodien und Riffs.

Absolut hörenswert und Dank AutoRip bekommt man sogar noch die 2CD Version!

To the Capsules
To the Capsules

3.0 von 5 Sternen gut, aber irgendwo leider auch nur ein Abklatsch vorheriger Alben, 10. August 2015
Rezension bezieht sich auf: To the Capsules (MP3-Download)
und der hört sich zwar immernoch stellenweise interessant an. Einige Songs können auch mit Ihren Strukturen und einzelnen Parts fesseln, allerdings hat man leider doch überwiegend das Gefühl, dass man das in der Form von Senser alles schonmal irgendwie gehört hat und einfach nur aufgewärmt wurde.

Wenn man die Band seit Age of panic kennen und scherzen gelernt hat ist man zwar um jedes weitere Album dankbar, aber man würde sich doch wünschen, dass die Rückkehr zur großen "alten" Zeit nochmal gelingt.

Requiem for a dream [Blu-ray]
Requiem for a dream [Blu-ray]
DVD ~ Ellen Burstyn

5.0 von 5 Sternen Grandioser Film, der einen insbesondere nach dem ersten ansehen schockiert zurücklässt, 10. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Requiem for a dream [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Absturz von Menschen die sich an unterschiedlichen Drogen versuchen ( und das fängt schon beim TV Konsum an..) wird im Film derart intensiv, dramatisch und schockierend dargestellt, dass man am Ende des Films das ganze erstmal Sacken lassen muss, bevor man sich dann beginnt zu fragen, wie diese Spirale hätte gestopt/unterbrochen werden können.

Allein was Schauspielerin Ellen Burstyn hier in der Rolle abliefert ist sensationell.Inhaltlich und zum Rest wurde hier schon alles beschrieben. Von dahe rmöchte ich mir eine erneute Wiederholung ersparen.

Die Bluray liefert eine technische einwandfreie Version des Films ab, schade dass es nicht alle Extras der DoppelDVD auf die BluRay geschafft haben.

Ein absolut sehenswerter Film, wenn auch von vornerein klar sein soll, dass dieser Film nicht unbedingt ein leichter Film für zwsichendurch ist und für Laune sorgt!

Nevermind
Nevermind

5.0 von 5 Sternen Ein Meildenstein, der in jede Musiksammlung gehört, 10. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Nevermind (Audio CD)
nicht mehr und nicht weniger ist Nevermind. Ein bahnbrechendes Album, das zeigte wie facettenreich, kreativ aber auch rau und hart die u.a. von Nirvana geprägte "Grunge"-Musik sein kann.

Mit Smells like teen spirit ist natürlich ein Song enthalten den jeder kennt, aber auch der Rest des Albums ist bei weitem kein Füllmaterial! Lithium, In Bloom, Polly, Come as you are - alles geniale Tracks. Und da leider meine LP Version des Albums einen Macken bekommen hat und nicht mehr abspielbar war musste ein etwas aktuellere, stabilere Version her, die diesmal Dank autorip und mp3 Version auch direkt nochmal abgesichert ist.

Für den Preis ein pflichtkauf!

Penny Dreadful - Die komplette erste Season [Blu-ray]
Penny Dreadful - Die komplette erste Season [Blu-ray]
DVD ~ Eva Green

4.0 von 5 Sternen atmosphärisch dichte Serie, 10. August 2015
rund um Werwölfe, Hexen, Vampire und andere mysteriöse Gestalten, deren namen nicht nur Horrorfans bekannt sein dürften ( Frankenstein, Gray bspw.)

Die Serie erzählt die Abenteuer von Vanessa Ives und Sir Murray auf der Suche nach der verlorenen Freundin/Tochter zu der sich die beiden verschiedener mehr oder weniger zwielichtiger Gestalten sichern. Das klint nun vielleicht noch nicht so furchtbar spannend, das gelingt aber durch die Inszenierung. Tolle Kulissen, erstklassige Schauspieler (allen voran Eva Green, die Darstellung der bessessenen Vanessa Ives ist einfach großartig) sorgen für eine sehr düstere, trostlos aber auch angespannte Atmosphäre, die den ein oder anderen Schockmoment bereit hält.

Ich hatt glücklicherweise bereits Gelegenheit die zweite Staffel zu sehen und finde die noch einen Tick besser, einfach weil die Erzählweise der ersten ab und an doch etwas holprig wirkt und man in einzelnen Folgen das Gefühl hat, dass sich hier doch etwas zu seh an einzelnen Stelen aufgehangen und fast verzettelt wird.

technisch und seitens Ausstattung gibt es abslut nix auszusetzen, von daher bleibts bei 4 Sternen - eine sehenswerte Serie!

WMF 0792506990 Wok mit Glasdeckel
WMF 0792506990 Wok mit Glasdeckel
Wird angeboten von gourmetwirtschaftlamm

4.0 von 5 Sternen Wertiger Wok mit einem kleinen Schönheitsfehler, 10. August 2015
Der Wok kam genau richtig verpackt, sieht optisch Klasse aus und hält eigentlich alles was man von einem WMF Produkt erwartet - eigentlich!

Ich finde die Ränder des Woks etwas zu steil, so dass man dort bei ormalem Stand nichts so richtig ablegen kann um die Hitze dort etwas wegzunehmen. Aber das ist eine Randnotiz und liegt vielleicht auch eher an unserer Nutzung des Wok.
Was ich allerdings extrem schade find eund weshalb ich einen Stern abziehe - die Oberfläche ist leider empfindlich. Selbst mit einem von WMF zum produkt beworbenen Wender entstehen im Wok deutlich sichtbare Nutzungsspuren. Da hätte ich mir mehr erwartet.

Little Dreamer
Little Dreamer

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiches Album, 10. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Little Dreamer (Audio CD)
Angenehme Stimme, ein vielseitiges, abwechslungsreiches Album - von Jazz über Gospel, Blues, Country sind eine menge Einflüsse zu hören. Und das macht jeden einzelnen Song des Albums zu einem absolut hörenswerten Erlebnis - jeder Song lässt ein Bild vor dem inneren Auge entstehen. Einfach zurücklehnen und treiben lassen.

Von einem tollen Album ist für mich When the rain came das ganz große Highlight.

Schade dass man von der Künstlerin bislang noch vergblich auf ein nachfolgealbum wartet

Krups KP 1208 Nescafé Dolce Gusto Mini Me Kaffeekapselmaschine (automatisch) anthrazit

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, mit kleineren Maengeln, 10. August 2015
Ich möchte nur kurz die Vor-/Nachteile hier auflisten:

Pro:
- klein, kompakt
- Preis
- Padauswahl (auch für Nicht-Kaffee Trinker!)
- stabil, gelungene Optik (abgesehen vom Kabel)
- 6 Probierkapseln
- 10 € Gutschein für den Onlineshop
- leichte in Betriebname und Reinigung/Wartung

Negativ:
- Thema Optik. Was soll bitte ein rotes(!!!) Kabel. passt überhaupt nicht zur Maschine
- Dosierung - vielleicht ist es noch Übungssache, allerdings stehe ich vor dem Dilemma, dass bei Nutzung einer Voreingestellten Portion (beispielsweise beim Choccocino) die Kapseln nur etwas mehr als zur Hälfte geleert werden. Das Getränk schmeckt lecker, keine Frage. macht man allerdings 2 Tassen draus wirkt das ganze doch etwas verwässert. Vielleicht legt sich das nach etwas probieren. Wenn das ganze tatsächlich nur für eine Tasse reicht wäre es allerdings ziemliche Verschwendung (Dosiertipps werden gerne angenommen!)
- Müll, ohne wenn und aber. Umweltfreundlich sieht anders aus, als seltener Nutzer der Maschien lässt sich das noch verschmerzen. Bei intensivem Betrieb produziert man allerdings unglaubliche Müllberge
- Für mich hat sich die Frage aufgetan, inwiefern von Amazon der Inhalt kontrolliert wird? Das beiliegende Gutscheinheft war komplett auf italienisch, was allerdings deutlich zu sehen war, dass der Code eigentlich nur bis Dezember 2014 einlösbar wäre (Gab allerdings dennoch keine Probleme beim einlösen im Shop) und die Probierkapseln haben als Haltbarkeitsdatum9/2015. Von daher habe ich die Maschine hier kurz vor knapp erhalten was die Kapseln angeht...
- wo die Maschine preiswert ist, wird der Gewinn ganz klar über Kapseln und Zubehör gemacht. Günstige ist das nicht!
- Die Anleitung hat zwar schöne Bildchen und sind weitestgehend auch verständlich, eine kurze knackige Beschriftung zum Bild hätte das Verständnis allerdings verbessert.

Wäre der preis der Kapseln etwas günstiger und der Umweltfaktor besser gäbe es auch von mir mehr Sterne - so kann ich mich in Kombination mit den anderen Kritikpunkten nicht zu mehr als 3en durchringen

Fire & Ashes (Limited EP Edition)
Fire & Ashes (Limited EP Edition)

4.0 von 5 Sternen Tolle - EP, mies abgemischt, 1. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire & Ashes (Limited EP Edition) (Audio CD)
Xandria liefern endlich etwas nachschub, und der wäre richtig genial wäre da nicht die Produktion. Ich vermute mal nicht dass es Versionen Unterschiede ( habe meine aus dem NuclearBlast Shop ), aber die Abmischung finde ich extrem störend. Der Gesang ist noch in Ordnung, aber der Rest ist einfach viel zu matschig/basslastig. Nur bei genauem hinhören hört man wirklich was von den ganzen Details/Facetten die in allen songs zu finden sind. Leider wurden die aber so stark in den Hintergrund gemischt und man hat den Focus nur auf den "Wumms" gesetzt.

Ohne das wären das lockere 5 Sterne geworden, so werden es aber immernoch 4.

Table Top Racing Premium
Table Top Racing Premium

4.0 von 5 Sternen nettes Spiel für zwischendurch, 22. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Table Top Racing Premium (App)
kostenloses, witziges Rennspiel für zwischendurch. Als Singleplayer machen die Rennen durchaus Laune. Und auch Werbung und kostenpflichtiger Inhalt stören die das kostenlose Spiel.

Lediglich die Steuerung spinnt ab und an auf meinem S5 - das äussert sich dadurch, dass meine Karre plötzlich auf eine Seite abdreht und in der Wand hängt, ohne dass ich dorthin gesteuert habe. Für diesen Frustfaktor gibts einen Stern Abzug

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20