Profil für Lümmel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
First Album
First Album

4.0 von 5 Sternen Der Start einer Legende, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: First Album (Audio CD)
Das erste Album von ZZTop weiss direkt zu überzeugen - staubiger Blues Rock. Wer auf "handgemachte" Musik steht sollte hier reinhören. Brown Sugar ist für mich das Highlight des Albums , aber auch der Rest fällt nicht weit ab. Aber gerade dieses staubige, trockene wird vielleicht neue Hörer, die ZZ Top vom Soundtrack zu From Dusk til dawn oder neueren Songs kennen etwas abschrecken.

Eine Anmerkung noch - ich habe das Album auch noch auf Platte und dort klingt das Album noch eine Ecke griffiger und besser. Wer also die Chance hat sollte zur LP greifen.

Virtuoso
Virtuoso

3.0 von 5 Sternen Qualität der Aufnahme stört, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Virtuoso (Audio CD)
Denn dadurch wird das tolle Geigenspiel viel zu oft verwässert oder in den Hintergrund gezwängt. Dass David Geige spielen kann und daran auch Spass hat, merkt man seinem Spiel zu jeder Zeit an. Da ist wirklich ein Könner am Werk.

Doch dann kommt eben noch der musikalische Rest der diesen guten Eindruck trübt. Manchmal ist da weniger mehr!

By Absence of the Sun
By Absence of the Sun

4.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: By Absence of the Sun (Audio CD)
Zumindest wenn man wie ich mit dieser Scheibe zum ersten mal Kontakt zur Band hatte. Rein vom Cover und der Optik würde man hier wohl eher nicht den BluesRock erwarten, den man hier auf die Ohren bekommt.

Und der ist richtig gelungen, abwechslungsreich, wenn auch manchmal echte Ecken und Kanten und etwas Drive fehlt - dazu braucht's dann am Ende nochmal Method Man um etwas Drive zu liefern.

Dennoch bekommt man hier wirklich hörenswerten BluesRock der dazu führt dass man sicherlich auch in die anderen Alben der Band reinhört.

Anspieltipps: This is the one, Game , Big Hole

Space 2063 (Gesamtbox + Pilotfilm) (6+1 DVD)
Space 2063 (Gesamtbox + Pilotfilm) (6+1 DVD)
DVD ~ Morgan Weisser

4.0 von 5 Sternen Gute SciFi Serie, 14. Dezember 2014
Die zur damaligen Zeit leider nicht den verdienten Durchbruch geschafft hat. Die einzigen Gründe die ich mir dafür vorstellen könnte sind zum einen die doch verhältnismäßig spärlich und wenig bombastische Action ( an der mittlerweile natürlich auch der Zahn der Zeit genagt hat) und die doch zum Teil etwas klischeehaften Charaktere und Handlungen.

Ansonsten bietet Space eine atmosphärische dichte Story. Nachdem die Menschheit einen anderen Planeten besiedeln will greifen aus dem nichts die Chigs, eine fremde Rasse an und treibt die Menschheit in einen Krieg. Doch anstelle diesen nur durch Krawall darzustellen zeigt die Serie hier überraschend viel Tiefgang.

Auch der Cast wusste durchaus zu überzeugen. Daher ist es auch aus heutiger Sicht immernoch traurig dass es nur zu einer Staffel gereicht hat, dafür ist diese auch heute noch sehenswert, selbst wenn das nur auf DVD ist.

Mutant X - Die komplette Serie (Folge 01-66) (15 Disc Set)
Mutant X - Die komplette Serie (Folge 01-66) (15 Disc Set)
DVD ~ John Shea

3.0 von 5 Sternen gute Box, 13. Dezember 2014
Mutant-X greift das Thema Mutanten, wie man es auch von den X-Men kennt. Die Serie zeigt dabei gute Ansätze und hat dank attraktivem Cast natürlich auch zur damaligen zeit auf optischen Reiz gesetzt. Und genau da beginnt das Problem der Serie - viele der Episodengeschichten entpuppen sich als Geschichten irgendwo zwischen Beziehungsdrama auf Teenie Soap Niveau und ähnlichen kitschigen Themen.

Dabei hätte man hier mit einer etwas düstereren Atmosphäre, besseren Drehbüchern durchaus was machen können, gerade wenn man bedenkt wie beliebt die X-Men geworden sind.

Für alle die für zwischendurch etwas "Mutanten-Futter" suchen und sich nicht aus heutiger Sicht stark veralteten Tricks abschrecken bietet die Serie genau das - nicht mehr, nicht weniger.

Auch technisch bekommt man DVD Qualität, der es aber ebenfalls nicht gelingt aus der Masse an Veröffentlichungen herauszustechen.

Gemessen daran ist der Preis von 50€ natürlich auch viel zu hoch.

This Is Johnny Cash: The Greatest Hits
This Is Johnny Cash: The Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen gelungener Überblick, 13. Dezember 2014
was soll man hier schon groß über ein best of von Johnny Cash schreiben? Die Lieder sprechen für sich selbst und sind genreübergreifend jedem bekannt der nicht taub auf beiden Ohren ist.

Mit dem preiswerten Album bekommt man hier eine gelungene Sammlung der wichtigsten Hits des Man in Black.

Greatest Hits 1990-1999: A Tribute to a Work...
Greatest Hits 1990-1999: A Tribute to a Work...

5.0 von 5 Sternen Rockmusik vom Feinsten, 13. Dezember 2014
Dafür sind die Black Crowes schon länger bekannt. Mit diesem Greatest Hits Album bekommt man nochmal einen weiteren beweis. Abwechslungsreiche Rock Songs viele Experimente, wie sie auch Größen wie Led Zeppelin oder Deep Purple zu Ihren Glanzzeiten nicht besser hinbekommen hätten.
Riffs, Gesang, die Blueseinflüsse - es wäre unfair eine Komponente heraus zu nehmen, die Band macht einfach verdammt gute Musik, die man derzeit für einen Spottpreis mit diesem Album bekommt!

HP 364 schwarz/cyan/magenta/gelb Original Tintenpatronen
HP 364 schwarz/cyan/magenta/gelb Original Tintenpatronen

3.0 von 5 Sternen in Ordnung, 13. Dezember 2014
aber eben nicht gut! Für einen recht hohen Preis bekommt man nämlich Patronen die entweder bei häufigem Gebrauch nicht lange halten oder bei zu wenig Gebrauch keinen guten Ausdruck mehr abgeben oder im schlimmsten Fall direkt ganz eintrocknen.

Sind sie frisch bekommt man ein ordentliches Druckbild, aber aufgrund der angeführten Kritikpunkte sind mehr als 3 Sterne nicht drin.

Deep Sleep
Deep Sleep

4.0 von 5 Sternen sie sind endlich wieder da, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Deep Sleep (Audio CD)
für meinen Geschmack viel zu lange hatte man auf das neue Album der Datsuns warten müssen. Doch nun ist es da und die band erfüllt die Erwartungen - der typische Stil wurde beibehalten, die Datsuns klingen wie gewohnt.

Das bedeutet natürlich auch, dass die ganz großen Überraschungen ausbleiben. Einziger Kritikpunkt ist wirklich der, dass der typische Sound wie auf den Vorgängern leider für meinen Geschmack etwas zu verwaschen/dumpf rüber kommt. Da fand ich den Klang des Debütalbums wesentlich besser.

Aber was soll's ich möchte nicht anfangen krampfhaft das Haar in der Suppe zu suchen, schließlich wird hier feiner handgemachter Rock/Hard Rock abgeliefert. Einfach mal in die Songs reinhören, es lohnt sich!

Leider ist der preis für die CD zu hoch bei Amazon. Aber es gibt ja Alternativen!

Blitzer.de PLUS
Blitzer.de PLUS

3.0 von 5 Sternen tut was es soll, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Blitzer.de PLUS (App)
wenn auch meiner Meinung nach nicht 100% zuverlässig bzw. kommen die Meldungen zu Blitzern sehr sehr spät.
Weiterer Kritikpunkt ist, dass die App ein extremer Akkufresser ist.

Wer also im Auto keine Möglichkeit hat sollte sich überlegen, ob er gerade auf längeren Strecken sich nicht einfach lieber an die Geschwindigkeit hält, anstelle seine Akkulaufzeit zu verpulvern.

Da die App an sich dafür nichts kann ziehe ich für folgendes Problem keinen Punkt ab - die Apps aus dem Amazon Store erhalten extrem spät die Updates. Das ist hier keine Ausnahme. Daher werde ich wirklich wichtige Apps lieber aus dem PlayStore kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20