Profil für Andreas Hanau > Rezensionen

Beiträge von Andreas Hanau

Andreas Hanau "andi" (OWL)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
From The Vault: L.A. Forum 1975 (Ltd. Deluxe Boxset DVD & 2-CD)
From The Vault: L.A. Forum 1975 (Ltd. Deluxe Boxset DVD & 2-CD)
DVD ~ The Rolling Stones

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßig!, 18. November 2014
Wer die Complete LA Friday Tapes in der Box von Dandelion sein Eignen nennen darf und sich mit diversen Boots, zugegeben in schon guter Qualität, anfreuden konnte, der wird nun sehr erfreut sein. Ich möchte mich gar nicht einer Tiefenanalyse anschließen, aber es ist schon toll, was man da hören kann. Es ist wirklich -jedenfalls für mich - wieder ein unbedingtes Muß.Bei der DVD habe ich den Eindruck, daß doch noch ein paar andere Blickwinkel von den Kameras eingefangen wurden, als auf den diversen Boots. Ich bin begeistert! Fazit: Preis Leistung absolut spitzenmäßig! Bleibt die Wehmut....was für eine Fassung von "Symathy for the Devil"...........Ronnie und Keith ........unglaublich!

EDELSTAHL INBUS-Schrauben-Sortiment 330 tlg. M4-M5-M6
EDELSTAHL INBUS-Schrauben-Sortiment 330 tlg. M4-M5-M6

5.0 von 5 Sternen Bestens!!!, 6. Januar 2014
Wirklich bestens und sehr zu empfehlen. Ich bin begeistert. Preis Leistung wirklich super !
Ich kaufe wieder ganz ehrlich.
Dankeschön!!

Time
Time
Wird angeboten von mrtopseller

5.0 von 5 Sternen Endlich!!Back too the Roots....., 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Time (Audio CD)
Mit Jim Cregan und Kevin Savigar! Danke Rod. Ich hätte es nicht für möglich gehalten.Und so fängt es knackig mit "She Makes Me Happy" an. Eine rockige Popnummer genau wie "Can't Stop Me Now" mit sehr eingängigen Melodien. Vielleicht ein bisschen glatt. Klar man bedient sich an alten Erfolgsnummern mit Violinen, Mundharmonika und Streichern.....aber es ist ja....nur tollEin kleinwenig Motown "Legless" und wunderschöne kitschige Balladen ""It's Over" und der Titelsong "Time" ( Waits For No One) mit gekonnter stimmlicher Gewalt! "Live the Life" erinnert natürlich an "Maggie May".Sehr gut gemacht, eigentlich könnte es eine Nummer aus den 70iger Jahren sein."Finest Woman" ist eine Rocknummer wie man sie vom guten alten Roddi kennt mit wunderbaren Gitarren und spitzenmäßigen weiblichem Background Vocals.....wirklich klasse."Beautiful Morning" dürfte es wohl in Charts schaffen , hier scheint großes Hitpotential zu liegen...klasse Saxophon!!
Zwei kleine Wehrmutstropfen, "Pure"scheint den letzten Alben gezollt und "Sexual Religion" hört sich ein bisschen wie von Dieter Bohlen produziert an.
Es ist ein wirklich gekonntes, sehr gut produziertes Werk. Klar, man kann immer etwas finden....zu dicht am Zeitgeist etc............Ich finde es wirklich spitzenmäßig!!!!!! Bitte nie wieder diese Songboooooooooooks 1-56758776990 !!!!! Weiter so ...mehr davon und sag nie wieder, daß Du keine Songs schreiben kannst, weil Dir die Muse abhanden gekommen ist...Du kannst es und wie!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2013 3:29 PM MEST

Mit Freundlichen Grüßen
Mit Freundlichen Grüßen

5.0 von 5 Sternen Cooooooooooooooooooooooool, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit Freundlichen Grüßen (Audio CD)
Und immer bodenständig!

Wirklich gelungen diese Coverversionen ...ganz große Klasse!Musikalisch sind die wirklich fantastisch! Mir gefallen einige Versionen besser als die Originale!

Long Way Home
Long Way Home

5.0 von 5 Sternen Danke Frankie!, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Long Way Home (Audio CD)
Man kann sich wirklich glücklich schätzen, daß es noch ein paar Sachen vom guten Frankie Miller gibt, die es wirklich wert sind, veröffentlicht zu werden.
"You're the Star" eine Spitzennummer und wirklich an Gefühl (Gänsehaut pur)nicht mehr zu überbieten, auch wenn man diese Nummer wohl eher von Rod Stewart kennt, was hoffentlich dem guten Frankie zu Gute kommt.Schließlich ist seine Rekonvaleszenz wohl eher Wunschdenken und somit andauerend und sehr kostspielig, weshalb man ruhig auch einmal einen Preis bezahlen sollte, den ich noch nichteinmal für zu hoch empfinde.
"Guilty Of The Crime" eine Nummer, die durch Joe Walsh's Gitarrenspiel eine wirklich rockige Note (genau wie "Over The Line" und "He'll Have To Go") bekommt, sensationeller Gesang von Frankie, daß man sich immer wieder fragen muß, warum der Erfolg eigentlich nie so richtig kam.Da haben die Eagles mit ihrer Version aber Gott sei Dank,dem vom Leben wirklich gezeichneten Frankie, hoffentlich auch ein klein wenig helfen können. An dieser Stelle muß man wohl besonders Joe Walsh danken.
Ansonsten merkt man schon ein klein wenig, daß hier wirklich tief in der Truhe gekramt wurde.Trotzdem ist diese Scheibe etwas ganz Besonderes und hätte es verdient, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Was für eine Stimme..........Ein Vollblutmusiker mit einer Seele, die seinesgleichen sucht!Eines der besten Alben von Frankie..........

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Und wen interessieren Fakten?Wer will schon korrekte Geschichtsschreibung, 1. Februar 2013
wenn man doch alles beim Alten lassen kann. Wer trotzdem etwas in Frage stellt, wird mit dem ewig währenden Totschlagargument reflexartig in die revanchistische, antisemitische Ecke gestellt. Und schön heißt es :"Man darf kritisieren, aber die Kritik muß konstruktiv sein". Dabei sollte man sich fragen dürfen, was konstruktive Kritik eigentlich ist? Ist es konstruktiv, vorliegende Fakten, Verträge, Gesprächsprotokolle noch lebenden(sofern es sie noch gibt)Zeitzeugen einfach zu leugnen, zu ignorieren und schlimmstenfalls als Lüge und Hetze rechter Gruppierungen zu diffarmieren? Warum werden wichtige Dokumente in englischen, russischen , amerikanischen (etc.etc) Archiven für weitere 30 Jahre der Öffentlichkeit versperrt? Ist da etwas zu verbergen, gibt es etwas, was wir nicht wissen sollen, weil es sich vielleicht anders darstellen würde, als man es uns heute wahrhaben läßt? Ich nehme die Tatsache, daß ich hier schreiben darf, als etwas Positives wahr.Warum dann nicht eine große und breite Diskussion über das vorliegende Buch und vieler weiterer Schriften genannter Autoren? Es ist überfällig.
Ein Jäger erzählte mir,was mit einer Population (Rotwild) passiert, wenn man immer den Elf-Ender (Acht-Ender etc.etc) "wegnimmt". Es dauert Jahre, bis sich die Population erholt.Überträgt man dies auf Deutschland, so kann man hier "guten Gewissens" sagen, hier kommt noch nicht mal ein Zwei-Ender ans Licht!Es gibt kaum ein Volk, was so desinteressiert seine eigene Geschichte , die von schwersten Verlusten und unendlichem Leid geprägt ist, so gleichgültig gegenübersteht.Geht es um Schuldanerkenntnis und Zahlungsansprüchen einer immer größer werdenen Gruppe Fordernder , wird gleich reagiert und dies 67 Jahre nach Kriegsende. Die Deutschen scheinen das erste ganzheitliche Volk ( Migrationshintergründler sind ausdrücklich ausgenommen) mit einer genetischen determinierten Schulddisposition zu sein.
Die alles entscheidende Frage ist allerdings die nach dem Warum? Wem nützt das Jetzt ?Hier dürfte allerdings die konstruktive Kritik beendet werden! Und gerade hier muß man ansetzen, ohne wenn und aber...im Interesse der Menschen, im Interesse des Friedens, des Zusammenlebens etc.etc.
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2013 11:15 AM MEST

Road to Forever
Road to Forever
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Wirklich Klasse!!, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Road to Forever (Audio CD)
Sehr gute Rock(Pop)nummern, mehr kann man dazu nicht sagen.Vielleicht ein wenig glatt an einigen Stellen aber eben doch gekonnt.Eine der wirklich wenigen Scheiben bei denen man getrost alles, aber wirklich jeden Titel sehr gut hören kann. Es macht einfach Lust auf mehr! Aus meiner Sicht die beste Soloplatte eines (Ex) Eagles-Migliedes seit Jahren und besser als die von Joe Walsh (Analog Man). Ein Jammer, daß man diese beiden nicht mehr zusammen sehen und vor allem hören kann.
Ein wenig erinnnern einige Gitarrensoli's (Money) an die eines David Gilmour's. Was soll's, mir gefällt es und eigentlich auch wieder typisch, daß man solche eingängigen Stückchen mal wieder nur am Rande mitbekommt, denn leider gibt es immer weniger Sender,die sich von dem ewig wiederholenden Einheitsbrei, weitestgehend talenbefreiter Möchtegern-Wünstler (von Wunst= Wollen, aber nicht Können, sonst wäre es Kunst)freimachen und wieder zum Handwerk zurückkommen. Don hat es jedenfalls nicht verlernt!Sehr solide.Vielleicht sollten die Herren Henley und Frey mal hinhören..."So muß Musik!"

Long Wave
Long Wave

1.0 von 5 Sternen Leider kann man noch nicht einmal mehr heulen über diese CD!, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Long Wave (Audio CD)
Da ja sehr viele hier wieder über die Grandiosität von Jeff schwärmen, frage ich mich, was ich mit diesem Teil anfangen soll.Auf keinen Fall kommt es in meine Sammlung.
Mir fehlen die Worte. Sagen wir es einmal so....es ist eine künstlerische Meisterleistung des Nichts!Eigentlich ist dies noch übertrieben, denn es ist Gar-NIX!Wie soetwas auch noch als wahre Meisterleistung des Meisters himself erlebt wird.......bleibt mir verschlossen. Bevor hier wieder sämtliche "Versteher" mir erklären, was sie alles wissen und ich nicht, liegt meine Empfehlung ganz klar auf dem Tisch: Finger weg von diesem Teil!
Musik, die die Welt wirklich nicht braucht!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2012 1:18 AM CET

Doom And Gloom (Jeff Bhasker Mix)
Doom And Gloom (Jeff Bhasker Mix)

5.0 von 5 Sternen Jetzt sage ich es doch einmal.....einfach geil!!!!!!, 30. Oktober 2012
Was soll man sagen? Es sind unverkennbar die Stones!Auch wenn es ein klein wenig chaotisch(Instrumentierung) wirkt, mich haut es aus den Socken! Und immer wenn mich etwas aus den Socken haut, dann hört man es im Radio natürlich nicht!Statt dessen immer den gleichen Mist. Das hier sind die Stones, dynamisch, frisch , hart und spitzenmäßig, auch wenn man Keith kaum hört! Agressiver Mick Jagger und sogar ein guter Text!
Glatte 5 Sterne und für mich schon jetzt einer der besten Stonestitel seit dem "Some Girls-Album"
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2012 10:47 AM CET

When I'm President
When I'm President

5.0 von 5 Sternen Es ist ein genialer Songwriter !Super Scheibe!!!!, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: When I'm President (MP3-Download)
Was soll man zu Ian Hunter noch sagen? Extraklasse, genial und irgendwie nicht tot zu kriegen! Stetig bringt er ein Album nach dem anderen heraus und immer vom Feinsten! Der Titelsong macht Lust auf mehr und man bekommt mehr. Ein vor Lust strotzender Ian Hunter.Rockig und voller Gefühl, frisch und........geil!
Man der "Junge" ist im 7.Lebensjahrzehnt.....Hört euch dieses Album einfach an.............Ich bin begeistert!!!!!!
So und nun können alle wieder meckern, weil so wenig Anlayse etc..........Rock'n Roll.....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7