Profil für Andreas Hanau > Rezensionen

Beiträge von Andreas Hanau

Andreas Hanau "andi" (OWL)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Foolish Behaviour
Foolish Behaviour

4.0 von 5 Sternen Gute Musiker!, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Foolish Behaviour (Audio CD)
Das ist ein Werk vom guten alten Roddi, was wirklich gelungen ist.Da waren auch noch all die guten Jungs an Bord, von denen heute keiner mehr dabei ist. " Foolish Behaviour " ist wunderbar rockig, "She Won't Dance with Me" knallt rein genau wie Gi' Me Wings , einer meiner Lieblingssongs von dieser Platte.
rundum , wohl die beste 80-iger Jahre Scheibe. Erst danach ging es mit den Synthesizern bei Roddi los.
Ist ein " Sollte man haben "- Album!

Slow Motion
Slow Motion

3.0 von 5 Sternen Unspektakulär, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Slow Motion (Audio CD)
Ein sehr unspektakuläres Werk, was aus meiner Sicht halt einfach nur "Beiwerk" aus vergangenen Zeiten enthält. Ich war ehrlich gesagt sehr enttäuscht, war man doch mit dem " Some things never change "-Album sehr überrascht worden.
Aber es ist wie immer, bei allem .....Geschmacksache!

Brother Where You Bound
Brother Where You Bound

5.0 von 5 Sternen Cannonball ist sicher die Nummer, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Brother Where You Bound (Audio CD)
Cannonball ist "der" Kracher auf diesem Werk.
Ich habe selten eine solche Dynamik in bis dato veröffentlichten Supertramp-Songs gehört. Als wolle man den Abgang von Roger geradezu herausbrüllen.
Grandioses Werk.

Some Things Never Change
Some Things Never Change

5.0 von 5 Sternen Muß mehrfach gehört werden, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Some Things Never Change (Audio CD)
Ja, der Herr Hodgson ist nicht dabei, was dieser Scheibe gut tut, denn dieses Liedgut ist von anderer Qualität. Es ist nicht der typische Supertramp-Sound, obwohl es trotzdem unverkennbar Supertramp ist. Hier findet eine andere Musikrichtung Einzug. Sehr gekonnt mit vielen Jazz-Elementen und vorrangiger Bluesmelodik. Sehr gelungen, wie ich finde, auch wenn man sich an die etwas dünnbrüstige Stimme des Mark Hart gewöhnen muß.
Diese Platte wird erst durch mehrfaches Hören zum Genuß, zu gespannt wartet man nämlich auf das ausbleibende A-Ha -Erlebnis, nämlich der Stimme von Hodgson.Macht man sich frei von jener Vorstellung und läßt sich ein wenig auf diese Musik ein, ist es einfach großartig.
Für mich bekommt dies Platte glatte 5 Sterne!

Go
Go

5.0 von 5 Sternen Großartig!!, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Go (Audio CD)
Wie immer hat mich mein Schwager auf diesen Typen aufmerksam gemacht.
Es ist eine tolle handgemachte Musik.Schön, daß es soetwas noch gibt.
Es wäre an der Zeit den ewigen Schrott (Gaga , Lena , Bohlensongs ) mal gegen soetwas auszutauschen!
Ich bin begeitert und gebe dieser Platte glatte 5 Sterne!!!!

Plundered My Soul/All Down the Line(Vinyl Single) [Vinyl Single]
Plundered My Soul/All Down the Line(Vinyl Single) [Vinyl Single]

5.0 von 5 Sternen Da ist er, der Glanz in den Augen!, 26. April 2010
Da ist er wieder. Der Glanz in den Augen.Gänsehaut pur.Träumt man,oder ist es Wirklichkeit? Es gibt tatsächlich noch Titel , die man sogar auch noch nichteinmal von Bootlegs kennt. Und dann noch in gewohnt guter Qualität.Da fühlt man sich sogleich zurückversetzt. Wie war man hinter diesem Teil (Exile on Main Street) her. Und wie schwer war es erst in der ehemaligen Zone, an diese Platte heranzukommen.
``Plundered My Soul`` fügt sich eigentlich nahtlos in die 18 Urstücke hinein, ohne aufzufallen. Es ist , als wäre dieses Stück schon immer auf der Platte gewesen. Eigentlich völlig normnal.Handgemachte Musik, mit dem genialen Taylor an der Klampfe.Jaggers dynamische und agressive Stimme.....einfach toll.Überhaupt ist es die Stimme. Hier merkt man dan den Unterschied zum Jetzt und hier.Alllerdings darf man natürlich die Zeit nicht vergessen. Herr Jagger zählt demnächst fast 70 Lenze. Es macht eben wirklich nur Spaß, den Jungs zuzuhören.
Da für mich die "Exile on Main St." ohnehin eine der größten Platten schlechthin darstellt, ist es eine Selbstverständlichkeit, daß diese Platte natürlich in jedes Haus gehört. Sollten die anderen Stücke dann auch noch von ähnlicher Qualität sein, dann ist die Freude riesig.
Mal schauen, was Jagger und Co noch so im Keller finden.Wenn man sich die Liste der Boots anschaut, könnten da noch so locker 20 - 30 Platten herausspringen.Dann mal ran. Hier sind ein paar Häppchen vom "neuen" Album http://www.amazon.co.uk/Exile-On-Main-Street/dp/B003IAR9D0/ref=dm_ap_alb1?ie=UTF8&qid=1271777305&sr=8-2
Auf jeden Fall bekommt dieses Teil hier 5 Sterne, aber auch nur deshalb, weil man nicht mehr vergeben kann!!!!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2010 9:25 AM MEST

AC/DC - Family Jewels [2 DVDs]
AC/DC - Family Jewels [2 DVDs]
DVD ~ AC/DC

3.0 von 5 Sternen Super Bon Scott!, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Family Jewels [2 DVDs] (DVD)
Man muß akzeptieren, daß der "neue Sänger" von AC/DC eben nicht Bon Scott heißt. Trotzdem ist AC/DC erst durch den guten Bonnie zu dem geworden, was sie heute sind! Das ist eine unumstößliche Tatsache, die duch die erste DVD untermauert wird. Na klar ist es schade, daß Ton und Bildmaterial von verschiedenen Quellen stammen. Trotzdem ist es ein Hochgenuß dem guten Bon zuzuschauen.Er ist 100% AC/DC.Das war seine Band und dies merkt man deutlich.Wehmütig verfolgt man den Junggebliebenen und fühlt sich in jene Zeit zurückversetzt.Was für eine Zeit.Schade, daß ich ihn live nie sehen konnte.
DVD 2 wurde wahrscheinlich als notwendig erachtet, um die weitere Entwicklung der Band nach Scott`s Tod zu dokumentieren. Und da ist er, der Unterschied! Sind noch ein paar akzeptabe Stücke von der maßgeblich von Scott mitgestalteten "Back in Black" -Platte zu ertragen, ist der Rest doch eher schnöde und qualitativ geringwertig! Ich muß gestehen, ich habe dieses Teil nur 1x durchgeschaut, ich finde es reicht auch. Was ich bis dato nicht wußte, daß das Video von " You Shook me all night long" erst 1986 gedreht wurde, 6 Jahre nach der Audioveröffentlichung.
Da ich , als Scott-Fan sicherlich etwas voreingenommen gegenüber dem "neuen Sänger" bin, verdient für mich die 1.DVD auf jeden Fall 5 Sterne, schließlich ist aus dieser Zeit gutes Material rar.
Die 2.DVD bekommt von mir 2-3 Sterne.
Wesentlich besser wären bei einer Wiederveröffentlichung, Material von den letzten beiden Platten "Stiff upper Lip" und "Black Ice" zu nehmen.Hier kann man AC/DC auch mit Johnson besser ertragen.

Tom Petty - Runnin' Down A dream (3 DVDs + CD)
Tom Petty - Runnin' Down A dream (3 DVDs + CD)
DVD ~ Tom Petty and the Heartbreakers und Peter Bogdanovich

5.0 von 5 Sternen Ja, Ja ,Ja !! Mehr gibt es nicht zu sagen., 23. April 2010
Ich beurteile nur die Musik.
Die ist , wie immer, genial!Perfekt.
Der überragende Mike Campbell und der "wahnsinnige " Scott Thurston mit der für ein paar Liedchen dazugekommenen Stevie Nicks, runden diesen musikalischen Leckerbissen ab! Vom ersten bis zum letzten Ton verspürt man Gänsehaut und möchte mitmachen.
Fazit: Gekonnt ist eben gekonnt!
Unbedingter Kaufzwang!

Shine a Light (OmU)
Shine a Light (OmU)
DVD ~ The Rolling Stones

5.0 von 5 Sternen Sie können es eben doch!, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Shine a Light (OmU) (DVD)
Nun, da gibt es nicht viel zu sagen. Man muß es haben!Als Stones- Fan sowieso, aber auch für den Nicht-Fan ein gutes Teil.
"You Got the Silver" wirklich cool!
Wenn die Jungs sich zusammenreißen, dann klappt es auch mit Zusammenspiel. Dieses Konzert zeigt, daß sie auch anders können, als dieses "Gelickse" der letzten Jahre.
Etwas lustig ist die Szene mit Buddy, in der Keith dem großen Buddy Guy eine Gitarre schenkt.Dieser weiß gar nicht, was er damit soll!Eher umgekehrt wäre wohl angebracht gewesen,aber eben die Art von Keith, einfach lustig!
Ansonsten ...supi supi supi

Roxy Music - Live at the Apollo
Roxy Music - Live at the Apollo
DVD ~ Roxy Music

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!!!!!!, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Roxy Music - Live at the Apollo (DVD)
Den Vorrednern kann man nicht widersprechen! VOM FEINSTEN!!!!!!!!!!!
Ein absolutes MUß!!
Musiker, die man wirklich als solche bezeichnen kann.Die verstehen ihr Handwerk zu 100 %.
Davon müßte es glatt noch ein paar Scheiben geben. Danke Roxy!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7