Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Amazon Customer "Oli"

Seite: 1 | 2
TwistDock USB-HUB
TwistDock USB-HUB
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: TwistDock USB-HUB (Zubehör)
War schnell und einfach zu installieren, hat leicht geklemmt, aber mit sanfter Gewalt passt es dann doch 8-)
Die Ports sind ausreichend weit auseinander, dass man wirklich 4 Geräte anschließen kann, und das Netzteil bringt genug Leistung mit dafür.
So sieht sinnvolles zubehör aus!

MAGIX Video deluxe 2013 Control
MAGIX Video deluxe 2013 Control

2.0 von 5 Sternen Tolles Paket mit schlimmen Beigaben!, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2013 Control (DVD-ROM)
Erst einmal: Die Software selbst würde 5 Sterne bekommen, wenn... ja, wenn während der Installation nicht dauernd irgendwelcher Müll installiert werden soll, allen voran die ASK-Toolbar, die mittlerweile ja offensichtlich überall dabei sein muss. Sorry Magix, aber das geht mal rein gar nicht bei einer Software, die deutlich mehr als 100€ kostet.
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich diese Software nicht gekauft! Man muss aufpassen wie ein Luchs, damit nicht irgendein Mist auf dem PC landet, den man wirklich nicht braucht und einen dann ständig nervt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2014 6:38 AM MEST

AEG VOXTEL ROAM DECT-Headset
AEG VOXTEL ROAM DECT-Headset
Wird angeboten von ddplus GmbH

2.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber Details sind wirklich Mangelhaft!, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: AEG VOXTEL ROAM DECT-Headset (Zubehör)
Ausgepackt, und das kleine Teil sieht ordentlich aus, die Ladestation ist sogar funktionell und sieht auch noch recht schick aus.
Ich dachte aber schon im ersten Augenblick: Der Ohrbügel sieht aber sehr zerbrechlich aus, und das Material macht auch einen alles andere als haltbaren Eindruck.
Das Headset sitzt einigermassen gut am Ohr, ohne den Haltebügel würde es aber nicht gehen. Und nach wenigen Benutzungen kam es wie erwartet: Das Headset ans Ohr gefummelt, und dabei bricht der Ohrbügel durch! Ok, denkt man sich, ist ein Verschleißteil, kann man sicher einfach besorgen. Aber nichts da! Amazon hat dieses wichtige Ersatzteil nicht, und AEG schickt einen von Pontius zu Pilatus, und es ist einfach nichts zu bekommen!
Daher geht es leider zurück, es war ein ganz nettes Gerät, aber wenn das zerbrechlichste (und auch sehr wichtiges Teil) nicht zu ersetzen ist, ist es leider nicht zu gebrauchen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2014 1:42 PM MEST

Samsung UE46ES6300 117 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

3.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit vielen Problemen..., 31. Oktober 2012
Vor ca. 4 Wochen habe ich den Fernseher gekauft, und bin sehr gespaltener Meinung:
+ Design / Form ist gut gelungen
+ Bildeindruck ist ganz gut (SAT-Empfang), vor allem HD sieht richtig gut aus
+ Auch ohne externe Lautsprecher ein relativ brauchbarer Ton, viele andere Fernseher klingen deutlich schlimmer. Aber "Gut" ist was anderes...
+ 3D-Funktion ist durchaus ok, die bei meinem Fernseher mitgelieferten Brillen neigen zu leichtem Ghosting, und sind für Brillenträger nur bedingt geeignet.
+ WLAN / Netzwerk ist schnell und unkompliziert eingerichtet.
+ Recording-Funktion für Digital-TV auf USB-Festplatte oder -Stick

Allerdings gibt es auch ein paar Kritikpunkte. Und die sollte Samsung echt beheben:
- Bei einem komplett schwarzen Bild sieht man, wo das Backlight sitzt, ein recht starkes Clouding ist sichtbar.
- Voreinstellung für Bild ist gruselig! Selbst HD-Filme sehen aus wie eine Billig-Soap! Erst die Einstellung "Film" bringt ein erstes, gutes Ergebnis. Allerdings werden dann SD-Filme ausgesprochen unscharf dargestellt. Es gibt keine getrennten Einstellungen für SD und HD (würde echt Sinn machen).
- Die Menüführung ist furchtbar! Zusammengehörende Funktionen sind wild verteilt, die Online-Hilfe ist eigentlich keine, und das ausdruckbare Handbuch bei Samsung im Internet zu finden ist schwierig. Es zu lesen und zu verstehen genauso.
- Die Fernbedienung ist riesig und völlig überladen. Viele Funktionen hätte man mit anderen Tasten zusammenlegen können. Auch ein Erfühlen der Tastenform (für blindes Drücken) ist praktisch unmöglich, weil man keine Anhaltspunkte hat, wo man grade ist. Und selbst wenn: Viele Tasten, die man zusammen braucht, liegen viel zu weit auseinander!
- Die Software in dem Fernseher ist unglaublich lahm! Ich habe schon vieles erlebt, aber das ist schlimm. Vor allem bekommt man keine Rückmeldung, ob der Fernseher jetzt grade was macht... drückt nochmal und landet wo man gar nicht hinwill.
- Die Recording-Funktion schaltet den Fernseher komplett ein (inklusive Backlight), auch wenn kein Bild und Ton kommt. Das heißt, während der Aufnahme braucht der Fernseher viel Strom, obwohl es gar nicht notwendig wäre.
- Das EPG ist unpraktisch! Man sieht immer 4 Sender gleichzeitig und muss horzontal scrollen... Das EPG wird auch nur für die bereits besuchten Sender angezeigt, wenn noch keine Daten da sind: Erst zum Sender wechseln, dann das EPG nochmal öffnen und evtl warten. Eine automtische Einlesefunktion (wenn nicht in Benutzung) wie bei vielen externen Sat-Receivern wäre praktisch, eine externe Festplatte oder ein Stick hängen ja eh meistens dran für die Speicherung.
- Aufnahmen können nicht auf einem PC weiter bearbeitet werden, weil die Festplatte mit einem eigenen, für Windows nicht lesbaren Dateisystem formatiert wird.
- Der Mediaplayer zeigt aber die meisten Macken. Schnell vor- oder zurückspulen ist Glückssache. Die ersten 3 oder 4 Stufen sind so lahm, dass ewig braucht, um vorwärts zu kommen. Und dann geht es plötzlich so schnell, dass man wieder weit zurück muss... weil die Tasten auch nur sehr langsam reagieren (Schnelles Vorspulen um eine Stufe schneller: 3-4 Sekunden!), ist ein sinnvolles Benutzen (z.B. Überspringen von Werbung) kaum möglich!
- Ein toller Fehler: Wenn man eine Datei von einem Server wiedergeben will, die der Mediaplayer nicht abspielen kann, wird der Fernseher vom Server getrennt! Man kommt nur wieder an den Server, wenn man den Fernseher aus- und wieder einschaltet.

Fazit: Ein Gerät mit guten Ansätzen, aber liebe Leute bei Samsung: Optimiert die Software auf Tempo und nicht nur auf Aussehen, bringt Funktionen, die zusammengehören auch sinnvoll zusammen. Dann ist der Fernseher wirklich was! So ist er nur ein besserer Monitor, weil man in jedem Fall einen externen Receiver anhängen muss, weil die Software echt schlimm ist. Mein alter Technisat HD-S1 wird wieder drangehängt, der hat eine gute Aufnahmefunktion, eine schnelle Bedienung und man kann die Fernbedienung auch blind benutzen. Wie das mit der Samsung-Fernbedienung gehen soll (soll ja für Sehbehinderte tauglich sein) ist mir wirklich ein Rätsel!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2013 9:18 AM CET

Campingaz Gaskocher Camp Bistro, blau, 205370
Campingaz Gaskocher Camp Bistro, blau, 205370

5.0 von 5 Sternen Super Kocher!, 4. April 2012
Um es kurz zu sagen: Ich habe nicht sehr viel erwartet, ein Campingkocher unter 25€ von einem Markenhersteller...
Aber das Gerät überzeugt auf der ganzen Linie. Die Inbetriebnahme ist ein Kinderspiel, die Kartuschen sind schnell und einfach eingelegt und mit einem Handgriff ist der Kocher betriebsfertig. Was aber das wichtigste ist: Der Kocher steht sehr stabil, weil er nicht wie die kleinen 206er höher als breit ist, sondern sehr flach, für nen Urlaub mit Auto oder Wohnwagen sehr geeignet.
Die Piezozündung funktioniert prima, die Heizleistung ist gut. Und das Beste: Die Kartuschen gibt es für wirklich kleines Geld.
Eines fehlt dem Kocher aber: Das Gas schaltet sich nicht ab, wenn er ausgeht, das kostet extra (Model securite), ist aber bei dem Preis auch nicht zu erwarten.

Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver (HDMI 1.4 mit 3D Video, ARC, HD-Audio, Dolby PL IIz, Universal Port, Gaming Modi) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät zum kleinen Preis, 4. Januar 2011
Ich hatte vorher einen Denon-Receiver, der aber vor allem durch seine unübersichtlichen Menüs und seine absolut unbrauchbare Fernbedienung auffiel.
Da der Denon auch noch den Ton NICHT über HDMI bekam, sondern per Coax und optischem SPDIF, war er schnell am Ende. Also musste was neues her. Da mein Budget momentan nicht so reichlich ist, habe ich mir den Onkyo angeschaut, und war wirklich begeistert.
Positiv:
+ Einfachste Einrichtung
+ Alle Statusanzeigen, Menüs usw werden per HDMI auf dem Fernseher angezeigt, nicht nur auf dem Display des Receivers
+ Einrichten der Lautsprecher im Dialog mit (begelegtem) Messmikrofon
+ Sehr guter Klang
+ große Möglichkeit, die Lautsprecher zu positionieren (z.B. auch 2 zusätzliche Frontlautsprecher an der Decke)
+ Für Lautsprecher mit 4 und 8 Ohm
+ zusätzlich zum HDMI-Audio gibt es 2 optische und 2 Coax SPDIF-Eingänge

Negativ
- Fernbedienung etwas unübersichtlich, vor allem zu dunkel, ohne viel Licht ist bei den dunklen Tasten nichts zu erkennen. Die Lautstärkewippe und die Eingangswahltasten sind aber durch die hellen Tasten sehr gut zu sehen. Stört mich aber kaum, da ich eh nur diese Tasten im normalen Betrieb brauche.
- Die Lautsprecher können nur über Schraubklemmen angeschlossen werden, nicht über Bananenstecker. Finde ich nicht so toll. Die Anschlüsse für die Zone-2-Lautsprecher sind sogar nur einfache Klemmen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2011 2:57 PM CET

Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset mit UKW-Radio schwarz
Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset mit UKW-Radio schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Schwächen, 21. November 2010
Ich habe lange nach einem brauchbaren Sterero-Bluetooth-Headset gesucht, mit dem man auch telefonieren kann. Das MW600 ist ein solches, und im Großen und Ganzen ganz brauchbar.

Positiv:
* gute Sprachqualität beim Freisprechen
* Musik kommt auch ganz gut rüber, es gibt nur bei starkem WLAN in der Nähe Aussetzer (Bluetooth eben!)
* Klingt durch A2DP etwas höhenarm
* Kaum Rauschen und Verzerrungen
* Einfache Einrichtung
* Display scharf und kontrastreich

Negativ:
* Es ist halt klein, daher sind auch alle Bedienelemente wirklich winzig! Für Leute mit dicken Fingern (wie bei mir) nur bedingt geeignet
* Überall sind Bedienelemente, daher kann man das Teil kaum anfassen ohne was zu drücken
* Die Halteklammer verdient den Namen kaum, da bin ich von Sony eigentlich was anderes gewohnt.
* Ich musste einmal einen Reset machen
* TrackID funktioniert vermutlich nur mit Sony-Playern, bei meinem Samsung Galasy S9000 bleibt das Display dauerhaft dunkel
* Das OLED-Display ist sehr klein (aber sehr scharf), und ich sehe ein fürchterliches Flimmern bei jeder Bewegung. Das ist aber individuell verschieden. Wenn ich es nicht ruhig halte, kann ich nichts drauf lesen!

Mein Fazit:
Durchaus den Preis wert, ich benutze es um kabellos über die Stereoanlage Musik vom Handy zu hören und ab und zu unterwegs auch zum Telefonieren. Das tut es problemlos.
Die mitgelieferten Ohrstöpsel sind nicht mein Fall, ich mag diese In-Ear-Hörer nicht, weil die einfach nicht passen und die kleinste Berührung am Kabel laute Störgeräusche verursacht. Was besseres ist in jedem Fall angesagt.

Falt Pavillon 3 x 3 m in blau mit 2 Seitenteilen
Falt Pavillon 3 x 3 m in blau mit 2 Seitenteilen
Wird angeboten von Kronenburg Handel GmbH

1.0 von 5 Sternen Instabil und wackelig, 19. Juli 2010
Verpackt sieht der Pavillon schon ganz gut aus, ist schnell aufgestellt und entspricht durchaus dem, was ich erwarte. Allerdings macht er von Anfang an einen sehr wackeligen Eindruck, vor allem die dünnen Scherenprofile und die Streben zur Dachmitte sind schon bedenklich... Mein erster Eindruck war: Mal schauen! Geschaut habe ich 2 Stunden, bei wirklich minimalem Wind (die anderen Pavillons haben davon nicht mal wirklich gewackelt) knickte eine der Scheren trotz Abspannung ein, und zog so den ganzen Pavillon in die Vernichtung! 2 der Standbeine waren total verbogen (konnten aber ohne Probleme von Hand(!) wieder so grade gebogen werden, dass man sie wieder zusammenschieben konnte. Allerdings ist von Stabilität jetzt wirklich überhaupt nicht mehr zu sprechen, es klemmt natürlich alles. Und nachdem der Pavillon eine Nacht draußen stand und morgens durch Tau feucht wurde, lief überall der Rost raus (auch an den nicht beschädigten Teilen).
Das Textildach ist (wie auch beschrieben) nicht wasserdicht, hält aber vermutlich etwas Feuchtigkeit von oben ab und macht ganz brauchbaren Schatten.
Fazit: Schnell auf- und abgebaut, richtig praktisch, aber so labil, dass selbst leichtester Wind die Konstruktion zum zusammenbrechen bringt. Absolut nicht Alltagstauglich.

Partygrill mit Piezozündung für Kartuschen, 1350 Watt
Partygrill mit Piezozündung für Kartuschen, 1350 Watt
Wird angeboten von DOOROUT

4.0 von 5 Sternen Top-Gerät für Camping, 9. Juli 2007
Der Party grill ist in 2 Minuten komplett funktionsfertig: Beine unten anstecken, die Gaskartusche anbringen und arettieren und ein wenig Wasser in die Schale... schon kann das Grillen losgehen. Da die Beine recht weit auseinander sind, hat der kleine Grill eine gute Standfestigkeit.
Die Piezozündung arbeitet zuverlässig, und der Grillrost wird sehr schnell heiß. Die Grillplatte selbst ist hervorragend antihaft-beschichtet, was aber auch zum Problem werden kann: Da sie in der Mitte etwas erhöht ist, rutschen Würstchen gerne mal nach außen ab 8-)
Bratwürstchen sind bereits nach wenigen Minuten schön braun und knackig, und bekommen durch den Grillrost eine schöne Farbe. Steaks lassen sich such sehr gut grillen, aber mehr als 3 oder 4 geht nicht, da ist der Grill zu klein.
Die Reinigung ist ebenfalls schnell und einfach möglich: Die Fettschale ist leicht abnehmbar, und an der Grillplatte bleibt kaum was hängen.
Auch als Kocher kann man den Grill benutzen, dazu einfach die Grillplatte abnehmen, und man hat einen großen Kocher.
Als Zubehör gibt es eine durchgehende Platte ohne Löcher, die z.B. für Pfannkuchen und Spiegeleier super geeignet ist. Damit sind Pfannkuchen zum Frühstück kein Problem mehr.
Einziger Nachteil ist die doch recht hohe Windempfindlichkeit, bereits bei wenig Wind dauert alles erheblich länger.
Fazit: Für 2-3 Personen ein sehr guter Grill bzw Kocher, aber einen Windschutz sollte man in jedem Fall mit einplanen. Leider sind die Kartuschen (470g Gas fast 10 €!!!) einfach viel zu teuer! Aber es gibt ja auch eine Variante für große Gasflaschen.

Verbatim DVD-R General Printable 5er-Pack 2x 4,7GB bedruckbare DVD-R Rohlinge im Jewel Case

4.0 von 5 Sternen Hervorragende Rohlinge zum Bedrucken, 2. November 2003
Nicht nur die Aufnahme-Qualität dieser Rohlinge ist hervorragend (es kommt bei keinem meiner DVD-Player auch nur zum kleinsten Aussetzer), auch die beschichtete Oberfläche eigent sich hervirragend zum Bedrucken mit Tintenstrahldruckern. Ich benutze einen Epson Foto Stylus 900, der auf diesen Rohlingen gestochen scharfe Ausdrucke erzeugt. Dabei ist die Oberfläche mattweiß, so daß die Bilder nicht spiegeln, der Druck ist fast bis zum Mittelloch möglich. Der einzige Schwachpunkt: Es ist etwas mehr Tinte als normal erforderlich, um einen wirklich kräftigen Ausdruck zu erzeugen. Vergisst man das, werden die Bilder etwas flau, es fehlt an Kontrast.
Der einzige Punkt, der auch zum Abzug eines Sterns führt ist allerdings, daß Verbatim in der Mitte die Rohling-Bezeichnung als Aussparung der Beschichtung einbringt, es ist also auch nach dem Druck noch zu sehen.
Fazit: Ein Super-Rohling mit einem kleinen optischen Mangel.

Seite: 1 | 2