Profil für Rainer Brenke > Rezensionen

Beiträge von Rainer Brenke

Rainer Brenke

BUCKS motowear Motorradhose Tulsa Motorradschutz Motorradzubehör Schutz Kleidung Herren Motorrad Hose Schwarz XXL
Wird angeboten von HappyKing

5.0 von 5 Sternen Eine klasse Motorradhose!, 16. Februar 2015
Habe mir die Hose gleich in XXL bestellt (bin 1,87 m) und muss sagen, sie passt ausgezeichnet.
Sie hält prima warm und hat ausreichend Taschen und Reißverschlüsse zum Verbinden mit einer Jacke.
Das Futter lässt sich herausnehmen und so kann die Hose auch im Sommer getragen werden.
Die Belüftungen kann man mit einem Reißverschluss öffnen, so daß man fast wie mit einer Jeans fährt,
aber mit weitaus höherem Sicherheitsstandard (Abrieb, Kniepads). Ich kann die Hose, zudem für diesen
Preis, nur wärmstens weiterempfehlen!

Was Bleibt?
Was Bleibt?

5.0 von 5 Sternen Liedermacher heute?, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Was Bleibt? (Audio CD)
Wenn es einen Liedermacher in D gibt, dann Klaus Hoffmann. Auch wenn diese CD recht kurz ist ( 37 Min.), lohnt sich jedes Stück!
Ich finde seine erste Platte ("Klaus Hoffmann") von 1975, mit vielen Brel-Liedern zwar intensiver und kraftvoller, aber "Was Bleibt" treibt mir auch heute noch die ein oder andere Träne ins Auge. Fazit: Früher war nicht alles besser, aber auch nach fast 40 Jahren ist Klaus Hoffmann für mich immer noch die Nummer 1 deutscher Liedermacher!

NDR 2-Radioshow
NDR 2-Radioshow
Wird angeboten von TKR-Medienvertrieb

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: NDR 2-Radioshow (Audio CD)
sind alleine die Horst Frank-Parodien wert. Ich lach mich jedesmal weg und im Freundeskreis sind das immer noch running gags. Wer Horst Frank noch kannte, weiß wie gut die Parodien gelungen sind.

DeTomaso Herren-Armbanduhr Firenze Edelstahl braun/schwarz
DeTomaso Herren-Armbanduhr Firenze Edelstahl braun/schwarz
Wird angeboten von MAX Trader GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr!, 23. Mai 2014
Sieht sehr wertig aus, ist schwer und lässt sich gut tragen - und das für den Preis! Kann ich nur empfehlen.

Hama TV-Wandhalterung Motion, neigbar, für 25 - 94 cm Diagonale (10 - 37 Zoll), für max. 25 kg, VESA bis 200 x 200, Wandabstand 5,2 cm, schwarz

3.0 von 5 Sternen Schwierige Montage, 19. Januar 2014
Ich habe über eine Stunde benötigt um die Halterungen am TV-Gerät zu befestigen!

Zunächst ließen sich die TV-Halterungen nicht auseinanderklappen; dies gelang schließlich mit
roher Gewalt mittels eines Schraubenziehers als Hebel. Die Teile sind anscheinend mit
einer sehr hohen Fertigungstoleranz hergestellt worden, da die Metallschienen bombenfest
zusammenklemmten. Nachdem es gelungen war, die Schienen zu öffnen, gelang die Montage am TV
recht zügig. Die Wandmontage der Trägerplatte war ebenfalls kein Problem.

Ein weiteres Problem trat dann aber auf, als die Stange für den Klappmechanismus zwischen die beiden TV-Schienen geschoben werden
sollte. Die Stange ließ sich nur mit kräftigen Hammerschlägen (!) in die Führungsbuchsen treiben.
Anschließend erwiesen sich die beiden Kunststoffgriffe als dermaßen widerspenstig, daß ich die vorgesehenen
Buchse mittels eines scharfen Messers ausschaben musste, damit diese auf die Enden der Verstellstange
aufgesetzt werden konnten.

Das Gerät wird anschließend nur noch eingehängt und mit einer flachen Metallstange
am Wandträger gesichert.

Insgesamt mein Urteil: Nur für versierte Heimwerker mit viel Geduld zu montieren ( 2 Sterne Abzug hierfür )
Es fielen einige nicht druckreife Flüche!

Die Halterung als solche ist jedoch sehr empfehlenswert.

DELOCK Kabel SATA III 50cm rot ge/ge Metall
DELOCK Kabel SATA III 50cm rot ge/ge Metall
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen ob ich einen Zuwachs an Geschwindkeit bekommen habe,, 14. Januar 2014
kann ich leider nicht beurteilen, da mir der Vergleich mit einem SATA II Kabel fehlt.
Ich bin aber mit der Geschwindigkeit der Festplatte äußerst zufrieden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Deutlich schneller, 14. Januar 2014
Seit dem Einbau der SSD in den PC fährt Windows 8 in Sekundenschnelle hoch.
Auch alle anderen Operationen gehen wesentlich schneller vonstatten.
Der Stromverbrauch wird gesenkt, was sich bei meinem PC durch eine deutlich verminderte
Lüfterdrehzahl bemerkbar macht (geregeltes Netzteil)

Abbey Road (Remastered)
Abbey Road (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Zum 2. Mal gekauft!, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Abbey Road (Remastered) (Audio CD)
Ich hatte mir diese CD bereits einmal als remastered Version gekauft, auf MP3 überspielt und wieder verkauft.
Nun kaufe ich sie mir ein zweites Mal, da ich die CD doch schmerzlich vermisse. Ich habe ABBEY ROAD auch
in Vinyl als Japan-Pressung, finde aber die remastered CD einen Tick besser im Klang.
Von den genialen Songs will ich gar nicht erst reden! Anspieltipp: "Golden Slumbers"

The Best of Peter Green's Fleetwood Mac
The Best of Peter Green's Fleetwood Mac

5.0 von 5 Sternen Die echten Fleetwood Macs!, 16. August 2013
Zugegeben, ich finde auch die späteren Alben von Fleetwood Mac (z.B. "TUSK", "RUMORS") klasse und für die damalige Zeit durchaus up-to-date. Aber die Wurzeln der Gruppe mit Peter Green und Mick Fleetwood liegen nun mal in den späten 60ern. Ich weiss noch, wie ich so 1968 als 19jähriger zum ersten Mal be- und entgeistert das erste F.M.-Album (das mit der Mülltonne) bei einem Freund hörte, oder die ersten Alben von John Mayall's Blues Breakers. Damals musste man einfach zum Blues-Fan werden! Das hier vorliegende MP3-Album bringt diese Zeiten, dazu noch in besserer Qualität, zurück und treibt mir bei manchen Titeln Tränen der Verzückung in die Augen!