Profil für FabulousF > Rezensionen

ND2 bis ND400 52mm Neutraldichtefilter Graufilter
ND2 bis ND400 52mm Neutraldichtefilter Graufilter
Wird angeboten von SWEETY LIFE

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 30. Dezember 2014
Einige Fotografen lieben verstellbare ND-Filter, andere hassen sie.
Meiner Meinung nach haben diese Filter auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung, da sie sehr schnell einsatzbereit sind und man nicht dauernd Filter wechseln muss.
Dieser Filter ist sehr gut verarbeitet und man kann tolle Bilder mit ihm machen.
Farbstiche treten nur sehr leicht auf und sind in der Nachbearbeitung ohne Weiteres korrigierbar.
Dass bei ND400 ein Kreuz erscheint, wie es in vielen Rezessionen als Kritik geäußert wird, liegt an der Bauart der verstellbaren ND Filter. Auch teurere Modelle von renommierten Marken zeigen dieses Verhalten.
Man darf diese Art von Filter niemals komplett verdunkeln.
An meiner D5100 macht sich der Filter sehr gut und gerade für den Anfang ist er perfekt um sich mit ND Filtern auseinanderzusetzen.
Wenn man dann vorhat sein Hobby zum Beruf zu machen oder DIN A1 Drucke anfertigen will, kann man ja ein paar Euros mehr in einen festen ND Filter investieren.
Für Low-Budget- und Hobby-Fotografen ein klarer Kauftipp!!!

Unitedlabels - 0199459 - Tasse - Daily Homer - The Simpsons
Unitedlabels - 0199459 - Tasse - Daily Homer - The Simpsons
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss!!!, 30. Dezember 2014
Was soll man groß über diese Tasse schreiben?
Klasse Design, welches bei allen Simpsons Fans super ankommt!
Die Verarbeitung ist auch top. Ich spüle die Tasse trotzdem zur Sicherheit mit der Hand...

Fahrradgriffe Lenkergriffe Fahrradgriffe Fahrradlenker Griffe Rubber verschiedene Farben
Wird angeboten von Trend Mall

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber starker Geruch, 30. Dezember 2014
Die Verarbeitung der Griffe ist für den Preis spitzenmäßig.
Am Anfang stinken sie stark nach Gummi aber nach ein paar Tagen im Freien legt sich der Geruch.
Als günstige Fahrradgriffe oder für DIY Projekte durchaus zu empfehlen!!!

Nebelmord: Island-Thriller
Nebelmord: Island-Thriller
von Yrsa Sigurdardottir

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Nebelmord: Island-Thriller (Taschenbuch)
Als Fan der Autorin habe ich jeden bis jetzt erschienenen Islandkrimi gelesen und war fast ausnahmslos begeistert ("Seelen im Eis" war mir zu langatmig) vom Schreibstil von Yrsa Sigurdardottir.
Mit diesem Buch hat Yrsa zum Glück wieder zu alter Stärke zurückgefunden.
Spannung von Anfang an, gute Handlung, facettenreiche Charaktere und ein total unerwartetes Ende.
Zusammen mit Yrsas ganz eigenem Schreibstil, wie zb den häufigen Cliffhangern, ist das Ganze echt spannend und einmal angefangen möchte man nicht so schnell wieder aufhören.
Ein wenig komisch fand ich das Ende trotzdem, will jetzt aber nichts dazu schreiben, um nicht die Spannung wegzunehmen.
Ein klarer Kauftipp für alle, die Yrsas Bücher lieben oder jene, die Interesse an den bedrückenden Islandkrimis haben.

Sports Camera Handlebar Seatpost rack Mount Compatible Gopro hd hero 2 3
Sports Camera Handlebar Seatpost rack Mount Compatible Gopro hd hero 2 3
Wird angeboten von MIT Store -- Versenden von Singapur

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 27. Oktober 2014
Genervt von den völlig überteuerten GoPro Zubehörteilen habe ich mir jetzt auch mal was aus China bestellt.
Was soll ich sagen? Top!!!
Ich habe die Halterung jetzt schon lange in Benutzung und sie hält super und hat bis jetzt alles ausgehalten.
Die Verarbeitung ist top!
Die Lieferung war auch einigermaßen schnell, es kommt halt aus dem Ausland...
Klare Kaufempfehlung für Sparfüchse!!!

Nikon Gegenlichtblende HB-45
Nikon Gegenlichtblende HB-45
Wird angeboten von nox divendo

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht sehr gut, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon Gegenlichtblende HB-45 (Zubehör)
Preislich handelt es sich hier ja um ein sehr günstiges Produkt aus dem Hause Nikon, dennoch finde ich es für die Leistung ein wenig zu teuer.
Klar passt die Gegenlichtblende an das Nikon Kit-Objektiv und lässt sich durch das Befestigungssystem schnell an- und wieder abbauen.
Dennoch: Sie wackelt ein wenig!!!
Ein ähnliches Produkt von Kaiser, welches ich schon verwendet habe, hat da deutlich fester zugepackt und sich nicht bewegen lassen...
Sie tut was sie soll aber das leichte Wackeln muss für den Preis nicht sein, da hätte ich mir eine bessere Verarbeitung gewünscht.
Insgesamt also eher gut als sehr gut.

MENGS® CL-50S Klemme + schnelle Platte für 1/4 "Kameraschraube einstellbar massivem Aluminium eingebauten Hochkontraststufen kompatibel mit Akai Standard Schnellwechselplatte
Wird angeboten von GumpTrade

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 27. Oktober 2014
Ich bin auf der Suche nach einer Arca-Swiss kompatiblen Schnellwechseleinheit aud dieses Produkt von Mengs gestoßen.
Ich muss sagen: Für den Preis bekommt man hier super Qualität und Funktionalität.
Die Verarbeitung ist top, die Gummierung an der Feststellschraube hochwertig und schön griffig, und die Schnellwechselplatte passgenau.
Was will man mehr? Ich wüsste nicht, wieso ich das dreifache für ein "Markenprodukt" ausgeben sollte...
Die Lieferung war auch einigermaßen schnell (kommt halt aus dem Ausland).
Also alles Top und klare Kaufempfehlung!!!

JJC 52mm Makro Umkehrring Retro-Adapter für Nikon Kameras hochwertiges Aluminum
JJC 52mm Makro Umkehrring Retro-Adapter für Nikon Kameras hochwertiges Aluminum
Wird angeboten von ares-foto

5.0 von 5 Sternen Super Teil!!!, 20. September 2014
Einen Retroadapter als Makroobjektiv-Ersatz zu verwenden ist eine super Möglichkeit, wenn man so richtig Geld sparen möchte.
Das Teil von JJC ist super verarbeitet, günstig und sogar aus stabilem Aluminium.
Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Teil an meiner D5100, alles Bestens!!!
Man kann echt super Makros damit schießen, wenn man sich Zeit lässt. Das Zoomen bzw Scharfstellen dauert natürlich etwas, da das Objetiv andersherum bedient werden muss.
Einen Nachteil hat das Ganze natürlich: Anders als bei einem Makroobjektiv kann man mit dem Retroadapter natürlich keine normalen Fotos schießen, nur Makros von sehr nahen Objekten.
Und nicht vergessen: Kamera in den manuellen Modus stellen!

Alles in Allem echt ein top Teil und mit Abstand mein liebstes Kamerazubehör!!!

Victorinox Nagelknipser mit Nagelfeile, rostfrei in Blister (41816)
Victorinox Nagelknipser mit Nagelfeile, rostfrei in Blister (41816)
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Etwas ungewohnt, 23. August 2014
Der Nagelknipser kam sehr schnell und super verpackt an.
Die Verarbeitung ist echt spitze, so wie man es eben von einer Marke wie Victorinox erwartet!
Allein die Handhabung beim Knipsen ist etwas gewöhnungsbedürftig, da sich nur der untere Teil bewegen lässt.
Wenn man sich daran gewöhnt hat, dann hat man einen super Nagelknipser, der durch seine minimalen Maße und den guten Preis begeistert.
Kaufempfehlung!!!

Dual DT 210 USB Schallplattenspieler (USB-Anschluss, 33/45 U/min) schwarz
Dual DT 210 USB Schallplattenspieler (USB-Anschluss, 33/45 U/min) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für den Preis echt in Ordnung, 21. August 2014
Ich habe aufgrund der sehr zwiespältigen Meinungen über diesen Plattenspieler sehr lange hin und her überlegt, mich dann letztendlich doch für den Dual entschieden.
Ich brauche einen Plattenspieler um ein paar alte Platten anhören zu können, nicht mehr und nicht weniger.
Den Plattenspieler hat man im Handumdrehen aufgebaut und angeschlossen. Platte drauf und an gemacht: Es kommt Musik aus den Boxen und das in erstaunlich guter Soundqualität!!!
An meinem Yamaha AX-497 mit Canton GLE 420 Boxen klingen die Platten super, fast wie eine CD.
Vom Feeling und Look her merkt man natürlich, dass der Plattenspieler wenig mit den alten Dual Geräten gemein hat und aus China kommt aber der Preis ist halt auch leider immer ein Argument.
Alles in Allem kann ich den Plattenspieler allen mit kleinem Budget nur empfehlen, das Ding tut was es soll!!!
PS: Bei mir war keine Filzmatte sondern eine aus Gummi dabei obwohl auf den Bildern nur Filz zu sehen ist...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5