Profil für Michael Mikolaschek > Rezensionen

Beiträge von Michael Mikola...

Michael Mikolaschek

Tama 1st Chair HT750C Ergo Rider · Drumhocker
Tama 1st Chair HT750C Ergo Rider · Drumhocker
Wird angeboten von Zoundhouse Dresden

5.0 von 5 Sternen toller Sitz, professionell und sicher!, 5. April 2014
Der Drumhocker von Tama ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Thron! Ich habe ihn nach längerer Suche und vielen Vergleichen als den für mich Besten gewählt. OK, knapp 200,-€ sind nicht wenig, aber jeder Euro ist gut angelegt.
Da ich bei meinen Konzerten sowohl Keyboards als auch Percussion spiele, brauchte ich einen Stuhl mit einem weiten Höhen-Verstellbereich. Mit dem Tama-Drumthrone bin ich da auf der sicheren Seite. Egal ob niedrig oder hoch eingestellt, man sitzt auch nach längerer Zeit noch sicher und bequem, nichts drückt oder engt ein!
Die Verarbeitung ist wirklich sehr gediegen, die Hydraulik funktioniert einwandfrei ohne zu ruckeln. Der Stoffbezug ist sehr angenehm, sitzen ohne zu schwitzen, kann ich nur sagen. Der Stuhl ist stabil und dabei nicht schwer; man kann ihn also gut transportieren.
Alles in Allem ein Produkt, das ich ohne Einschränkungen empfehlen kann und jederzeit wieder kaufen würde!

Bandologie  -  111 Marketing-Ideen für deine Band
Bandologie - 111 Marketing-Ideen für deine Band
von Nils Kolonko

5.0 von 5 Sternen kreativer Ratgeber für alle Künstler, 18. Februar 2014
Das Buch ist witzig geschrieben, ohne die wichtigen Punkte zu vernachlässigen. Manche Tips lösen den Gedanken aus: habe ich schon immer irgendwie gewusst, manche Ideen waren neu für mich. Auf jeden Fall animieren die 111 Tips zum nachmachen und ausprobieren. Ein perfekter Ratgeber also! Kompliment an Nils Kolonko! Ich habe das Buch von einem Freund empfohlen bekommen und werde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

MarkDrum Djembe Bag 12' Djembetasche Rucksack
MarkDrum Djembe Bag 12' Djembetasche Rucksack
Wird angeboten von Musikhaus-Markstein

5.0 von 5 Sternen endlich das gefunden, was ich suchte, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: MarkDrum Djembe Bag 12' Djembetasche Rucksack
Im Gegensatz zu einigen anderen Taschen, die ich hatte, passt diese für meine 12 Zoll-Djembe wie angegossen. Sie ist stabil und dabei leicht, die Tragegurte sind eine echte Erleichterung. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Monster DNA OnEar-Kopfhörer mit ControlTalk für Apple schwarz/dunkelgrau
Monster DNA OnEar-Kopfhörer mit ControlTalk für Apple schwarz/dunkelgrau
Wird angeboten von stroeherwarenhandel

5.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer für alle Lebenslagen, 3. November 2013
Ich habe mir diesen Kopfhörer aus verschiedenen Gründen gekauft. Als Profi-Pianist suchte ich einen Kopfhörer mit einem lebendigen und powervollen Klangbild. Zum Musik-Hören und nach Möglichkeit auch zum Anschluss an mein Digitalpiano. Eigentlich war mir klar, dass dies kaum zu erfüllende Anforderungen an einen Kopfhörer sind. Auch besitze ich verschiedene KH, die diesem Anspruch nicht oder kaum gerecht werden. Der Monster DNA OnEar hat mich total positiv überrascht! Ich habe ihn mit 7 anderen KH im Direktvergleich getestet. Sennheiser Momentum, Monster Diesel Vektr, Monster Diamond Tears, Marshall und einige, deren genaue Bezeichnung mir entfallen ist. Ich selber hatte vorher hauptsächlich einen Sennheiser HD 650 im Gebrauch. Der DNA hatte von Allen das lebendigste Klangbild und überzeugte mich mehr als teilweise wesentlich teurere KH. Ich habe einen ziemlich breiten Musikgeschmack und habe ihn mit allen möglichen Stilen getestet. Hier im folgenden die Dinge, die mir aufgefallen sind:

Plus:
- sehr schöne, durchsichtige Mitten, leicht angehobene Bässe, aber nie übertrieben, sehr klare Höhen
- gute Räumlichkeit
- guter Schutz gegen Geräusche von außen, die Umwelt bekommt ebenfalls nichts mit von der Musik, die ich mache oder höre.
- wirklich guter Tragekomfort, auch über Stunden
- KH ist sehr edel verpackt, Schutztasche und Kabel strahlen Qualität aus
- die Überraschung!! ebenfalls sehr gutes Klangverhalten mit meinem Kawai ES6 Digitalpiano. Klangdetails wurden hörbar, die mir mit anderen KH schlicht entgangen waren.
- insgesamt: begeisterndes Klangbild, mag den KH am liebsten nicht mehr abnehmen.

Minus:
- mir fällt nichts ein!

Tip: wer eine Verbindung auf große Klinke (6,3mm) braucht, sollte unbedingt auf Qualität achten. In einem bekannten Elekronik-Fachmarkt holte ich mir ein Verlängerungskabel und einen Adapter auf 6,3 mm von HAMA für insgesamt ca. € 16,-. Ergebnis: Ich brachte beides direkt wieder zurück, da der Klang des Klavieres sehr schlecht war, man hörte praktisch nur Mitten. Außerdem gab es einen Wackler zwischen Adapter und Kabel. Für insgesamt € 30,- kaufte ich dann eine 4-fach abgeschirmte 2 1/2 Meter Verlängerung von Goldkabel und ein Adapter von Monacor. Das war außer der Entscheidung für diesen Kopfhörer der beste Entschluss. Alles passt, und beim Klang gibt es einen Unterschied wie Tag und Nacht. Man glaubt nicht, wie sehr eine gute oder eben schlechte Kabelverbindung den Klang beeinflusst.

Fazit: uneingeschränkte Kaufempfehlung und wie immer problemlose Lieferung

Ich hoffe, allen Interessenten mit meiner Einschätzung geholfen zu haben.

2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S2 Plus Schutzfolie AntiReflex antireflektierend - NICHT S2 ohne PLUS

3.0 von 5 Sternen Spiegelt nicht, wirft aber kleine Blasen, 15. April 2013
Leicht aufzutragen war sie, die Mumbi-Schutzfolie. Aber die 2 Blasen, die trotz großer Vorsicht entstanden sind, habe ich bisher nicht weggekriegt. So wie im Video hats auf jeden Fall nicht funktioniert. Naka, sie sind nicht besonders groß, und der Schutz für's Display ist wirklich sehr gut. Außerdem spiegelt das Display wirklich nicht mehr.
Deshalb von mir 3 Punkte.

mumbi Flip Case Samsung Galaxy S2 i9100 / Galaxy S2 Plus i9105P Tasche Hülle
mumbi Flip Case Samsung Galaxy S2 i9100 / Galaxy S2 Plus i9105P Tasche Hülle

5.0 von 5 Sternen stabiles Case zu einem guten Preis, 11. April 2013
Gerne gebe ich der mumbi-Tasche für mein neues Smartphone Samsung S2 Plus 5 Sterne: das Case wirkt sehr edel und ist gut verarbeitet. Das hatte ich zum dem günstigen Preis so nicht unbedingt erwartet. Außerdem paßt das Case perfekt. Es wackelt nichts. Also von mir eine klare Kaufempfehlung!!

The Dig. Das Rätsel von Cocytus. Der Roman zum gleichnamigen Bestseller- Computerspiel
von Steven Spielberg

4.0 von 5 Sternen Michael Mikolaschek, 20. März 2012
Dieses Buch von A.D.Foster hat für mich einen speziellen Stellenwert. Unterhaltsam geschrieben ist es, und das Besondere daran ist, daß es zu dem gleichnamigen Computer-Bestsellerspiel verfasst wurde. Das merkt man beim Lesen, und es macht den speziellen Reiz dieser Geschichte aus.

Prisma - Ein Roman des Homanx- Zyklus.
Prisma - Ein Roman des Homanx- Zyklus.
von Alan Dean Foster
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen fasziniernde Geschichte, äußerst spannend geschrieben, 20. März 2012
Dies vorweg: ich habe bisher ca. 40 Bücher von A.D.Foster gelesen; dies ist eines der besten!! Ich will nicht zuviel verraten, aber die Geschichte entwickelt sich auf faszinierende Art und Weise. Während man am Anfang als erfahrener SciFi-Leser noch denkt: "Aha! So eine Story ist das also!", erlebt man dann Schritt für Schritt sein blaues Wunder. Will heißen: hier ist eine Story, die sich überraschend entwickelt und einen sehr hohen Unterhaltungswert hat!
Ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses Buch zu Gemüte zu führen. Ich für meinen Teil habe es sehr genossen und konnte es praktisch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es zu Ende gekesen hatte!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2012 1:25 AM MEST