Profil für Robert Mondry > Rezensionen

F1 2010 - Formula 1 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Motivation und Spielspass ohne Ende !, 27. September 2010
Hallo allerseits,

ich habe jetzt schon einige Stunden mit Formel 1 2010 verbracht, und es werden definitiv noch hunderte mehr ! Daher kann ich absolut NICHT nachvollziehen, wieso
das Spiel teils so schlechte Bewertungen hat. Ok, es ist nicht perfekt, aber es ist verdammt nahe dran wie ich finde. Die Grafik ist sehr gelungen und teils wunderschön, allein wenn man der Sonne entgegen fährt siehts einfach nur genial aus. Die größte Stärke ist aber die Atmosphäre die einem das Spiel vermittelt. Allein schon wenn man nur in der Box steht und alle sich um den Wagen kümmern, das erzeugt ein sehr gutes Mitten-Drin-Gefühl. Die einzige Sorge die ich hatte war das Fahrverhalten, von dem ich gehofft hatte es würde nicht zu arcadelastig werden. Aber die Sorge war völlig unnötig, das Fahrgefühl ist absolut genial. Dabei kann jeder selbst wählen wie schwer er es haben möchte, und das sehr umfangreich. Nicht nur die Stärke der KI kann verändert werden, auch sämtliche Vorgänge am Wagen können angepasst werden, wie z.B. manuell schalten, Reifen- und Benzinsimulation etc. Die einzigen kleinen Schwachpunkte sind zum einen das Schadensmodell, welches deutlich umfangreicher hätte sein könen, das Fehlen eines Safety Cars, und die etwas unrealistische krasse Lenkbewegung wenn der Wagen vor die Teamgarage fährt, bzw teils auch manche Boxenausfahrten im Automatischen Modus. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, z.b. Boxenausfahrt in Monaco, bei der der Wagen am Ende fast voll in die Mauer fährt und dann auf einmal noch rumgerissen wird. Naja, aber das sind Kleinigkeiten die dem Spielspass überhaupt nicht schaden. Was ich sehr oft hier gelesen habe, ist die angeblich schlechte Grafik der Strecke z.b. gegenüber F1 Formula 1 - Championship Edition. Kann ich nicht nachvollziehen. Die Grafik des Wagens mag etwas besser sein, der Rest allerdings kann mit F1 2010 absolut nicht mithalten. Allein die Grünflächen sind teils sehr hässlich, grüne Textur und fertig! Das Fahrverhalten ist ok aber die Dreher sind teils total unrealistisch. Der Wagen steht kurz 45 Grad quer, schnippt dann zurück und fährt gerade weiter. So ein Quatsch. Außerdem fängt es nach einer Weile an ziemlich langweilig zu werden, obwohl es sehr umfangreich ist. Nun ja, seit ich F1 2010 habe verschwende ich kein Gedanken mehr an F1 CE, das kann von mir aus in die Tonne. Auch deswegen weil die Strecken in F1 2010 um einiges besser dargestellt sind, nicht von der Grafik, sondern von der Streckenführung. Man muss sich nur Hockenheim ansehen, die letzten Kurven vor Start/Ziel. In F1 CE total eng für max. 2 Wagen und hässlich noch dazu, in F1 2010 wirkt es perfekt umgesetzt.

Mein Fazit : F1 2010 ist ein riesen Hit der unglaublich viel Spass macht und bei dem die kleinen Schwächen kaum auffallen. Ich jedenfalls habe noch von keinem Freund gehört das F1 2010 schrott sei, ganz im Gegenteil. Alle sind begeistert davon! Als letzte Anmerkung würde ich zum Zocken ein Lenkrad empfehlen, ich selbst habe ein Driving Force GT und dazu ein Wheelstand von Fanatec. Von mir gibts eine ganz klare Kaufempfehlung für alle F1 Fans !

Dyson DC19 Origin + Matratzendüse + Extra Hart Bürste  Staubsauger ohne Beutel
Dyson DC19 Origin + Matratzendüse + Extra Hart Bürste Staubsauger ohne Beutel

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 23. März 2010
Sehr handlich, leicht zu reinigen, super Saugleistung, 5 Jahre Garantie und man braucht keine Beutel zu kaufen. Ich würde mir jederzeit wieder ein Dyson Staubsauger zulegen. Der Preis ist zwar heftig aber man bekommt Qualität dafür.

Dyson Turbinendüse 11566-02 Zubehör
Dyson Turbinendüse 11566-02 Zubehör

5.0 von 5 Sternen Genial, 22. März 2010
Super Aufsatz für Teppiche, absolute Kaufempfehlung. Hatte mit dem normalen flachen Teil immer Probleme da es ständig Staub/Fussel zurückließ. Daher musste ich über jede Stelle mehrmals drüber. Mit dieser Düse ist das gar kein Thema mehr, alles perfekt sauber. Und von der Lautstärke her würde ich sagen ist sie nur ein bisschen lauter als der normale flache Aufsatz. Aber keinesfalls störend.

S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky (DVD-ROM)
S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky (DVD-ROM)
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

2.0 von 5 Sternen Stalker - Bug Sky, 10. September 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Nicht das mich jemand falsch versteht, ich bin ein riesen Fan von Stalker und habe den ersten Teil 7 mal durchgespielt !

Normalerweise nervt mich nichts so schnell bei Spielen was die Bugs angeht, aber Stalker hat voll zugeschlagen. Ab und zu mal ein Crash geht ja noch, das langweilt mich schon langsam. Der absolute Super-Gau im Moment ist allerdings das ich keine meiner laufenden Mission abschließen kann. Ja, ganz toll. Alles begann mit der 3. oder 4. Emmission der Zone, und dem Auftrag mich vor selbiger in einem Versteck zu schützen. Gut, bin ich ab ins Versteck um zu warten bis es vorbei ist. Dann ist mal wieder das Spiel gestorben und ich durfte den Rechner neu starten. Obwohl von einer Emmission der Zone nun NICHTS mehr zu sehen ist, scheint das Spiel dennoch zu glauben, alle Stalker die herum wandern wegen dieser Gefahr irgendwo bunkern zu müssen. Nun sieht es so aus : Auf der Karte im PDA sind zwar alle Stalker und sonstige Leute vorhanden, begibt man sich allerdings zu einer dieser Positionen ist dort NICHTS! Kein Typ der mir für einen abgeschlossenen Auftrag eine Belohnung aushändigt, kein Händler oder Mechaniker, nichts. Manchmal findet man einen Haufen Stalker die in einem Knäul irgendwo rum lungern. Super.

So wie es aussieht werd ich wohl von vorn anfangen dürfen. Bei einer bereits stundenlangen Spielzeit macht das sehr viel Spass. Ich hoffe auf Patches in der nächsten Zeit, damit sich Stalker problemlos spielen lässt.
Denn eigentlich ist es ein überaus schönes Spiel. Die Neuerungen gegenüber dem ersten Teil sind klasse, wie etwa diverse Upgrades für Waffen. Die Atmosphäre ist noch dichter, die Welt viel lebendiger und es macht einfach Spass sich damit die Zeit zu vertreiben. Allerdings nicht wenn man andauernd den Rechner neu starten darf weil das Spiel schon wieder den Löffel abgegeben hat.

Wer starke Nerven und Zeit hat, dem kann ich Stalker Clear Sky bedingt empfehlen. Allen anderen würde ich raten : Lieber noch warten, denn so macht Stalker keinen Spass, obwohl es im Grunde ein sehr gutes Spiel ist.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2009 3:06 AM MEST

Gran Turismo 5 Prologue
Gran Turismo 5 Prologue
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Gran Turismo pur, 26. Juni 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 5 Prologue (Videospiel)
Für jeden Gran Turismo Fan ist das eine wahre Freude. Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach absolut perfekt, es bedarf zwar auch etwas Übung aber wenn man es drauf hat ist Prologue ein Genuss auf höchster Ebene.
Die neue Cockpit-Ansicht ist schlicht genial, das verleiht der Atmosphäre einen kräftigen Schub und macht einfach Spaß ohne Ende. Der Schwierigkeitsgrad ist ein bisschen heftig, dürfte für GT-Fans aber keinerlei Probleme darstellen. Für GT-Neulinge könnte das allerdings etwas frustrierend werden. Und zum Thema Schadensmodell : Wer Gran Turismo leidenschaftlich spielt, schätzt die Klasse die dieses Spiel einfach hat, den Lohn nach einem perfekten Rennen ohne irgendwelche Kollisionen die Ziellinie als erster zu sehen. Dafür braucht kein Mensch für GT ein Schadensmodell.

RUNNIN WILD
RUNNIN WILD

5.0 von 5 Sternen Rocken bis der Arzt kommt, 8. März 2008
Rezension bezieht sich auf: RUNNIN WILD (Audio CD)
Auf Airbourne bin ich ganz zufällig gekommen, und da bin ich sehr froh drüber! Denn "Too Much, too young, too fast" ist einer der Titel, die in Burnout Paradies vorkommen. Schon beim ersten Mal hören hats mich gleich gepackt, und so habe ich mich umgesehen und mir gleich hier Runnin Wild bestellt. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein absoluter Kracher ! Meine Top-Favoriten sind die ersten 4 Titel, die ich derzeit mindestens 10 mal am Tag höre. Absolute Kaufempfehlung !

Burnout: Paradise
Burnout: Paradise
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Burnout mal anders, 31. Januar 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Burnout: Paradise (Videospiel)
Vor einiger Zeit hatte ich mir mal die Demo von Colin McRae Dirt heruntergeladen, da ich Lust auf etwas Offroad-Raserei hatte. Diese war jedoch eher enttäuschend, was mich aber nicht davon abhielt mir die Vollversion zu holen. Und dies war auch gut so, ein absolut geiles Spiel.

Bei Burnout wars ganz genauso. Nachdem ich mir die Demo angesehen hatte, stellte sich ein eher ablehnendes Gefühl ein. Burnout und eine frei befahrbare Stadt....was zum Geier soll der Mist? Ich will ordentliche Strecken, auf denen man so richtig schön rasen kann! Und wieso darf ich nur mit den Sticks lenken ?? Das alles fand ich ziemlich schade, da ich nach dem ( meiner Meinung nach ) NFS Pro Street - Flop ( gut das ichs mir nicht gekauft habe ) eigentlich so ziemlich alle Hoffnungen meine Rennspiel-Lust zu stillen in Burnout Paradies gesteckt hatte. Aber irgendwie ließen mir die ganzen Rezensionen und Begeisterungen hier keine Ruhe, also hab ich es letzten Endes doch bestellt. Mit der Aussicht nun ein einigermaßen akzeptables Spiel zu bekommen, oder aber ein vergurktes und langweiliges Möchtegern-Rennspiel.

Mit etwas zitternden Händen hab ich mich dann damit beschäftigt. Nach einiger Zeit entwickelte sich die vermeintliche Rennspiel-Gurke zu einem echten Kracher, und ich konnte gar nicht mehr aufhören überall rum zu rasen. Das Geniale ist die Freiheit die Burnout Paradies einem gibt. Ob man nun durch die Gegend fährt, an einem Rennen oder Stunt-Event teilnimmt - es bleibt einem selbst überlassen, es gibt keinen Zwang jetzt unbedingt das nächste Rennen fahren zu müssen. Das ist für mich der Reiz an dem Spiel. Man kann nach einiger Zeit gar nicht mehr aufhören. Die Rennen kreuz und quer durch die Stadt, bei denen es so gut wie keine fest vorgeschriebene Route gibt, machen irre Spass. Auch die Ansichten der Chrashs bzw. der großen Sprünge sind ziemlich cool. Ich bin froh das ich es mir geholt habe, es macht riesen Spass und geht vom Tempo her richtig ab, sofort nach einem Rennstart stellt sich dieses Burnout - typische Rasergefühl ein. Und auch die Steuerung mit den Sticks klappt nach einiger Zeit sehr gut - normalerweise fahre ich nur mit den Tasten.

Der einzige kleine Kritikpunkt der mir einfällt ist die Sache mit den Fahrerlosen Wagen. Das sieht wirklich abartig bescheuert aus, aber es stört den Spass nicht wirklich. Ich kann nur jedem empfehlen mal einen Blick auf Burnout - Paradies zu werfen. Ich war und bin jedenfalls ziemlich beeindruckt, das dieses etwas andere Burnout so ein riesen Spass macht.

Call of Duty 4 - Modern Warfare (DVD-ROM)
Call of Duty 4 - Modern Warfare (DVD-ROM)
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

5.0 von 5 Sternen Genrewechsel perfekt gemeistert. Action pur., 17. November 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Anfangs war ich etwas unsicher was den Wechsel von Call of Duty in die moderne Zeit betrifft. Aber schon die ersten Bilder machten Lust auf mehr. Und dieses "mehr" kommt mit einer Intensität und Atmosphäre wie ich es selten erlebt habe. Das absolut irre Intro wäre allein beinahe schon einen Kauf wert, denn es macht einem gleich klar : Mit diesem Einsatz gehts mitten ins Wespennest alla Black Hawk Down. Call of Duty 4 dreht von Anfang an richtig auf und lässt einen die Stunden völlig vergessen. Die Missionen sind sehr abwechslungsreich, speziell die Scharfschützen-Tour erzeugt absolute Gänsehaut-Atmosphäre wenn Zentimeter neben einem feindliche Truppen marschieren. Auch die Gegnermassen sind wie ich finde gut verteilt und es wirkt nicht wie eine einzige Welle durch die man sich wühlt.

Ich kann nur jedem empfehlen sich Call of Duty 4 Modern Warfare einmal genauer anzusehen, es packt einen von Anfang an und macht riesen Spass.

Colin McRae Dirt
Colin McRae Dirt
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Genial, 5. Oktober 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Colin McRae Dirt (Videospiel)
Die Demo zu Colin McRae Dirt war einerseits beeindruckend in Sachen Grafik, andererseits schrecklich was die Steuerung anging. Mit ziemlich gemischten Gefühlen habe ich mich dann heute mal dazu bewegt mir die Vollversion zu holen. Und siehe da : Die Steuerung ist um Längen besser als in der Demo, meiner Ansicht nach zumindest. Ein bisschen Übung gehört dazu, aber inzwischen komme ich super klar damit.

Nun zum Spiel selber : So einen Kracher habe ich selten erlebt. Durch die absolut irre Grafik und die ganzen Infos die man vom Beifahrer in den Menüs und auf der Strecke selbst bekommt, wird eine gigantische Motivationsbombe gezündet ! Ich habe einen Toshiba 37" Full-HD, und bei der Granatenoptik könnte man beinahe zu Sabbern anfangen. Unglaublich, wirklich absolut irre wie genial das alles aussieht, ich bin nur noch am Dauergrinsen. Die verschiedenen Rennmodi sind ebenfalls klasse gemacht, es macht riesen Spass ! Natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich, und es wird nicht jedem so sehr gefallen. Aber wer sich für Rallye-Spiele begeistern kann und neben einer PS3 mit HDMI-Kabel noch den entsprechenden HD-TV hat, dem werden bei dem bombastischen Grafikfeuerwerk echt die Augen weg fliegen !!! Absolute Kaufempfehlung !!!

Playstation 3 - Konsole 60 GB inkl. 2 Controller + Resistance: Fall of Man und MotorStorm

4.0 von 5 Sternen Spielgenuss zum fairen Preis, 16. September 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe mir vor einigen Tagen das Starter Pack geholt und bin voll zufrieden damit. Allein MotorStorm macht unglaublich Spass und sieht genial aus, obwohl ich NOCH einen ganz normalen Fernseher verwende. Mit völlig abgedrehten Fahrzeugen über total bekloppte Strecken donnern - einfach herrlich !! Resistance: Fall of Man dagegen sieht, wie ich finde, aus wie Playstation 2 Niveau. Es sieht einfach immer gleich aus - ein langweiliger Farbton gepaart mit unspektakulärer Story. Darum habe ich mir kurz nach dem Kauf noch Call of Duty 3 geholt. In Sachen Grafik ein großer Unterschied zum grau-gelben Einheitsfarbton von Resistance: Fall of Man, und auch die Story ist besser. Insgesamt gesehen bereue ich den Kauf nicht, ich freue mich schon auf GTA 4 und das nächste Grand Turismo!

Seite: 1 | 2 | 3