Profil für R.K. > Rezensionen

Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert
Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert
von Marie Kondo

2.0 von 5 Sternen Nix für mich, 15. Juni 2016
Eigentlich hätte ich mir das Buch von Marie Kondo sparen können, denn spätestens seit "Simplify your Life" weiß ich doch, wie es geht! Aber eine Freundin hat es mir empfohlen und da sie total begeistert war, habe ich es mir bestellt. Wer mit der fernöstlichen Mentalität und mit den teilweise sehr seltsamen Tipps der Autorin etwas anfangen kann - bitte sehr. Die Idee, sich immer wieder mal von Überflüssigem zu befreien, ist ja nicht neu und sich in einer übersichtlichen Wohnung aufzuhalten, umgeben nur von Dingen, die mich glücklich machen, ein schöner Gedanke. Aber muss ich deshalb gleich Shampoo und Duschzeug außerhalb des Badezimmers deponieren, weil es nicht schön aussieht? .Ich pflege meine Kleidung auch, aber muß ich mich deshalb beim Ausziehen bei jedem Teil persönlich bedanken, bevor ich es weghänge? Was ich auch nicht gut finde, vor allem im Sinne der Nachhaltigkeit: daß es immer ums "Wegschmeißen" geht. Hat Frau Kondo schon mal etwas von Secondhandläden gehört, von Gebrauchtwarenkaufhäusern, von der Diakonie oder von Menschen, die sich über den einen oder anderen Gegenstand freuen? Es gibt viele Möglichkeiten, Überflüssiges loszuwerden. Einfach in den Müll ist die schlechteste von allen. Vieles in dem Buch ist ja nachdenkenswert, aber anderweitig schon xxx-fach besser beschrieben. Mein Fazit: wem's gefällt, nix für mich!

DeLonghi ECAM 22.110.B Kaffee-Vollautomat (1450 Watt, 1,8 Liter, 15 bar, Dampfdüse) glossy black

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 13. Juni 2016
Da bereits viele ausführliche Rezensionen vorliegen, mach ich`s kurz: diese kleine kompakte, relativ günstige Maschine macht den besten Kaffee ever! Besser als meine vorherige, wesentlich teurere Maschine! Der Kaffee ist schön heiß, hat eine gute Crema und ein wunderbares Aroma! Ich kaufe allerdings auch eine gute Kaffeesorte! Meine Empfehlung für einen großen Becher morgens zum Wachwerden: 2 mal die große Tasse (nicht die Taste mit den 2 Tassen!) plus 1 mal kleinen Espresso - mmmhhh!

Alle Toten fliegen hoch Teil 1: Amerika. Roman (KiWi)
Alle Toten fliegen hoch Teil 1: Amerika. Roman (KiWi)
von Joachim Meyerhoff

3.0 von 5 Sternen Langatmig, 27. April 2016
Der Inhalt des Buches wurde bereits mehrfach ausführlich besprochen, deshalb nur soviel: ich war von dem Buch "Ach diese Lücke, diese entsetzliche Lücke" des Autors so begeistert - es ist witzig, selbstironisch und meisterhaft erzählt - daß ich mir sofort das Buch "Alle Toten fliegen hoch" bestellt habe. Leider kommt es nicht ansatzweise an jenes Buch heran. Für Nicht-Basketballfans viel zu langatmig, es wird seitenlang über Spiele, Regeln etc. erzählt, sodaß ich schon mal ein paar Seiten überblättert habe in der Hoffnung, dass es doch noch spannend wird. Leider hat es mich bis zum Schluß nicht gefesselt, vieles blieb seltsam flach, so auch der Unfalltod des "mittleren Bruders". An manchen Stellen blitzt der feine Humor und die herrliche Selbsironie des Autors auf und ich konnte herzhaft lachen, sodaß ich dann doch 3 Sterne vergeben kann.

Right Here,Right Now
Right Here,Right Now
Wird angeboten von gimmixtwo Kontakt Widerrufsbelehrung AGB

5.0 von 5 Sternen Zurücklehnen und genießen!, 8. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Right Here,Right Now (Audio CD)
David Benoit ist ein wunderbarer Pianist, der mit spielerischer Leichtigkeit die Töne aus seinem Instrument perlen lässt - "Fahrstuhlmusik" vom Feinsten!

Der japanische Liebhaber: Roman
Der japanische Liebhaber: Roman
von Isabel Allende

3.0 von 5 Sternen Hat mich nicht erreicht, 25. Dezember 2015
Ich bin eingentlich - und auch jetzt noch - ein Allende-Fan. Aber dieses Buch hat mich irgendwie nicht wirklich gefesselt,der japanische Liebhaber bleibt seltsam blass. Ein ganz netter Schmöker, aber ich würde ihn nicht unbedingt empfehlen.

WMF SKYLINE Wasserkocher (1,6 L, 3000 W, verdecktes Edelstahlheizelement, Innenbeleuchtung) Cromargan

5.0 von 5 Sternen Der Beste !, 3. Oktober 2015
Dieses ist der beste Wasserkocher, den ich je hatte! Er kocht blitzschnell, sieht super edel aus und der Preis ist auch okay.
Von mir uneingeschränkt zu empfehlen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Solide, 5. März 2015
Gut verarbeiteter Brotkasten, hält das Brot lange frisch, ist groß genug und nimmt trotzdem nicht zu viel Platz ein. In Grün außerdem ein frischer Hingucker in der Küche!

Die Geschichte von Blue (detebe)
Die Geschichte von Blue (detebe)
von de Winter, Solomonica
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Geschichte von Blue (detebe) (Broschiert)
Ich habe mir das Buch auch aufgrund der Empfehlung von Christine Westermann gekauft, aber ich kann deren Begeisterung nicht teilen - mich hat es irgendwie nicht gepackt. Ich habe es zu Ende gelesen, weil Frau Westermann ein überraschendes Ende versprochen hat, und das ist es in der Tat, aber mehr wird nicht verraten für diejenigen, die es noch nicht gekauft haben. Leider für mich trotzdem ein Flop.

Schneidebrett Eiche Stirnholz, geölt mit Griffmulde
Schneidebrett Eiche Stirnholz, geölt mit Griffmulde
Wird angeboten von werkstatt-design

5.0 von 5 Sternen Schön und funktional!, 16. Oktober 2014
Schönheit und Stabilität hat ihren Preis, und dieses Schneidebrett ist seinen Preis wert! Für schönes Design und sehr gute handwerkliche Verarbeitung 5 Sterne!

Last Dance
Last Dance

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön..., 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Last Dance (Audio CD)
Ich war schon von der CD "Jasmine" begeistert, aber diese CD geht mir noch mehr unter die Haut. Für mich eine der besten in diesem Genre. Einfach wunderbar!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4