Profil für Daniel Wollscheid > Rezensionen

Beiträge von Daniel Wollscheid

Daniel Wollscheid

Lenovo U430touch 35,6 cm (14 Zoll FHD LED) Touch Ultrabook (Intel Core i5 4200U, 2,6GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GT 730M / 2 GB, Win 8) grau

3.0 von 5 Sternen Gutes Notebook wenn denn die Verarbeitung stimmt / Top Service von Amazon, 18. Januar 2014
Liebe Leser und Leserinnen,

Das Lenovo U430 touch ist an und für sich ein gutes Notebook im hochwertiger Aluminiumoptik.
Leider hatte ich ein paar Probleme wegen der scheinbar mangelnden Qualitätskontrolle des Herstellers:
- Das erste Gerät, das ich erhielt war super verarbeitet, hatte aber einen Lüfterschaden und ging somit zurück.
- Das zweite Gerät war zwar technisch in Ordnung, wies aber mehrere Verarbeitungsmängel auf. Hierzu zählen ein klapperndes Touchpad, ein leicht schief im Rahmen verbautes Display sowie deutliche Spaltmaße.

Bis auf die teilweise schlechte Verarbeitung mancher Geräte kann ich sonst nur positivis berichten:
- Lange Akkulaufzeit im Office Betrieb (6-8 Stunden)
- Ausreichend helles Full-HD Display (Ich nutze im Innenraum mit Beleuchtung ca. 60-70%)
- Hochwertige Optik
- Genügend Leistung, sogar für Battlefield (1366x768 in low quality mit 30-40fps spielbar)
- Schnelle SSD

Fazit:
Ich kann dieses Gerät empfehlen, allerdings sollte man einen genaueren Blick auf die Verarbeitungsqualität des erstandenen Gerätes werfen.

Zu Amazon:
Hier muss ich wirklich ein großes Lob aussprechen!
Die gesamte Abwicklung (Rücksendung etc.) lief problemlos, sowohl per E-Mail als auch per Telefon.
Auf meine E-Mail Anfragen erhielt ich innerhalb weniger Minuten stets eine sehr freundliche und kompetente Antwort.
Selbiges gilt für den telefonischen Service: Hier sitzen kompetente Berater, die stets freundlich sind und sich wirklich Zeit für einen nehmen.
Weiterhin finde ich es Klasse, dass mir von Amazon sofort ein großzügiger Rabatt auf das zweite Gerät mit den Verarbeitungsmängel anboten wurde.
Dieser viel so großzügig aus, dass ich die Verarbeitungsmängel in Kauf nahm und von einer erneuten Rücksendung absah.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2015 4:19 PM CET

Samsung Wave S8500 Smartphone (1 Ghz, 2GB interner Speicher, Super Amoled Display, Touchscreen, bada-Betriebssystem) ebony-gray

5.0 von 5 Sternen Super Smartphone, 29. Mai 2010
Hallo.
Ich besitze das Wave jetzt seit 3 Tagen und möchte mal meine ersten Erfahrungen mitteilen.

Verarbeitung:
++ Sehr hochwertig
++ Kratzfestes Display
+- Display scheint aus einer Art Hartplastik zu sein, kein Glas
++ Aluminiumgehäuse

Bedienung:
++ Super einfache Menüführung, in der man sich schnell zurecht findet (Mein 1. Smartphone)
++ Touchscreen reagiert sehr gut und präzise auch leichteste Berührung
++ Zwei-Finger-Zoom
++ Taskmanager
-- Beim Schreiben von SMS gibt es keinen Button für "Komma" oder "Punkt", das muss umständlich gewählt werden

Geschwindigkeit:
++ Sehr flott
++ Internetseiten werden schnell aufgebaut
++ Games wie das vorinstallierte Asphalt 5 laufen flüssig ohne jegliche Ruckler

Akku:
++ Trotz intensiver Nutzung (Internet, SMS, Telefonieren, Musik hören und rumstöbern im Appstore) hat der Akku bei der 1. Ladung schon 2,5 Tage gehalten

Apps:
+- Noch relativ wenige Apps
++ Täglich kommen momentan ca. 5-6 hinzu, was schonmal ein gutes Zeichen ist

Navigation:
++ Route66 (30 Tage Lizenz) liegt auf Speicherkarte bei
++ Satfix geht draußen relativ flott (10s)

Musik:
++ Super Musikplayer mit allen möglichen Einstellungen
+- Beiligenden Kopfhörer sind ok, aber nicht die besten

Kamera:
++ 720p Videos werden ruckelfrei aufgezeichnet
++ Viele Einstellungen für Fotofunktion
+- Bildqualität geht für ein Handy in Ordnung

Für Alle ohne Internetflat:
Das Handy ist auch Offline nutzbar, man muss dann nur darauf achten, dass keine Online-Widgets auf dem Homescreen sind.
Die Aktualisierung von Samsungapps kann auf "Nur Wlan" eingestellt werden und Daten-Roaming muss deaktiviert sein.
Zudem werden Wlan-Netze immer bevorzugt.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Bewertung helfen konnte. Leider konnte ich bisher noch nicht mehr testen.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2010 2:46 PM MEST

Plantronics GameCom 777 Gaming-Headset (mit offenem Kopfhörerdesign) und Surround-Sound

5.0 von 5 Sternen Erstklassisch, 2. Februar 2009
Also das Headset ist das beste, was mir bisher untergekommen ist.
Bass, Mitten und Höhen sind sehr gut und vor Allem klar.
Alle, die den Bass bemängeln, kann ich nicht verstehen....was erwartet Ihr von einem Headset??? Ist halt kein 30cm Sub.

Per mitgelieferter USB-Soundkarte kann man virtuellen 5.1 Doby-Sound genießen. Bei Musik kann ich zwar keinen Unterschied zum Stereo Sound feststellen, aber beim Zocken (CS:S) gleicht das schon fast ans Cheaten. Man hört echt genau, aus welcher Richtung der Gegener kommt.

Anbei ein Dankeschön an den super Support von Amazon. Es gibt selten einen so kompetenten, hilfreichen und vor Allem schnellen Support, wie das bei Amazon der Fall ist.....Ihr seid einfach Spitze!