Profil für B. Hagel > Rezensionen

Schmidt Spiele 55586 - Janosch, Puzzle-Box 2 x 26.2 x 48 Teile im Metallkoffer
Schmidt Spiele 55586 - Janosch, Puzzle-Box 2 x 26.2 x 48 Teile im Metallkoffer
Wird angeboten von raceland

4.0 von 5 Sternen Reisepuzzle?, 2. Dezember 2014
Der Koffer suggeriert, dass er zum Mitnehmen und Puzzlen unterwegs geeignet ist. Schön z.B. an Orten, wo es keine ebene und ruhige Fläche gibt, wie im Zug? Eine fast gelungene Idee, wenn die Puzzles nicht wenige mm (an den Ecken) zu groß wären. D.h. man kann die Puzzles nicht im Deckel zusammenbauen. Workaround: Mit Schere die vier Ecken etwas abrunden und dann passt das Puzzle auch in den Deckel hinein. Dafür ist die Box sehr hoch, so hoch, dass wohl zwanzig Puzzles reinpassen. Nicht ganz stimmig die Kombination.

Die Puzzles selbst sind ok, sie kommen bei unserem Kleinen gut an und er erkennt die Szenen aus den Filmen.

KMH®, Bett aus massivem Pinienholz! (200 x 90 cm / Mit Bettkasten,Rollregal und 4 Schubladen / natur) (#201104)
Wird angeboten von kmh-shop

4.0 von 5 Sternen Preiswertes Jugendbett, 2. Dezember 2014
Das Bett ist aus Massivholz und an den wichtigen Flächen seidenmatt lackiert. (Schubladen nur die Fronten). Das Bett emittiert auch nach einer Woche noch leicht, ist aber normaler Holzgeruch, kein Lack, meine ich.

Ich habe 2 Stunden für den Aufbau gebraucht. Das Bett selbst ist in wenigen Minuten fertig. Die Schubladen jedoch sind schon etwas "puzzelig", macht aber (zumindest mit Akkuschrauber) Spaß, da wirklich alles gepasst hat.

Für den Preis kann man kaum etwas bemängeln, nachdem ich aber nun mal einen Stern abgezogen habe:

- zu wenig Leim dabei (wusste ich aber wegen anderer Rezensionen und hatte den vorher besorgt).

- von der Belastung her eher ein Jugendbett bis vielleicht 50 kg. Springen darf man aber nicht, da der Lattenrost, wie schon einige hier bemerkt haben, schon etwas dürftig ist. Hier kann man aber ja einen separaten Lattenrost erwerben. Noch halten alle Latten.

- Die Schubladen sind zwar recht stabil ausgeführt, jedoch ist der Rahmen der Schubladen nicht am Bett fixiert, er steht einfach unter dem Bett, d.h. der Rahmen verschiebt sich bei Benutzung der Schubs nach hinten und vorne und die anderen zwei Elemente (auf Rollen) verschwinden zu weit unter das Bett. Dies ist unpraktisch, man muss wohl noch eine Längslatte als Begrenzung hinter dem Rahmen und den Rollschubs nach hinten einbauen.

tesa Tischabroller, mit neuem Anti-Rutsch Boden, Modell "Compact", schwarz, inkl. 1 Rolle tesafilm

3.0 von 5 Sternen geht so..., 12. September 2013
hält einwandfrei auf einer glatten Schreibtischoberfläche und lässt sich auch rückstandsfrei mit etwas Mut und Mühe wieder ablösen und neu positionieren. Leider löst sich das Metallmesser bei Verwendung von originalem Tesaband aus seiner Verankerung nach dem Abreissen. Das Band klebt wohl zu stark. Ich habe dann das Messer mit Heißkleber fixiert, nun geht's. Das sollte aber eigentlich nicht meine Aufgabe sein als Kunde. Außerdem hält das Teil auf rauheren Oberflächen nur bedingt. Schnell mal ins andere Zimmer mitnehmen geht auch nicht. Eher ein Rückschritt gegenüber den guten alten mit Sand gefüllten Abrollern. Aber Design ist fein.

WACA® Trinkbecher glasklar, 230 ml aus SAN [Haushaltswaren]
WACA® Trinkbecher glasklar, 230 ml aus SAN [Haushaltswaren]
Wird angeboten von WACA

5.0 von 5 Sternen Seltenheit, 12. September 2013
Ich war einfach auf der Suche nach einem robusten Trinkbecher, der stapelbar und gleichzeitg eher zylindrisch aufgebaut ist, damit er vom Kleinen nicht so leicht umgekippt werden kann. Wenn er denn mal runterfällt, sollte er nicht gleich zerbrechen. All das erfüllt der Becher optimal und bekommt deswegen volle Punktzahl. Spülmaschinenfest: ja, aber er leidet schon etwas, hoffe aber mal, dass er schon ein paar Jahre durchhält, auch wenn er dann sicher nicht mehr schön ist.

auch nach einem weiteren Jahr:
Alle Becher noch heil und immer noch sehr gut in Schuss, obwohl jeden Tag in Spüma und häufigen Stürzen...klare Kaufempfehlung

Alle Welt. Das Landkartenbuch
Alle Welt. Das Landkartenbuch
von Aleksandra Mizielinska

5.0 von 5 Sternen Verspielter Weltatlas - nicht nur für Kinder, 12. September 2013
Schwere und große Ausführung (1,3 kg und 28x38cm) eines etwas anderen Weltatlas für Kinder und Erwachsene. Mit tausenden (angeblich 4000) Zeichnungen sehr schön illustriert und kurzweilig. Jeder der 7 Kontinente wird in einer Doppelseite mit seinen Ländern nebst Grenzen vorgestellt, dann folgen viele Seiten bebilderte Beschreibungen in Stichworten oder kurzen Texten einzelner Highlights der jeweiligen Länder oder Kontinentteile. Themen meist: Flora, Fauna, Architektur, Geschichte, Spezialitäten, Besonderheiten, Bekannte Persönlichkeiten.....für Kinder ab 2 mit Liebe zum Wimmelbuch meiner Meinung nach (getestet!) ebenso geeignet, wie für Erwachsene auf der Suche nach ihrem nächsten Urlaubsziel.

Insgesamt werden 42 Länder vorgestellt, am Ende des Buches finden sich auf 3 Seiten die jeweiligen Landesflaggen.
Schönes und wertiges Geschenk, dafür volle Empfehlung...aber als ernst zu nehmender Atlas sicher nicht gedacht und deshalb nur sehr bedingt tauglich, hier geht es wohl doch eher um ein bildhaftes und emotionales Erfassen und Erlernen der Welt...

105 Seiten, 51 Karten, matt bedruckt auf robust wirkendem Kartonpapier (150g), Originaltitel (Polen): Mapy.

BEEWI BBR100-A1 BT Audio Empfaenger - Stecker fuer den Stereo Audio-Empfang mit Bluetooth

1.0 von 5 Sternen Reichweite unbefriedigend, 10. November 2012
Installation war absolut problemlos unter Windows XP.
Das Gerät ist wertig verarbeitet und macht einen guten Eindruck.

Die Reichweite nach Kopplung lag bei freier Sicht in einem Raum jedoch nur zwei Meter, danach nur noch Störgeräusche, leider nicht brauchbar, ging zurück.

USB Sound Adapter 7.1 - DeLock -Virtual 7.1 Sound - Xear 3D Sound - mit Funktionstasten - zusätlicher Soundadapter - ideal für Skype

5.0 von 5 Sternen Funktion einwandfrei, 10. November 2012
Einwandfreie Funktion ohne Installation unter Windows XP, plug and play so wie es sein soll.

Ideal, wenn die Klinkensteckdose der Soundkarte einen Wackler hat, billiger und schneller kann man das Problem nicht lösen...

Maxi & Doni 125504.401 Schuh, Unisex - Kinder Halbschuhe, Blau (blau/braun 40), EU 21

5.0 von 5 Sternen Preiswerter Schuh, 10. November 2012
Eigentlich gibt es bei dem Preis nichts auszusetzen bei dem Schuh...

"Reißverschluss" und "Halbschuh" in der Bescheribung sind natürlich Unsinn, das ist ein großer, aber leichter Winterstiefel.

Gut: Es sind auch zwei Reflexionsstreifen angebracht.

Badenia Bettcomfort 03887680159 Kaltschaummatratze Trendline BT 170 H2 90 x 200 cm weiß

3.0 von 5 Sternen Gute Matratze, leider mit Emissionen, 10. November 2012
Die Matratze ist gut verarbeitet, die Hülle lässt sich leicht abnehmen, ist dann geteilt und lässt sich so leicht waschen (die Ober- und Unterseite muss auch getrennt gewaschen werden, gemäß Anleitung).

Der Liegekomfort ist sehr gut.

Leider jedoch dünstet die Matratze erhebliche Produktionsdämpfe aus.
Hätte ich die Matratze sofort benutzen müssen, wäre das nicht möglich gewesen, da sie wirklich sehr stark nach Chemie riecht.

Nach drei Tagen (davon einer an frischer Luft) war es langsam erträglich.
Verschwunden war der Geruch aber auch nach 14 Tagen nicht.

Als Gästematratze mit extra Matratzenschoner ist sie aber akzeptabel.

Anmerkung:
Zurücksenden ist bei diesem Artikel schlecht möglich, da die Matratze nach dem Auspacken ihr Volumen vergrößert. Ich habe sie nicht mehr in den Karton bekommen nach drei Tagen.

Trio-Leuchten 5914011-10 Tischleuchte Touch ME 1xE14 max. 60W Nickel matt Stoffschirm Rot

3.0 von 5 Sternen Schöne Lampe, Dimmfunktion nicht perfekt, 10. November 2012
Die Lampe ist gut verarbeitet und wirkt wertig. Die Lichtstimmung mit 40W ist sehr angenehm.

Leider kann der Dimmer keine (dimmbaren) LED-Leuchtmittel dimmen, der Dimmer brummt dann, die LED flackert.

Anders als manche hier berichten, konnte ich mit normaler Glühbirne kein Brummen hören.

Der Dimmer hat drei Dimmstufen. Bei Berührung des Metallfußes sollte die Lampe auf der niedrigsten Leuchtstärke anschalten.

Leider reagiert der Dimmer immer wieder falsch und schaltet in die zweite oder dritte Dimmstufe beim ersten Berühren.
Als Nachtbeleuchtung ist das etwas ärgerlich. Trotzdem behalte ich die Lampe, da sie mir gut gefällt.

Seite: 1 | 2