Profil für Mioli > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 735

Mioli
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Neu Herren Damen Vintage Canvas Rucksack Retro Rucksack für Outdoor Sports Rucksack Uni Rucksack Universität,32 x 46 x 15cm(B x H x T)
Wird angeboten von Estarer

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden mit dem schönen Teil!, 20. August 2014
Vor wenigen Wochen bestellte ich den navyblauen Rucksack ohne all zu große Erwartungen an das Teil zu haben.
Der Preis hat mir gefallen und auch die Lieferung ging schneller als zuerst angekündigt.

Als der schicke Rucksack bei mir ankam war ich erstmal positiv von der Verarbeitung überrascht, das gute Stück ist nämlich wirklich hochwertig!
Die Lederapplikationen sind absolut hochwertig und sehen wunderschön zum dunkelblauen Stoff aus. Die Verschlüsse sind fest und teilweise sogar schwer zu öffnen - da fällt nichts zu einfach raus!
Das große Fach in der Mitte bietet genug Fach für meinen 13" Laptop und daher ist die Tasche perfekt für die Uni. Außerdem habe ich schon viele Komplimente bekommen, als ich das Teil getragen hab!
Dunkelblau finde ich persönlich besonders zu beigen Trenchcoats schön und ich freue mich jetzt schon, meinen Begleiter im Herbst zu Stiefeln und Regenschirm zu kombinieren, da kann ich ihn mir absolut gut vorstellen.
Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung!

LOGI-METHODE. Glücklich und schlank - Mit viel Eiweiss und dem richtigen Fett. Die LOGI-Methode
von Dr. Nicolai Worm

5.0 von 5 Sternen Mit Spiralbindung Top!, 3. August 2014
Da ich schon lange ein Fan der Systemed Bücher bin, meine ersten jedoch noch die 2007er Varianten sind, habe ich mir gedacht, dass es Zeit ist meine Schätze zu ersetzen - und zwar durch die 2014 Variante mit der praktischen Spiralbindung.

Schon vorher gefiel mir dieses Buch sehr gut, da neben etwa 80 Rezepten auch eine knapp 100 seitige Einleitung zum Thema Ernährung, Bewegung und dem menschlichen Körper vorhanden ist. Perfekt also für Einsteiger und Gelegenheits-Sportler wie mich! Hier lese ich mir auf interessante Weise Wissen über den täglichen bedarf meines Körpers an Kohlehydraten, Fetten und Eiweißen durch und bekomme direkt dazu optimal darauf zugeschnittene Rezepte mitgeliefert. Wie praktisch ist das denn?

Die Rezepte sind, wie ich es bei Systemed gewohnt bin, gut bebildert, gut beschrieben und schön zusammengestellt. Besonders gut schmeckte mir übrigens das Hähnchen mit dem Rotkohl, unbedingt ausprobieren!
Doch auch Frühstücksideen und Snacks kann man einfach nachmachen.
Und das Beste: Man braucht keine seltsamen Zutaten, wie es oft in Büchern über "gesunde" Ernährung der Fall ist. Alle Zutaten sind natürlich und in jedem gut sortierten Supermarkt zu erhalten. Und das ist mir persönlich sehr sicher!

Ich kann "Glücklich und Schlank" uneingeschränkt empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Abnehmen lernen. In nur zehn Wochen! - Das intelligente LOGI-Power-Programm zur dauerhaften Gewichtsreduktion. Mit diesem Tagebuch werden Sie Ihr eigener LOGI-Coach!
von Franca Mangiameli

5.0 von 5 Sternen Mein Ernährungstagebuch!, 2. August 2014
Obwohl ich erst mitten im 10 Wochen Programm des LOGI "Abnehmen Lernen" Buches bin, möchte ich es heute rezensieren, da ich selten so glücklich über einen Kauf war!

Aus der LOGI Reihe hatte ich schon einige Bücher und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Doch bei einer wirklichen Ernährungsumstellung hilft so ein Koch- oder reines Sachbuch recht wenig.
Und genau deswegen habe ich mir "Abnehmen lernen" in der Spiralbindung bestellt. Es wird als Ernährungstagebuch angepriesen und ist dabei so viel mehr als das!
Nach einer kleinen Einleitung sowie der "Ist-Analyse" geht es mit einem 10 Wochen Programm los, wobei jeder Wochentag einem anderen Thema gewidmet ist (mal Sport, mal Mythen, mal Wissenswertes), sodass es nicht langweilig wird. Die linke Seite einer jeder Doppelseite ist das klassische Ernährungstagebuch, in das man Essen/Menge/Zeit sowie Flüssigkeiten einträgt. Rechts gibt es Informationen, Tabellen, Grafiken oder einen kleinen Motivationsschub.

Ich bin momentan bei Woche 6 des Programms und fühle mich super! Am Anfang war es natürlich eine Überwindung jedes kleine bisschen Essen in's Buch einzutragen, doch heute snacke ich allein deswegen weniger, damit ich es nicht eintragen muss. Also zahlt sich Faulheit aus!
ich achte dank meinem Ernährungstagebuch viel mehr auf das, was ich esse und habe vor allem durch die vorgeschlagenen Rezepte gemerkt, wie überdimensional groß meine Portionen zum Teil sind.
Auch wenn das Wiegen lästig ist, habe ich mittlerweile ein Gespür für die Menge, die mein Körper braucht.
Abgenommen habe ich 3 Kilo, doch vor allem habe ich durch das Programm ein besseres Körpergefühl bekommen und mache auch wieder gerne Sport, weil ich mich einfach Wohl in meiner Haut fühle.

Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Kaufempfehlung für "Abnehmen lernen"!

We Were Liars
We Were Liars
von E. Lockhart

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch seit langem!, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: We Were Liars (Taschenbuch)
Wie vermutlich viele andere Interessenten bin ich auf E. Lockharts "We were liars" durch Youtube aufmerksam geworden. Dort wurde dieses TBuch von diversen Booktubern empfohlen und da ich auf der Suche nach neuer Strandlektüre war, bestellte ich es kurzerhand in der Taschenbuchversion.
Der 99Cent Preis für Kindle ist dennoch absolut unschlagbar!

Es fällt schwer, den Inhalt zu beschreiben ohne schon viel vorweg zu nehmen.
Es dreht sich im wesentlichen um Cadence "Cady" Sinclair, geboren mit in eine reiche und altehrwürdige amerikanische Familie, die ihre Ferien in großem Kreis auf der Privatinsel Beachcreek Island verbringen. Doch nicht alles ist so perfekt, wie es die Familie die Außenwelt vermuten lässt und Cady kämpft stark mit hohen Erwartungen, falschen Freunden und Druck von allen Seiten.

Wirklich wunderschön ist die Schreibart der Autorin in diesem Buch. Lange hatte ich als Leser absolut keine Ahnung, was handlungstechnisch grade passiert, da es viele Zeitsprünge und Gedankenfetzen gibt, doch immer hatte ich diesen Drang die Story weiter zu lesen. Geschrieben mit einer Leichtigkeit und Ironie, die im starken Kontrast zum teilweise sehr düsteren Inhalt des Buches ist, fesselte das 240-Seiten Büchlein mich ungemein.
Grade zum Ende hin wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Cady und ihren Freunden weitergeht und das Ende hat mich wirklich überrascht. Ich habe das Buch im Flugzeug gelesen und war den Tränen wirklich nahe, was mir sonst selten passiert! In einem Rutsch habe ich das Werk verschlungen und es jagt mich in meinen Gedanken noch knapp 3 Wochen später und lässt mich einfach nicht los.

Interessant ist, dass es nicht chronologisch aufgebaut ist und Zeit und die reine Handlung eher in den Hintergrund treten, während Cadys Emotionen stark durchscheinen und Dreh- und Angelpunkt der Geschichte sind. Man muss sich drauf einlassen und wer eine leichte Sommerlektüre sucht, ist hier absolut fehl am Platz.
Trotzdem oder grade deswegen gebe ich "We were liars" 5 von 5 Sternen, da es mich tief berührt hat.
Ich kann es voll und ganz empfehlen!

Das große LOGI-Kochbuch - 120 raffinierte Rezepte zur Ernährungsrevolution von Dr. Nicolai Worm
von Franca Mangiameli

5.0 von 5 Sternen DANKE Systemed für diese Spiralbindung!, 1. August 2014
Über die LOGI Reihe an sich möchte ich an dieser Stelle gar nicht mehr viele Worte verlieren: Ich bin schlichtweg begeistert.
Auch dieses Kochbuch voller LOGI Basisrezepte für jede Tageszeit besitze ich schon, doch die 2014 Ausgabe konnte ich mir nicht entgehen lassen!

Und das nur wegen einer Neuerung: Der Spiralbindung! Jeder kennt das Problem mit eng gebundenen Taschenbüchern oder Hardcovern beim Kochen: Sie knicken unschön um im Rezepteständer oder schlagen einfach zu.
Nicht so die Spiralbindung. Ganz einfach öffnet sich der Pappumschlag und gibt die dicken Kartonseiten des Inneren frei. So kann man nach Lust und Laune in den bunt bebilderten Rezepten blättern und sich für eins entscheiden ohne groß Kraft aufzuwenden.

Inhaltlich konnte ich keine Unterschiede zur 2007 Version feststellen, die mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet hat und oftmals leckeres Essen auf den Tisch gezaubert hat. Dank LOGI fühle ich mich wirklich gut und kann jedem diese Ernährungsweise nur an's Herz legen - und das jetzt noch leichter mit der Spiralbindung!
Die vielfältigen Rezepte benötigen nicht, wie andere Kochbücher rund um das Thema "gesunde" Ernährung, ausgefallene und vor allem teure Zutaten sondern beschränken sich meist auf Dinge, die jeder gut sortierte Supermarkt in den Regalen hat.
Das ist mir persönlich für ein Kochbuch absolut wichtig und kann hier nur positiv angemerkt werden.
Von mir gibt es daher 5 von 5 vollen Sternen.

LYING GAME - Wo ist nur mein Schatz geblieben?: Band 4
LYING GAME - Wo ist nur mein Schatz geblieben?: Band 4

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich spannend geht es weiter im Lügenspiel, 28. Juli 2014
Sara Shepard war mir vor allem wegen der Pretty Little Liars Reihe ein Begriff. Während die auf den Büchern basierende TV Serie mich in ihrem Bann hat, habe ich die Bücher nach dem 6. Band aufgeben. Sie waren mir absolut zu langweilig.

Ihrer zweiten Reihe, dem "Lying Game" wollte ich dennoch eine Chance geben.
Diesmal geht es um ein Zwillingspaar -Emma und Sutton - die von der Existenz der jeweils anderen nichts wussten.
Während Sutton wohlbehütet bei reichen Eltern aufwuchst, schlug Emma sich schon in jungen Jahren selber durch. Bis Sutton auf mysteriöse Weise verschwand und Emma gezwungen wurde ihren Platz einzunehmen.
Sie wird bedrängt ihre Identität nicht preiszugeben und lebt nun mit der Lüge bei Suttons Eltern.
In diesem Teil möchte sie weiterhin herausfinden, wer sie bedroht und ihre Schwester möglicherweise getötet hat. Ganz oben auf der Liste steht dabei Suttons Schwester, mit der Emma nur sehr ungern unter einem Dach lebt.

Nachdem ich die ersten 3 Teile schon eher mittelmäßig waren, hatte ich keine all zu großen Hoffnungen, dass sich dieser Teil deutlich abheben würde. Und das tat er auch nicht!
Die ersten 100 Seiten kann man getrost überspringen sofern man die letzten Bücher gelesen hat, hier wird nur der Inhalt der letzten Werke zusammengefasst, was absolut ermüdend ist.
Auch danach geht es nicht spannender weiter, Emma verstrickt sich immer weiter in den kleinsten Hinweisen, die sie falsch deutet und dreht sich so mit ihrer "Beweisführung" nur im Kreis.
Außerdem sind die Bücher fast identisch aufgebaut. Sutton greift einen Verdächtigen aus ihrem Umfeld auf - verstrickt sich immer mehr in den Worten und Taten der Person - bis sie herausfindet, dass dieser Verdächtige unschuldig ist.
GÄHN.

Auch sprachlich reißt Sara Shepard hier nichts heraus, das Buch plätschert wirklich stark vor sich hin.
Daher gibt es von mir durchschnittliche 3 von 5 Sternen, ob ich hier weiter lese wird sich zeigen.

Die Sache mit Callie und Kayden: Callie und Kayden 1 - Roman
Die Sache mit Callie und Kayden: Callie und Kayden 1 - Roman

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig und mitreißend, 28. Juli 2014
Jessica Sorensen ist eine meiner unangefochtenen Lieblingsautorinnen im Bereich der viel zu "kitschigen aber doch irgendwie süßen" Frauenliteratur.
Auf den Start ihrer neuen Reihe rund um Callie und Kayden war ich also sehr gespannt.

Der Inhalt liest sich wie fast jedes ihrer Bücher.
Sie (schwere Vergangenheit, glaubt nicht an die Liebe) trifft ihn (schwere Vergangenheit, glaubt nicht an die Liebe) und nach einer ganzen reihe von Streitereien und großen Gefühlen stehen sich beide ein, dass sie ihre Einstellung vielleicht doch überdenken sollten.

Was inhaltlich nicht durch Neuerungen brilliert überzeugt eher durch die große Emotionalität, die Sorensen in ihre Bücher schreibt. Die Geschichte wird aus Sicht beider Charaktere erzählt, was mir immer besonders gut gefällt um die beiden Protagonisten möglichst schnell kennen zu lernen. Beide tragen eine Last aus der Vergangenheit mit sich herum und beiden fällt es schwer, sich zu öffnen.
Leider führt dies zu einigen Längen in dem Buch, in denen meistens Callie sinnlos hin- und her überlebt bevor sie zu irgendeiner Art von Entscheidung kommt.

Dennoch hat mich das Buch gefesselt und ich wollte das schmale Taschenbuch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die mitreißende Lektüre ist perfekt für den Strand geeignet und lässt einen mit einem guten Gefühl im Bauch zurück.
Einen Stern Abzug gibt es für die eher mittelprächtig spannende Handlung, doch die vielen Emotionen sprechen eindeutig für dieses süße Taschenbuch.
4 Sterne von mir!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2014 6:46 PM MEST

Guhl Anti Fett Zitronenmelisse Shampoo, 6er-Pack (6 x 200 ml)
Guhl Anti Fett Zitronenmelisse Shampoo, 6er-Pack (6 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Riecht gut, pflegt gut, schützt aber nicht vor neuem "Fett", 28. Juli 2014
Als Frau mit langen Haaren und der Neigung zu fettigem Ansatz teste ich mich gerne durch die große Produktpalette an Drogerie-Shampoo.
Vor einiger Zeit wanderte das Guhl Zitronenmelissen-Shampoo in meinen Besitz, für knapp drei Euro kaufte ich das Shampoo mit 200ml.
Leider enthält es Parabene, was für mich als Allergikerin nicht angenehm ist.

Die Konsistenz ist recht gelartig, die grün-durchsichtige Substanz lässt sich gut aus der Verpackung befördern und in den Händen mit etwas Wasser aufschäumen. Auch in den Haaren bildet sich angenehm dicker und cremiger Schaum, mit welchem sich das Haar wunderbar einseifen lässt.
Auf der Verpackung wird das Shampoo als Konzentrat beworben, ich jedoch konnte nur eine geringe Abweichung zu normalen Produkten feststellen. Ich brauche ebenso viel Shampoo um meine Haare ordentlich zu waschen wie mit einem herkömmlichen Shampoo. Und hier liegt auch mein erster Kritikpunkt. Das Shampoo ist leider recht teuer! Die kleine Flasche ist ruck-zuck alle, wenn man so lange Haare wie ich hat.

Lässt man die Haare trocknen oder föhnt sie nach der Wäsche mit dem Zitronenmelissenshampoo ist der Duft des Produktes noch danach zu riechen. Angenehm frisch und wenig aufdringlich ist er noch in den Haaren festzustellen, was mir sehr gut gefällt.
Auch glänzen die Haare sehr schön nach der Haarwäsche und lassen sich gut frisieren.

Leider ist die versprochene Anti-Fett Wirkung nicht festzustellen. Auch nach diesem Shampoo fetten meine Haare innerhalb von einem tag so stark nach, dass sie erneut gewaschen werden müssen.
Schade eigentlich, doch noch kein Shampoo konnte eine deutliche Verbesserung dahingehend bewirken!

Fazit
Das Zitronnenmelisse Shampoo von Guhl ist ein gutes Shampoo. Es pflegt schön und verleiht neben Glanz auch einen angenehmen Duft. Leider ist die versprochene Anti-Fett Wirkung nicht festzustellen und daher ist der Preis ein kleines Manko.
Ich vergebe deshalb 4 von 5 Sternen.

Guhl Anti-Fett Shampoo 200 ml plus 75 ml , 2er Pack (2 x 275 ml)
Guhl Anti-Fett Shampoo 200 ml plus 75 ml , 2er Pack (2 x 275 ml)

Leider enthält es Parabene, was für mich als Allergikerin nicht angenehm ist.

Fazit
Ich vergebe deshalb 4 von 5 Sternen.

Mehr vom Sport. Low-Carb und LOGI in der Sporternährung
Mehr vom Sport. Low-Carb und LOGI in der Sporternährung
von Clifford Opoku-Afari
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Für Leistungssportler top - gut für Otto-Normal-Sportler, 5. Juli 2014
Sport und Ernährung gehen für mich seit jeher Hand in Hand. Nie war ich einer der Menschen den Logi/Low Carb + High Fat richtig umghehauen hat, da ich von Anfang an viel darüber wusste und mir einiges an Wissen angelesen habe.

Das Buch "Mehr vom Sport!" treibt das Wissen aber auf eine ganz andere Stufe. Statt simplen Gleichungen (tu X in deinen Körper und erhalte X resultate) gibt es hier ausgefeilte Grafiken und eine ganze Reihe von Fachwörtern, die mir absolut neu waren. Sicherlich interessant für jeden, der seine sportliche Leistungsfährigkeit optimieren möchte, für mich als Hobbysportlerin jedoch eher trocken udn zäh.
Der Schreibstil ist nämlich leider nicht das, was ich von anderen systemed Büchern (zum Teil ebenfalls mit Herrn Worm) gewöhnt bin. Oft wurde in anderen Büchern Spaß mit Ernst gemischt, doch hier gibt es 140 Seiten lang toternste Fakten, schwarz auf weiß in kleiner Schrift.
Ich gebe zu - ich habe dieses Buch nicht zu Ende gelesen, für mich entpuppte es sich eher als Fehlkauf.
Und das absolut nicht, weil das Buch schlecht oder uninformativ ist - denn das ist es grade nicht - sondern weil es für meine Bedürfnisse nicht das Richtige ist.
Ich strebe nicht nach einem bestimmten Prozentsatz an Körperfett. Ich freue mich über neue Muskeln, die ich mir antrainiert habe, aber die Welt geht nach einem Eis für mich nicht unter.

FAZIT
"Mehr vom Sport" halte ich für ein absolut fantastisches Buch für Leistungssportler und solche, die es werden wollen. Der normale Sportler kämpft sich hier durch eher trockenen Stoff und hat etwas zu beißen, bevor er richtig in die Thematik einsteigt. Wenn die Zielgruppe klar ist, stellt dieses Buch trotzdem ein sehr sinnvolles Werk da - ich vergebe daher 4 von 5 Sternen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19