Profil für submen > Rezensionen

Haunter - Jenseits des Todes [Blu-ray]
Haunter - Jenseits des Todes [Blu-ray]
DVD ~ Abigail Breslin

5.0 von 5 Sternen Intelligente Geistergeschichte !!!!!!, 28. August 2014
Ich bewerte die Blu-Ray zu diesem Film.
Der Ton ist für meine Ansprüche perfekt abgemischt - klare Stimmen/Dialoge, diverse Hintergrundgeräusche kommen gut hervor ohne störenden anstieg des Pegels wenn's mal "rummst". Also insgesamt ein sehr gut ausgewogenes Sounderlebnis !

Das Bild mag ggf. viele Diskussionen auslösen. Die Schärfe ist durchweg vorbildlich, jedoch wirkt das Bild überwiegend milchig welches aber Teil des Stilmittels ist ! Ohne nun zu viel verraten zu wollen - wir Zuschauer werden durch diverse Jahre geführt. Dementsprechend ändert sich dann auch die Optik des Films ... milchiges Bild, kräftig und kontrastreich, alter Look oder stark übersteuert.
Die Effekte des Films stufe ich persönlich als nicht billig wirkend ein ! Der Gruselstreifen "Mama" oder "Die Frau in Schwarz" haben, wie bereits diskutiert, ganz offensichtliche CGI-Effekte.
Beispiel zu "Haunter" : Die Tochter sieht die am Tisch sitzende Familie und deren Körper altern bzw. zu Staub zerfallen. Gut gelungen !
Dieser Film ist nichts für Fans von "SAW" und Co ! Er siedelt eher in der Abteilung "The Others", "Sixth Sense" und ähnliche an.

Langeweile habe ich nicht empfunden (und ich kenne einige fiese Filmchen !). Man sollte, wenn man gerne Spuk und Geisterfilme mag, möglichst erwartungsfrei den Film einlegen. Er mag nicht so schocken wie "The Conjuring", bietet aber viel Spannung und gerne wird mit typischen Ängsten gearbeitet. Zum Beispiel die immer wieder gern verwendete halb geöffnete Tür, oben am Ende der ollen Holztreppe, wo kein halbwegs gescheiter Mensch ohne Vase bewaffnet hinauf schreitet um zu sehen was sich dahinter im dunklen akustisch bemerkbar gemacht hat. ;-)
Wer schwache Nerven hat, möge den Film NICHT alleine und ABSOLUT NICHT im dunklen ansehen.
Für alle anderen dürfte es etwas mehr Thrill in den Filmabend bringen.
Ich schließe mich der Aussage der Hauptdarstellerin an : Man nehme ein gute Portion "Und täglich grüßt das Murmeltier" und kehre es ins negative.
Nun noch eine gute Geschichte als Leitfaden (ich habe bisher so eine Idee in noch keinem Film gesehen) - VIOLA, willkommen im wahr geworden Albtraum "Haunter" !

Viel Spaß beim Film.

P.S.: Nochmals - DIES ist KEIN Horror, sondern mehr ein Psycho-Gruselfilm. Ruhiger Verlauf, gut ausgedacht, viel Spannung und gerne auch ein bisschen erschrecken.

Garden of Sinners - Film 4: Der leere Tempel (+ Soundtrack)  [2 DVDs]
Garden of Sinners - Film 4: Der leere Tempel (+ Soundtrack) [2 DVDs]
DVD ~ Mitsuru Obunai

5.0 von 5 Sternen Wieso schwanken innerhalb von wenigen Tagen die Preise so stark ?, 26. Mai 2014
Meine Rezension bezieht sich hierbei nicht direkt auf die DVD, sondern auf die Preisgestaltung.
Es kommt mir ein wenig vor wie an der Börse. Jeder, so natürlich auch ich, freut sich auf attraktiv günstige Preise,
aber die Preisschwankungen von Artikeln deren Menge sich geringfügig ändert, (große Aufstockung jedoch nicht erkennbar) finde
ich etwas irritierend.
In meinem Fall z.B. :
Ich habe Film 4 und Film 5 am 17.5.14 zu je 18,36€ bestellt und am 20.5.14 erhalten.
Film 6 kaufte ich gebraucht, Film 7 setzte ich mit 24,99€ auf die Merkliste.
Aktuell (26.5.14) kosten Film 4 + 5 nur noch 13,97€ und Film 7 plötzlich 27,60€.
Ein regulärer Festpreis der DVDs war nicht eindeutig, somit kann ich nicht ganz nachvollziehen was nun ein aktueller Angebotspreis gewesen sein soll. Sind 13,97€ ein Angebot zum vorherigen 18,36€ (Film4+5) Preis? Ist 27,60€ für Film 7 der reguläre Preis und waren somit 24,99€ ein Angebot ? Film 4+5 waren auch schon vor kurzer Zeit mit höherem Preis ausgezeichnet. War das der ursprünglich reguläre Preis und kamen wir aktuell in den Genuss von Angebotspreisen ?
Heute noch ein günstiger Preis, morgen schon 5€ Differenz ... ??!!
Da soll's einem nicht schwindelig werden ;)

Zur Anime-Serie "The Garden Of Sinners" : Wow ! Wirklich mal wieder was zum mitdenken, fürchten und bewundern. Tolle Soundtracks die den jeweiligen Filmen beiliegen.

Fright Night  (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
Fright Night (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Anton Yelchin

1.0 von 5 Sternen FSK 16 Logo = 0 bzw. 1 Stern (Film + Blu Ray 5 Sterne), 16. Mai 2014
Auf dem limitierten Pappschuber ist das FSK 16 Logo aufgedruckt. Das macht den Film zwar nicht schlechter, aber das ist legale Vergewaltigung von künstlerischem / kreativem Geist !
Wann bekommen Gemälde dieses Logo in Deutschland aufgedruckt bzw. warum nicht ?
Mann Mann ... Das geht doch auch anders bzw. dezenter. So mancher Mensch aus unserer Politik müßte auch so'nen Flatschen im Gesicht haben ... die sind auch nicht für jedes Alter gut anzusehen, anzuhören bzw. zu empfehlen !

Die unendliche Geschichte [Blu-ray]
Die unendliche Geschichte [Blu-ray]
DVD ~ Noah Hathaway
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen Gemessen am (nur) noch vorhandenen deutschen Quellmaterial..., 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die unendliche Geschichte [Blu-ray] (Blu-ray)
...hat die Blu-Ray Veröffentlichung von 2013 KEINE negative Kritik verdient !

Das Bild sorgt für einen fantastischen "Aha-Effekt"!
Die "Sorge" das gewisse Filter der Optik des Films schaden kann ich persönlich nicht bestätigen.
Man hat mit viel Liebe zum alten Detail darauf geachtet (siehe auch die Doku zur Restauration)das der Film
seinen damaligen "Kino-Charme" nicht verliert. Farben, Lichteffekte, Kontrast sowie Schärfe und Auflösung sind bemerkenswert harmonisch!

Der deutsche Ton mag vielleicht etwas "dünn" klingen - ob in Dolby Digital Stereo oder DTS-HD 5.1 .
Man muss jedoch berücksichtigen das die deutsche original Tonspur schon viele Jahre auf dem Buckel hat und diese wohl nur durch eine Neusynchronisation zum Hi-End Produkt hätte werden können. Aber wer will das? Der alte Flair ginge dadurch verloren.

Wer sich diesen Film auf Blu-Ray zulegen möchte, kann getrost zur 2013er Version greifen!

Vielen Dank an die Restauratoren !
Euch/Ihnen viel Freude mit der Blu-Ray VÖ von 2013.

Nipple Play Falcon - Nip Suck - 2 Piece Suction Set, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Nipple Play Falcon - Nip Suck - 2 Piece Suction Set, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Wird angeboten von EROSKING liefert diskret und schnell auch an Packstationen

2.0 von 5 Sternen ... hmmmm ..., 27. Dezember 2013
... naja, is ganz nett, aber nicht der Hit. Eher was für Frauen und durch die Vollplastik nicht unbedingt lange haltbar.
Wer kreativ ist hat mit diesen Dingern ne Weile Spaß.
Zum kennenlernen ist's auch zu gebrauchen. Für Männer, so finde ich, ist der Durchmesser der Zylinder zu groß.

Voll abgezockt [Blu-ray]
Voll abgezockt [Blu-ray]
DVD ~ Jason Bateman

5.0 von 5 Sternen "Der hat richtig Spaß gemacht !" ..., 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Voll abgezockt [Blu-ray] (Blu-ray)
...sprudelte es aus mir heraus als der Film zu ende war.

Geschmäcker sind verschieden - keine Frage !
Derzeit hatte ich diesen Film (Voll Abgezockt) und "Wir sind die Millers" gesehen.
Die Millers sah ich zuerst - der Film war soweit ganz lustig, aber "Voll Abgezockt" hat mich von Anfang an mehr amüsiert.
Sicher gibt's hier und da ein paar Schwachstellen, jedoch als "Gesamtkunstwerk" hat mir dieser Film total Spaß gemacht.

5 Sterne für die "Abzocke" ... und mittlerweile auch für die Millers.

Aber "Voll Abgezockt" hatte zuerst die 5 Sterne ... dann der andere Film ... jetzt eben beide ... aber ... ;)

Viel Spaß beim anschauen und immer schön die Beine locker machen wenn man auf 'ner Motorhaube landet! (Film gucken dann weiß'e bescheid)

Transformers 3 - Dark of the Moon
Transformers 3 - Dark of the Moon
DVD ~ Shia LaBeouf

2.0 von 5 Sternen Wie ein Stadtbummel ohne Vorwärtskommen, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Transformers 3 - Dark of the Moon (DVD)
Das spannende an einer Achterbahnfahrt ist der Teil wenns mit nem Affentempo bergab und in die Kurven geht.
Bevor es soweit ist, wirst Du bereits aus der Gondel geholt oder permanent ausgebremst.

Der Anfang des Films ist prima erdacht und umgesetzt. Dann kommt nur noch aneinander gereihtes Bild und Ton Massaker ohne klaren Handlungsstrang. Man weiß zwar im Verlauf des Films worum es gehen wird, aber das ganze Bild-Spaß-Action-Ton-CGI und Szenariogewusel verwischt die erhoffte gradlinige Struktur/Handlung.
Ich habe den Film nur zur hälfte gesehen. Irgendwie ging es für mich nicht, angemessen für nen guten CGI-Action-Fantasy Film, unterhaltsam voran in der Story.
Gerade wenn man wieder Anschluß gefunden hat, kommen Szenen wo man sich auch als "Extended"-Filmliebhaber sagen muß: "...manchmal ist es doch nicht verkehrt Filme in ihrer Länge zu kürzen...".
Mein Fazit: zu lang, wirkt häufig wahllos zusammengesetzt (warum gondeln die Eltern der Hauptfigur mit nem Luxuscamper ihrem Sohn hinterher und gehen ihm nervtötend auf die Bällchen???Sollen das die lockernden Sitcom Einlagen sein?Ich will wissen was die Autobots vs. Decepticons anstellen und wie. Fragen und Lösungen zum Thema Beziehung und Lebensweisheiten findet man in anderen Filmen oder in der BRAVO! Zuviele Hirnlose Lückenfüller die nur die Spannung vernichten!), zu hektische CGI und Kameraführung (wo war nochmal - wo isser jetzt? Aah da! Und schon weg - andere Szene, anderes Thema), man (bzw. Ich) will irgendwann nicht mehr wissen wie es weitergeht.
Schade um Teil 3 der Transformer.

Death Note - Die komplette Saga [3 DVDs]
Death Note - Die komplette Saga [3 DVDs]
DVD ~ Tatsuya Fujiwara

3.0 von 5 Sternen Gute Filme - schlechte DVDs, 29. April 2012
Muß leider das fehlen der auf der Hülle angegebenen Extras bestätigen.
Irgendwie hatte ich aufgrund des niedrigen Preises schon den Verdacht das
da etwas "faul" ist, jedoch gibt es genügend andere Angebote mit mehreren DVDs
in einer Box wo alles drin ist was drauf steht.
Da die Hauptfilme ungeschnitten auf der Scheibe sind, und darum geht es ja
hauptsächlich, sage ich mal das der Preis mehr als fair ist für drei Filme.
Dann sollten die Informationen auf der Hülle aber auch EHRLICH und KORREKT sein!
Ich hätte dann gerne mehr Geld ausgegeben und mir die Einzel-DVDs gekauft.
Wer also scharf auf die Filme ist und wem die Extras "wurscht" sind - ZUGREIFEN !!!
Ob die Filme von DVD-9 auf DVD-5 gebracht sind, habe ich noch nicht kontrolliert.
Stellenweise ruckeln die Szenen trotz Tru-Motion und Co....hmmmmm.
Liebe Hersteller, wir Kunden sind breit unser verdientes Geld auszugeben!
Dann aber auch für vollwertige Produkte wo auch drin und dran ist was drauf steht !
...mann mann, das kann doch im Jahre 2012 nun wirklich nicht mehr so kompliziert
sein - oder ???

UPDATE : Dezember 2013

Ich empfehle den Kauf der Doppel Blu-Ray !!!! Es fehlt zwar der dritte Film, aber die zwei wichtigen Hauptfilme sind 'ne Wucht!!!
5Sterne für Blu-Ray , nur drei für die DVD's bzw. deren Produktion.

Metropolis (3 Discs, Special Edition)
Metropolis (3 Discs, Special Edition)
DVD ~ Brigitte Helm
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen Voraussichtlicher Termin für Austausch/Neuauflage ?!?!, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Metropolis (3 Discs, Special Edition) (DVD)
Ich bin sehr begeistert das es nun gelungen ist den Film Metropolis in seiner fast ursprünglichen Idee/Reihenfolge erleben zu können, jedoch bleibt die Enttäuschung über die Panne(n) bei der Produktion der digitalen Scheibe für den Blu-Ray/DVD Markt.

Nun naht aber der Termin der hoffentlich zur bisher besten oder besseren befriedigung für Auge und Ohr reicht.

Zum/ab dem 29.November beginnt die große Umtausch/Neuveröffentlichungs-Aktion.

P.S.:
Das erwähnte Datum habe ich per E-Mail mitgeteilt bekommen, möchte jedoch von jeglicher Verbindlichkeit absehen.
Ich werde mal Kerzen anzünden und aufs Beste hoffen!
;)

P.P.S.: Das Outtake aus den Ewigen Gärten hätte doch noch "sinnvoll" verwendet werden können.Der Zeremonienmeister winkt jenes Mädchen zu sich welches er nachschminkt.Aber die Reihenfolge dieser Szene ist nunmal in der Vergangenheit "zerfetzt" worden...

District 9 (Limited Steelbook Edition) [Blu-ray]
District 9 (Limited Steelbook Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Sharlto Copley

5.0 von 5 Sternen Viel Wahrheit hinter viel Si-Fi !!!, 20. Januar 2010
Uff...mit all den Urteilen über diesen Film habe ich gerechnet. Und da ist schon ein gutes Phänomen!!!
Man diskutiert über diesen Film.
Sämtliche Urteile kann ich persönlich gut verstehen!
Ich sah den Film und war derart begeistert über den Stil, die Effekte und CGIs (Animantionen)...die ganze Story
hinterließ ein unwohlsein im Kopf, dennoch einen Funken Begeisterung.
War das jetzt gut oder schlecht? Hm.
Ich finde dieser abstrakte Si-Fi-Film hinterlässt zwar seine Spuren (ob nun gut oder schlecht), aber der Kern
der Story hat mich am meisten zum grübeln und erschrecken angeregt !!!
Ja, SIE sind wirklich so - die Menschen. Kaum trudeln sie endlich ein - die langerwarteten Aliens - schon
landen sie in einem "District 9" zusammen mit dem Rest des Landes den keiner um sich haben will.
Als ob die Menschen untereinander nicht schon schlecht genug miteinander umgehen, die Aliens haben da
den kürzeren gezogen. Sorgsame "Integration" steht weit weit unter dem Interesse an hoher Technologie bzw. eher
an den effektiven Waffen, die jedoch per "Gen-Erkennungssystem" nur von Aliens allein bedient werden können.
Die Ignoranz, Habgier, der Hass, der Egoismus einer Rasse -der Menschen- ist kaum deutlicher und abgedrehter verpackt worden als in District 9.
Habt mal den Mut und die Lust und schaut Euch den Streifen an. Ausleihen kostet nicht die Welt und ich denke es wird mindestens 85% neue Fans/Käufer geben!
Ganz sicher!!!
Mögen alle Aliens nen großen Bogen um die Erde machen ;)

Seite: 1 | 2