Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für R. Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von R. Hoffmann

R. Hoffmann "Konsumfreund" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
AmazonBasics Powerbank Externes Akkuladegerät, tragbar, 3.000 mAh, Kreditkartengröße

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 20. Januar 2016
Der Akku kam angeladen. Der Stecker in der Ecke macht die Sache sehr praktisch. Man muss das Kabel nicht extra mitnehmen. Man kann das Handy zusammen mit dem Akku beim telefonieren halten wenn der Anschluss unten am Handy ist. Bei meinem Huawei G615 ist der Anschluss an der linken Seite etwas unpraktisch aber es geht auch. Der Akku schafft mein Smartphone unterwegs zwar nur (einmal) fast komplett aufzuladen, aber das ist bei der Größe von 3000 mAh für mch ok. Man sollte bedenken das die 3000mAh nur ein theoretischer Richtwert sind und praktisch eher nicht ganz realistisch sind.
Ich habe auch den großen Bruder mit 5600 mAh gekauft und von dem bin ich total enttäuscht! (Montagsprodukt???) Der war nicht angeladen und ich habe die Vermutung, dass er sich selbständig entläd oder anderweitig felerhaft ist. Nach aufladen und einigen Tagen liegen lassen leuchtet nicht mal ein Punkt auf der Ladezustandsanzeige. Ansonsten schafft er das Smartphone auch nur einmal zu laden. Das ist eindeutig zu wenig für 5600 mAh. Da merkt man das es China Ware ist. Faziit: der kleine Zusatzakku ist OK und der große Bruder ein totaler Reinfall.

Huawei Ascend Y530 Smartphone (4,5 Zoll (11,4 cm) Touch-Display, 4 GB Speicher, Android 4.3) schwarz

4.0 von 5 Sternen Huawei Y530, 13. September 2015
Habe das Smartphone vor ca. einem Jahr als Geschenk für meine Freundin gekauft. Es ist seither bei ihr im Einsatz und es genügt ihr vollkommen. Sie ist kein App Freak und beschränkt sich auf einige wenige nützliche Tools und einige Spiele. Durch das spielen muß es häufuger an die Steckdose, aber sonst ist die Akkuleistung ok. Beim Empfang ist mir aufgefallen, dass die genutzte D-Sim Karte (O2 Netz) aus dem Y530 in meinem Huawei Media Pad ( das aller Erste von Huawei) bessere Werte in einer Region anzeigte in der sonst in jedem Netz nur Edge zur verfügung steht. So war browsen mit dem y530 kaum möglich, aber mit dem Media Pad problemlos. Preis_ Leistung geht in Ordnung. Der eine Stern Abzug ist der miserablen Update Politik von Huawei geschuldet. MfG Konsumfreund

Erdanker / Bodenanker - Zubehör Befestigung & Sicherheit -
Erdanker / Bodenanker - Zubehör Befestigung & Sicherheit -
Wird angeboten von Scheffer Vertriebskonzepte GmbH

5.0 von 5 Sternen für Kinderschaukel, 22. Januar 2014
Es gibt nicht viel zu sagen. Sie tun ihre Arbeit und halten so die Schaukel, die vorher etwas schwankte, sicher fest. Das das Eindrehen etwas mühsam war, ist dem Boden geschuldet auf dem die Schaukel steht und sei nur nebenbei bemerkt. MfG Konsumfreund

mumbi Silikon Case Samsung S8500 Wave Schutzhülle - Silicon Tasche weiss
mumbi Silikon Case Samsung S8500 Wave Schutzhülle - Silicon Tasche weiss

5.0 von 5 Sternen gut geschützt, 22. Januar 2014
Habe diese Hülle schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden. Es ist weiches Silikon und ist angenehm in der Hand. Die Knöpfe lassen sich leicht bedienen.
Hatte vor kurzem noch die härtere Variante ( wo der der Hombutton und die anderen Tasten nicht umschlossen sind) von mumbi bestellt und da gingen die Knöpfe für "laut-,leise-,Cam und Sperre sehr schwer. Habe diese großzügig ausgeschnitten um wieder einen klaren Druckpunkt zu haben. Sie schützt aber trotzdem noch gut, nur halt die Knöpfe nicht mehr.
Also klare Kaufempfehlung für diese Variante hier!! In weiß sieht man auch den Staub nicht so wie warscheinlich bei schwarz, aber man sollte sie eh ab und an säubern weil es sich nicht vermeiden läst, dass der Staub unter die Ränder kriecht. MfG Konsumfreund

Dakine Damen Geldbeutel SOHO, tartan
Dakine Damen Geldbeutel SOHO, tartan

5.0 von 5 Sternen passender Geldbeutel, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dakine Geldbeutel Soho (Ausrüstung)
Habe diesen Geldbeutel zu Weihnachten verschenkt und er kam sehr gut an. Versand war sehr schnell und die Qualität hat auch überzeugt. Hatte etwas Bedenken wegen anderer Rezesionen um das zu kleine Münzfach, das hat die "Beschenkte" aber nicht gestört. Es mußte nix raus getrennt werden. Ach ja bei voller Beladung mit Karten und allem fand ich den Druckknopf etwas leichtgängig, aber er geht nicht von allein auf wurde mir versichert. Ich kann den Geldbeutel also empfehlen.

mumbi Silicon Case Samsung S8500 Wave Tasche - Hülle transparent weiss
mumbi Silicon Case Samsung S8500 Wave Tasche - Hülle transparent weiss

4.0 von 5 Sternen harte Hülle, 6. Januar 2014
Die Hülle wurde bestellt, weil mein Samsung Wave nun an die Tochter übergeht und ein Kratzschutz fürs Gehäuse drauf sollte. Da ich diese Art von Hülle schon vor Jahren für mein damaliges Touchsrceen- Handy hatte und sie sehr gut fand, sollte sie hier auch zum Einsatz kommen. Schuzfunktion ist sehr gut und alles passt soweit, aber......alle seitlichen Tasten sind verdeckt und lassen sich nun recht schwer bedienen. Das fällt sehr negativ bei der Kamerataste auf, die zum Fokusieren halb und dann (zum Fotografieren) ganz durchgedrückt werden muß. Das ist nun kaum mehr möglich. Auch die Taste für den Sperrbildschirm bedarf des Fingernagels um sie auszulösen. Kann die Hülle daher leider nur eingeschränkt empfehlen, obwohl der Schutz wie gesagt sehr gut ist. Habe noch eine "mumbi" Hülle aus weichem Silikon welche auch die Tasten auf der Handyfront einschließt. Die ist echt super. Und zum Transport reicht eigentlich auch ne Kindersocke. :-) MfG Konsumfreund

WearAll - Damen camouflage leggings in voller länge langen armee druck Knöchel - Grün - 36 bis 38
Wird angeboten von WearAll

5.0 von 5 Sternen Tarnleggings, 6. Januar 2014
Trage auch gern dieses Tarnmuster, deswegen hab ich diese Leggings als stolzer Papa für meine Tochter bestellt, die ihr auch gut gefällt und auch gut sitzt. Das Material fühlt sich sehr angenehm an. Laut Einnäher Made in U.K. (kam per Luftpost rüber), 95% Viskose und 5% Elastan bei 40 Grad waschbar. Da die Leggings gerad noch in der Schmutzwäsche ist, kann ich noch keine Aussage über die Farbechtheit treffen. Vielleicht ergibt es sich ja später noch. Da ich diese Leggings eher so nebenbei mitbestellt habe, sind mir die Versandkosten von 5 Euro untergegangen. Bei nur einem Artikel und 3.99 € für die Größe 36-38 etwas Teuer geworden. Selbst Schuld ;-) von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. MfG Konsumfreund

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen gutes Hardcover, 6. Januar 2014
Da meine Bestellung von einem farblichem 3er Set Silikonhüllen storniert wurde, bin ich auf dieses Cover gestoßen. Die Schale sitzt gut, lediglich die Aussparrung am Netzkabelanschluss ist bei meiner Schale nicht ganz ausgearbeitet (versuche noch Foto hochzuladen). Die Oberfläche fasst sich sehr angenehm und leicht stumpf an. Durch den Pressvorgang bei der Herstellung ist der eine oder andere kleine scharfe Grat stehen geblieben, wobei ich das "scharf" doch eher als unangenehm beim darüberstreichen bezeichnen würde.
Habe versucht mit einer Nagelfeile vorsichtig diese Macken zu glätten und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Es scheint, dass das Grundmaterial durchsichtiges oder leicht graues Plastik ist, das dann bedampft oder irgendwie überzogen ist. Könnte also gut sein, dass sich die Farbe, jeh nach Beanspruchung, mit der Zeit abgreift oder abscheuert. Aber es ist ja auch ein Schutzcover, also besser als wenn das Handy leidet.
Der Einschaltknopf ist zwar nicht mehr ganz so leicht zu drücken durch den Rahmen, aber es ist wohl nur Sache der Gewohnheit. Dafür liegt die Kameralinse nun etwas tiefer, was beim auf dem Tisch legen besser vor Kratzern schützt. Der Preis ist mit "fast" 7 Euro (kostenloser Versand) noch akzeptabel. Ich finde es ist ein kleidsames Teil, das ich wieder kaufen würde. MfG Konsumfreund
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Shirtstown Phone Pouch, Smartphonetasche, Handytasche
Shirtstown Phone Pouch, Smartphonetasche, Handytasche
Wird angeboten von Textilpoint24

4.0 von 5 Sternen Smartytasche, 5. Juni 2013
Die Tasche macht einen stabielen Eindruck. Mein Samsung Wave S 8500 sitzt locker und hat seitlich noch Platz.. Bei meinem Tasche ist der Klettverschluss etwas versetzt, was bei geschlossener Tasche nicht weiter auffällt und die Funktionalität nicht nachteilig beeinflusst. Die hinten aufgesetzte Lasche für den Gürtel ist auch nicht ganz mittig, aber ebenfalls nicht weiter schlimm. Um die Tasche am Gürtel zu tragen muss dieser durchgezogen werden. Man sollte das Handy bzw. Smarty an der Seite tragen, da die Tasche beim bücken( jeh nach Größe des Handys) im Bauchbereich drücken kann.
!!! Wer sie hinten trägt sollte sich bewußt sein, dass es bestimmt Langfinger gibt die im Gedränge den gut schließenden Klettverschluss aufbekommen könnten !!!
Man kan die Tasche aber auch bequem an der Leine um den Hals tragen, die Länge kann individuell eingestellt werden. Das Reißverschlussfach ist gut für etwas Kleingeld und Scheine, Geldkarte passt, jedoch der plastinierte-Ausweis hat keine Chance ohne extrem geknickt zu werden.
Nun noch zu dem Preis: für mich war er (ohne das ich vorher einen anderen kannte) mit 3.77 Eus ok, der Versand mit 2.52 € angegeben, die Briefsendung war mit 1.45 € frankiert. Auf FoxxShirts.de kostet der Artikel 3.12 €, Versand 3.90 €.
--Hab beim googeln SantaFeTex.com gefunden. Dort gibts diesen (ab 2.70 € ) und andere Artikel und man kann sie mit seinem Logo oder ähnlichem versehen.--
Da das Produkt auf den Bildern geometrisch sehr gerade genäht aussieht, aber die Wirklichkeit etwas anders ist nur 4 Punkte. Funktionalität würde ich 5 Punkte vergeben. MfG Konsumfreund
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2013 8:40 AM MEST

SoundWave SW50 Bluetooth Lautsprecher - Schwarz
SoundWave SW50 Bluetooth Lautsprecher - Schwarz
Wird angeboten von G-Hub

5.0 von 5 Sternen kleiner Klangzwerg ganz groß, 29. Dezember 2012
Hab mir den Lautsprecher zu Weihnachten geschenkt und war von der Leistung recht angenehm Überrascht. Benutze ihn mit meinem Samsung Wave S8500. Da ich in meinem Partykeller nur am Kellerfenster guten Handyempfang hab, ist es schön mit "dat Dingen" auf dem Tisch Musik hören zu können und im Falle eines Anrufes nicht zum Fenster springen zu müssen.
Habe die Telefonfunktion aber leider noch nicht benutzt, also kann ich noch nichts dazu sagen, wird nachgeholt und hier rezesiert. Ich hab mir aber Videos auf Youtube angeschaut und fand sie aussagekräftig genug, da der Klang beim telefonieren ja kaum schlechter sein wird wie beim Musik hören.
Das man nur am Smartphone die Lautstärke regeln kann würde ich nicht undbedingt als Nachteil sehen, die Titel muß ich ja da auch wählen, dann allerdings muß ich doch zum Fenster springen, zumindest im Partykeller. ;-) MfG Konsumfreund

Seite: 1 | 2 | 3 | 4