Profil für Sweety > Rezensionen

Beiträge von Sweety

Sweety

Seite: 1 | 2
roba 7019 ZU - Standtafel mit Schürze, Kreide, Magnetbuchstaben und -Zahlen, natur, 1 Tafelseite magnetisch, 1 Tafelseite liniert 112 x 69 x 41,5 cm

2.0 von 5 Sternen Billig, 31. August 2014
Das Positive:

- Das Holz riecht neutral, ist sauber abgerundet und geschliffen.
- Die Bohrlöcher sind sauber vorgefertigt.
- Schrauben waren vollständig.

Das Negative:

- Die Anleitung ist schwer verständlich (alles in einer einzigen Explosionszeichnung).
- Die beiliegende Kreide (, die durch den Transport mehrheitlich zerbrochen war,) stinkt und auf der grünen Tafel wirken alle Farben wie Grautöne. Dickere Kreiden, die wir im Haus hatten, gehen problemlos.
- Beiliegender "Schwamm" und "Schürze" sind aus Polyester und sofort in den Abfall gewandert.
- Bei beiliegenden Buschstaben wurde gespart: zwar sind die Vokale doppelt, nicht aber die Konsonanten. Man kann also nicht einmal "Mama" und "Papa" legen. Sehr motivierend für den Anfang!
- Die seitlichen roten Plastikstifte, die die Tafel fixieren sollen, sind so kurz, dass sie immer herausgehen. Die Tafel bleibt so selten stehen, sondern dreht sich unfreiwillig.

Fazit:

Für 25 Euro (Angebotspreis) immer noch zu teuer. Immerhin kann ich das Holz später mal verbrennen, da es nicht lackiert ist.

Der kleine Hobbit
Der kleine Hobbit
von J.R.R. Tolkien

5.0 von 5 Sternen Der kleine Hobbit – Plötzlich Meisterdieb, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Hobbit (Taschenbuch)
Diese Kurzrezension entstand im Deutschunterricht einer 5. Klasse am Celtis-Gymnasium Schweinfurt.

"Stell dir vor, es klopft eines abends unerwartet an deiner Tür und davor stehen wildfremde Zwerge und ein Zauberer, die dich zu einem Abenteuer herausfordern. Gibt's nicht? Gibt's doch! Denn genau das passiert dem schüchternen Stubenhocker-Hobbit Bilbo Beutlin in dem Buch „Der kleine Hobbit“ von J.R.R. Tolkien! Dass mit dieser Einlassung sein Leben eine dramatische Wendung nehmen wird, ahnt der kleine Hobbit nicht … und stürzt sich so in ein Abenteuer, eine Reise quer durch eine Welt, die ihm dem Atem raubt: Riesenspinnen, Trollhöhlen, Orks und, nicht zu vergessen: einen ganz besonderen Ring.
Das 19 Kapitel lange Buch ist, trotz seiner 334 Seiten, mit kurzweiligem Riesenspaß für Groß und Klein verfasst. Erstmals erschienen ist das atemberaubende Feuerwerk aus Spannung, Spaß, Kämpfen und (teilweise) traurigen Stellen im Jahr 1937 vom Dt. Taschenbuchverlag. 7,95€ sehr lohnenswerte Euro kostet das Buch und ist besonders gut für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Außerdem wird der äußerst empfehlenswerte Roman auch immer gerne von Erwachsenen gelesen. Für alle, die Fantasy lieben, aber auch für Fantasymuffel, ein absolutes Muss!"

Luna A.

Toshiba Encore WT8-A-103 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z3740, bis zu 1,8GHz, 2GB RAM, 64GB eMMC, Win 8.1) sand-metallic

3.0 von 5 Sternen Ziel verfehlt, 20. Januar 2014
Gesucht habe ich eine Lösung, um in der Schule meine Präsentationen, Bilder und Filme "out of the box" per Beamer zeigen zu können. Grundsätzlich konnte das Tablet meine Ansprüche erfüllen und erledigte (fast - vgl. letzter Spiegelstrich) alle Aufgaben ohne Probleme. Allerdings:

- Bedienung von Windows (z.B. Libre Office oder Explorer) außerhalb der Kacheln nur mit einem Eingabesstift wirklich möglich
- Adapter von microHDMI auf VGA und von microUSB auf USB musste immer dabei sein
- Akku am Abend geladen und am Morgen bei 90% (!?)
- Portable WinCDEmu (richtet CD-Laufwerke für ISO-Dateien ein) ging nicht

Ergo: für meine Bedürfnisse LEIDER nicht praktikabel. Wäre auch zu schön gewesen...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2014 10:17 AM MEST

Wannen-Gummi, schonende Reinigung von hartnäckigen Ablagerungen an Badewannen u.v.m.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Januar 2014
Ein bisschen Wasser auf die Stelle und dann mit dem Wannen-Gummi radieren. Hat sämtliche Ablagerungen unserer 30 Jahre alten Emai-Wanne rest- und mühelos entfernt. Es gibt sie noch, die Zaubermittelchen.

Reinigungspaste/Polierpaste für Email-Oberflächen "Email-Star" (2 in 1)
Reinigungspaste/Polierpaste für Email-Oberflächen "Email-Star" (2 in 1)

5.0 von 5 Sternen Spitze, 20. Januar 2014
Ein absolutes TOP-Produkt, das unsere 30 Jahre alte Email-Wanne schnell, umweltverträglich und wohlriechend vom Kalk befreit hat. Wirklich uneingeschränkt empfehlenswert!

Hyundai Sir Snap HD Minivideokamera im Autoschlüsselformat (3 Megapixel, 1280x720 Pixel, microSD-Kartenslot, 280mAh, USB)
Wird angeboten von 3A Elektronik

1.0 von 5 Sternen Spielzeug, 20. Januar 2014
Ein ambitionierter Fotograf weiß, dass eine gute Optik durch nichts zu ersetzen ist. Trotzdem habe ich mich vom Marketing-Gesülze einlullen lassen und das Teil ausprobiert. Qualitativ sind die Fotos mit den Ergebnissen meiner alten Nokia-Handys (6300, 6303i) zu vergleichen: unscharf, pixelig und mit Farbstich. Sobald man im Halbdunkeln fotografiert, sieht die Kamera nur noch schwarz. Ein Spielzeug, weiter nichts.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2014 9:48 AM MEST

Philips EyeCare LED-Schreibtischleuchte "PIVOT"
Philips EyeCare LED-Schreibtischleuchte "PIVOT"

3.0 von 5 Sternen Wertig, aber nicht hell genug, 20. Januar 2014
Die LED-Lampe sollte eine dimmbare 50W GY6.35 Halogen-Niedervolt Schreibtischleuchte ersetzen. Dank der Amazon-Angabe 8W dachte ich, dass dies reichen sollte. Auf der gelieferten Verpackung stand dann 5,5W, was keineswegs an meine bisherige Lampe heran kam. Noch dazu ist das Licht relativ punktuell und leuchtet damit mitnichten meinen Schreibtisch aus. An die "kalte" Lichtfarbe hätte ich mich schnell gewöhnen können. Wertig war sie auch (abgesehen von der fragwürdigen Idee, den Anschluss nach links wegzuführen, statt nach hinten). Fazit: Stylisch, aber (mir zu) lichtschwach.

Samsung 840 Series All-in-One Installation Kit interne SSD-Festplatte 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 30. März 2013
Heute mit diesem Schmuckstück Win7 neu aufgesetzt. Wer noch keine SSD hatte (,so wie ich), den haut es fast aus dem Stuhl. Boot in unter 30 Sekunden. Installation von z.B. Firefox in wenigen Sekunden. Lautlos, sehr schnell, extrem energiesparend. Meine alte SATA2-Platte hatte 5,6 in der Win-Bewertung. Diese schafft 7,7 und hat alle anderen Teilbereiche mit angehoben. Aber das sind alles theoretische Werte. Rein subjektiv will ich seit heute nie wieder eine mechanische Festplatte in einem meiner Rechner haben. Hoffentlich sinken die Preise für SSD mit 512GB noch "ein bisschen". :)

Tupperware(c) Kleine Hit-Parade(4) NEUE FARBE
Tupperware(c) Kleine Hit-Parade(4) NEUE FARBE
Wird angeboten von tw_posten

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 30. März 2013
Einfach eine geniale Größe für Reste aller Art! Aber trotz Verlautbarungen von Tupperware nehmen alle unsere Produkte (auch diese) Geruch an (Spülmaschine).

ROMMELSBACHER PS 16 - PIZZA-/BROTBACKSTEIN SET - 35x35 cm
ROMMELSBACHER PS 16 - PIZZA-/BROTBACKSTEIN SET - 35x35 cm

5.0 von 5 Sternen Offenbarung!, 30. März 2013
Wir machen Pizza schon seit Jahren selbst und waren über das Ergebnis irgendwie nie richtig glücklich. Was haben wir an den Zutaten herumprobiert... Nun wissen wir, woran es lag! Ohne zu übertreiben, war der erste Versuch mit diesem Stein heute ein echtes Geschmeckserlebnis. Alles wie immer gemacht: Teig aus 50% Mehl und 50% Weichweizengries (Tipp!), frische Tomaten mit Knoblauch und ital. Kräutern, Salami, Oliven etc. pp. Nach dem Aufheizen (30min bei max. Temperatur) war sie nach nur 7min unten knusprig und schön fest, aber ohne trocken zu sein - mit perfektem Rand und saftigem Belag. Herrlich! / Wir sind übrigens keine bezahlten Rezensenten, sondern zufällig bei einer Tagesaktion auf diesen Artikel gestoßen. :)

Seite: 1 | 2