Profil für Thomas Picard > Rezensionen

Beiträge von Thomas Picard

Thomas Picard "continuum" (Austria)

Seite: 1 | 2 | 3
Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von MasterDVD

1.0 von 5 Sternen Bankzugangsdaten werden an EA (USA) übermittelt?!, 28. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Normal sollte man keine Rezession über Produkte schreiben, die man nicht selbst getestet oder zumindest probiert hat. Hier ist es aber anders. Habe mir auch neue Hardware wegen BF3 angeschaft, gut war sowieso notwendig. Bis ich gelesen habe, dass die Spyware Origin mitinstalliert wird. Damit muss man EA und seinen Partnern (CIA, FBI ?) das Recht einräumen, dass sie den Computer immer überwachen dürfen und alle Daten die anfallen auch an ihnen übermittelt werden. Laut Spiegel sogar alle Zugangsdaten, also auch Bankdaten. Die deutschen Konsumenten müssen sich somit dem amerikanischen Recht beugen. Ne so geht das nicht, wir leben noch immer Deutschland und nicht in den USA, oder ist jetzt Deutschland der 51. Bundesstaat der USA. Da kann ich dann doch auf BF3 verzichten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2014 5:03 PM CET

Ruf Schlagcreme Doppelpack, 12er Pack (12 x 80 g Packung)
Ruf Schlagcreme Doppelpack, 12er Pack (12 x 80 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Die beste Schlagcreme, 10. Juli 2010
Für mich die beste Schlagcreme. Einfach einen 1/8 l kalte Vollmilch dazu und mit dem Mixer aufschlagen. Schöne feste Konsistenz. Schmeckt zwar etwas süßer als das Konkurrenzprodukte (aber so solls ja auch sein), aber wir verwenden es sowieso zum Kaffee. Freu mich jedenfalls, dass Amazon die Ruf Schlagcreme im Programm hat, da es bei uns in den Supermärkten nicht mehr zu bekommen ist.

Bundesvision Songcontest 2009
Bundesvision Songcontest 2009
Wird angeboten von hostedde (Preise inkl. Mehrwertsteuer)

5.0 von 5 Sternen Musik liegt in der Luft, 18. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bundesvision Songcontest 2009 (Audio CD)
Das Konzept des Bundesvision Song Contest hat schon was, da kann der Eurovision Song Contest allemal einpacken. Stefan Raab präsentiert jedes Jahr einen Überblick über die deutsche Pop- und Rockszene in all ihren Facetten. Heuer fand ich die Mischung einfach genial, da muss ja für jedem was dabei sein, von Hardrock (Rage) über Synthie Pop (Polarkreis 18) bis Hip Hop (Peter Fox) und das durchwegs auf hohem Niveau.

Neben der Vielfalt macht der Reiz dieser Show aus, dass neben bekannten Künstlern auch guten Nachwuchsbands und Musikern die Chance gegeben wird, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die, die sich durch harte Arbeit und Ausbildung, sowie Cluberfahrung ihren Weg durch das harte Business gekämpft haben, da erlebt man die wahren Überraschungen. So war ich von Chapeau Claque (Elektrochanson Pop - Pandora Kiss Miss Tragedy), die ich vorher nicht kannte, begeistert. Sicherlich haben die etablierten Künstler größere Chancen zu gewinnen, wie heuer Peter Fox (Schwarz zu Blau -> tolle Berlin Liebeserklärung), aber es wird den jungen Musikern eine Plattform geboten um sich darzustellen, Erfahrung zu sammeln und hinter der Bühne vllt. Kontakte zu knüpfen und ich glaube darum geht es eigentlich beim Bundesvision Song Contest.

Und darum herum hat Stefan Raab eine tolle Show aufgebaut, die die Künstler und das Publikum ernst nimmt und Unterhaltung auf hohem Niveau bietet. Nicht wie DSDS, Popstars etc., wo alles so durchgecastet ist ;) Wer also Abwechslung liebt ist mit dieser CD gut aufgehoben, ansonsten kann man ja mal die CDs der einzelnen Künstler durchgucken.

Village 1810-05 Ocean Breeze Shower Gel 250ml Nature's Sense
Village 1810-05 Ocean Breeze Shower Gel 250ml Nature's Sense

5.0 von 5 Sternen eine gute Portion Ozean Breeze ;), 15. Mai 2008
Kannte bis jetzt die Marke nicht, aber das Produkt ist toll. Richtig angenehm frisch, ist dabei nicht aufdringlich, anscheinend hat man Parfüm dezent eingesetzt -> sehr lobenswert, gut für die Haut. Außerdem ist das Gel sehr sparsam und was mich immer wieder überzeugt, dass die Öffnung sehr klein ist. Bei manchen Shower Gels ist es ja oft so, dass die Öffnung sehr groß ist um gleich einen anständigen Patzen in der Hand zu haben und man so mehr verbraucht als benötigt.

Minges Café Crème Schümli 2, ganze Bohne, Aroma-Softpack, 1.000 g, 1er Pack (1 x 1 kg)
Wird angeboten von Kaffee-Shop

5.0 von 5 Sternen Lecker Kaffee, der hält was er verspricht!, 5. Mai 2008
Habe jetzt mal den Schümli II probiert, da angeblich Bitterstoffe und Säure reduziert, also wärs genau das Richtige für meine Saeco und wurde nicht enttäuscht. Habe schon einige gute Kaffeesorten probiert, aber das hier ist bis jetzt der Beste. Kaffee hat eine tolle Crema und schmeckt einfach lecker und vollmundig. Keine Säure und verbrannter Geruch. Obwohl ich ihn gerne für meinen Latte Macchiato (mit Karamellgeschmack -> lecker ;) )verwende, merkte ich dass ich immer weniger Milch für eine normale Tasse Kaffee verwendet habe. Einige Kaffeegenießer schwören ja auf Kaffee pur, bis jetzt war ich davon nicht begeistert, aber jetzt weiß ich was sie meinten; :) anscheinend braucht man dazu hochwertige Kaffeebohnen, wie diese hier. Denke mir, dass er deshalb auch gut für Filtermaschinen geeignet ist. Also eine klare Empfehlung!

Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker
Canon Pixma iP 4500 Tintenstrahldrucker

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Drucker erkennt Originalpatronen nicht!, 27. April 2008
Warnung! Drucke erkennt Originialpatronen nicht! Ich habe mir den Drucker vor Weihnachten zugelegt und habe leider nicht auf die Warnungen gehört, da ich dachte Canon wird die defekten Modelle sicher schon vom Markt genommen haben.

War auch am Anfang sehr zufrieden, tolle Druckqualität (randlos, Duplexdruck, Beschriften von Rohlingen). Hatte immer die Original Canon Patronen verwendet, aber auf einmal kam eine Fehlermeldung, dass ich die gelbe Patrone wechseln soll, da sie nicht erkannt wurde, obwohl sie doch ganz voll und neu war! Rausgenommen, wieder eingesetzt, Drucker vom Strom genommen, konnte dann eine Seite drucken. Aber beim nächsten Druck, versagten auf einmal alle Patronen. Und das Beste die Fehlermeldung: Man soll die noch vollen Patronen, gegen neue Patronen wechseln!!!

Bin dann gleich direkt zum Canon Service Händler, der mir bestätigte dass hier ein Modellfehler vorliegt und viele Drucker betroffen sind. Übrigens dürften auch andere Modelle von Canon betroffen sein. Warum nimmt aber Canon diese Modelle nicht vom Markt?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2009 7:18 PM MEST

University Games 33123 - Mystery Puzzle: Sherlock Holmes
University Games 33123 - Mystery Puzzle: Sherlock Holmes

4.0 von 5 Sternen eine Herausforderung, 17. Januar 2008
Ist schon eine witzige Idee so ein Mystery Puzzle. Man liest einen Sherlock Holmes Kurzroman, mittendrinnen wird am aufgefordert das Puzzle zu machen, wobei das Bild einen Teil der Lösung zeigt und dann soll man weiterlesen.

Die wahre Herausforderung ist das Puzzle, da man natürlich ohne Vorlage auskommen muss und das Puzzle eher dunkel, erdfarbig gehalten ist, ohne zu viel zu verraten. Man muss daher genau auf das Motiv achten und kann daher schon länger brauchen, als ein übliches 1000-teiliges. Habe die klassische Weise gewählt ;) - zuerst Rand, dann die erkennbaren Motive und zum Schluss habe ich mich nach der Form der Teile orientiert.

Die Puzzleteile selber sind ganz ok. Verarbeitung insgesamt könnte nen Tick besser sein, dafür haben sie unterschiedliche Formen, was das Puzzeln erleichtert. Interessant schaut auch das Titanic Puzzle aus dieser Reihe aus.

Clementoni 5390069 - Sunset Dolphins,  1000 Teile
Clementoni 5390069 - Sunset Dolphins, 1000 Teile
Wird angeboten von Duncans Retail

5.0 von 5 Sternen ferne exotische Landschaften - Ethnic Collection, 30. August 2007
Habe hier die Ethnic Puzzle Collection von Clementoni entdeckt und hab mir das Motiv Sunset Dolphins bestellt. Tolles Motiv! Die intensiven satten Erdfarben, der gemalte Holzrahmen, überhaupt der geniale "Holz-Look" des Puzzles. Bei anderen Motiven der Serie gibts oft noch einen Schriftzug der Landschaft. Erinnert mich irgendwie an die Plakate der Schiffsreedereien der 1920er Jahre für die damals weit entfernten exotischen Landschaften Südamerikas, Afrikas und Asiens.

Die Qualität hat mich überzeugt. Die Puzzleteile erreichen zwar nicht ganz die 1a Qualität von Ravensburger, sind aber trotzdem sehr gut. Aber alles andere ist genial - Motiv, Druck, Dicke der Teile. Siehe auch Fotos. In 3 Tagen hatte ich das Puzzle fertig.

Außerdem hab ich erst gelesen, dass beim Puzzeln die gleichen kreativen Gehirnregionen angesprochen werden, wie beim Malen und nebenbei entschwebt man in eine exotische ferne Welt. :)

Ravensburger 17027 - Leben unter Wasser - 3000 Teile Puzzle
Ravensburger 17027 - Leben unter Wasser - 3000 Teile Puzzle

5.0 von 5 Sternen typisch Ravensburger halt... :), 29. August 2007
Ich glaube über die Qualität von Ravensburger Puzzles muss man nichts mehr sagen, zählen wohl zu den Besten.

Zum Motiv, da war ich anfangs doch etwas skeptisch, da es doch um eine "Digitale"-Unterwasserwelt handelt, jedoch hat mich das Ergebnis überzeugt. Außerdem hat man dadurch leuchtend-intensive Farben, die das Puzzeln von immerhin 3000 Teile doch erleichtern. Meine Puzzles baue ich übrigens immer auf MDF(Hartfaser)-Platten 4mm im Baumarkt beim Holzzuschnitt zu bekommen.

Außerdem hab ich erst gelesen, dass beim Puzzeln die gleichen kreativen Gehirnregionen angesprochen, wie beim Malen, also wer mal ein größeres Motiv puzzeln will, kann ruhig zugreifen. ;) Ich brauchte ca. 2 Wochen.

Viyo 03020 Energy Drink Adult Katze, 500 ml
Viyo 03020 Energy Drink Adult Katze, 500 ml

5.0 von 5 Sternen Katze ist zufrieden, 29. August 2007
Eigentlich sollte ich ja meine Katze schreiben lassen. ;) Da ich meiner Katze mal was anderes anbieten wollte, habe ich den Drink bestellt. Die braune Flüssigkeit hat eine etwas dickflüssigere Konsistenz und richt nach Vanille. Am Anfang hatte ich Angst, dass sie den Drink vllt. verweigern würde. Aber meine Katze war sofort begeistert. Da 500 ml schon eine schöne Menge sind, ist er auch lt. Etikett bei kühler Lagerung ca. 10 Tage haltbar. Ich hab ihn im Kühlschrank aufgewahrt und bei der Fütterung immer früher etwas raus gegeben, dass er nicht so kalt ist. Man sollte ja Katzen nicht kalt füttern. Hat jetzt 6 Tage gereicht und bis zum Schluss war meine Katze begeistert. Werde ihr sicher in unregelmäßigen Abständen sicher den Drink wieder vergönnen.

Seite: 1 | 2 | 3