Profil für D. Möbius-Quaiser > Rezensionen

D. Möbius-Quaiser (Zetel)

Profex Seitenständer, höhenverst. mit Inbusschraube
Profex Seitenständer, höhenverst. mit Inbusschraube

1.0 von 5 Sternen Absolute Fehlkonstruktion, 5. August 2014
ich war überrascht, dass der Ständer zumindest die richtige Länge hatte (da dies in einigen Rezensionen bemängelt wurde). Allerdings hat der Ständer einen zu geringen Einklappwinkel sodass er nach der Konstruktion das Treten der Pedale verhindert.
Wer also nach der Montage des Ständers noch Fahrrad fahren möchte, dem ist der Ständer nicht zu empfehlen.

Didaktische Theorien
Didaktische Theorien
von Herbert Gudjons

2.0 von 5 Sternen Ich hatte mehr erwartet, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Didaktische Theorien (Taschenbuch)
Ich möchte mich kurz fassen: in dem Buch werden die aktuell gängigen didaktischen Theorien dargestellt. Diese Darstellung ist jedoch sehr unübersichtlich und meiner Auffassung nach ungünstig organisiert. Vielmehr "schwätzen" die Verfasser der Theorien etwas über ihre Werke und Auffassungen. Für einen geordneten Überblick ist das Buch demnach nicht zu empfehlen, Das kontroverse Potenzial des Buches zündet leider auch nicht, da die Abschlussdiskussion, in der die Vertreter der Theorien zu einem kritischen Diskurs angehalten wurden, extrem Kurz ausfällt. Ich möchte nicht nörgelig erscheinen, jedoch habe ich mir für den Preis eine qualitativere didaktische Darstellung erhofft, in der eine klar strukturierte Gegenüberstellung gängiger didaktischer Theorien angestrebt wird. Stattdessen erhält man ein dünnes Manuskript, was mit einer pädagogischen Zeitschrift mehr gemeinsam hat als mit einem wissenschaftlichen Standardwerk, auf welches man noch öfter zurückgreifen könnte.Das ist wirklich schade.

Green Zone
Green Zone
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Film animiert zum Nachdenken., 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Green Zone (Amazon Instant Video)
Um mich kurz zu fassen: Der Film erzählt die Geschichte von einer offensichtlichen Lüge, welche nur durch die Blindheit und Naivität einer ganzen Nation zu einem Krieg führte, bei der die Weltöffentlichkeit wie gewohnt schockiert zusah. Die im Film präsentierte Heldentat,die Lüge zu enttarnen, hat so wahrscheinlich nie stattgefunden - und genau das ist das tragische daran, denn es wäre scheinbar so einfach gewesen. Der Film ist durchaus sehenswert. Eine Meinung zur dargestellten Katastrophe muss sich jeder selbst machen.

Levi's Herren Jeans Normaler Bund Line  8 511 Slim 84511 (0028), Gr. 30/34, Grau (m grey sky 0028)
Levi's Herren Jeans Normaler Bund Line 8 511 Slim 84511 (0028), Gr. 30/34, Grau (m grey sky 0028)

3.0 von 5 Sternen Was ist passiert?, 25. April 2014
In Sachen Qualität ist man normalerweise verwöhnt wenn die Jeans aus dem Hause Levi's kommt. Bei diesem Produkt ist das leider nicht so. Der Stoff ist sehr dünn, die Nähte sind nicht sauber gearbeitet und der offensichtlich eingearbeitete Stretchstoff leiert schon nach 2-maligem Waschen derart aus, dass die Jeans eine Größe größer wird. Ich werde schauen was noch passiert, aber wenn die Hose so weitermacht werde ich sie reklamieren.

winSIM 1000 [SIM und Micro-SIM] monatlich kündbar (500MB Daten-Flat, 250 Frei-Minuten, 250 Frei-SMS, 9,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) O2-Netz

5.0 von 5 Sternen Für normale Nutzer das beste Angebot!, 25. April 2014
Kaum zu glauben - wenn ich mich an meinen alten Vertrag erinnere, dann frage ich mich warum ich so lange zu viel bezahlt habe. Ich habe sehr lange und intensiv im Internet recherchiert und kein günstigeres Angebot gefunden. Für 10 Euro monatlich erhält man hier was anderswo für mindestens 20 Euro angeboten wird. Zudem hat man die Freiheit jederzeit im Servicebereich zu kündigen oder die Konditionen (mehr Datenvolumen für das Internet etc.) aufzustocken. Antworten an den Anbieter werden schnell beantwortet. Die Netzabdeckung des O2-Netzes ist mir noch nie negativ aufgefallen (aber ich wohne auch in der Stadt) - wer hier sicher gehen will schaut auf der Seite von O2 und erkundigt sich nach den gegebenen Netzabdeckungen in der jeweiligen Region. Ich habe bisher (zirka 1-monatiger Nutzung) noch nichts feststellen können was zu einer Abwertung des Produkts führen könnte - ich bin derzeit tatsächlich rund um zufrieden mit dem Vertrag und kann ihn daher nur restlos weiterempfehlen. Günstiger Preis zu sehr guter Leistung und schnellem Service - was will man mehr?

N.T.T.® - 10 STÜCK (2 x SETS) XL Druckerpatronen Tintenpatronen Tinte für Canon PIXMA IP 4850 IP 4950 IX 6550 MG 5150 MG 5250 MG 5340 MG 5350 MG 6150 MG 6250 MG 8150 MG 5100 MG 5200 MG 5300 MG 6120 MG 8120 MG 8240 MG 8250 MX 885 MX 895 PGI-525BK / CLI-526C / CLI-526M / CLI-526Y und CLI-526BK 100% Qualität MIT CHIP ***SPARSET***
Wird angeboten von N.T.T. New Time Trade Company

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 5. Dezember 2013
Top Produkt, die Patronen passen einwandrei in den Drucker. Sie halten lage - schnelle Lieferung - mehr erwarte ich nicht = ) danke und immer wieder gerne

Musicman Hurricane 2.1 Surround System (integrierter Mp3 Player,45 Watt RMS, Kartenslot, USB und Aux IN)

3.0 von 5 Sternen Mehr Blechtrommel als Hurricane, 2. September 2013
Auch ich habe mich (nicht nur auf Grund der guten Rezensionen) für dieses Produkt entschieden. Versand etc. Dank Amazon wie immer hervorragend. Bedauerlicher Weise lässt sich dies nicht auf das Produkt selbst übertragen. Ich wollte es für die Küche nutzen. Optimaler Standort sowie Audio-In-Quelle (Mac) waren vorhanden. Jedoch habe ich keine Abstimmung zwischen Subwoofer und den beiden Satellitenboxen wahrnehmen können. Der Subwoofer grölte unkontrolliert und unentwegt, sodass so ziemlich alle Gegenstände im Zimmer vibrierten und Störgeräusche produzierten. Mein Trommelfell hat die Blechtrommel nie zum schwingen gebracht - das war bei den Vorrezensenten offensichtlich kein Problem. Da ich auch andere 2.1 Systeme kenne, weiß ich, dass diese Systeme insgesamt zu der beschriebenen Problematik neigen. Jedoch ist bei einem Preis von fast 60 Euro zu überlegen, noch weitere 20 Euro in die Hand zu nehmen um ein hochwertigeres System (wie z.B. das kleinste BOSE System für derzeit 88 Euro) zu erlangen. Wer dennoch nicht auf den Sound á la Blechtrommel verzichten möchte, kann sich auch ein System für 30 Euro zulegen.
Ich habe das Ding nach einem Tag des Grauens wieder zurückgeschickt, da ich für es in KEINEM Bereich einen Verwendungszweck finden konnte (Zweckentfremdender Gebrauch wie Verfeuerung ausgeschlossen).

TP-Link TL-WA750RE WLAN-Repeater (150 Mbit/s, LAN Port, WPS)
TP-Link TL-WA750RE WLAN-Repeater (150 Mbit/s, LAN Port, WPS)

5.0 von 5 Sternen Perfekt - Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und kinderleichte Einrichtung, 9. Juli 2013
Die Überschrift beschreibt es angemessen. Die Einrichtung hat nicht mal 2 Minuten gedauert (habe die über den Webbrowser genommen). Es steht alles sehr idiotensicher in der deutschen Bedienungsanleitung.
Das Gerät wird von allen anderen Geräten erkannt, sieht gut aus und macht einen guten Job.

Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers
Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers
von Philipp Möller

1.0 von 5 Sternen Pädagogischer Ratgeber als Erfahrungsbericht getarnt, 22. Februar 2013
Ich bedauere sehr, dass dieses Buch wieder auf Platz 1 der Spiegel Bestseller ist. Ebenfalls ist es verwunderlich, dass dieses Werk tendenziell positiv rezensiert wird. Es handelt sich um einen Erfahrungsbericht einer Person, welche über einen extrem kurzen Zeitraum an berliner Grundschulen als Vertretungslehrer (ohne fachliche Ausbildung) eingesetzt wurde. Die durchgängig negative Darstellung des dortigen Schulalltages erschüttert zu tiefst. Bedauerlicherweise werden primär negative Aspekte beleuchtet (positive ließen sich vermutlich schlechter verkaufen). Im Kontrast zu der mit Vorurteilen überzogenen Darstellung des Schulalltages, steht die selbstbezogene Inszenierung des Privatlebens von P.Möller, die an Langweiligkeit nicht zu übertreffen ist. Auch die überspitzt negative Darstellung des Schulalltages hat einen durchgehend wiederholenden Charakter. Aber all diese Eindrücke sind natürlich subjektiver Natur.

Worüber sich jedoch nicht streiten lässt, ist der Sachverhalt, dass sich hinter diesem kritisch zu betrachtenden Erfahrungsbericht von einer fachfremden Person ein (wie hätte es anders sein können) pädagogischer Ratgeber verbirgt. Das flammende Plädoyer für die Durchsetzung der Reformpädagogik hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Leider wenig wissenschaftlich, dafür aber vollgestopft mit emotionalen Meinungsbildern und Vorurteilen erklärt Herr Möller die Wichtigkeit des reformpädagogischen Ansatzes. Für all jene die sich für empirisch nachgewiesene Pädagogik und nicht die von Herrn Möller praktizierte "Osterei-Pädagogik" interessieren verweise ich an dieser Stelle gerne auf John Hattie und seine Metastudie zum "Visible Learning". Wer jedoch ein unterhaltendes Werk sucht, um sich an pädagogischen Alltagsgesprächen zu beteiligen und Vorurteile weiter zu verbreiten, der liegt mit der Wahl dieses Buches sehr richtig. Es enttäuscht zu tiefst, dass Herr Möller (auch wenn keine fachbezogene Ausbildung) trotz pädagogischem Studium eine solche Darstellung mit sich vereinbaren kann.
Zum Glück weiß Herr Möller stets, wie er seinen subjektiven Alltagstheorien einen wissenschaftlichen Touch verleihen kann. So ist in jedem Kapitel die Äußerung: "In der Uni habe ich gelernt, dass..." ein ständiger Begleiter.

Nicht nur das Schulsystem ist ein Spiegelbild der Gesellschaft (so wie Herr Möller es theatralisch und emotional-philosophisch darstellt), auch eine Bestsellerliste kann ein solcher Spiegel sein. Um so enttäuschender ist der Blick in den Spiegel, denn eine einseitig negative und offensichtlich überspitzt-ironische Darstellung sowie die laienhaft-pädagogischen Erziehungstipps (die sich in vielen Punkten widersprechen) scheinen auf große Zustimmung und Akzeptanz zu stoßen - bedauerlich, enttäuschend und erschütternd gleichermaßen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2014 7:23 PM CET