Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für ellis bell > Rezensionen

Beiträge von ellis bell

ellis bell (Berlin)

In der Stunde des Luchses
In der Stunde des Luchses
DVD ~ Sofie Gråbøl

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für Lund Fans!, 28. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: In der Stunde des Luchses (DVD)
Nur durch einen glücklichen Zufall entdeckte ich diesen Film mit der unvergleichlichen Sofie Graböl im Programm des ndr.
Und wer sagt es denn?Sören Malling( bei Lund 1 spielte er Jan Meyer) ist wieder mit von der Partie!
Zwar spielen die Beiden in diesem Film 2 Fremde,aber dennoch ist die Vertrautheit zwischen ihnen fast mit Händen zu greifen.
Vielleicht sind das aber auch nur Halluzinationen eines Fans?
Womit wir beim Thema wären:
Aber Achtung:dieser Film ist kein Krimi!!!
Sondern ein anrührendes Psychodrama über eine zerstörte Seele.
Sofie Graböl spielt eine Pastorin,die in einer geschlossenen Psychatrie versuchen soll,
Zugang zu einem ziemlich gestörten Jungen zu finden.
Sören Malling spielt den Anstaltsleiter.
Der Junge glaubt,daß Gott zu ihm spricht und ihm befiehlt sich umzubringen.
Auf welche Weise Gott zu ihm spricht,sei hier nicht verraten
Aber der Einblick in die Seele des Jungen und dessen Glauben,sind sehr anrührend.
Interessant auch wie unterschiedlich die völlig überforderte Psychologin,die Pastorin(Graböl) und der Anstaltsleiter(Malling) dieselben Patienten wahrnehmen.
Seit einigen Jahren schon bin ich ein großer Fan dänischer Produktionen.
Es ist doch unglaublich was für Perlen aus Dänemark zu uns kommen und wie viele tolle Schauspieler
unsere Nachbarn aufzuweisen haben!Denken wir da nur an Komissarin Lund und Borgen!
...und wie vergleichsweise armselig viele deutsche Produktionen daneben erscheinen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2016 4:14 PM CET

kwmobile Wallet Case Kunstlederhülle für Apple iPhone 4 / 4S - Cover Flip Tasche in Flagge Großbritannien Design mit Kartenfach und Ständerfunktion in Rot Weiß Blau
Wird angeboten von KW-Commerce

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil, 18. Oktober 2015
Die Handyhülle kam in der zu erwartenden Frist an.
Sie sieht toll aus und scheint stabil zu sein.
Das Iphone passt perfekt in die Hülle und es sitzt fest und sicher darin.Es ist gar nicht so leicht das Handy wieder herauszuholen...
Die anderweitig erwähnten Abnutzungserscheinungen habe ich bislang nicht feststellen können.
Allerdings trage ich das Handy auch nicht in der Hosentasche und habe die Hülle noch nicht sooo lange.
Sollten sich diese Abnutzungserscheinungen später doch einstellen,werde ich diese Bewertung entsprechend abändern.

Bomann KG 185 Kühl-Gefrier-Kombination / A++ / 154 cm Höhe / 190 kWh/Jahr / 164 Liter Kühlteil / 61 Liter Gefrierteil / stufenlose Temperatureinstellung / inox
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Schöner und nicht zu großer Kühlschrank für kleinen Haushalt, 19. Juli 2015
Ich habe den Kühlschrank bei einem anderen Anbieter bestellt,weil es zu der Zeit dort preiswerter war.
Der Kühlschrank hat die perfekte Größe für einen kleinen Haushalt.
Die anderen sind ja meist ab 1,80m groß und dieser ist mit 1,54 m super.
Ich benötigte nämlich nur ein größeres Gefrierteil und dazu kein überdimensionales Kühlteil.
Das Flaschenregal ist eine tolle,praktische Sache,die mir sehr gefällt..
Die Lautstärke ist unauffällig.
NEGATIV:einen kleinen Nachteil hat der Kühlschrank denn doch:
die 2 Schubladen im Gefrierteil-
nach der Abbildung ging ich davon aus,daß es 2 große Schubladen seien.
ABER es ist nur 1 große Schublade und die untere ist nur halb so groß...
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Kauf nach nur 1 Woche aber sehr zufrieden.

Eis-Lolly zur Kältetherapieanwendung, Erste-Hilfe, Kältebehandlung
Eis-Lolly zur Kältetherapieanwendung, Erste-Hilfe, Kältebehandlung
Wird angeboten von Sport-Tec

4.0 von 5 Sternen Kleines und bewährtes Produkt-aber in einer riesigen Verpackung!!!!, 21. September 2013
Der Eis Lolly hätte schon die 5 Sterne verdient,denn es gibt in der Praxis kaum etwas Angenehmeres und Sinnvolleres zur Kühlung und Patienten sprechen meist sehr gut darauf an.
Aber die Versandkosten für 1 Lolly waren fast so hoch,wie der Preis des Eis Lollys selbst - und warum???
Weil der Eis Lolly(der die Größe eines Kinderzahnputzbechers hat )in einer riesigen Box in der Größe eines Schuhkartons verschickt wird!!
Das hätte man auch zum halben Portopreis in einer Box ,die nur 25% so groß wie die tatsächlich verwandte Box hat,
haben können.

Arbeitshocker , Arzthocker, Drehhocker, Rollhocker Modell comfort, Hubbereich ca. 46 - 59 cm, Rollen mit weicher Radbandage, Sitzfarbe schwarz
Wird angeboten von Prova Nova® GmbH (Preise inkl. gesetzl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 12. Mai 2013
Diesen Hocker habe ich für eine ältere Dame bestellt,die ihn in der Küche zur Fortbewegung beim Kochen,usw nutzt.,
da sie nicht mehr lange stehen kann.
Das Aufbauen ging schnell und einfach.
Der Hocker ist soweit ganz bequem und praktisch ,nur beklagte die Dame,
der Hocker würde beim Hinsetzen doch gerne mal wegrollen.
Daher ziehe ich einen Stern ab.
Im Übrigen wäre es für diesen Zweck wohl auch sinnvoller gewesen gleich einen Hocker mit Lehne zu bestellen,
fiel uns aber leider erst im nach hinein ein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2013 2:47 PM MEST

Damen Leggins (schwarz) 44/46,Schwarz
Damen Leggins (schwarz) 44/46,Schwarz
Wird angeboten von NORMANI

1.0 von 5 Sternen Nur für Leute bis ca.1,72 cm, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Damen Leggings, schwarz (Misc.)
Die Leggins fühlen sich an,wie Nylonstrümpfe mit Fleecefüllung.Ganz nett soweit.
ABER:durch diese Fleecefüllung sind die Leggins kein bisschen dehnbar!
Weder in der Länge noch in der Breite!
Die Nähte schneiden sich zudem unvergesslich in die Haut ein.
Dabei bestell ich schon extra wegen der Beinlänge immer 44/46...
Erinnert schmerzhaft an die Stoffstrumpfhosen,die auch nur für kleinere Leute gemacht zu sein scheinen.
Und genau aufgrund dieser Erfahrungen trage ich ja eigentlich Leggins...Dumm gelaufen...
Also liebe Kundin,wenn du kleiner als 1,72 bist,ist es eine nette Leggins,ansonsten besser Finger weg.